Gut

Kundenmeinungen (26) zu Hermes Logistik Gruppe Online-Geschäftsbedingungen

• von Trav

Grottenschlecht

• Nachteile: 0180er-Nummer
    Seid 1 wache warte ich auf den Paket den Sie angekündigt haben, und immer vor Feierabend kommt ein e-maii mite dem schreiben ...

Wir unternehmen einen weiteren Zustellversuch am Freitag. Nicht zu Hause? Jetzt Zustellung ändern.

Halloo hier ist ein Büro die den ganzen Tag besetz ist !!!!!

• von Victor

Paketabgabe an Nachbarn, trotz Anwesenheit

• Vorteile: ab und zu funktioniert es
    • Geeignet für: Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben
    Habe gestern eine verschickte Versandtasche mit einer Dvd von Amazon über Hermes Paketdienst erhalten.Die Dvd war mit Identitäts und Altersprüfung 18 .Also,erst hat der Paketbote Minutenlang Sturm geklingelt,anstatt normal anzuklingeln.Ich bin am Türöffner gegangen habe gefragt,wer da ist.Die Antwort war Paket.Dann fragte ich ob er das Päckchen hochbringen könnte ,auf meine Etage.Keine Antwort.
    Ich wartete ein paar Minuten und bin dann runter zum Briefkasten gegangen,ich wollte mich sowieso wegen dem Sturmgeklingel beschweren.Aber kein Hermes Bote war mehr da.Eine Karte war im Briefkasten Paket wurde beim Nachbarn abgegeben.Also durfte ich die Versandtasche beim Nachbarn abholen.Wirklich lächerlich,anstatt der Karte hätte der auch ,die Versandtasche im Briefkasten werfen können.Es fand keine Altersüberprüfung statt und es wurde angegeben die Versandtasche wurde an den Empfänger persönlich ausgeliefert.
  • von Nenja

Vera***** hoch drei

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    • Geeignet für: Die ihre Packete nicht erhalten wollen, Leutre die gerne vera***** werden
    Guten Abend,
    Ich erwartete heute eine Liferung von Hermes

Ich war den ganzen Tag zu Hause und musste trotzdem zum wiedeholtenmale feststellen das Ihre Fahrer nicht da gewesen sind, in der Packetverfolgung aber angegeben haben das Ich nicht zu Hause gewesen wäre, es ist eine Frechheit sonddergleichen die Kunden ständig so zu vera******, anders kann ich das hier nicht nennen. Es ist nicht mal ne Karte im Kasten, das man sagen könnte das die überhaupt an der Türe gewesen wären, das ist bei denen immer das gleiche und mir reicht es .Ich werde in zukunft bei jeder Bestellung erstmal fragen mit wem es geliefert wird und wenn es dann heißt HERMES dann werde ich dort nichts kaufen , wenn kein anderes Transportunternehmen zur verfühgung steht.Es ist mir unbegreiflich wie sowas überhaupt passieren kann, werden die Fahrer von HERMES nicht kontrolliert??? Dann sollte dies schleunigst in angriff genommen werden. WErden die Fahrzeuge nicht kontrolliert ob se auch wirklich leer sind, was machen die Fahrer den ganzen Tag, wenn se die Päckchen nicht abliefern ?? Werden die Fahrer nicht geschuhlt, bekommen die einfach das Gerät und die Schlüssel in die Hand gedrückt und dann fahrt mal??? Es ist eine Unverschämtheit, das man als Kunde dazu genötigt wird Tagelang zu Hause zu sein und dann abends in der Packetverfolgung ließt Empfänger nicht angetroffen. Wie Bitte ERKLÄRT MAN SICH DIESES VERHALTEN?????
    DIE HABEN ÜBERHAUPT KEINEN STERN VERDIENT
    nicht mal ne Bewertung haben die verdient, die müssten Boykotiert werden von allen Firmen die was auf sich halten.
    Es ist mir schleierhaft wie die zu den angeblich guten Bewertungen kommen, die se in der Fernsehwerbung anpreisen
  • von richtig_wütend

Absolut unfähig!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    Beim ersten Mal wurde angeblich niemand angetroffen, beim zweiten Mal die Adresse nicht gefunden. Bei der Hotline wird man unfreundlich zur Wahl eines bestimmten PaketShops genötigt. Dieser PaketShop schließt einen Tag vor erwarteten Ankunft des Pakets. An der Hotline (30 Cent pro Min./aber max. 60 pro Anruf? hoffentlich) gekommen wir die gleiche Nummer noch einmal genannt und werden aufgefordert bei beiden Fragen mit Nein zu antworten. Beim zweiten Versuch sich wir anscheinend bei einer „richtigen” Mitarbeiterin, aber der Server stürzt ab, die Mitarbeiterin wird nervös und unfreundlich. Sie kann uns nicht helfen, verweist uns aber an die info-Mailadresse. Eine schon gereizte Mail an diese Adresse bleibt unbeantwortet. Nach weiteren fünf Versuchen verspricht uns ein Mitarbeiter sich um das Problem zu kümmern. Bei der Sendungsverfolgung ändert sich nichts. Nach weiteren zwei Versuchen erfahren wir, dass das Paket zurückgeschickt wurde, weil die Adresse nur einmal geändert werden kann...Hoffentlich kommt es wenigstens beim Sender an! Nie wieder mit Hermes!
  • von Fisch2018

Pünktlichkeit bei Hermes im Vergleich zu DHL

• Vorteile: auch Päckchen sind versichert, billig, freundliche Fahrer, trotz des Stresses, absolut pünktlich
    • Nachteile: 0180er-Nummer
    • Geeignet für: E-Mail-Adressen-Besitzer
    Da ich gerade eine Negativbewertung über DHL loswerden mußte, hier meine positive Anmerkung zu Hermes. Bei den Zustellern ziehe ich meinen Hut, denn da ist die Zufriedenheit des Kunden vorrangig, was DHL nicht bietet. Bei Hermes kommen die Pakete auch noch 18.00 Uhr. DHL habe ich in meinem Ort nach 16:00 Uhr noch nie gesehen. Da ist pünktlich Feierabend angesagt.
    Wenn ich könnte, würde ich Hermes als Lieferant bevorzugen, geht aber nicht immer bei den Versändern.
  • von ConnyBach

Leider gibt es nicht 0 Sterne

• Nachteile: absolut inkompetent
    Leider gehen nicht 0 Sterne! Das so eine Firma überhaupt Aufträge erhält. Die sind wirklich das Letzte. Innerhalb des letzten Jahres haben die es fertig gebracht nicht ein Paket an meine Adresse auszuliefern. Adresse falsch, Adresse nicht gefunden oder Niemand angetroffen obwohl Adresse richtig, alle anderen finden diese auch und hier ist immer jemand erreichbar. Den Anruf beim sogenannten Service kann man sich sparen. Die leiern monoton immer dasselbe runter. Ist es noch nicht 20 Uhr , soll man doch noch warten usw. Jedem dem seine Nerven lieb sind kann ich nur raten von dieser Firma die Hände zu lassen.
  • von IPhone

Päckchen

Das Päckchen mit Iphone wurde angeblich vom Boten gegen Unterschrift ausgeliefert, was nicht stimmt: ich war nicht zu Hause, die Nachbarn haben es nicht angenommen, eine Unterschrift oder Benachrichtigung war nicht vorhanden.

Hat der Bote es gestohlen? Eine Nachforschung verlief ohne Ergebnis. HERMES erstattet bei Päckchen nur 50 %.
  • von gehtdichnichtsan

Hermes verursacht einen Schaden und der Empfänger bleibt darauf sitzen

Hermes Logistik Gruppe Versanddienst
    Super Verein. Schmeißen Die Kartons durch die Gegend, geht dabei was kaputt, schieben sie den schwarzen Peter dem Empfänger oder Versender zu. Unten die Antwort auf unser Schreiben:

Hermes Re: Ihr Schreiben von 23.09.2016 Ihre Hermes Vorgangsnummer: 139XXXX

Sehr geehrte>>> Frau XXX, Ich wusste garnicht, dass ich eine Frau bin -.-

vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.
    Es tut mir sehr leid, dass Ihre Sendung beschädigt ist. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sind mir bewusst und ich bedauere es sehr.

Hermes ist es anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht möglich, eine Haftung für den Schaden zu übernehmen.

Dabei beziehen wir uns zunächst auf das Handelsgesetzbuch (HGB) bzw. auf die Internationalen Vereinbarung über Beförderungsverträge (CMR), nach denen offensichtliche Schäden sofort bei Zustellung angezeigt und durch die zustellende Person bestätigt werden sollten. Ggf. erhalten Sie eine entsprechende Schadenkarte.

Eine Schadenkarte liegt mir nicht vor. Auch ist bei Hermes eine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Paketes nicht registriert, so dass wir hieraus resultierend von einem ordnungsgemäßen Transportverlauf ausgehen dürfen.

Für die Verwendung einer unzureichenden inneren Verpackung kann Hermes leider keine Haftung übernehmen.

Hier verweisen wir u. a. ausdrücklich auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die entsprechenden Verweise auf die Verpackungsbedingungen, nach denen die Sendung entsprechend ihres Inhaltes sowie der Art und Dauer der Beförderung geschützt und verpackt sein muss.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass Hermes in diesem Fall eine Haftung nicht übernehmen kann.

Frau S., bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Herzliche Grüße aus Hamburg

A. T.

Kundenservice

Hermes Germany GmbH

Man sollte das in einer Zeitung veröffentlichen....

von Stan75
    Selbiges Verhalten von Hermes kann ich nur bestätigen.

Der Zusteller legt die Beschädigte Sendung einfach vor der Tür ab ohne zu klingeln. Nach 2 Stunden erscheint die Nachricht in der Sendungsverfolgung "wurde dem Empfänger übergeben".
    Man schaut vor die Haustür und da liegt das Elend.

Man hat als Empfänger gar keine Chance den Schaden an der Sendung geltend zu machen. Der Zusteller fälscht die Unterschrift, somit ist das defekte Paket angenommen und Hermes ist fein raus.

Auch ich kann nur empfehlen Hermes zu meiden, wer Wert auf sichere und schnelle Zustellung legt, sollte ein anderes Unternehmen vorziehen.

von Spaxs
    Kann ich bestätigen. Ich hatte sogar einen Fall, wo ich angeblich das Paket angenommen hätte. Ich bekam eine Kopie des Scans der Unterschrift. Da stand auch mein Name, aber es war nicht meine Unterschrift.

Am Ende war es dann so, daß der Fahrer mit MEINEM Namen unterschrieben hatte (Urkundenfälschung ist eine Straftat), damit er das Paket im Auto lassen konnte für den nächsten Tag.

Ich glaube, das Problem mit Hermes liegt auf der Hand. Sie bezahlen den Leuten zu wenig, dadurch haben sie nur Sonderschüler als Paketfahrer und Leute die kein Deutsch können, alternativ irgendwelche Rentner die rotzefrech abends um 20:30 bei einem klingeln.

Für den Versender bedeutet es Ärger mit dem Kunden, wenn er über Hermes verschickt. Für den Empfänger bedeutet es eigene Dummheit, Hermes als Versandoption zu wählen.

Ich stelle mir die Frage, welche krummen Touren diese Firma gemacht haben muss, damit sie im Ranking noch VOR UPS gekommen ist. UPS hat noch NIE ein Paket verschlampt, nicht ordentlich ausgeliefert etc. Wahrscheinlich gibt es eine Info an die Mitarbeiter, Ihre eigene Firma überall positiv zu bewerten oder so. Das MUSS einfach gepfuscht sein.

• von Blitzmech

Niemals Hermes nehmen

• Nachteile: absolut kein Service, absolut inkompetent
    • Geeignet für: Leute, die extrem geduldig sind, Leute, die ihr Paket nicht erhalten wollen, Leute, denen es egal ist, wie das Paket ankommt, Leute, denen es egal ist, ob ihr Paket geliefert wird, Leute, die gerne mit unfreundlichen Kundenservice-Mitarbeitern telefonieren, Leute, die auf die Sendung verzichten können
    Ein Paket von Stuttgart nach Konstanz .
    Nach 5 Tagen immer noch nicht da. Hätte das Paket wegen Kundenauftrag dringend gebraucht. Schneckenpost kann ich da nur sagen.
    Nie mehr, kann alle nur warnen! Hände weg von dieser Firma!
  • von stinkig

Nicht zu fassen. Paket im Nirwana verschwunden, Hotline legt einfach auf

• Vorteile: auch Päckchen sind versichert
    • Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert, auf E-Mail-Nachrichten wird nicht reagiert, Pakete verschwinden einfach , Fahrer stellen entweder gar nicht oder schlampig zu, dreist und unverschämt
    Das ist wirklich der letzte Laden. An Unverschämtheit und Dreistigkeit nicht zu übertreffen. Ich warte seit dem 22.12. 2014 auf ein Paket. Laut Sendungsverfolgung wurde das zum letzten Mal am 15.12.2014 im Haupt HUB sortiert. Seitdem bewegt sich nix mehr. Nach mehrmaligen Anrufen bei Hermes hatte sich dann am 03.01. 2014 gnädigerweise ein Mitarbiter bereit erklärt, die Sache an die Fachabteilung weiterzuleiten. Diese würde mich noch am selben Tag anrufen. Auf den Anruf warte ich immer noch, trotz immer wiederholter telef. Anfrage. Kundenservice = 0 Auf meine Mails wird gar nicht reagiert. Heute wurde sogar einfach aufgelegt, nachdem ich meine Sendungsnummer genannt hatte. Das ist nicht nur unverschämt, sondern auch dreist.
    Vor ca. 15 Jahren hatte ich schon mal Ärger mit dem Laden. Damals hatte ich ein Kleid bestellt, das aber nie ankam. Nach hartnäckiger Rückfrage damals, wurde mir dann ca. 6 Wochen später patzig mitgeteilt, das Paket wäre 2 Tage vorher zugestellt worden, und ich hätte doch persönlich unterschrieben. Nur habe ich weder unterschrieben, noch mein Paket bekommen. Daraufhin bin ich zum Anwalt, der dann meine angebliche Unterschrift angefordert hat. Und jetzt kommt der Hit: Der Fahrer hatte damals einfach meine Unterschrift gefälscht, und das Paket entweder in den Fluß geworfen, oder unterschlagen.
    Jetzt habe ich Angst, daß sich die Geschichte wiederholt. Dieses Mal gehts um einen Wert von ca. 300,00 Euro. Leider habe ich versäumt, den jetztigen Verkäufer nach dem Versender zu fragen. Irgendwie bin ich automatisch von DHL ausgegangen. An diesen Saftladen hab ich gar nicht mehr gedacht. Hätte der Hermes gesagt, wäre ich umgehend vom Kaufvertrag zurückgetreten.
    Leider muß ich hier mnd. 1 Stern vergeben. Ich werde ab jetzt wieder die nächsten 30 Jahre jeden Verkäufer fragen, mit welcher Firma meine Pakete versendet werden. Wird echt Zeit, daß die vom Markt verschwinden.
    Noch eine Anmerkung zu einer Erfahrung von Gimo, in welcher er sich wundert, wieso Hermes immer und überall mit " Gut" bewertet wird.
    Antwort: Mit der richtigen Höhe an Schmiergeld kann man alles kaufen. Sogar gute Bewertungen verschiedener Tester.
  • von nightrider

Paket"dienst", den die Welt nicht braucht

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die keine eiligen Sendungen erwarten, Leute, die extrem geduldig sind, Leute, die es nicht eilig haben, Leute, die ihrer Sendung hinterherreisen
    Meine Sendung, die ich dringend erwartete, war unverhältbismäßig lange unterwegs, gemessen am hohen DHL-Standard. Trotz zweier Geschäfte im Hauswurde die Sendung benachrichtigt. Hotline bestand trotz 24-Stunden"Erreichbarkeit" nur aus einer Endloswarteschleife.
    Am Folgetag wurde trotz Vereinbarung einer erneuten Zustellung sofort zum Paketshop umgeleitet, Wartezeit sollte 4 Tage dauern (WE).
    Am Telefon kein Ansatz zur Problemlösung, Mitarbeiter (Callcenter??) gehen nicht auf Kundenwünsche ein, Servicegedanke gleich Null, Kunden werden mit berechtigten Beschwerden nur abgewimmelt.

Leider gibt es keine schlechtere Bewertung als UNGENÜGEND, ich werde ab jetzt jeden Versender, dessen sog. Dienstleister Hermes ist, ablehnen.
  • von Gismo 2007

Wie man dieses Unternehmen mit gut bewerten kann ist ein Rätsel !

• Vorteile: billig
    • Nachteile: desinteressierte und unmotivierte Servicemitarbeiter, absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, auf Beschwerden wird nicht reagiert, Beschwerdestelle kaum zu finden
    • Geeignet für: Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen, Leute, die extrem geduldig sind
    Hermes steht für mich als Alles negative im Dienstleistungsbereich.
    - unfreundlich
    - inkompetent
    - desinteressiert am Kunden
  • von Stinksauer26

Top

• Vorteile: freundliches Personal, auch Päckchen sind versichert, freundlicher Kundenservice, billig, freundliche Telefondame im Depot, geringe Wartezeit in der Hotline
    • Geeignet für: Leute, die eilige Sendungen erwarten, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Kann ich nur gutes drüber sagen. Kommt immer Pünktlich an. Immer netter Kontakt. Keinerlei Beschädigung am Paket oder Päckchen. Top
  • von priel89

Fahrrad Verpackung lächerlich

• Vorteile: auch Päckchen sind versichert
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die keine eiligen Sendungen erwarten, Leute, die extrem geduldig sind, Leute, die mit beschädigter Ware zufrieden sind, Leute, die es nicht eilig haben
    Ich habe ein Fahrrad von hermes transportieren lassen und zusätzlich die angebotene Fahrrad-Verpackung mitgebucht. Als das Fahrrad bei mir ankam, habe ich gesehen was diese ,,Fahrradverpackung´´ ist: Ein bisschen stärkerer Müllsack. Vergleichbar mit einem handelsüblichen Gelben Sack für Kunststoffe. Und siehe da: Das fabrikneue Fahrrad war vollkommen demoliert. Wirtschaftlicher Totalschaden. Hier erwähnenswerter Vorteil: Fahrradversicherung gegen Transportschäden bis 1000 €. Jedoch hoher Organisationsaufwand um Entschädigung zu erhalten.
  • von Airlibre

Hermes? Nie wieder

Hermes braucht für eine Strecke von 100 km ganze 8 Tage. Das kann doch echt nicht wahr sein. DHL macht das an zwei Tagen. Keine Auskunft am Telefon, nur unfreundliches Gestammel. Ich werde nie wieder etwas Hermes versenden und rate nur jedem von diesem Verein ab. Ganz übel..... Extrem langlsam, extrem unfreundlich und für diesen "Service" viel zu teuer.
  • von STE2k

Fast immer problemlos

• Vorteile: günstig, auch Päckchen sind versichert, guter Service, gut ausgebautes Netz
    • Geeignet für: Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Da ich Hermes bis zu 100 x im Jahr benutze sind meine Aussagen wahrscheinlich aussagekräftiger als diese von den Einzelfällen. Bis jetzt gab es bei hunderten von Paketen in über 3 Jahren nach ganz Deutschland und von Deutschland nie Probleme. Pakete kamen an, Ware war OK. Wie man das eben von einem Paketservice erwartet. Die Preise sind mit die günstigsten, vor allen das bis 50cm -Paket. Was will man mehr!
  • von Lotuselise

Hermes - schlechter Service

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind, Leute, die extrem geduldig sind
    Um zu sehen wo das zu empfangende Paketstück sich gerade befindet, dient die Sendungsnachverfolgung.

Mir wurde ein Liefertermin genannt. An diesem Tag war ich so gut wie den ganzen Tag Zuhause - der Status "in Zustellung", aber es kam nichts. Am nächsten Tag hatte sich der Status geändert: "erneuter Zustellungsversuch".??? Kann nicht sein, im Briefkasten keine Karte - nichts. Anruf bei der Service-Hotline: der Fahrer sei gestern bis 21:00 Uhr unterwegs gewesen, es wurde zu spät - deshalb Lieferung auf den darauffolgenden Tag verschoben. Auf meine Frage wann ich damit rechnen könnte: "Laut AGB von 8:00 Uhr bis 20 Uhr". Ansonsten könne man mir das Paket für übermorgen in den Paketshop legen lassen.

Übermorgen bedeutet im Klartext eine Gesamtlieferzeit von 10 Tagen für eine Strecke von 280 km.

Da die Möglichkeit bestünde für das Paket einen sicheren Abstellort zu vereinbaren, erkundigte ich mich nach der Handynummer des Fahrers - worauf ich zur Antwort bekam, dass keine Nummern hinterlegt seien.

Das waren Fakten - so günstig kann der Anbieter nicht sein, um diese zu rechtfertigen, meine Meinung.
  • von Eskimo

NIEMALS HERMES !!!

• Nachteile: absolut kein Service, Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, die Sendung dauert länger als versprochen, auf Beschwerden wird nicht reagiert
    Also zunächst ich bin eigentlich niemand der Bewertungen ab gibt, aber das ist nun wirklich zu viel! Nachdem der "Bote" zwei Tage mein Paket spazieren gefahren hat und ich dies auch noch online verfolgen konnte, es aber scheinbar nicht für nötig hielt es am Zielort ab zu geben stellt man mich als Empfänger auch noch als Lügner hin...eine FRECHHEIT!!!

Zum Verständnis: Der Spaß mit Hermes und seinen...beginnt am 27.06., der Fahrer lädt um 13:00 Uhr sein Fahrzeug und macht sich auf den Weg...., um kurz vor 20 Uhr dann Abbruch...Kundencenter als Erklärung :" vielleicht Fahrzeug kaputt oder Tour nicht geschafft...
    Dann der 28.06. Der Fahrer laut online Paket Verfolgung beginnt tatsächlich schon um 10:30 Uhr ab dann das Paket angeblich in der Zustellung...als ich mich dann erneut ans Kundencenter wendete machte man mich sogar drauf aufmerksam das der Fahrer ja EXTRA früher los gefahren ist...Abends um viertel nach acht wieder den Support angerufen
    der leider auch ratlos...
    Jetzt heute am 29.06 der Hammer: Ich will nach sehen was sich bei Hermes so tut :) und siehe da: der ganze gestrige Tag ist aus der Sende-Historie verschwunden...ich wieder Kundencenter angerufen mittlerweile einfach nur noch genervt da unterstellt man mir noch tatsächlich das ich Lüge...auf die Frage warum denn laut Historie gestern nichts mit dem Paket passiert ist nur rumgestotter...also hole ich es dann selbst, von der Packstation...und bin um eine Erfahrung reicher!!!
    Man sollte sich also wirklich überlegen ob man wegen eines geringen Preisunterschiedes bereit ist völlig auf Service und Leistung zu verzichten... NIE WIEDER HERMES!!!
  • von lemaca

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Vorteile: günstig, auch Päckchen sind versichert, guter Service, professionelle Mitarbeiter, pünktlich, geringer Aufpreis bei Abholung
    • Geeignet für: Leute, die einen Paketshop in der Nähe haben, Leute, die große oder fragile Sachen verschicken, Leute, die keine eiligen Sendungen erwarten, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Bislang habe ich fast nur gute Erfahrungen mit Hermes gemacht - keine Beschädigungen der Sendungen, sehr freundliche Zusteller, die - im Gegensatz zu anderen - auch immer zu mir in die 4. Etage kommen. Pünktlich im angemessenen Rahmen - mit der Sendungsverfolgung sowieso kein Problem. Abgabe oder Abholung im Shop schnell und unkompliziert - ohne lange Warteschlangen mit Postbankkunden vor mir, was mir schweren Paketen im Arm wirklich keinen Spass macht!
    Ich hatte letztes Jahr viele verloren gegangenen Sendungen - keine davon mit Hemes!!!
    Besonders für versicherte Päckchen ein Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
  • von sofalos

Nie wieder Hermes!

• Nachteile: absolut kein Service, auf Beschwerden wird nicht reagiert, Kundenwünsche werden nicht beachtet, nicht geeignet für die Lieferung hochwertiger Ware
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Wir sollten eine teure und große Möbellieferung bekommen - leider über Hermes. Die Lieferung wurde zwei Werktage vorher angekündigt mit einem Zeitfenster von 6 Stunden. Die telefonische BItte um Einschränkung des Lieferzeitraums auf 4 Stunden wegen Berufstätigkeit hatte keinen Erfolg. DIe Disponentin war keinerlei Argumenten oder Bitten zugänglich. Vielmehr wurde vorgeschlagen die Lieferung bei Nachbarn oder in der Garage abzustellen, obwohl es sich um hochwertige Ledermöbel handelt und noch ein erheblicher Rechnungsbetrag bei Lieferung bar bezahlt werden soll. Der Möbelverkäufer schaltete sich ein und sicherte uns nach Rücksprache mit Hermes eine Lieferung ab 15 Uhr zu. Tatsächlich kam Hermes dann 1 1/2 Stunden vorher und hinterließ nur die übliche Karte. Auch der erneute Anruf mit der Bitte um Lieferung zu uns möglichen Zeiten blieb ohne Erfolg. Es war wiederum weder eine Abkürzung des Zeitfensters noch eine Abänderung der Route möglich. Alternativ wurde lediglich eine Lieferung am Samstag gegen Aufpreis mit der Anmerkung, dass diese noch dauern könne, angeboten. Wir warten immer noch und die Vorfreude auf die teuren Möbel ist dahin.
  • von lichtlein

Nie wieder Hermes Versand

• Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Warte seit wochen auf Paket -Lieferzeiten richten sich nicht nach meinen Arbeitszeiten. Musste mehrmals telefonieren, trotzdem keine Lieferung
  • von Chris12345

Unkompliziert und günstig

• Geeignet für: Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen
    Es stimmt wohl doch, daß Hauptsächlich Nörgler sich die Arbeit machen Rezensionen zu schreiben.
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht sowohl als Versender als auch als Empfänger.

Danke Hermes
  • von Marcel W.

Hermes weils irgendwann einmal vieleicht auch heil ankommt

• Vorteile: günstig
    • Nachteile: Abwimmeln an der Hotline, absolut unzuverlässig, die Sendung dauert länger als versprochen, diverse beschädigte Lieferungen
    • Geeignet für: Leute, die keine eiligen Sendungen erwarten, Leute, die nicht viel Geld für den Transport zahlen wollen, Leute, die extrem geduldig sind
    oder wie war doch gleich der Hermes Slogan?

Also ich habe nur miserable Erfahrungen mit Hermes gemacht, bei eBay Geschäften kommt die Ware ewig nicht bei den Käufern an, so dass diese schon sauer werden, das schlägt sich auf die Bewertung nieder, ähnlich wenn ich auf Pakete warte, die mit Hermes versendet wurden. Es kam bereits zweimal vor, das Hermes Pakete beschädigt ankamen, zum Glück kam Hermes dann ewig später und nach langem Hin und Her doch noch für den Schaden auf.
    Ich versende nichts mehr mit Hermes, genauso kaufe ich nicht mehr bei Händlern, die mit Hermes versenden.

pfüatdi

Marcel
  • von kleine_hexe_777

Der schlechteste Paketdienstleister, den ich kenne

• Nachteile: absolut kein Service, absolut unzuverlässig, die Sendung dauert länger als versprochen
    ... Trotz online ausgefülltem Paketschein schon mehrmals keine Zustellung. Hände weg von solchen Dienstleistungen. Wer möchte schon dafür bezahlen, dass seine Sendung nicht zugestellt wird.

von Margitta
    Aus meiner Sicht geht es noch schlimmer, denn DPD kann den schlechten Service noch um einiges toppen. Das ist meine persönliche Erfahrung
  • von Nie wieder

Hände weg!

• Nachteile: keine Auslieferungsinfo im Postkasten, inkompetent, Abwimmeln an der Hotline
    • Geeignet für: Leute, die immer zu Hause sind
    Hande weg von diesem Unternehmen!!....Postsendungen werden bei Nichtanwesenheit auf Briefkästenanlage bei mir im Haus mit 50 Bewohnern abgelegt, zur Selbstbedienung für jedermann. Letztens durch Zufall Sendung aus Papiermüll im Haus gefischt. Nach Beschwerden in Zentrale nur Antworten....vom Versender wurde keine persönliche Zustellung gewünscht u.s.w., letztens Hermes Boten bei wiederholter Beobachtung darauf hin angesprochen...wissen sie was wir für ein Paket für die Zustellung bekommen, da brauchen wir....u.s.w. Fazit Hände weg...wenn es nicht sein muß!

Schande

• Nachteile: keine Lieferung, keine Auslieferungsinfo im Postkasten, inkompetent
    Bei der Firma Hermes werden einen einfach die pakete vor die tür geschmissen ohne an zu Klingeln, ich wohne in einen mehr Familienhaus. Und das obwohl meine daten da drauf standen so wie meine Kundennr. Dies ist jetzt schon öffters passiert, einfach unterste Schublade und wen man anrüft um sich zu beschweren wird man noch frech behandelt, einfach nur SCHANDE für Hermes
    Eine Schulnote ganz einfach 000000000000 für so viel dreistigkeit und frechheit
    Ich wohne in stade