1,4

Kundenmeinungen (19) zu Fressnapf / Select Gold Adult mit Rind

• von isabell51

Select Gold Rind Nassfutter

• Vorteile: angenehmer Geruch, getreidefrei, darmregulierend, bekömmlich
    • Nachteile: etwas teuer
    • Geeignet für: alle Hunde
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Ich habe als Produkttester das Select Gold pure Rind von Ihnen bekommen.
    Mein Hund, ein Malteser, ist ein sehr sensibler Esser. Da in vielen Futtern oft Getreide und Kartoffeln enthalten sind, hat meine Chanell Probleme mit ihrem Fell.
    Im Normalfall rührt sie ihr Essen erst nach Stunden an. Aber als ich ihr das Neue von Select Gold Rind pur gegeben habe, hat sie sich ohne mit der Wimper zu zucken darüber hergemacht. Was Malteser Hund Chanell nicht weiß, aber bestimmt herausschmeckt, ist 100 % Rind mit ernährungssensiblen Rezepturen für empfindliche Hunde.
    Daher hatte meine Chanell anderntags eine gute Verdauung und einen guten Stuhlgang. Jetzt isst sie täglich 200 g Select Gold pur Rind.
    Ich finde es sehr gut, dass die Hersteller eine Qualitäts-Garantie geben, da weiß man als Hundebesitzer wenigstens, was man hat.
  • von guano

Hunde sind Fleischfresser

• Nachteile: geringer Fleischanteil
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Da nur ein geringer Anteil Fleischmehl in dem Futter enthalten ist, bleibe ich lieber bei Platinum, ein besseres Trocken-Futter habe ich noch nicht gefunden. Kostenlose Lieferung und einen schönen Rabatt bei Abnahme größerer Mengen.
    Die Hunde mögen es und gut verträglich ist es auch
  • von Funni

Nach Verpackungswechsel nicht mehr dasselbe!

• Nachteile: Hund mag es nicht, ein Hund mochte es von Anfang nicht gern
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Wir waren lange auf der Suche nach einem Trockenfutter dass unser Hund (Boxer) gerne mochte, hatten also viele verschiedene Firmen ausprobiert, eine sehr langwierige Geschichte, bis wir auf SELECT GOLD sensitive ADULT Maxi stiessen, diese Trockenfutter mochte unsere Hündin sehr gerne und verweigert nie das Fressen. (7 Jahre lang)

Nun haben die Hersteller zu meinem Entsetzen die Verpackung und wahrscheinlich auch die Zusammensetzung gewechselt, angeblich ist es das selbe Futter, was aber nicht sein kann, denn unsere Hündin verweigert dieses Trockenfutter, auch sind die Brocken grösser als sie beim alten Futter waren.

Warum kann man ein Futter nicht belassen wie es war :-( nun sind wir wieder auf der Suche nach einem Futter dass meine Hündin gerne frisst....sehr ärgerlich!

von guano
    Platinum ist das beste Futter
  • von Lisi87

?????

• Vorteile: Hund mag es
    • Geeignet für: aktive Hunde, große Hunde
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    also ich habe auch einen schwarzen labrador, fütter das jetzt schon fast ein jahr aber rotes fell hat er noch nicht :)! also ich würde sagen ihm schmeckt das gut wobei man das bei der rasse nicht so definieren kann den ihnen schmeckt alles. preis ist egal wenn man ein gutes futter hat und ausserdem ist die frage was ist eigentlich gut?? hatte anfangs royal canin A3 für ihn der eine sagt voll schlecht das futter der nächste sagt ist das beste futter, und nun?? nur trockenfutter ernährung ist eh nicht das wahre ist MEINE meinung, ich füttere dose(real nature), trockenfutter und frischfleisch und bin sehr zufrieden!
  • von GrüneZitrone

Fellverfärbung

• Vorteile: Hund mag es, leicht verdaulich, angenehmer Geruch
    • Geeignet für: Kleine Hunde
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Hallo, ich habe einen schwarzen Zwergschnauzer und das Fell bekommt einen rötlichen Schimmer... Das ist nicht schön!!! Sonst ist das Futter TOP!!! Vielleicht bei Hunden mit einem rötlichen Fell sehr gut geeignet. ;-)
  • von Skoddi

Select Gold

• Vorteile: hoher Nährwert, leicht verdaulich, gut fürs Fell, guter Geschmack, angenehmer Geruch
    Ist eines der besten premium Futtersorten. Es ist klar, dass da nicht nur Fleisch drinne ist. Geflügelfleischmehl ist der Bestandteil. Wenn man nach den Tagesbedarf der Verpackung geht, ist das Futter einer der günstigsten Futtersorten überhaupt. Pedigree und CO kannst vergessen, sogar Royal Canin (Chemische Zusatzstoffe).

Kleiner Tip, wenn der Hund es nicht annimmt, einfach 30 Sekunden in die Mikrowelle stellen, erhöht die Geruchstoffe. Natürlich vorher mit Wasser ein bisschen anfeuchten.
  • von Tierheimhundefreund

Riecht gut, schmeckt gut, aber ...

• Vorteile: Hund mag es, leicht verdaulich, guter Geschmack, angenehmer Geruch
    • Geeignet für: aktive Hunde, große Hunde, Kleine Hunde
    Hallo erstmal,

ich habe nach einigen Versuchen mit anderen Futtersorten auch mal zu Select Gold Adult mit Rind gegriffen. Nun gut - ich habe 2 ältere, schwarze Mischlingshundedamen (12 und ca. 9-11 Jahre alt), denen ich zukünftig wohl doch lieber Senioren-Trofu geben werde.

Aber die beiden mögen dieses Futter sehr (!) gern. Es riecht angenehm und ich habe es selbst probiert :o) ... wirklich!!! Die Verdauung der Beiden funktioniert prima. Sie machen regelmäßig 2mal am Tag in einer vernünftigen Konsistenz.

Leider muss auch ich sagen, dass das Fell zwar schön glänzt, jedoch an einigen Stellen einen leicht rötlichen Stich bekommen hat. Nicht, dass mich der Anblick stören würde - aber ich finde es ehrlich gesagt ein wenig bedenklich.

Alles in Allem ist das Futter sicher empfehlenswert. Ich werde dennoch wechseln, da meine beiden Hundies zum Einen zu alt dafür sind und zum Anderen ich die Fellverfärbung sehr suspekt finde.

Trotzdem ist es für mich immer noch für eine 2,5 gut!
  • von Willi2000

Mein Goldie ist kein Pflanzenfresser!

• Vorteile: leicht verdaulich
    • Geeignet für: spezielle Bedürfinisse
    • Ich bin: Hundehalter
    leute seht euch erst mal die zusammensetzungen an! i.d.r. viel zu hoher getreideanteil, ist da überhaupt fleisch drin???; nicht empfehlenswert wie die meisten discounter-eigenmarken zu übertriebenen preisen
    Hunde sind Karnivore also Fleischfresser, warum sollten sie also mehr Getreide als Fleisch bekommen

von Reico
    Sie haben vollkommen Recht,im meisten Futter ist nur teueres Getreide.
    Ich verkaufe ein Naturfutter der Firma Reico.
    Wo bei uns das billgste Tockenfutter schon 50 % Rind hat.Und das Nassfutter von 64-74 % Fleisch enthält.
    Wenn Sie möchten Informiere ich Sie gerne.
    Frei von :
    - Tiermehlen oder Soja
    -Pflanzen und Getreidemehlen

LG Zehrt ...

von Rocky2
    ...weil Beutegreifer die Eingeweide ihrer Beute fressen und da es sich dabei meistens um Vegetarier handelt, nehme Beutegreifer immer auch Getreide und Grässer usw auf. Viele Raubtiere haben zu dem auch eine gewisse Allesfresserneigung. Deswegen!
  • von mousel peggy

trockenfutter gold selekt

• Vorteile: Hund mag es
    • Geeignet für: große Hunde
    • Ich bin: Hundehalter
    wieviel kalorien pro 100gr hat gold selekt trockenfutter light?
  • von samyy

farbe schwarz hat nix damit zu tun

• Geeignet für: aktive Hunde, ältere Hunde, große Hunde, Kleine Hunde
    • Ich bin: Hundehalter
    also meine Sammy ist auch schwarz und er hat kein Problem mit dem Futter ( bezw.das fell ist topppppp)

ich finde das futter einfach klasse bis auf das ,dass es echt teuer ist aber es ist einfach eine tolle qualität..
  • von dakapo

Selekt Gold ist ein Super Futter

• Vorteile: Hund mag es, hoher Nährwert, leicht verdaulich, gut fürs Fell, guter Geschmack, angenehmer Geruch
    • Nachteile: teuer
    • Geeignet für: aktive Hunde, ältere Hunde, große Hunde, Welpen, Kleine Hunde, spezielle Bedürfinisse
    • Ich bin: Hundehalter
    füttere meinem hund von anfang an select gold adult light und huhn. er ist total verschlochen, doch dieses futter mag er gern. die brocken sind auch nicht zu groß, sonst würde er es nicht anrühren. vorher happy dog gefüttert, aber hat er nachher nicht mehr angerührt. bei diesem futter bisher keine probleme gehabt.
  • von Dobermann

erste klasse

• Ich bin: Hundehalter
    habe jetzt für meinen Dobermann Leon das Trockenfutter auf Grund vom Stiftung Warentest zu Select Gold gewechselt. Bin total begeistert. Mein Hund frisst mit Genuss. Hat ja auch am besten sbgeschnitten.
  • von wolf

leider nix für schwarze Hunde

• Vorteile: Hund mag es, guter Geschmack, angenehmer Geruch
    • Geeignet für: große Hunde
    • Ich bin: Hundehalter
    Hatmein Hund sehr gerne gefressen,das Fell hat sich aber ca nach einem monat rötlich gefärbt.Habe das jetzt auch von vielen Besitzern mit schwarzer Rasse gehört,Schade,ich dachte ich hätte endlich das passende Futter gefunden.

von dackelei
    also ich habe auch 2 schwarze hunde. auch wenns nur dackel sind, die bekommen das futter schon seit sie welpen waren und sind immer noch pechschwarz.top-futter finde ich.lg.

von mhanne
    hallo, kann die artgerechtes hundefutter als vollkostnahrung für deinen Hund anbieten, 100% natur ohne Farbstoffe, ohne Lockstoffe, ohne chemische Zusätze. Gut für die Gesundheit der Gelenke, für ein schönes Fell, für klare Augen und Power sowie Ausdauer deines Hundes. Habe Probepackung 80 g, die ich dir schicken könnte.

von ikemi

dein Züchter redet Blödsinn. Der "rotstich" im Fell hat nichts mit dem Futter zu tun, sondern ist je nach Rasse eine (kleine) Abweichung vom eigentlichen Rassestand. Frag nicht gerade deinen Züchter, sondern z.B einen guten Tierarzt oder Richter von ei9ner Hundescheu.

von Astrilla
    richtig lesen bitte! es war von anderen bestitzern schwarzer hunde die rede. habe selbst einen schwarzen hund (rottweiler), werde ihr dieses futter wohl nicht kaufen!
  • von Agnes K.

Select Gold Adult mit Rind

Hallo!
    Habe bis jetzt 3 Sorten Trockenfutter ausprobiert. Select Gold Adult ist mit Abstand das Beste Futter das ich bis jetzt für meinen Hund hatte. Desweiteren möchte ich den Verkäuferinnen aus dem Fressnapf in St.Wendel ein großes Lob aussprechen. Sie sind alle sehr nett und hilfsbereit.
  • von Christin

Sehr gutes Futter

Mein Welpe bekommt Select Gold und sie verträgt es gut, ihr fell glänzt und aus dem Maul stinkt sie auch nicht.
    Die Beratung bei fressnapf ist echt klasse

Fressnapf W ' haven

Ich bin sehr begeistert von Select Gold mein Hund Spiky fißt das sehr gerne,und hat ein schönes gesundes Fell dadurch bekommen, es glänzt richtig er mag alle Geschmacksrichtungen nur das beste bekommt er.Ich muß auch noch was zu denn Verkäuferin sagen sie haben Mich immer sehr nett beraten dafür möchte Ich mich Bedanken.Macht weiter so.

Überzeugt

Ich bin Shih Tzu Züchterin, füttere Selekt Gold seid 2 Jahren und bin hoch zufrieden !!
  • von Diamehi

Besser geht es nicht

Ich habe über ein Jahr viele Sorten für meinen Hund ausprobiert. Bis ich bei Fressnapf beraten wurde, und man mir sagte ich soll Select Gold nehmen. Ist zwar Hausmarke vom Fressnapf, aber hergestellt von Eukanuba, und da ist alles drin was mein Hund benötigt. Mein Hund genießt sein Futter. Er weis eben was GUT ist.
  • von Céron

The best off

Mein Hund weiß offensichtlich, was gut ist. Denn Select Gold ist seine absolute Nummer 1. Muß dazu sagen, dass er kein Allesfresser ist, denn es gibt Sorten, die sortiert er sogar aus dem Napf aus, wenn ich sie mit untermische. Mogeln geht da nicht! Ein tolles Futter, das auch für die menschliche Nase sehr aromatisch ist :-)

Passende Bestenlisten: Hundefutter