Gut

Varianten von Tramp

Tramp SL 568 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

Tramp SL 704 150 Multijet 6-Gang manuell (109 kW)

Tramp CL 614 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

Tramp CL 678 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)

Tramp Premium 50 594 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

Tramp SL 616 (88 kW)

Tramp 654 2 x 2 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

Tramp 692 CL (103 kW)

Tramp CL (96 kW)

Tramp CL 674 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

Tramp CL 674 3.0 JTD Multijet 6-Gang manuell (116 kW)

Tramp CL 698

Tramp Premium 50 598 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

Tramp SL Star Edition 674 (96 kW)

• Mehr...

Kundenmeinungen (5) zu Hymer Tramp

• von Freddi_H.

Hymer Tramp CL578 - Murks

Hatten uns vor 3,5 Jahren o.g. Teilintegrierten - auch aus Qualitätsgründen - für fast 80.000,- EUR den teuersten Murks unseres Wohnmobillebens gekauft. In dieser Zeit 22 z.T. gravierende Mängel / Defekte etc. mit 15 (!) erfordelichen Werkstattbesuchen. Alleine 4 mal stand der Innenraum/Doppelboden unter Wasser. Undichte Dachhauben, undichte Abflüsse von Waschbecken, Dusche und Toilette, Totalausfälle von Kühl-/Gefrierkombi, Frischwassertank, Heizung, Radio mit RF-Kamera und Navi, u.v.m. Keine einzige Urlaubsreise ohne Mängel und Werkstattbesuche. Also ein einziger Murks. Bei den jeweiligen Werkstattbesuchen trafen wir immer etliche Leidensgenossen. Unser Fazit: Nie wieder Hymer !
  • von BaumgHerbert

Hymer Tramp 674 Flopp

• Vorteile: gute Ausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Reisen
    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo ich habe mir auch einen Hymer Tramp CL 674 im Mai 2011 Neu gekauft.Maxy Fahrgestell 3L Motor
    Hatte mit dem FZ, auch mehrere Probleme.
    1. Federn vorne Durchgeschlagen Getauscht gegegen Goldschmitt
    Heki Dach über Sitzgruppe Quitschen gesamter Betteneinbau,wurde komplett ausgebaut und nachgearbeitet.Elektrisches Panoramadach über Fahrerplatz klappert schon vier Versuche zum beheben kein Erfolg. Bestehe jetzt auf Tausch, noch in Verhandlung, Alles auf Garantie
    Scfhlingern beim Fahren behoben duch Luftfederung Goldschmitt ca.1000.00.E eigene Kosten.
    Bei Fragen.
    Mail Baumgherbert@t-online.de
  • von heinzerich

Beurteilung über Hymer!!

Schade das Altagsmenschen, sprich Wohnmobilisten die solche Fahrzeuge kaufen, benutzen, nicht gehört werden.
    Dann brauchten sie nicht mehr zu Testen, sondern nur über Fehler,unsinnige
    Einteilung und Verarbeitung zu schreiben.
    Ich bestellte mir einen Tramp 674 SL,schlecht verarbeitet, viele Reklamationen die nach einem Jahr noch immernicht alle behoben sind.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz-Erich B.
  • von ManniD

Ford - Nichts für Menschen über 1,70 Körpergröße....

hugowilhelm hat dem Grunde nach Recht! Der Hymer-Tramp 652 CL ist (was den Aufbau betrifft) ein sehr hochwertiges Fahrzeug. Hier gibt es nichts auszusetzen...bis auf die optional erhältliche L-Sitzgruppe.
    Ist die L-Sitzgruppe verbaut, so entsteht meiner Meinung nach ein sehr eingeschränktes Raumgefühl! Noch dazu ist der in diesem Fall auf einem mittig justierten Teleskop montierte Tisch sehr klein!
    Weniger ist also mehr! Hat das Fahrzeug eine herkömmliche Haslbdinette so ensteht ein wesentlich üppigeres Raumgefühl und man hat erheblich mehr Platz auf dem Tisch!
    Mal abgesehen von dieser Kleinigkeit nun zum Hauptmanko der CL-Baureihe, dem Fahrgestell!
    Hymer verbaut hier den Ford-Transit! Was den Motor betrifft, sicherlich keine schlechte Wahl! Aber die Sitzposition...für meine Begriffe eine Katastrophe! Die serienmäßigen Ford-Sitze sind wesentlich zu klein geraten, sind unbequem und schlecht einstellbar. Eine Armlehne zur Außenseite fehlt gänzlich. Hier baumelt der Arm ins Leere! ...oder man muss selbigen abwinkeln und auf die Fensterbrüstung legen, was auf dauer sehr unbequem ist! Das Lenkrad ist leider nicht einstellbar und tut somit sein Übriges zum unbequemen Reisen! Die Sicht ist durch die recht flach stehende und kurze Frontscheibe im oberen Bereich stark eingeschränkt! Hinzu kommt, dass die Breite bzw. die Weite des Fahrerhauses nicht im geringsten mit der eines Fiat Ducato oder gar Renault Master vergleichbar ist!
    Ich wollte das Fahrzeug für einen Norwegen-Trip mieten und habe es - zugegebener Maßen von unserem Vorjahresfahrzeug, einem Bürstner Delfin Performance T610 auf Renault-Al-Ko verwöhnt - doch lieber gelassen! Das Ford-Fahrgestell hat für mich persönlich zu viele Einschränkungen offenbart! Wir hatten jedoch das Glück, bei einem sehr guten, freundlichen und kundenorientierten WoMo-Vermieter gelandet zu sein, der uns sodann nehrere andere Fahrzeuge angeboten hat! Wir haben nun einen Hymer B 514 SL gewählt (das Gegenstück, der Tramp 654 SL auf Ducato-Al-Ko war leider nicht verfügbar!!)! Ist zwar ein Integrierter und daher nicht direkt vergleichbar bietet aber ein tolles Raumverhältnis durch den vollintegrierten Aufbau und eine prima Sitzposition mittels Fiat Windlauf-Chassis...bei ca. 6000 KM Fahrstrecke unser Hauptargument.

Hymer Tramp T 652 CL

Ein top Fahrzeug! Qualität und Design sehr hochwertig. Mit dem 130 PS Ford Transit gut motorisiert; es lassen sich Geschwindigkeiten bis an die 150 km/h realisieren. Bei normaler Fahrweise (bis 100 km/h) liegt der Dieselverbrauch bei 10 L. Durch die zusätzliche Längssitzbank ergibt sich eine super Sitzgruppe, auch einmal für 6 Personen sowie ein Umbau zum 3. - 4.Schlafplatz (Zusatzpolster mitbestellen). Die separate Duschkabine ist ideal, auch als Abstell- oder Trockenraum zu nutzen. Der 3 Flammen-Herd hat Piezozündung und der Kühlschrank sollte in der 150 L-Variante geordert werden (sep. Frosterfach). Stauraum ist unter dem Längsbett hinten rechts genügend vorhanden. Die Sitzposition im Ford ist sehr gut einstellbar, Lenkradtasten für Radio, Tempomat etc. hervorragend. Nicht umsonst von ProMobil-Lesern zum Wohnmobil des Jahres 2008 gewählt.

Passende Bestenlisten: Wohnmobile