2,7

Kundenmeinungen (12) zu JVC GZ-MG 130

• von Skydevil

für mich ein spitzengerät auch nach mehreren jahren

• Vorteile: langlebig, einfache Bedienung, großer Zoom, kompakt, lange Akkulaufzeit
    • Geeignet für: Action/Sport-Aufnahmen, Familie/Urlaub/Freizeit
    • Ich bin: Hobby-Filmer
    hab ihn vor 3 Jahren als zugaben bei einem Handyvertrag bekommen, und seitdem sehr zufrieden eingesetzt im Afrikaurlaub 2 Kinderkommunionen von der Kanzel aus und bei diversen Sportveranstaltungen

einzig ärger verursacht er in letzter zeit bei den Spielern in unserem Fußballverein wo ich Spiele filme und der Trainer die Filme dann zur Analyse verwendet ;)
  • von Nikkaragua

Camcorder

• Vorteile: einfache Bedienung, tolle Bildqualität, leicht
    • Geeignet für: Kunst-Aufnahmen, Büro, Familie/Urlaub/Freizeit
    • Ich bin: Hobby-Filmer
    Habe den JVC Camcorder jetzt seit gut 2 Monaten und benutze ihn sehr regelmässig. Die Nebengeräusche im Ton sind kaum auffallend bzw. man hört sie nur, wenn man sie unbedingt hören will.
    Das Gerät ist praktisch, von der Bedienung her kinderleicht und die Baldqualität ist wirklich klasse. Allerdings hängt sich die Kamera seit einiger Zeit immer wieder auf. Ich muss dazu sagen, das ich viele Konzerte mitfilme. Ist die Musik etwas lauter und drückt auf das Gehäuse, dann stellt sie sich einfach aus. Das nervt, denn man kann die Kamera nicht dauerhaft in der Hand halten. Auf dem Kameraständer geht es aber gar nicht, denn die Garantie, das man nach 2 Songs eine sich selbst ausgeschaltete Kamera vorfindet, ist riesengroß. Mega Ärgerlich.
    Der Händler hat da auch keinen wirklichen Ansatz und riet mir nur zu einer teureren und besseren Kamera... wo er zuvor mir aber genau diese empfohlen hatte.
    Fazit:
    Hochzeiten, Urlaube, Feiern, Sportereignisse etc. sind super mit der Kamera zu filmen. Da ist das Gerät eine echte Hausnummer und bereitet einen viel Spaß.
    Vor allem wie gesagt, die Kinderleichte Bedienung ist sehr lobend zu erwähnen.
    Wenn es aber um Konzerte geht, dann kann ich von dem Gerät nur dringend abraten. Vibrationen verträgt die Festplatte im Gerät nicht wirklich gut.
    Auf meiner Kamera ist noch Garantie und da ich nicht beim Geiz ist Geil Markt gekauft habe, wurde die Kamera zurückgenommen und wurde vom Händler selbst getestet... er kam zu genau dem gleichen Fazit wie ich.
    Habe das erstattete Geld in eine neue Kamera investiert, die höherwertig ist.
  • von Stefan L.

Bin zufrieden

Der Camcorder ist zwar erst gestern gekommen, hat jedoch seinen ersten einsatz auf einer hochzeit hinter sich, die nachmittags im freien stattfand. Die bildqualität selbst bei schlechten bildverhältnissen ist meiner meinung nach sehr gut in dieser preisklasse. auch der ton reicht völlig aus.
    der camcorder liegt gut in der hand und alle bedienelemente lassen sich gut erreichen.
    leider ist kein externes ladegerät dabei, sodass die akkus nur im camcorder aufgeladen werden können.
    trotzdem bin ich sehr zufrieden

Gute Leistung für wenig Geld!

Kann kaum glauben, was ich hier lese. Der Camcorder ist für diesen Preis unschlagbar. Weder Stoßprobleme noch Bildaussetzer kamen bei mir zum Vorschein. Die Bildqualität ist scharf und mit farblicher Überzeugung.Handlich, Klein und optisch TOP. Kann bisher keine negatibven Aspekte erkennen. Denke wer einen höheren Anspuch hat und mehr Lesitung erwartet braucht sich bei der Preiskategorie nicht zu beschweren.
    Fazit: Gute Qualität für sehr wenig Geld.

Unbrauchbar

Sehr empfindlich auf Stoß! Neuer Apparat nach erstmaligem Gebrauch laut Stoßsensor kaputt.Apparat ist aber nicht hinutergefallen. Wurde lediglich normal gebraucht in einem Reisebus!
    Reparaturkosten angeblich € 500.

von Nikkaragua
    Kann diesen Eintrag nicht im geringsten Nachvollziehen. Bei neuen Gerät tritt die Garantie ein und man muss nichts selbst bezahlen. Kenne das aus eigener Erfahrung. Hauptsache Anonym und etwas geschrieben.

Sehr bescheidenes Gerät

Habe den Rekorder heute gekauft und gleich ausprobiert.
    Bildaussetzer ohne Ende, teilweise wurden Aufnahmen einfach gekürzt oder in der eigentlich ganz gelungenen Wiedergabevorschau als ? ausgegeben. Ich hoffe.daß es sich bei meinem Rekorder um einen Einzelfall handelt, dieser geht morgen auf jeden Fall zurück. Die Tonqualität ist - ausreichend -

ist nix

Hab ihn mir heute gekauf und werde ihn morgen wieder umtauschen. Es ist mein 1. Camcorder, also sind meine Ansprüche noch nicht so hoch, trotzdem bin ich der Meinung ein Handy macht bessere Aufnahmen.

von Nikkaragua
    Mit Camcordern kann man aber besser telefonieren. Daher würde ich den behalten...

Passende Bestenlisten: Camcorder