Gut

2,5

Varianten von Bravo [07]

Bravo 1.4 16V Multiair Turbo 6-Gang manuell (121 kW) [07]

Bravo 2.0 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses (120 kW) [07]

Bravo 2.0 Multijet 16V 6-Gang manuell (121 kW) [07]

Bravo 1.9 Multijet Emotion [07]

Bravo (série 2007) 1.6 Multijet Dynamic (88 KW)

Bravo 1.4 16V 6-Gang manuell Active (66 kW) [07]

• Mehr...

Kundenmeinungen (6) zu Fiat Bravo [07]

• von Tiger2508

Fiat Bravo Verbrauch

• Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, gute Ausstattung
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Ich fahr schon seit fast zwei Jahren den Bravo mit 120 Turbo PS. Für die die ihn sich kaufen wollen das Aussehen und die Leistung des Bravos, genauso wie die Verarbeitung des Innenraums ist einfach genial und ich muss sagen da hat Fiat einfach den Nagel auf den Kopf getroffen. wer aber ein sparsames Auto will, ist und wird mit dem Verbrauch von den 1,4 t-jet Motoren nicht glücklich. Der Verbrauch bei mir liegt, trotz EcoDrive Farhplan bei satten 8,5 liter. Und wenn man ihn gerne mal jagt gönnt er sich auch mal gerne 10 bis 13 Liter und das ist nicht übertrieben. Das Standardfahrwerk ist bei starken Bremsungen sehr schwammig man hat das Gefühl als würden die Hinterräder in der Luft hängen oder auf Öl gleiten. Was ich auch noch ansprechen muss ist das blue and me von fiat das zwar so an sich absolut genial ist aber sehr mangelreich. Das Blue&Me liest z.B. nur Musik von maximal 1GB usb-Sticks es kann sein das es eine zeitlang mit größerem Speicher auch klapt. Aber das hört dann abrupt auf. Die Beleuchtung genauso wie die Benzinpumpensteuerung können einfach mal aussetzten.
  • von Supermajo

Top Design, auch nach 1,5 Jahren freut man sich noch auf seinen Bravo

• Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Nachteile: kein ganz großer Laderaum
    • Geeignet für: Alltag, Fahrten zur Arbeit
    Fahrwerk etwas härter abgestimmt als beim Golf (siehe ADAC Ausweichtest), Auto auch bei 200 km/h super beherschbar. Soundanlage bereits im Dynamik beeindruckend. Bluetooth freisprechen, Voice Commands funktioniert echt gut. Scheiben beschlagen leicht. Sicht nach hinten schlecht. 17Tkm Verbrauch ca. 6l/100km.
    Ein Freund von meiner Tochter war vom Auto so begeistert, dass er jetzt auch einen kauft.
    Preis/Leistung in dieser Klasse unschlagbar.
  • von Dom88

Tolles Fahrzeug

Ich bin auch stolzer Besitzer eines Fiat Bravo 1.4 T-Jet Sport (150PS).
    Von der Leistung her wirklich eine Wucht!Mit Super Plus Betankt und Sport Taste gedrückt gestoppte 8 s von 0 auf 100 km/h. Echt genial! Vom Verbrauch her verspricht Fiat zu viel! Durstig ist er auf jeden Fall wenn man viel am Gas hängt!
    Auch die Sicht nach hinten ist wie bei vielen neuen Wagen nicht sehr gut .
    Parksensoren ersetzen zwar die Sicht nach hinten nicht, erleichtern das Parken aber wirklich!
    Von der Qualität und der Ausstattung bin ich aber voll Begeistert!!
    Außerdem 5 Jahre Garantie auf jeden Fiat Bravo!!! GENIAL!

Wer über die genannten Schwächen hinwegsehen kann macht mit dem Kauf dieses wunderschönen Autos nichts falsch!!
  • von Augustus

Fiat Bravo 150 Ps

Habe ein Fiat Bravo Gekauft 150 Ps sport . Würde gern erfahren was es mit einer geschwindigkeit auf der autobahn von 170 km/h von ein Verbrauch hat,mit eingeschalteten klima . das Auto gefällt und die qualität gut. was soll das von vielen Neidern sag ich verdammt.
  • von palimpalim

Genial!

Kann meinem Vorgänger nur zustimmen! Der T-Jet mit 150 PS ist genial! Geht ab wie Schmidts Katze. Bin bisher nur kurz gefahren aber den Vergleich zum 1,4 TSI mit 140 PS von VW kann ich mir erlauben. Den bin ich 2 Stunden gefahren. Der VW-Motor kann bei weitem nicht mit dem Fiat-Motor mithalten! Selber hab ich nen Alfa 147 JTD mit 140 PS, von daher bin ich motorisch was Drehfreude angeht durchaus "verwöhnt"...

Diesel war gestern...

Hatte bisher immer Dieselfahrzeuge (Stilo JTD Multijet)... Doch nach einer Probefahrt mit dem neuen Bravo Sport 1.4 T-Jet bin ich weg vom Traktor. Der Anzug, man mag es kaum glauben, steht dem großem Diesel in nichts nach. Würde fast sagen, dass der Benziner noch aggressiver am Gas hängt. Wirklich Wahnsinn für einen 1.4 Liter Motor... Und das altbekannte Turboloch ist nicht mehr zu spüren. Der Wagen zieht ununterbrochen bis zum roten Bereich! Vom Verbrauch her liegt der Benziner ca 1 Liter über dem Vergleichbaren Diesel. Von der Ausstattung und der Verarbeitung her ist der neue Bravo ein echter Konkurrent zu VW Golf und Audi A3. Vom Design wirken die beiden regelrecht langweilig zum Fiat. Die Sportversion zudem macht verdammt viel Spaß!!!!!