Gut

2,5

Kundenmeinungen (31) zu Kiddy Infinity Pro

• von Nicsta

Komplett zufrieden

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, Preis
    Wir haben für unsere Zwillinge diesen Sitz gekauft, und ganz ehrlich: Wir sind komplett zufrieden: Warum?- Wir haben sie vorher drin Probesitzen lassen, wenn ich mir hier manche Meinungen / Erfahrungsberichte durchlese, frage ich mich, ob all diese Kinder die den Fangkörper etc. ablehnen, die zu tief sitzen, die unten drunter durch rutschen etc. wirklich Probe gesessen haben.
    Das Anschallen hat nix mit der Körpergrösse zu tun, denke das kommt eher aufs Auto drauf an, ein z.B. Kleinwagen hat ja eine viel niedrigere Höhe als z.B. ein Van etc. bei einem kleinen Auto können kleinere Personen natürlich selbstverständlich besser um den Sitz fassen, als komplett ausgestreckt in einem höheren Auto. Aber das ist bei Babyschalen genauso. Aber: Ich selber bin 1,57 und wir haben einen Van, ich kann den Gurt problemlos anlegen.
    Die Sicherheit ist def. gegeben, denn sonst wäre er nicht Testsieger, denke da brauch ich nichts weiter zuschreiben.
    Das der Sitz "eng" ist, ist okay, somit wäre im Falle eines Seitenaufpralls auch mehr Schutz als in einem weiterem Kindersitz gegeben. Klar sitzen die Kinder da vllt. nicht so eingeschränkt, aber das ist meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck der Sache, das Kinder Platz zum rumzappeln haben.
    Eher doch wohl, das die Sicherheit gegeben ist.
    Der Fangkörper ist eine gute Sache, die Kinder haben eine Ablage- und Trommelfläche....und wenn der richtig fixiert ist, ist ein Lösen während der Fahrt auch nicht möglich.

Einzigster Minuspunkt: da er wegen der hohen Sicherheit enger ist und der Fangkörper eng anliegt, wird es schnell warm.

Mein Fazit, wir würden ihn jederzeit wieder kaufen. Aber alle Kinder sind unterschiedlich, deshalb lohnt sich das Probesitzen auf jeden Fall.
  • von Natascha2103

Nur zu empfehlen

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, Preis
    • Nachteile: für den Sommer zu warm
    • Geeignet für: 9 Monate bis 6 Jahre
    Ich habe diesen Kindersitz für meine Tochter damals geholt und ich sage da nur top. Meine Tochter hat sich in dem Sitz super wohl gefühlt.
    Diesen Sitz werde ich jetzt auch für meinen Sohn holen der jetzt 13 Monate ist weil er einfach sicher ist, zurzeit habe ich einen 5 punkt gurt und damit bin ich nicht zufrieden weil er hat es raus wie man die gurte weiten kann und somit kann er die arme aus den gurten holen, das kann bei dem Kiddy nicht passieren da er den Fangkörper hat. in dem Sitz meiner Tochter sass er auch schon drin und sein Wohlbefinden war gleich viel besser. Der nachteil ist nur im Sommer da die Kinder sehr viel schwitzen.
  • von juliensmom

Nichts für dünne Kids

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht
    Ich habe den Kiddy Infinity Pro für meine Zwillinge gekauft, da ich hauptsächlich auf die Stiftung Warentest Wertung geschaut habe... Note 1,6....

Das Schwitzen während der Sommermonate habe ich in Kauf genommen, da es mir wichtiger war, die Kinder sicher zu befördern. Das die Sitze im Winter "enger " sind ist richtig, jedoch steht auch in jeder Kindersitz Gebrauchsanweisung, das der Gurt/Fangkörper dicht am Körper zu befestigen ist, was natürlich mit Winterkleidung nicht möglich ist und seitens der Firmen schon empfohlen wird, diese auszuziehen.

Aber mal ehrlich: wer entkleidet seine Kinder zb Frühmorgens in einem Auto bei Minustemperaturen????

In der Anwendung zeigte sich dann aber, das ich einen der Zwillinge mit 9 kg noch nicht reinsetzen konnte, da sie trotz der Sitzerhöhung drunter herrutschte.

Im späteren Verlauf (so mit ca 12kg) hat sie es geschafft, trotz sorgsamer und richtiger Anwendung, während der Autofahrt aufzustehen, und zwar so,das der Fangtisch noch fertig angeschnallt war.

Jetzt mit 3,5 Jahren haben beide Zwillinge den Bogen raus, das sie ihre Arme weit über den Fangtisch beugen, um den Gurt direkt aus der Schnalle zu lösen.
    Das war für mich dann jetzt der Zeitpunkt, das sie einen anderen Sitz (mit 5 Punkt Gurt System bekommen haben). Schade das waren 2 x 219.-Euro für die Katz, denn sie hätten den Sitz noch gut 1,5 Jahre oder mindestens 4 kg nutzen können!!!

Vorteil: schnell und leicht zb in ein anderes Auto einbaubar.
    weiterer Nachteil: bei nicht-beförderung eines Kindes, muss der Sitz leider jedes mal angeschnallt werden, was leider nicht immer machbar ist, wenn man mehrere Kinder hat, und somit wird der Sitz dann zur Gefahrenschleuder!!!

von juliensmom
    Der Kundenservice seitens Kiddy ist allerdings hervorragend, melden sich prompt zurück und beraten bei Problemen nochmals ausführlich.
    Auch kann man die Fangkörper problemlos nachkaufen (Internetseite wird von Kiddy Personal genannt)-

Wir mussten diesen bereits 2 mal austauschen, da in einem Wutanfall der Fangkörper so von den Kids weggeschoben wurde, dass seitlich diese StyroporTeile vom Fangtisch abgebrochen sind, und somit die Sicherheit nicht mehr gegeben war.
  • von Fleckenzwerg

zufrieden

• Vorteile: leichter Einbau, geringes Gewicht, individuell einstellbar, Preis
    Ich muss den zwei Beurteilungen recht geben!
    Das Kind schwitzt sehr wenn es heiß ist und wenn Kind bockt ist es schwierig rein zu setzten.
    ABER es ist nicht unmöglich!
    Und wenn man Sicherheit will muss man eben auch was in Kauf nehmen, den "PERFEKTEN KINDERSITZ" wird es nie geben!
    Und das er im Winter zu eng ist, also das hab ich noch nicht gemerkt!
    Wir haben auch für unser 2. Kind einen Kiddy infinity Pro gekauft.
    Ich find ihn spitze! Das Kind sieht super viel und das Anschnallen ist SEHR einfach und der Sitz ist nicht fest im Wagen, also kann man ihn ganz leicht von einem ins nächste Auto machen! Außerdem ist die Kopfstütze individuell einstellbar und das Tischchen sorgt echt für ein sicheres Gefühl.
  • von LILLY86

Absoluter Fehlkauf

• Nachteile: zu eng, Wärme staut sich
    Wir haben uns für den Sitz aud Grund des guten Testergebnisses entschieden. Habe bis dahin nur gutes gehört bis ich ihn ausprobiert habe. Wenn unser Kind trotzig ist ect. ist es fast umöglich den Fangkörper anzubringen. >Die kleinen entwickeln in Wutsituationen warnsinnige Kräfte. Das ist aber nicht das schlimmste! Viel schlimmer finde ich es im Sommer wenn es richtig heiß ist dann staut sich die Wärme unter dem Fangkörper selbst wenn ich sie nur in Unterwäsche reinsetzte hole ich sie völlig durchgeschwitzt raus und das ist nicht witzig und Sinn der Sache. Im Winter dagegen kriegt man den Fangkörper fast garnicht angebracht weil kaum Platz ist wegen der Winterkleidung, ich finde dies saumäßig gefährlich!!!!
    Für unsere 2. Tochter haben wir uns eine andere Marke ausgesucht.
  • von Radiesle

Sitz nicht gut durchdacht!

• Vorteile: Bezug ist waschbar, individuell einstellbar
    • Nachteile: schwieriger Einbau, zu eng
    Der Sitz ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut durchdacht. Er ist erstens zu eng, zumindest bei Winterkleidung wie z.Zt. üblich und zweitens ist die Handhabung mit dem Fangkörper umständlich.
    Wenn mein kleiner bockig ist, hab ich schon mühe ihn in den Sitz zu bekommen. Aber hier muss ich dann auch noch den Fangkörper mit beiden Händen gleichmässig einstecken und dann auch noch den Gurt einfädeln.

Sorry, aber hab mir bei der Preisklasse was besseres vorgestellt.
  • von schätzin

absoluter Fehlkauf

• Vorteile: leichter Einbau, Preis
    • Nachteile: wenig Sicherheit, zu eng
    Ich habe gestern diesen Sitz zum ersten Mal mit unserem Sohn in der Praxis getestet. Dieser ist nun 9 Monate alt und kein leichtes, dünnes oder sehr kleines Kind. Er hat sich während der Fahrt so gegen den Fangkörper gewehrt, dass dieser rechts aus der Halterung gelöst wurde und unser Sohn dann immer weiter unter den Fangkörper rutschte. Und das auf der Autobahn!!! Außerdem finde ich das dieser Sitz die Kinder viel zu sehr einengt. Ich würde niemanden diesen Sitz weiterempfehlen und bin sehr enttäuscht über diesen Fehlkauf. Wir hatten sehr auf die guten Testergebnisse gesetzt. Jetzt sehen wir uns nach einem Neuen um und der Kleine muss erstmal wieder in der Babyschale platz nehmen.Schade

von Mawu
    Das Problem hatten wir auch - hätte von mir geschrieben sein können: Kind mit 9 Monaten, sehr gro0 und nicht schmächtig, rutscht durch. Wir hatten uns auch schon nach Ersatz umgesehen.

ABER: Jetzt ist der Bubi 16 Monate und es funktioniert echt gut. Gut, die Bewegungsfreiheit ist etwas eingeschränkt. Aber es wurde schon nach reltiv kurzer Zeit besser mit durchrutschen.
    UND: Die großen Kinder (wie unsere) werden nicht wirklich lange in der Größe I Platz haben und ab 15 Kilo schon kann die nächste Größe Kindersitz her und dann darf es auch gerne ein anderer sein! ;-)
    Also, nich verzweifeln, und erst mal durchstehen. Es wird bald besser.

von Mawu

Also, nich verzweifeln, und erst mal durchstehen. Es wird bald besser.
  • von synsyl

Guter Sitz

• Vorteile: leichter Einbau, geringes Gewicht
    Ich bin mit dem Sitz sehr zufrieden. Er ist leicht und läßt sich somit schnell in ein anderes Auto umbauen. Mein Kind ist jetzt 2 3/4 und jetzt brauchen wir langsam einen anderen Sitz. Durch die dicke Winterjacke wird es langsam etwas eng. Bisher hatten wir auch keine Probleme mit dem Fangkörper, wurde prima akzeptiert, von Anfang an.
    Der Service durch Kiddy ist ebenfalls anstandslos. Bei Fragen oder defekten Teilen gab es sofort Ersatz!
  • von Kessi

Erstklassiger Sitz zu einem vernünftigen Preis

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, individuell einstellbar
    Zuerst muss ich einmal los werden das ich ja nicht weiß wie meine Vorredner den Sitz in ihr Auto eingebaut haben oder wie "kompakt" die Kinder sind,
    aber ich kann die "Probleme" überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bzw. frage ich mich bei vielen Berichten ob die Kinder eigentlich nicht wie empfohlen vor dem Kauf in dem Sitz Probe gesessen sind?
    Denn dann fällt doch auf ob ein Kind vielleicht einfach trotz Sitzkissen noch zu klein für diesen Sitz ist und man entscheidet sich für einen anderen.
    Oder ob ein Kind vielleicht schon von vornerein einen zu kräftigen Körperbau für diesen Sitz hat.
    Dann wäre vielleicht der bis zu einem höheren Gewicht geeignete Kiddy Comfort Pro eine Alternative.

Ich kann nur von uns selber aussgehen und wir sind mit diesem Sitz mehr wie zufrieden.
    Wir hatten damals den Römer King Plus, den Maxi Cosi Priori XP und eben den Kiddy Infinity in die engere Wahl gezogen.
    Unsere Tochter selber hat sich dann sozusagen für den Kiddy entschieden,
    da dies schlicht und ergreifend der einzige dieser drei Sitze war in dem sie sich nicht durch Gurte eingeengt fühlte sondern ihren Oberkörper noch frei bewegen konnte,
    und deswegen nicht zu weinen begann.

Zudem mag sie den Fangkörper sehr gerne da sie darauf rumtrommeln kann und auch ihr Spielzeug darauf ablegen.
    Ihre Ärmchen gehen gemütlich über den Fangtisch ohne das sie sie nach oben strecken muss,
    und auch ihr Kopf liegt keineswegs auf dem Fangtisch auf.
    Allerdings haben wir auch das von Kiddy zugehörige Sitzkissen noch doppelt gefaltet im Einsatz.

Sie hat auch noch rechts und links bequem Platz im Sitz,
    also kann sie ruhig noch zunehmen.
    Und wenn sie größer wird läßt sich der Sitz ja auch durch die verstellbare Kopfstütze noch weiter anpassen.

Weitere Vorteile die wir in dem Sitz sehen ist das der Bezug sehr angenehm auf der Haut ist,
    und sehr leicht zum waschen abgezogen werden kann.
    Außerdem ist der Sitz leicht und auch kinderleicht einzubauen,
    was einem sehr entgegenkommt wenn man ihn häufiger in verschiedenen Autos nutzt.

Sicherheitstechnisch spricht der Testsieg ja für sich,
    ich denke da ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Als Nachteil ist vielleicht zu nennen das er nicht in eine so tiefe Liegeposition gebracht werden kann wie die meisten regulären Fünfpunktgurtsitze,
    und das er zum Positionen verstellen abgeschnallt werden muss.
    Außerdem gibt es Kinder die den Fangkörper kategegorsich ablehnen,
    hier wäre dann wohl ein anderer Sitz definitiv besser geeignet.

Unser Fazit ist das wir den Sitz jederzeit wieder kaufen würden und auch gerne weiterempfehlen.
    Allerdings empfehlen wir auch jedem sich genau zu überlegen was er für Wünsche und Ansprüche an einen Kindersitz stellt und die Kinder auf jeden Fall zuerst einmal Probesitzen zu lassen.
  • von katha

fehlkauf

also meine zwillinge sind jetz 16monate, wiegen etwa 13kg un sind knapp 90cm groß. eigentlich kommen sie mit dem sitz mittlerweile ganz gut zurecht aber trotzdem rutschen sie oftmals runter oder wehren sich sogar beim anlegen von dem fangkörper. die bewegungsfreiheit ist auch stark eingeschränkt das stimmt. das anlegen von dem gurt ist meiner meinung nach etwas umständlich...
    weiterempfehlen würde ich diesen sitz auf keinen fall!eher davon abraten!das ist wirklich nur geldverschwendung!
  • von Manya

prima Sitz

• Vorteile: ergonomisch, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, individuell einstellbar, Preis
    Unsere Tochter sitzt in dem Infinity pro seit sie ca. 10 Monate alt ist. Wir hatten zuvor einen anderen Sitz (Römer) mit normalem 5-Punkt-Gurt. Diesen hat sie jedoch 2x während der Fahrt geöffnet! Dann haben wir uns für den Testsieger entschieden und es nie bereut.
    Am Anfang wirkte sie etwas verloren in dem großen Sitz hinter dem Fangkörper, so dass wir sie nur in der Schlafposition transportierten. Aber mittlerweile mag sie die Sitzposition lieber, da sie dann mehr sehen kann. Die Bewegungsfreiheit in dem Sitz ist toll für unsere quirlige Maus.
    Den Fangkörper hat sie übrigens nie abgelehnt!

Das Anschnallen ist zunächst gewöhnungsbedürftig, geht mittlerweile aber sehr schnell.

Wir können den Sitz uneingeschränkt empfehlen...

von Fleckenzwerg
    unsere Kleine sitzt auch drin, seit sie ca. 10Monate alt ist und auch bei uns war es so, dass sie am Anfang lieber die Schlafposition mochte. Doch jetzt kann sie die gar nicht mehr ab!
    Was sie aber nicht am schlafen hindert!
  • von Tobias Hänsel

Fangkörper und Anschnallen

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, Preis
    • Nachteile: schwieriger Einbau
    Ich wollte den Testsieger haben.Unsere Tochter nicht, denn sie lehnt den Fangkörper kategorisch ab und schreit die ganze Zeit.Hinzu kommt noch, das sie kaum etwas sehen kann, da der Fangkörper zu hoch ist.
    Das Anschnallen ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe. Ich bin recht groß, aber ich habe trotzdem Schwierigkeiten den Gurt um den Sitz zu legen.Meine Frau ist mit 1,64m recht klein, sie kann den Gurt fast gar nicht anlegen, weil sie kaum um den Sitz greifen kann.Die Einstellung von Sitz-/ zu Liegeposition ist ebenfalls extrem schlecht. Wenn unsere Tochter im Sitz eingeschlafen ist, ist es unmöglich den Sitz in die Liegeposition zu bringen, ohne das sie dabei geweckt wird und ohne das dabei der Gurt abzulegen ist.

von synsyl
    Ich denke, mit der Körpergröße hat es nichts zu tun, dass man das Kind nicht einfach anschnallen kann. Ich bin nur 1,59 m und kann mein Kind (2 3/4) prima anschnallen.

von Fleckenzwerg
    da muss ich mich der ersten AW anschließen,
    ich bin ebenfalls 1,64m groß und haben kein Problem mein Kind anzuschnallen. Meine Mutter auch nicht und sie ist noch kleiner.

Und wenn der Fangkörper zu hoch ist, dann ist wahrscheinlich eher das Kind zu klein... vielleicht solltet ihr die Sitzerhöhung ausprobieren oder euer Kind ein bisschen wachsen lassen ;-)
  • von mulle-maus

Fangkörper wird abgelehnt!

• Vorteile: leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht
    • Nachteile: zu eng
    Ich wollte für meine Tochter nur das Beste und habe mich daher für den Testsieger entschieden.
    Leider stellte sich schnell heraus, dass meine Tochter den Fangkörper nicht akzeptierte und die ganze Autofahrt lang schrie.
    Dann ging zunächst der Fangkörper und dann auch noch der Abstandshalter kaputt und musste ausgetauscht werden.
    Im Geschäft berichtete ich, dass meine Tochter unglücklich ist mit dem Sitz.
    Da sagte mir dann die Verkäuferin, dass das viele Eltern berichten und sie hätte mir diesen Sitz auch nicht angeraten!
  • von pusteblume83

Ich bin auch etwas endtäuscht!

• Vorteile: viel Sicherheit, leichter Einbau, Bezug ist waschbar, geringes Gewicht, individuell einstellbar
    • Nachteile: zu eng
    Meine Tochter ist jetzt 22.monate alt und auch recht groß für ihr alter.Sie sitzt auch schon länger in dem sitz, so ungefähr mit 11monte oder so.Damals dachte ich auch das sich das mit den Ärmchen noch ändert wenn sie etwas größer ist.Sie ist total eingeängt in diesem sitz,egal ob mit sitzkissen,doppelt geknickt oder ohne sitzkissen, die arme sind immer viel zuweit oben und es sieht nicht gerade bequem aus wie sie darin sitzen muß!Außerdem stimmt es wenn die kinder anfangen zuqaken und sich versuchen daraus zudrücken rutschen sie runter.Dann kann man extra anhalten und das kind wieder richtig reinsetzen.Ich habe diesen sitz nur!!!wegen den guten testergebnissen gekauft und der preis war auch ok.Ich kann ihn mitlerweile nicht mehr weiterempfehlen.Ich denke wir schauen uns langsam mal nach einem anderen um,ohne fangkörper!Schade ums geld, den schließlich sollte er ja bis ca.4 jahre reichen!
  • von bachfan2

Designed für Crash Test Dummies

Dieser Kindersitz wurde offensichtlich für Crash Test Dummies designed, die sich nicht bewegen, aber niemals für lebendige Kinder. Die Kinder werden in eine völlig unnatürliche Sitzposition gestopft, die Ärmchen nach oben gedrückt. Wenn sie sich die Kinder wehren (und das tun sie bestimmt) rutschen sie während der Fahrt langsam unten raus. Totaler Mist. Scheinsicherheit nur auf dem Papier.

von Loraline
    Interessante Darstellung und oft hier zu finden, aber deshalb nicht zwingend richtig.

Der Kiddy hat neben seinem guten Testergebnis einen Vorteil: Ist ein Kind für Sitze der Gruppe 1 zu klein, zu leicht, zu jung - passt der Sitz nicht.

Geht einem Kind der Tisch bis zum Kinn, ist das Kind zu klein! Das beiligende Sitzkissen darf und soll man sinnvoll verwenden. Mein Sohn sitzt auch jetzt mit 2,5 Jahren noch auf dem Sitzkissen, weil er zu klein für sein Alter ist. Er passte mit etwa 16 Monaten erstmals in den Kiddy - auf dem doppelten Sitzkissen selbstverständlich.

Passt der Sitz nicht, ist das ein ziemlich klares Zeichen für einen Anwendungsfehler. Andere Sitze sind gegenüber dem verbreiteten Drang, sein Kind so schnell wie möglich von der Babyschale zu befreien, wesentlich toleranter. Da sitzen die Knirpse dann auch mit 9 Monaten super drin - nur nicht sicher.
  • von Eva
    • Nachteile: zu eng
    Ich Bitte Sie diese Mist niemals kaufen.Wer das erfunden hat möchte ich selber da drin festschnallen Absolute Schrott Schade um jede Cent.Viel zu eng viel zu unbequem.Meine Sohn ist für Seine alter sowiese schon schön groß und proper und da kam ER in diese Zwangskörper statt Fangkörper rein fast hatte Er die kriese gekriegt.Ich als Mama auch.
  • von woelchen

viel zu eng

• Vorteile: viel Sicherheit, leichter Einbau, Bezug ist waschbar
    • Nachteile: zu eng
    meine tochter ist drei monate zu früh gekommen und hat viel durchgemacht aber trotdem mag sie diesen sitzt überhaupt nicht da er sehr eng ist und sie überhaupt keine armfreiheit hat da ihr unter körper viel kleiner ist als ihre beine und wiegen tut sie nun mit 16 monaten auch erst 7.5 kg der tisch oder ehr das ding was aufgesetzt wird ist wenn sie sitzt genau unter ihrem kopf was auch nicht sinn und zweg der sache ist naja ich finde ihn nicht so toll er mag zwar gute testergebnisse haben aber ist nicht so gut für den umgang schade eigentlich

von Kai1110
    "...wiegen tut sie nun mit 16 monaten auch erst 7.5 kg..."

Schon sehr interessant, dass eure Tochter unter diesen Umständen in in einem Sitz der für Kinder von 9-18 Kg designt ist nicht bequem sitzen kann.
  • von Bine229

Kiddy Infintity Pro

dieser Sitz ist zwar super in der Handhabung und auch vom Gewicht sehr angenehm aber von der aufmachung nicht wirklich gut durch den Fangkörper ist mein Spatz (11 Monate) so drinn gefangen das er sich kaum bewegen kann (Arme, Beine)und der Kopf ist ständig am wegknicken durch den Fangkörper staut sich gerade jetzt im Sommer so extrem die Wärme so das mein Prinz die ganze fahrt am brüllen ist. also ich finde Ihn nicht empfehlenswert!!!!
  • von Ines B.

Fangkörper viel zu gross

Der Fangkörper, das A&O dieses Sitzes ist viel zu gross!
    Das Bild täuscht, denn unter dem Fangkörper befinden sich ja schliesslich noch die Beine des Kindes und dann reicht das Teil (zumindest bei unserer Tochter) bis zum Kinn.

Der Fangkörper sitzt viel zu fest, stellt man ihn so ein, dass es für das Kind bequem ist, rutscht das Kind runter.

Das Handtieren mit dem Autogurt ist nervig!

Unbequem!!!

Die Idee mit dem Prallkörper ist grundsätzlich gut. Aber in der Praxis untauglich! Unser Sohn schiebt das Prallkissen einfach von sich weg, da es nur durch den Anschnallgurt gehalten wird und nicht extra fixiert ist. Im Ergebnis rutsch er dann immer tiefer nach unten durch und fängt an zu jammern. Fazit: Fehleinkauf!
  • von kasa

Sehr gut, aber vorher nach Möglichkeit testen

Ich habe den Sitz im Internet bestellt, aufgrund der guten Testergebnisse, ohne vorher Verbrauchermeinungen eingeholt zu haben. Als der Sitz kam, war mein Kind noch zu klein. Ich habe es in der Wohnung mal testweise reingesetzt: Es wollte sofort wieder raus. Ich habe dann ein ca. 3-jähriges Kind in der Wohnung Probe sitzen lassen: Es wollte sofort wieder raus. Es ist so, dass dieser Sitz dem Kind durch die engen Kopfpolster und den Fangtisch zumindest bei der "Trockenübung" (also nicht im Auto installiert) schon eher einengt als es das vermutlich ein Römer King tut. Aber: Dafür wird das Kind auch nicht mit Schultergurten fest angeschnallt, was nicht nur sicherheitstechnisch von Vorteil ist. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das eine oder andere Kind Probleme mit dem Sitz hat.
    Bei uns ging es so weiter: Der Sitz ruhte drei Monate unbenutzt im Keller (weil das Kind noch zu klein und leicht war; im Endeffekt konnten wir es bis zum Alter von 15 Monaten/knapp 9 Kilo im Maxi Cosy Cabrio Fix transportieren, was ja ohnehin für so kleine Kinder die sicherste Beförderungsmethode ist). Nun aber haben wir den Kiddy im Einsatz. Ein paar Tage vor der ersten Fahrt habe ich mit den Trockenübungen in der Wohnung weitergemacht: reingesetzt: es wollte raus. Reingsetzt: es wollte raus. Reingesetzt und installiertes Spielzeug vorgeführt: es wollte nicht mehr raus. Mit Herzklopfen das erste Mal im Auto probiert (in der Schlaf-Stellung): Mein Kind guckte mich an, lächelte, freute sich, dass es vorwärts fahren darf, guckte ein paar Minuten nach draußen und schlief dann für die nächsten anderthalb Stunden ein. Sprich: Kaum war der Sitz im Auto, fand es ihn gut (zumindest in der Schlafstellung). Es sah auch sehr entspannt aus, wie es da so schlief.
    Also, wie gesagt, ich kann den Sitz empfehlen, würde ihn aber unbedingt vorher mit dem Kind ausprobieren, und das Kind sollte eher zart bis normal denn kräftig gebaut sein, denn die Kopfpolster sind schon ziemlich eng. Bisschen gewöhnungsbedürftig ist, dass man den Sitz im Gegensatz zum Römer King immer wieder neu anschnallen muss (das sollte man zudem ja auch beim Leertransport machen). Allerdings geht das Anschnallen schnell, schneller als beim Maxi Cosi Cabrio Fix. Und was man auch wissen sollte: Um die Schlafstellung einzustellen, muss man den ganzen Sitz abschnallen, neu positionieren und wieder anschnallen.
    Nichtsdestotrotz ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Toller Kundenservice

Ich habe mich persönlich bei der Firma kiddy beschwert, daß unsere Tochter immer in den Sitz reinrutscht und ihr Kinn auf dem Bauchfänger aufliegt. Daraufhin hat die Firma mir frei Haus eine neue Sitzeinlage geschickt, die dicker und breiter ist als die Sitzeinlage, die bei diesem Sitz dabei war. Jetzt ist unsere Tochter zufrieden und ich auch. Nun brauche ich keinen neuen Sitz mehr kaufen. Guter Kundenservice.

Meine Tochter bekommt zuviel in den Sitz

Das dieser Sitz den Testurteil "Gut" bekommen hat, ist vielleicht nur für den Crashtest. Unsere Tochter bekommt jedes Mal einen Schreikrampf, da sie durch das Bauchteil so eingeklemmt wird. Dazu kommt noch, daß sie in ihrer Armbewegung extrem eingeschränkt wird. Also einen Keks oder Zwieback geben geht nicht. Ich kann also nur kurze Strecken damit fahren, weil meine Tochter nur am Schreien ist in diesem Sitz. Bin gespannt, wie das im Sommer wird mit diesem Bauchteil. Da wird sie sich bestimmt kaputt schwitzen. War also eine totale Fehlinvestition.
  • von flausena

funkrioniert nicht

Leider rutscht unser Sohn Max, 14 Monate nach vorn aus dem Sitz, da Max noch zu dünn ist. Max ist zwar gross genug, aber da er dünn ist kann man ihn nicht noch fester in den Sitz zwängen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Nun kaufen wir einen neuen Sitz. Ärgerlich. Bewegen kann Max sich auch kaum, die mangelnde Armfreiheit nervt ihn sehr. Deshalb sucht er sich nun den Weg nach unten heraus.
  • von lovelyI

Kiddy Infinity

Der Sitz ist wirklich leicht zu handhaben! Anschnallen etc. geht wirklich fix. Allerdings kann sich das Kind (unsere Tochter ist erst 15 Monate alt)in diesem Sitz kaum bewegen. Der Schutz, der vor dem Bauch angebracht wird, nimmt die Freiheit der Arme und macht das Kind somit sehr unzufrieden!

Passende Bestenlisten: Kindersitze