Gut

2,3

Kundenmeinungen (5) zu Kodak Easyshare V803

• von Hihi

Kodak Easyshare V803

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Bilder unterbelichtet, überbelichtet
    • Geeignet für: Urlaub/Freizeit
    • Ich bin: Amateur
    Das Objetiv ist zu empfindlich gegenüber der Helligkeit.
    Bei Videoaufnahmen handeltes es sich leider um eine schlechte qualität.
    Motorgeräuche des Objektives sind bei den Aufnahmen zu hören. Das hat mich sehr geägert!
    Die Akku Haltezeit ist sehr gut!
  • von Noch´n Klugsche

Genau! Fehlendes Fachwissen über Videobearbeitung sollte man nicht der Kamera anlasten!
    Es gibt zig kostenlose Miniprogramme im Internet die Mp4 umwandeln in Mpg1, zb SUPER!!!

super leicht zu bedienen

Die Kodak easyshare v803 habe ich mir vor einiger zeit gekauft und bin sehr glücklich!!
    Da ich keine Ahnung von Technik habe ist sie genau das richtige für mich. Gott sei dank wurde ich im Geschäft von einem verständnisvollem Herren gut beraten. Sie ist einfach zu bedienen und hat einen übersichtlichen Display. Damit kann auch meine kleine Tochter (10) gut umgehen und ihre ersten versuche mit einer Kamera machen. Für mich sind die Knöpfe leider bisschen klein. Aber ansonsten liebe ich meine Kamera
    Das Preisleistungsverhältnis stimmt! Toll!!
    Ich kann sie nur weiter empfehlen!
  • von Jennifer

Echt gute Digitalkamera

27.08.2007
    Meinung über Kodak Easyshare V803 Digitalkamera:
    Ich habe diese Kamera jetzt schon seit dem 12.06.2007 und sie funktioniert immer noch =).
    Sie hat drei Mal gesponnen und es musste das Akku entnommen und wieder eingesetzt werden, aber sie hat keine weiteren Schäden davon genommen. Das Akku und die Speicherkarte sind gut gesichert, die Klappe lässt sich zwar auch aus Versehen öffnet, aber das Akku und die Speicherkarte sind zusätzlich gesichert.
    Die Software ist unübersichtlich und braucht lange um zu laden. Nach dem Hochladen sind die Fotos in einem Ordner gespeichert und es braucht nicht mehr auf die Software zurückgegriffen werden.
    Die Verarbeitung der Kamera ist sehr gut, allerdings hört man bei Videos das Zoomen des Objektivs. Wenn man das eingebaute Mikrophon nicht aus Versehen zuhält, ergibt es eine gute Tonqualität. Die Fotos sind super, aber manchmal muss man eine andere Einstellung nehmen, damit die Fotos nicht verschwimmen oder zu dunkel sind. Das hört sich jetzt zwar schlecht an, aber eigentlich ist die Kamera echt gut, vor allem, wenn man sie kennen gelernt hat. Die Voreinstellungen sind teilweise sehr gut.
    Die Bedienungsanleitung ist sehr knapp, man muss die Kamera langsam selbst erkunden.
    Schnappschüsse gehen oft daneben, weil die Kamera erst spät aufnimmt. Mit der richtigen Einstellung ist das aber nicht mehr so. (Diese Einstellungen findet man, wenn man im Fotomodus noch einmal auf SCN drückt.)
    Das Akku hält lange und ist schnell aufladbar. Ich hatte die Kamera zwei Wochen im Urlaub und sie musste nur 1-2 mal aufgeladen werden, dies dauert etwa eine halbe Stunde.

Ich hoffe ich habe Ihnen hiermit geholfen. Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden. Ich habe schon mehr als 500 Fotos und Videos damit erstellt, welche sehr gut geworden sind. Ich benutze eine SD-Speicherkarte mit 1 GB Speicher von SanDisk in Extreme III.

Zusammenfassung:
    Verarbeitung: sehr gut, ohne Mängel
    Bedienung: sehr leicht, aber wegen der schlechten Bedienungsanleitung erfährt man nicht sofort alles
    Software: langsam, unübersichtlich, aber nicht unbedingt erforderlich
    Bedienungsanleitung: in 11 Sprachen, Grundinformationen, allerdings manchmal knapp; mit Bildern
    Fotoqualität: sehr gut, bis auf sehr wenige Ausnahmen, Bequem vom Fernseher aus betrachtbar
    Tonqualität: gut, Stimmen im Raum sind gut zu hören, man hört aber das Einstellen des Objektivs, am PC hört es sich besser an als direkt an der Kamera
    Akku: sehr gut, hält sehr lange, braucht nicht lange um aufzuladen

Das habe ich gekauft:
    -Kodak Easyshare V 803 in rot
    -blaue, original Tasche: Kodak Camera Bag / Pocket 1533066
    -SanDisk Extreme III, 1GB; SD-Speicherkarte
  • von Inntaler

Habe gestern bei Media-Markt die neue V803 gekauft. Bin Umsteiger von einer Canon Ixus 500, da diese nur 30s filmen kann und keine Sd-Karte hat. Habe die Kodak ausgepackt und durchgetestet. Die Bedienknöpfe sind sehr klein, dafür aber sehr übersichtlich. Die Fotoqualität außer Haus ist gut, hängt bei Innenaufnahme aber stark vom Blitz und dessen Reichweite ab. Man sieht bei Aufnahmen am Abend ganz deutlich, dass der Vordergrund viel heller ist als z.B. Personen, die im Hintergrund sitzen. Meine Ixus 500 dagegen, hat einen viel stärkeren Blitz, leuchtet also besser aus, dafür werden nahe Gegenstände/Gesichter oft sehr hell. Die Videofunktion der Kodak hat mich allerdings bei Innenaufnahmen (Familie & Co) sehr enttäuscht! Selbst bei Tageslicht ein sehr körniges Bild, das man unmöglich so auf DVD brennen oder gar "vorführen" kann, zumal die Dateien nur im Quickformat mit .mov Endung abgespeichert werden, sodass sämtliche Microsoft Player, u.a. auch der Windows Movie Maker, DVD Maker, usw. ihren Dienst versagen und einfach abstürzen. Beim Softwarepaket fehlt m.E. Quicktime Pro um die Dateien weiterzuverarbeiten (kostet 35 Euro im Netz), nur ein Bildprogramm liegt bei. Nun hab ich also Vista, aber eine Kamera, mit der Vista im Bereich der Videoclips nix anfangen kann. Werde die Cam deshalb morgen wieder umtauschen. Empfehelen kann ich die Cam aber den Leuten, die eine gute Fotocam suchen und keinen Wert auf die Video-Clips legen. Insgesamt deshalb bestenfalls Note 3!
  • Re: Bildqualität gut, Knöpfe zu klein, Videofunktion nur mit Quicktime + eher schlechter Qualität Antwort

von Benutzer
    @Inntaler: versuchs mal mit konvertieren der aufgenommenen video´s.......kostenlose konvertier-prog´s gibt´s so ziemlich überall im netz zu finden! (zb.www.chip.de oö.)

Passende Bestenlisten: Digitalkameras