Jendigital JD 6.0 z3 Produktbild

Gut

2,0

4 Tests

Kundenmeinungen (12) zu Jenoptik Jendigital JD 6.0 z3

• von Glockenstein

Treiber für Windows xp und Windows 7

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Mir reicht dieses Produkt. Nur Windows xp und Windows 7 akzeptieren die Software/treiber zu diesem Produkt nicht. Und im Internet findet man keinen kostenlosen Treiber.

W. Glockenstein
  • von pingpong43

Nur ja keine Reklamation haben

• Nachteile: Haltbarkeit
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Hatte eine JD 7.0 Z3 C - funktionierte 13 Monate ordentlich und entsprechend dem Preis-Leistungsverhältnis gut- Dann hatte ich einen
    unverschuldeten Displaybruch (Streifen im Display und kein Bild) und
    lernte die Reklamationsabwehr von Jet Gmbh in Apolda, Dienstleister von Jenoptik, kennen. Ohne viel Drum und Dran Ablehnung der Reklamation "dies sei nicht im Umfang der Reklamationsansprüche inbegriffen". Schluss aus.
    Also, wie gut ist ein Unternehmen, wenn mal etwas nicht so läuft.
    Jenoptik jedenfalls "Mangelhaft".

von BlownAway
    also ich bin beim boarden draufgefallen und die kamera machte praktisch NICHTS mehr.. display total schrott und das einzige lebenszeichen war das herausfahrende objektiv.
    habe sie eingeschickt und bekam ohne eine rückfrage eine neue zugeschickt
  • von heschena

Jenoptik JD 6.0z3C

für kleine Aufgaben, schnelle Fotos o.k. sind nicht immer gelungen, dafür
    mache ich eben öfters mal Fotos. Aber leider läßt sich der Auslöser nicht mehr betätigen. Was kann man da tun?
  • von CryingTigger

Spar-Tipp

Die JD ist einfach klasse für 100€uronen und Leute die nicht viele Ansprüche ans endergebniss stellen. Gute Bilder, Gute Videos für das Geld einfach klasse!!!

JD 6.0z3 MPEG 4 - Geht so

Die Bildqualität ist in gut. Und das ist ja das Wichtigste. Nur bei Dunkelheit muss man das richtige Blitzlicht wählen.
    Es gibt 4 verschiedene Auflösungen.
    Der grosse Zoom ist recht praktisch. Die Menüführung geht auch, alles ist recht übersichtlich.
    Was mich etwas ärgert ist der Auslöser. Manchmal hat man da echt Probleme, muss mit dem Finger länger drücken. Der spricht manchmal nicht gut an und schon ist der Fotomoment vorbei.
    Die Videofunktion ist praktisch. Allerdings ist die Videoqualität nur befriedigend. Das Display könnte auch grösser sein und man kann bei der Bildwiedergabe nur den mittleren Ausschnitt vergrössern (zoomen).

JD 6.0z3 MPEG 4

Sehr schlechte Bildqualität, die Bilder werden auch draußen viel zu dunkel. Die Bildschärfe ist auch nicht gut. Ich kann nur abraten von dieser Kamera, für den Preis viel zu teuer. Seit Jahren kaufe ich Jenoptik, diese Jenoptik ist nicht zu gebrauchen.
  • von flyme

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

Eine Kamera, die sehr schnell startklar ist. Für denjenigen, der keine außergewöhnlich speziellen Ansprüche an eine Digitalkamera stellt, ist die Jenoptik 6.0 Z3 die ideale Kamera. Die Beigaben sind für diesen Preis unvergleichlich und machen die Kamera zu einem Schnäppchen.

JD 6.0z3 ???

Als besonders nachteilig empfinde ich die viel zu geringe Bildfrequenz bei Einzelaufnahmen. Das macht diese Kamera sehr gewöhnungsbedürftig-eigentlich sogar gar nicht richtig gebrauchstüchtig. Außerdem verstellt sich der Modusregler oft unbeabsichtigt beim Herausnehmen der Kamera aus der Tragetasche. Die von der Artikelwerbung versprochenen Eigenschaften und Beigaben werden von dem o.g. Defizit im Handling derart überschattet, so daß ich nach heutigem Erkenntnisstand dringend von dieser Kamera abraten würde und zu geeigneteren Produkten tendiere.
  • Re: JD 6.0z3 ??? Antwort

@BEN: kann ich nicht bestätigen

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

• Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl