Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (40) zu Govolo.de Flugportal

• von Ankara

Bitte nicht. Einfacht nicht!

Ich habe gestern ein Ticket von dieser Website gekauft, ich bin jetzt am Flughafen und das Ticketbüro sagt, dass es kein Ticket gibt. Danke, dass Sie meinen Tag ruiniert haben.
  • von Määnzer

Warte seitOktober 2016 auf mein Geld

• Nachteile: E-Mails werden nicht beantwortet
    Im vergangen Jahr buchte ich ein Flug nach Australien über Govolo.
    Da die im Angebot gemachten Leistungen nicht korrekt waren stornierte ich den Flug erhielt auch den Ticketpreis abzüglich der Stornogebühren von 80 €.
    Nun warte ich seit November 2016 auf meine 80€. Die Mitarbeiter bei Govolo versichern mir ,dass man in Deutschland nichts machen kann.
    Ein trauriges Verhalten .
  • von Eugen23

Nie wieder!!!

• Nachteile: fehlerhafte Buchung, Firma reagiert nicht auf E-Mails, Obwohl kein Ticket ausgestellt wurde, haben sie den Betrag vom Konto abgezogen!
    Werde jedem abraten bei dem Flugportal Tickets zu bestellen!! Wegen der fehlender Kommunikation habe 130 Euro mehr bezahlen müssen, geschweige Stress und Nerven.
  • von Mark000000

govolo buchung und rückmeldung

ich habe mindestens 10 mal eine Buchung über dieses Portal abgeschlossen und nichts hat funktioniert. ich kann nur raten FINGER WEG VON GOVOLO. niemals mehr wieder selbst wenn ich ein paar Euro mehr bezahlen.

mfg
    mark
  • von Drannyk

Rückerstattung

• Vorteile: der Preis war sehr günstig, hilfslose Mitarbeiter
    • Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, fehlerhafte Buchung, Firma ist einfach nicht erreichbar, Firma reagiert nicht auf E-Mails, ich habe eine emotionale Sperre bekommen
    Vorsicht !!! ... Sparen Sie bitte Ihre Nerven und Zeit, bestellen die Tickets wo anders. Ich warte persönlich auf Rückzahlung seit 9 Mai.2014 und ob ich das Geld kriege???

M
  • von Operator-Henning

Nur abzuraten!

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung, Firma ist einfach nicht erreichbar
    Ich hatte über opodo.de eine Reise nach Vilnius gebucht und als Zahlungsmöglichkeit "Kreditkarte" (Comdirect, Standardzahlungsmittel) vermerkt. Kurze Zeit später erhielt ich eine Nachricht von Govelo, welche ich zur besseren Übersicht erst zum Schluß posten werde.

Da ich bei einer Direktbank bin, war diese Form der Bezahlung keine Möglichkeit für mich, was mir in der heutigen Zeit auch äußerst schleierhaft ist. Da auch nach mehreren Emails mit mehreren Tagen Wartezeit keine Rückantwort kam, konnte ich schließlich hier die Telefonnummer +493052002077 ausfindig machen, bei der ich nach längerem Warten und verschiedenen Sachbearbeitern eine kostenlose Stornierung durchbringen konnte (andere Zahlungsmöglichkeit war definitiv nicht möglich!)

-------
    Email-Ergänzung:

Herr

Betreff : Anfrage bezüglich einer Banküberweisung

Wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer Reservierung //////

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Opodo / Govolo aus Sicherheitsgründen ein bestimmtes Verfahren zur Überprüfung der Kreditkartendaten festgelegt hat, um Kreditkartenmissbrauch vorzubeugen.

Wir bedauern, dass durch dieses Verfahren auch unsere ehrlichen Kunden betroffen sind, wofür wir uns hiermit in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Um Ihre Reservierung zu bestätigen, möchten wir Sie bitten den Betrag Ihrer Buchung direkt an das unten genannte Konto zu überweisen, damit wir Ihre Reservierung bestätigen können.
    (Geben Sie bitte immer Ihre Reservierungsnummer an)

Kontoinhaber: Govolo/ Go Voyages
    Bank : CIC - Paris Est - Grands Comptes Entreprises - 57 rue de la Victoire - 75009 Paris
    IBAN : FR76 3006 6109 7200 0107 7060 158
    BIC : CMCIFRPP

Achtung: Wir akzeptieren keine Online Überweisung.

Wichtig: Nachdem Sie die Überweisung in Auftrag gegeben haben, senden Sie uns bitte eine Bestätigung Ihrer Bank, mit offiziellem Stempel o.ä., per E-Mail an bestatigung@de.travel-agency.travel oder per Fax an die Nummer 00 33.1.78.41.83.10 zugeschickt werden.

Leider ist ein Bankeinzug nicht möglich.
  • von Peppina

Auf keinen Fall Govolo.de

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, Firma ist einfach nicht erreichbar
    Ich habe bei Govolo einen Flug gebucht und bekam recht schnell eine Meldung, dass die Buchung bestaetigt wurde mit einer Buchungsnr.
    Das war es dann aber auch schon. Nach 3 Tagen immer noch nichts gehoert. Meine Anfragen wurden nicht beantwortet, deutsche Telefonnr. gibt es nicht. Habe dann bei meinem Service fuer die Kreditkarte angerufen und es wurde noch kein Geld abgebucht. Nach all den vielen Kritiken habe ich meine Kreditkarte sofort sperren lassen.
    Ich kann nur raten die Finger von Govolo zu lassen. Erst nach der Buchung erschienen recht hohe Betraege fuer die Kreditkartenabbuchung und Vermittlung. Unglaublich!!!!!!!
    Ich rate dringend dazu, wenn mensch schon in die Falle getappt ist, sofort die Kreditkarte sperren zu lassen. Man kann zwar innerhalb von einer Frist den Betrag ueber das Kreditinstitut zurueckholen lassen, wenn kein Ticket angekommen aber schon bezahlt wurde, aber der ganze Nerv, der damit zusammenhaengt bzw. wenn falsche Tickets ausgestellt werden und es keinen Ansprechpartner bei Govolo gibt bzw. nicht reagiert wird, lohnt sich auf keinen Fall!!!!!
  • von Lockenmäxi

Angebotene Fluglinie seit 1995 pleite

• Nachteile: Leistung zu teuer, inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung
    Ich habe im April einen der teuersten Flüge von Puerto Rico nach St. Thomas gebucht, da eine günstige Flugzeit angegeben war.
    Nach 5 Wochen wurde mir mitgeteilt, dass der Flug nicht stattfindet. Mit der neuen Flugzeit hätte ich meinen Anschlußflug nach Frankfurt verpasst, ich habe natürlich sofort per email protestiert. Die zuerst angebotene Fluglinie war "BALAIR", ich stellte daraufhin fest, dass die seit 95 pleite war. Habe mir dann ( leicht panisch) einen Ersatzflug für 69,00 US-Dollar gebucht. Für den Flug HIN- u, Rück) bei Govolo habe ich 168,00 € bezahlt. Nachdem ich 2 Monate nichts von Govolo gehört hatte, habe ich bei der Hotline (Berlin) einen radebrechenden Deutsch sprechenden Franzosen am Hörer, der kein Wort mehr verstand als ich Geld zurückforderte. Das Gespräch wurde leider von meinem Telefon nach 20 Min. (Akku leer) abgebrochen. Da ich erst im November fliege, bin ich zuversichtlich, irgendwie noch an mein Geld zu kommen.
  • von Klartext

Hände weg von Govolo

• Nachteile: inkompetent, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung
    Ich wurde über die Flugsuchmaschine zu Govolo geleitet und nachdem dort der Flug nicht mehr verfügbar war zu "Govoyages", wohl ein französisches Pendant. Jedenfalls habe ich gebucht, da ich dringend diesen Flug brauchte, anfangs schien alles okay, aber tagelang war meine Buchung auf "in Bearbeitung", ohne Bestätigung. Nun, man bucht Flüge nicht just for fun, um zu sehen, ob es klappt, aber genau so denkt der Anbieter. Nach etlichen Nachfragen (es gibt kein Tel.Nr., keine Mailadresse, nichts) wurde mir per Mail mitgeteilt, dass der Flug nicht gebucht werden konnte und storniert wurde, allerdings wurde der Hinflug bereits abgebucht. Nachdem ich nun endlich eine Mail-Adresse hatte, habe ich den Anbieter mit Antwortmails bombardiert, worauf er mir bestätigt hat, dass die Abbuchung rückgängig gemacht wurde. Das war das einzige Plus: ich bekam den Betrag wirklich erstattet, aber erst nach etlichen Nachfragen. Der Urlaub wäre absolut in die Hose gegangen, da ich keinen Flug gehabt hätte. Wer zuverlässige Flüge plant, nimmt nicht diesen Anbieter, der zwar am billigsten ist, aber nicht garantieren kann, ob der Flug wirklich gebucht werden wird. Auf welchen Erfahrungen die Testberichte basieren ist mir schleierhaft, da dieser Anbieter schon sehr viele negative Kundenbewertungen hat.
  • von moonlight89

Glück im Unglück

• Nachteile: Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung
    Ich bin ebenfalls über swoodoo auf govolo gelandet. Habe alle meine Daten eingegeben und dann aber nur einen Buchungsbestätigung, nicht aber meine Tickets bekommen. Das kam mir seltsam vor, also googelte ich nach Erfahrungsberichten... siehe da... alle warnen vor govolo. Ich bekam den Schreck meines Lebens, aber hatte Glück. Da das Geld noch nicht von meiner Kreditkarte abgehoben wurde, habe ich diese per Telefonbanking direkt sperren lassen. Habe dann direkt eine Stornierung bei govolo beantragt. Ich bekam eine Email mit einer Rufnummer. Die Frau am Telefon hatte zwar einen Akzent, man konnte sie aber gut verstehen und sie war freundlich. Sie erklärte mir, ich könne nur den Hinflug stornieren und das man bei derm Rückflug nichts machen kann. Dann erklärte ich ihr, dass meine Kreditkarte eh gesperrt ist, deshalb keine Abbuchung stattfinden kann. Siehe da... in diesem Fall wird die Buchung eh annuliert. :D Das hätte sie mir wahrscheinlich nicht gesagt...

Also lautet mein Hinweis...für alle die direkt merken, sie wollen den Flug doch stornieren und wenn kein Geld bisher abgebucht wurde: Sofort die Kreditkarte sperren! Denn in mehreren anderen Berichten wurde trotz Stornierungsbestätigung Geld abgebucht und die Leute warten immer noch auf das Geld. Wenn man aber die Kreditkarte sperren lässt, können die nichts machen!

Viel Erfolg und bucht woanders!
  • von nick747

FINGER WEG!

Habe einen Flug bei Govolo gebucht, warte seit 48h auf eine Bestätigung - es gibt keine Reaktion auf meine Anfragen - Service haben die offenbar nicht. Ein Desaster, NIE WIEDER Govolo.
  • von v_haderer

1x und nie wieder!

Im Oktober 2013 habe ich je einen Flug für 6 Personen von Wien nach Barcelona und wieder retour gebucht. Im Laufe des Buchungsvorganges kamen noch einige Gebühren hinzu, was den Flug im Endeffekt genauso teuer/günstig gemacht hat wie bei anderen Anbietern...dies wäre jedoch nicht weiter schlimm.

Unmittelbar nach dem Buchungsvorgang kam auch schon eine Buchungsbestätigung in meinen Posteingang geflattert, leider war hier Hin- und Rückflug vertauscht. Da ich mir die Buchung während des Buchungsvorgangs selbst Ausgedruckt hatte und quasi den Beweis schwarz auf weiß in meinen Händen hielt habe ich Govolo via Telefon kontaktiert... dh nicht 1x sondern ~5x bevor mir jemand in gebrochenem Deutsch seine Hilfe anbot. Ich solle mir keine Sorgen machen, da wäre ein Fehler im Buchungssystem, der korrigiert wurde.
    Eine Woche später wurde mir der Hinflug von Wien nach Barcelona bereits abgebucht.
    Im Dezember 2013 habe ich mir dann mal gedacht ich frage nach warum der Rückflug noch nicht abgebucht wurde bzw warum ich keinerlei weitere Bestätigungen erhalten habe.
    So habe ich ein Email verfaßt und an die Hotline gesendet.
    Dies kam als Rückmeldung:

"Liebe Kundin, lieber Kunde,
    Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung, +493052002077
    Für weitere Informationen, bitte auf diese Nachricht mit diese Nummer [5616501-1387472505] antworten ,in den Betrifft von diese Nachricht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Kundenservice"

Nach sage und schreibe 7 Anrufversuchen und (ohne Übertreibung) 105 Minuten in der Warteschleife war jemand am anderen Ende der Leitung (in gebrochenem Deutsch versteht sich) der mich mit einem Kollegen verbunden hat, dieser wiederum zu einer Kollegin, diese wiederum zu einer Kollegin, die mir dann mitteilte das mein Rückflug vom Buchungssystem automatisch aufgrund einer minimalen Preiserhöhung während des Buchungsvorganges im Oktober (???) storniert wurde und dies duch ein Email bekanntgegeben wurde,...es sei vermutlich in meinem Spamordner gelandet (mein Hinweis, das ich keinen Spamordner aktiviert habe, wurde ingnoriert und auf einen Fehler meinerseits geschoben). Mir wurde dann angeboten gegen einen kleinen Aufpreis von ~ 20€ pro Ticket den Rückflug zu buchen (eine Stornierung des Hinfluges wurde nicht genehmigt) - eine bodenlose Frechheit.
    Im Jänner kam dann natürlich die Telefonrechnung (man telefoniert ja nur zum ortstarif). 48€ Telefonkosten,..der ortstarif gilt natürlich nur für Deutschland.

Im März hatte ich nochmal eine Änderung der Flugzeiten erhalten, da dieses Mail jedoch deutsch, englisch und französisch GEMISCHT war,..ohne Google nahezu unverständlich.

Fazit: Buchungsvorgang nicht nachvollziehbar, unterirdisch schlechter Support/Umgang mit Reklamationen, ich kann nur dringend davon abraten bei Govolo zu buchen.
  • von re-run

Kommunikation mit Textbausteinen... (Swoodoo / Govolo / travel-agency)

• Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung, unseriöse Kommunikation, doppelte Zahlungsaufforderung
    Seit ein paar Tagen versuche ich nun zwei Flüge zu buchen, aber was ich hier erlebe, ist einfach ungeheuerlich. Über das Portal Swoodoo sind wir zu einem Anbieter geleitet worden, der für uns passende Flüge angeboten hat, die wir dann auch online gebucht haben. Das war ein Fehler...
    Zunächst wurde die Visa-Abbuchung nicht durchgeführt. Stattdessen bekam ich dann am nächsten Tag eine Zahlungsaufforderung (de.govolo.com) ohne Angabe des Zahlungsempfängers. Zwei Nachfragen an die angegebene Mailadresse (comptacli@fr.govoyages.com) blieben leider unbeantwortet. Das Fax unter der angegebenen Nummer +33 (0)1 78 41 83 10 war nie erreichbar. Ich habe dann eine Überweisung, weil sie ja möglichst schnell da sein sollte, ausgeführt und einfach als Empfängername Govolo eingetragen. Diese Überweisung ging laut meiner Bank auch raus. Circa eine Stunde später bekam ich dann die zweite Zahlungsaufforderung von einer anderen Firma, die fast identisch aussah. (travel-agency.travel). Gleiche Buchungsnummer, gleiche Aufmachung, aber mit Angabe eines Zahlungsempfängers (Govolo / Go Voyages) und dem netten Hinweis, das Online-Überweisungen nicht akzeptiert werden?! Nicht zu vergessen, dass mir hier noch eine neue Emailadresse und eine neue Faxnummer(!) mitgeteilt wurde: (bestatigung@de.travel-agency.travel, Fax: 00.33.1.53.40.44.21) Daraufhin habe ich bei meiner Bank ein Dokument angefordert, auf welchem die Überweisung bestätigt wurde (pdf). Dieses Dokument habe ich dann an alle Emailadressen gesendet. Auch das Fax unter der neuen Nummer war leider nicht erreichbar. In meiner Mail hatte ich noch mitgeteilt, dass es eventuell eine doppelte Buchung gegeben hat und mir in diesem Fall bitte der Betrag zurückerstattet werden soll.
    Soeben bakam ich wieder eine Mail von Govolo, in welcher ohne konkrete Bezugnahme auf mein Schreiben über eine Rückerstattung gesprochen wird. Ich sollte doch bitte meine Bankdaten angeben. Warum nun eine Rückerstattung erfolgen soll, wurde mir nicht mitgeteilt. Da mir mittlerweile meine Bank bestätigt hat, dass mein Bankingprogramm keine doppelte Buchung veranlasst hat, weiß ich nun nicht, ob die Rückerstattung aufgrund meiner Mail angesprochen wird, oder ob die Buchung nicht funktioniert hat. Man redet einfach nur mit Textbausteinen und das ist für beide Seiten wenig hilfreich.
    Ich kann jedem nur ganz dringend davon abraten, mit dieser Gesellschaft auch nur irgendeinen Vertrag abzuschließen!
    Da wir über swoodoo auf diesen Anbieter gestoßen sind, werden wir auch dieses Portal in Zukunft meiden!
  • von tanjas

Über GOVOLO nie mehr buchen!!!!!!!!!!!!!!

• Nachteile: Leistung zu teuer, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung, keine Umbuchung, 100% Stornogebühren
    Das ist ein Reisebüro, das unter strengsten Bedingungen die Flüge verkauft! Man kann nicht umbuchen, nicht stornieren!!!! 100% Stornogebühren! Und man konnte dieses Reisebüro nicht erreichen! Auf der Homepage stehen keine Kontaktdaten drauf! Und wenn man eine E-mail ihnen schreibt, melden sie sich in 30 St.!
    ALSO NIE MEHR!!!!!!!!!!!!!!
  • von STHE

Hände weg von Govolo.de

• Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, absolut nicht hilfsbereit und katastrophale Info-Politik zum Kunden
    • Geeignet für: kurzfristige, unkomplizierte, umbuchungssichere Flüge
    Ich habe bei Govolo im Herbst 2013 für 5 Personen einen Flug mit Türkisch Airline nach Tansania und zurück gebucht. Umsteigen in Istanbul. Super Preis, alles bestens!
    Dann hat die Fluglinie den Flug von Istanbul nach Kilimanjaro im neuen Flugplan um eine Stunde verschoben, damit war der bebuchte Anschlussflug nicht mehr möglich und musste auf den nächsten umgebucht werden.
    Keinerlei Info von Govolo, es wurde einfach der Rückflug von Istanbul storniert. Ich bin durch Zufall kurz vor Abflug draufgekommen. Govolo hat auf der Hotline nur erklärt, das ist von der Fluglinie ausgegangen und ich muss mit denen reden.
    Fluglinie hat gemeint, sie informieren automatisch und können leider gar nichts tun, das muss die Agentur machen, die aber sofort wieder versucht hat sich auf die Fluglinie auszureden.
    Letztendlich hat Govolo dann doch umgebucht, aber erst einen Tag später - weil mittlerweile alle Flüge ausgebucht seien - also plus eine Übernachtung in Istanbul!
    Am Flughafen in Wien habe ich dann bei der Airline problemlos noch die Flüge am selben Tag bekommen - von wegen ausgebucht.
    Also bei einfachen, kurzfristigen Flügen bietet Govolo oft recht gute Preise, aber ja keine langen Flüge und erwarten Sie sich absolut keine Unterstützung oder Service von dieser Firma!
    Ich werde Govolo sicher nie wieder verwenden.
    lg
    Helmut
  • von andrea0662

ACHTUNG - SEHR UNSERIÖS !!!

• Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, Abbuchung höherer Betrag, intransparente Buchung
    Schon öfter habe ich über die Buchungsplattform "checkfelix" Flüge gebucht und war bis jetzt immer zufrieden. Aber dieses Mal wurde ich auf die GOVOLO.de Seite verwiesen und ich kann nur Alle davor warnen auf diesem Portal zu buchen!! ABSOLUT UNSERIÖS!!

Ich wollte einen Flug von Bangkok nach Singapur. Dazu gab ich bei GOVOLO.de also alle meine Daten ein und am Ende der Eingabe kam ganz Groß: "ihr Flug kann uns leider von der Airline nicht bestätigt werden, bitte suchen sie einen anderen Flug aus!" und ich wurde sofort auf die Startseite von GOVOLO.de geschalten.

Habe es dann bei opodo.de versucht, aber dort war der von uns gewünschte Flug auch nicht mehr zu haben und so hab ich dann bei der Airline direkt gebucht und das mit Erfolg..

Aber OH SCHRECK, als ich dann später meine Emails checkte, hatte ich 2 identische Flüge, denn GOVOLO.de hatte meinen Flug sehr wohl gebucht, obwohl ich keine positive Bestätigung von denen erhielt und das auch noch zu einem HÖHEREN Preis, als vorher auf der Weseite angegeben!!!!! welche FRECHHEIT!!

Ich hab dann an GOVOLO.de geschrieben, aber sie sagten, ich soll mich an die Airline direkt wenden. Telefonnummer ist ja leider keine angeführt, was das Ganze noch undurchsichtiger macht!

Bitte FINGER WEG von dieser Buchungsplattform !!!

In meinem Fall ging es Gott sei Dank noch glimpflich aus:
    ich wand mich dann direkt an die Airline und da ich ja beweisen konnten, dass ich 2 identische Flüge hatte, haben sie mir einen (den, den ich bei ihnen direkt gebucht hatte) wieder rückerstattet.
    Mein Verlust sind die Umwechslungsgebühren und die € 25 die sich GOVOYAGES, also GOVOLO.de sofort bei der misslungenen Buchung abgezogen hatte.
  • von fabs

Achtung!! Urlaub in Gefahr!!

alles negative was man im Internet findet stimmt. Buchung komisch, anfrage in Bearbeitung, reserviert und dann unter Vorwand von fahlender Kreditwürdigkeit storniert. Das alles ohne Kontaktmöglichkeit und mit langen Antwortzeiten, absolut Horror!!
  • von jassy77

Sehr seltsam!

• Nachteile: intransparente Buchung
    Preis wurde bei Buchungsversuch fast verdoppelt!!!
  • von faedi

Keine Bestätigung - Kein Ticket - Keine Kontaktmöglichkeit

Ich habe letzte Woche ein Ticket gekauft und habe dazu keine Bestätigung per E-Mail erhalten. Telefonisch waren die nicht zu erreichen und auch per E-Mail meldete sich innerhalb von 24h niemand. Erst wenige Stunden vor Flug erhielt ich eine E-Mail, dass sie das Ticket nicht ausstellen wollen, da es zu billig sei.
  • von vielflieger123123

Preis wird nachträglich erhöht

• Nachteile: Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, Abbuchung höherer Betrag, intransparente Buchung
    Der Preis wird während der Registrierung erhöht stimmt also nicht mit dem überein was man in der Preissuchmaschine sieht.

SEHR unseriös und intransparentes Angebot!
  • von vielflieger123

Preis wird nachträglich erhöht

Der Preis wird während der Registrierung erhöht, stimmt also nicht mit dem überein, was man in der Preissuchmaschine sieht.

SEHR unseriös und intransparentes Angebot!
  • von Saibot

Komplette Irreführung

• Nachteile: intransparente Buchung
    Wollte gerade einen Flug nach Italien buchen und bin über die Suchmaschine Kayak auf Govolo verwiesen worden. Hier gab es das mit Abstand günstigste Suchergebnis. Also habe ich meine persönlichen Daten alle brav eingegeben, um dann im nächsten Schritt die Zahlung zu veranlassen. Bei diesem Übergang zum nächsten Schritt wurde dann aber auf einmal von Golovo der Preis nochmals "angepasst" und oh Wunder plötzlich war dieser genauso hoch wie bei diversen anderen Anbietern auch, nur dass ich in dem Fall schon meine ganzen persönliche Daten eingegeben hatte!!! Das ist totale Ver... und ich habe den Vorgang sofort abgebrochen! Ich kann nur sagen, Finger weg von Golovo, die so günstigen Preise, die in den Suchmaschienen angezeigt werden stimmen nicht. Man erfährt dies jedoch erst NACHDEM man seine ganzen Daten schon eingegeben hat.
  • von IFA Enttäuschung

Verstehe diesen Testbericht nicht und auch die Preissuchmaschienen nicht !!!!

Ich durfte heute die Erfahrung machen das es doch Sinn macht ein ordentliches Reisebüro aufzusuchen und Ort für 50,- € mehr bequem und ordentlich zu buchen. Govolo ist eine Französische Gesellschaft ohne Telefonische Erreichbarkeit und mit sehr unseriösen Verhaltensweisen, mein gestern gebuchter Flug wurde mir bis heute trotz Kreditkarten Zahlung nicht bestätigt (Abflug 18:25/Jetzt ist es 17:50), der durch swoodoo.com als günstigster Anbieter ausgewiesene Flug stellte sich während der Buchung plötzlich 12% Teurer da als er zu Anfang angeboten wurde. Das swoodoo.com hier seine weiter Empfehlungen nicht prüft oder derartiges toleriert hätte ich nicht gedacht. Fakt ist ich muss VISA informieren, damit die nicht abbuchen und meine Termine für Heute Abend absagen und für morgen. Bei der Lufthansa hatte ich übrigens nachgefragt und die hatten keine Buchung für mich zu den von Govolo.de angegebenen Zeiten. Ich würde Dringend davon abraten dort online zu buchen, lieber Teurer und dafür direkt bei einer ordentlichen Gesellschaft wie der Lufthansa.

von Christlclear
    Wurde es letztendlich abgebucht von deiner Kreditkarte oder konntest du das verhindern?
    Hast du tatsächlich nie Rückmeldung bekommen?
    Wir haben nämlich genau das selbe Problem. Unser Flug sollte morgen gehen, aber unsere Tickets sind noch nicht da und mein Gefühl sagt mir, dass sie auch nicht mehr kommen...
  • von Senatore

Ich habe Business gebucht und Economy erhalten, Telefon gibt es nicht, Emails werden nicht beantwortet. Das ist reiner Betrug, Finger weg von dem Portal!
  • von Dannersto

Horror!

Sehr schlechter Kundenservice, null Transparenz ...!
  • von Thup

Null Kundenservice - totale ignoranz

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, fehlerhafte Buchung
    Das habe ich in 30 Jahren Flugerfahrungen noch nicht erlebt. Null Kundenservice, totale Ignoranz des Kundenproblems.
    Ich hatte eine Flugreise von Frankfurt nach Bangkok und zurück gebucht. Habe alle Angaben ordnungsgemäß angegeben.
    Jedoch kam es zu einen schwerwiegenden Fehler eines Mitarbeiters von GOVOLO. Bei mir hat man einfach das Kürzel der E - Mailanschrift an meinen Nachnamen gehängt. Damit stimmt der Name nicht mit dem Namen auf den ich die Reise gebucht habe mit meinem Reisepass überein. Reklamation - Fehlanzeige !!!
    Die ersten Zwei Zwischeninfos vom Kundendienst waren nur Vertröstung.
    Bis man mir mitteilte das eine Namensänderung nicht möglich sei und der Fehler bei mir läge. Über weitere Maßnahmen wurde ich nicht informiert. Sollten nun dieses Flugticket verfallen - 763,00 € ??? Nur komisch, man sprach mich im Briefkopf, wo ich das E Ticket zugesandt bekommen habe mit dem richtigen Namen an.
    Jetzt sind inzwischen 4 Wochen vergangen und nichts ist passiert.
    Auf Fristsetzung zur Behebung des Namensfehlers wurde gar nicht reagiert. Jetzt habe ich direkt zur Fluggesellschaft Etihat Kontakt aufgenommen. Hier hat man mir angeboten die Namensänderung gegen eine Zahlung von 93,00 € vorzunehmen.
    Auf den Kosten werde ich wohl sitzen bleiben.
    Übrigens gibt es nicht mal eine HOTLINE von GOVOLO in Deutschland. Ich kann nur raten, Finger weg von diesem Flugportal.
    Und das weil ich 16,00 € sparen wollte. Nie wieder.
    In Zukunft werde ich bei den Fluggesellschaften direkt buchen.
    Ich werde auch für eine Veröffentlichung aller Eurer schlechten Erfahrungen kämpfen. Soetwas darf es einfach nicht geben. Solchen Deletanten muß das Handwerk gelegt werden.
  • von testzugang666

Bemüht aber kann noch besser werden

• Nachteile: Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft
    Hallo zusammen,

ich habe auf Govolo sehr günstig einen Flug gebucht und wegen Problemen mit meiner Kreditkarte (was meine Schlud war) fast die Buchung wieder verloren. Dennoch war die Mail-Hotline sehr hilfsbereit und bis heute hat alles geklappt.

Dennoch muss man sagen, dass die Abläufe und die Automatisierung besser sein können. Auch ist es doof, dass man niemanden persönlich telefonisch erreichen kann. Da Govolo ein französischer Anbeiter ist, gibt es an manchen Stellen Übersetzungslücken.

Insgesamt sollte Govolo sich an einigen Stellen optimieren. Dennoch gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zu einer schlechten Bewertung.
  • von okmijn

Unbrauchbar bis gefährlich

• Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung
    'unbrauchbar' ist für govolo wohl noch die freundlichste Umschreibung.
    Ticket gebucht mit allen Angaben wie schon dutzende Male bei anderen Anbietern.
    Doch ab dann läufts anders als gewohnt. Normalerweise würde man jetzt erwarten, dass der Betrag des CC belastet wird und man ein E-Ticket gemailt bekommt. Nicht so bei Govolo.
    Der lange Rede kurzer Sinn: nachdem ich zuerst 3 Tage gewartet habe versuche ich seit 5 Tagen herauszufinden ob sie plötzlich 3 Stunden vor Abflug doch noch ein Ticket ausstellen und ich dann eine Doppelbuchung habe oder sie die Bestellung als unverbindliche Anfrage behandeln und ohne Rückmeldung gelöscht haben.....
    Immerhin habe ich auf meine Anfrage einmalig eine Antwort bekommen ('wenn Sie kein Ticket erhalten haben, dann wurde ihre Bestellung nicht verarbeitet'). Inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich damit besser bedient wurde als viele andere.
    Jetzte ist Funkstille, nachzuschauen ob sie meine Bestellung im System haben ist wohl zu viel verlangt. Hoffentlich bleibts so, denn ich werde jetzt woanders buchen und eine Doppelbuchung riskieren.

Das nächste Mal wird nicht nur der Preis, sondern auch der Aussteller recherchiert.
  • von c. seegras

Keine Information

• Nachteile: intransparente Buchung
    Nach Buchung eines Flugtickets m. Rückflug FRA/Kop bekam ich 5 Mails, in einer davon war irgendwann das e-Ticket zu finden mit den üblichen Hinweisen wie 2 Stunden vorher da sein etc.

In KEINER MAil war die für die Fluggesellschaft notwendige Referenznumer angegeben. Die hat mir dann nach langem Hotline-Hanging ein netter Herr von SAS in Estland ermittelt.

Daß man sich mit dieser ab 22 Stunden vor Abflug online eine Board-Karte erstellen kann, mit der man nur noch 40 Minuten vor Abflug da sein muss, ist Govolo nicht wichtig genug, um es dem Kunden weiter zu geben. EIn Vielreisender weiß das vielleicht, ich musste ziemlich herumrecherchieren, was ich mit meinem e-Ticket denn nun am Flughafen anstellen muss.

Hauptsache verkaufen und die rechtlichen Dinge einhalten.
    Aber mit dem Logo eigentlich nicht verwunderlich. War halt der billigste Anbieter.
  • von xerius66

Finger weg, Kosten für nicht gebuchtes Hotel nicht erstattet

Wir haben Flug und Hotel gebucht und bezahlt. Das Hotel wurde nie gebucht, der Kundendienst war/ist nie erreichbar, der Preis wurde nicht erstattet. Die Firma residiert trotz .de Endung in Paris und man muss bei Regressansprüchen in Frankreich klagen.
  • von wuschel 43

Inlandsflug HH-MÜnchen - super geklappt

Hatte letzte Woche über Swoodoo einen günstigen Flug gesucht für Hamburg - München und wurde an Govolo verwiesen. Es hat alles super geklappt, von der Bezahlung her bis hin zum Erhalt der E-Tickets. Auch wurden meine Mails sofort beantwortet. Der Flug war bei Govolo um 120 Euro günstiger, als bei Lufthansa direkt. Ich kann Govolo wirklich wieterempfehlen.
  • von Davy Crockett

No Go Govolo

• Nachteile: inkompetent
    Wurde von Swoodoo zu Govolo umgeleitet. Habe versucht 3x mit drei verschiedenen Kreditkarten zu bezahlen, aber jedes Mal hat Govolo irgendein Problem gefunden, die mir zB "wegen Bankgeheimnis" nicht mitgeteilt werden konnte. Dann hatte ich Satt, ging zu Opodo, und alles wurde gleich erledigt, kostete Euro 15 mehr als Govolo. Da ich jetzt so viel schlechte Erfahrungen über Govolo gelesen habe, werde ich künftig nicht nur Govolo sondern auch swoodoo vermeiden.
  • von flug profi

ACHTUNG Finger weg ...

• Nachteile: Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft
    grade über swoodoo bei govolo gelandet und innerdtsch lh-flug gbucht.. nachdem man seine perönlichen daten und die der kreditkarte eingegeben hat und eine bestätigung erhalten hat, werden dann per email eine kopie der kreditkarte und de peronalausweises verlangt!
    ... nein danke, da buch ich lieber für paar euro mehr seriös.
    swoodoo macht sich mit solchen partner mE das geschäft kaputt.
  • von cokun

Noch nie so schlechte Erfahrungen

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, per E-Mail nicht erreichbar
    Ich habe schon häufig Flüge übers Internet gebucht - privat und beruflich und ich hab noch nie so schlechte Erfahrungen gemacht wie bei Govolo.
    Die reservierten, gebuchten und bereits lange bezahlten E-Tickets sind mir einfach nicht zugeschickt worden.
    Auf schriftliche Anfragen hat Govolo nicht reagiert. Selbst am Tag der Abreise (!) hatte ich die E-Tickets noch nicht in meinem Emailaccount.
    Musste dann für viel Geld bei Govolo in Paris anrufen, mich lange in der Warteschleife gedulden und mir anhören, dass mir die Tickets nicht an die angegeben Emailadresse geschickt werden konnten. Seltsam nur, das während der ganzen Zeit jede Menge Werbe-Emails von Govolo angekommen sind.
    Mein Fazit daher: Finger weg!
  • von FritzPaul

Fragwürdige AGBs und schlechter Kundenkontakt

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen
    Ich kann mich der Meinung von "Poldi4711" nur anschliessen. Die Mail, die die Vorreservierung bestätigen sollte, kam nie an. Überhaupt hätte ich auf diese innerhalb von 12h reagieren sollen und diskrete Daten wie KK und Personalausweiß per Mail übermittlen sollen, obwohl die Kreditkartendaten schon übermittelt wurden. Am Ende verlor ich die Buchung und hatte einen vielfahc teureren Ersatz buchen müssen (nicht mit govolo).

Der daraufhin stattfindende Kontakt war langsam, unpersönlich und ausweichend, uneinsichtich, unfreundlich.

Daher kann ich nur abraten mit Govolo zu buchen.

Fritz
  • von Poldi4711

Einfach nur totaler Mist!

Der Preis war zwar sehr gut, der Rest aber einfach nur schlecht!

- Erstens erhält man nur eine Reservierungsanfrage
    - Erst wird die Kreditkarte abgefragt und am nächsten Tag erhält man eine Mail mit der Aufforderung, innerhalb weniger Stunden eine Auslansüberweisung zu tätigen und sich diese von der Bank bestätigen zu lassen:

ORIGINALTEXT aus der Mail (Eingang am 02.02.2012):
    In Übereinstimmung mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (Art. 4.4 der Geschäftsbedingungen) müssen wir Sie zu einer Banküberweisung für den Betrag von ... Euro auffordern.

Untenstehend finden Sie unsere Bankangaben, damit Sie zur Zahlung Ihrer Reservierung eine Überweisung tätigen können.
    (Geben Sie bitte immer Ihre Reservierungsnummer an)

Achtung: Wir akzeptieren nicht die Internet Überweisung.

Wichtig: Eine Bestätigung Ihrer Bank, mit offiziellem Stempel, muss uns per E-Mail an bestatigung@de.travel-agency.travel oder per Fax an die Nummer 00.33.1.53.404.501 zugeschickt werden. Bankeinzug ist uns leider nicht möglich.

Bitte denken Sie daran, dass die Kosten der Überweisung von Ihnen zu übernehmen sind.

Aus diesem Grund wird Ihre Reservierung bis zum 2. Februar 2012 um 17:00 Uhr gespeichert.

Wichtig: Nach Ablauf dieses Zeitraums und ohne eine Nachricht Ihrerseits können wir den ursprünglichen Tarif und die Reservierung nicht mehr garantieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
  • von Inselkind Amrum

Habe über govolo.de einen innerdeutschen Flug gebucht zu Flugzeiten und einem Preis, die mir kein anderer Anbieter so umfangreich und günstig anbieten konnte.
    Nur die Versicherung ist bereits voreingestellt (wie bei vielen anderen Anbietern aber auch), diese kann man aber durch einen Klick abbestellen.
    Habe mit Kreditkarte bezahlt und hatte nach 30 Sekunden die Eingangsbestätigung und nach 4 Minuten meine Bestätigung und das E-Ticket per Email vorliegen.
    Also, alles super!
  • von hjk

Eine Katastrophe. Kann nur abraten mit govolo zu buchen

• Nachteile: inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen
    Nach der Buchung einer Reise im Wert von rd. 3500,- € musste wegen einer Nachfrage zur Sitzplatzvorreservierung Kontakt aufgenommen werden und es gelang auch nach vielfacher Mailkonversation nicht. Das Problem zu lösen. Es war kaum möglich, die Mails, die offensichtlich maschinell erstellt und übersetzt waren, zu verstehen.
    Niemand kümmerte sich um unser Problem und ich kann nur von der Firma abraten!!!
  • von zardos

Willkommen im 21.Jahrhundert

Ich kann jedem nur abraten bei govolo zu buchen
    -Kreditkartendaten werden abgefragt, aber eine Zahlung mit Kreditkarte ist nicht möglich???
    -Die eingescannte und per e-mail gesendete Banküberweisung konnte von govolo nicht geöffnet werden, willkommen im 21.Jahrhundert
    seit mehreren Stunden versuche ich eine Bestätigung für meinen Flug (geschäftlich) zu erhalten bis jetzt. Vielleicht nehmen sich einige Reisende diese Warnung zu Herzen und mit der Zeit verschwinden Dienstleister vom Markt die diesen Namen nicht verdienen

von rs chris
    Hat es letztendlich geklappt, ich weiß nicht ob ich überweisen soll, da ich meine CC schon angegeben habe.
    MfG
  • von pau

Alles bestens

Ich habe ein Ticket nach Kos gebucht, und danach viele schlechte Stimmen gelesen. Dann habe ich gelich an Govolo eine Email geshcickt und gelich auch eine ANtwort bekommen. Das E-Ticket war an einem Sonntag innerhalb von 6 Stunden da. Natürlich könnte das auch schneller gehen. Aber für mich war das völlig in Ordnung. Der Preis ist super. Ich kann diese empfehlen. Evtl. bei ganz kurzfristigen Reisen (innerhalb von 12 Stunden) evtl. nicht. Aber hierzu habe ich kein Erfahrungen gesammelt. Also alles ok und der Preis ist super.

Passende Bestenlisten