3,1

Kundenmeinungen (5) zu Femeg Wildlachs Filets

• von jogowi

Definitiv nicht empfehlenswert

Wenn schon minderwertige Lachsart, dann sollte das auch auf der Packung so zu sehen sein. Abgebildet ist ein lachrosafarbenes Filet, ...unser bestes Wildlachsfilet, ... verbürgen uns für gleichbleibende Qualität... Die lateinische Artenbezeichnung weißt erst auf eine andere Lachsart (minderwertige Art, für Schlittenhunde, mal googeln) hin - aber wer googelt schon im Geschäft. Das ist krasse Irreführung.

Zweimal gekauft, immer waren die Filets blass, teuer und hatten nicht nach Lachs geschmeckt (freundlich formuliert: geschmacksneutral) - Waren auch trocken - peinlich wenn man zu Essen geladen hat. Das alles sehr zum Unterschied zu anderen Wildlachsfilets (z.B. bis dato von SPAR oder Hofer/Aldi). Also nie wieder! 5 Sterne gibt's wahrscheinlich nur von Ahnungslosen, Glückspilzen oder Firmenangehörigen.

Nicht zu unrecht landet dieses Produkt bei Tests immer an den letzten Stellen!

von angelaandrea
    Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht! Dies ist glatter Betrug am Verbraucher, da es sich beim Inhalt nicht um einen Wildlachs handelt, sondern um einen minderwertigen Seefisch, der absolut nichts mit dem Wildlachs auf der Packung zu tun hat!
  • von haltenberg

Wildlachs

• Vorteile: preiswert, Wildlachs kann bis 60/80.- EUR /kg kosten
    1. Also Kritik an Tiefkühlprodukten mag ja OK sein , wenn der Kritiker sonst keine Tiefkühlkost nutzt . Bei Erbsen , Pommes und Pizza steht eben nicht drauf , wann das Produkt eingefroren wurde , sondern nur das Verfalldatum . Kann sein , dass die Erbsen schon 5 Jahre in der Tiefkühle lagern .
    2. Wildlachs ist ein frei lebendes Tier , das sich davon ernährt , was es vorfindet . Davon hängt seine Farbe ab und sein Geschmack . Aus dem Meer eben , Frischfische aus dem Meer , die sich frisch ernähren , schmecken auch frisch , manchmal auch nach Garnichts . Ganz im Gegenteil zum Zuchtlachs , den der Verfasser der Farb- und Geschmackskritik offenbar kennt oder vielleicht sogar den Lachsersatz für Lachs hält ? Der Zuchtlachs wird mit Fischmehl und Algenproduktpellets gefüttert , der Geschmack ist insofern manipuliert , vermutlich wird er auch durch geeignete Mittel ( Krebsschalenmehl oder ähnliches wie Karotin ) gefärbt , mal von den Antibiotikagaben abgesehen .
    Im Gegenteil zum gepäppelten , übergewichtig fetten Zuchtlachs , ist der Wildlachs ein trainiertes Tier , das seinen Lebensunterhalt selbst erkämpfen muss . Also 2 Welten , freies Meer gegen Käfighaltung in abgeteilten Meerwasserreservaten oder Zuchtbecken .
    3. Für ein Gefrierprodukt zu dem Preis sind die Filets vollkommen in Ordnung , wir haben daran nichts auszusetzen . Weder geschmacklich noch von der Farbe her . Gräten gabs bei uns auch keine , lassen sich bei Fisch aber wohl nicht immer vermeiden .

von jogowi
    Das mag schon stimmen, dann sollte das auch auf der Packung so zu sehen sein. Abgebildet ist ein lachrosafarbenes Filet, ...unser bestes Wildlachsfilet, ... verbürgen uns für gleichbleibende Qualität... Die lateinische Artenbezeichnung weißt erst auf eine andere Lachsart (minderwertige Art, für Schlittenhunde, mal googeln) hin - aber wer googelt schon im Geschäft. Das ist krasse Irreführung.

Nicht zu unrecht landet dieses Produkt bei Tests immer an den letzten Stellen!
  • von anton-fassbender

Haltbarkeit 2017 wird 2019 verkauft

In der Werbung KW14. 2019 Angebot von REWE. Gültigkeit ab 01.04.2019.
    Ich wollte den Wildlachs gestern kaufen und musste feststellen Datum der Herstellung 7/2017 haltbar noch einige Monate. Wie kann dies sein Fisch aus 2017 welche Energie für die Kühlung wurde da verschwendet. Positiv für die Umwelt kann dies ja nicht sein.
  • von dr741

eine Frechheit

zwar handelt es sich hier um Femeg Wildlachssteaks, einzeln eingeschweißte Fischstücke, die schon vom Aussehen nichts aber auch gar nichts mit Lachs zu tun haben noch irgend eine Ähnlichkeit mit dem Foto auf der Verpackung haben. Grau und unappetitlich, überseht mit Gräten, geschmacklich nahezu ungenießbar. Datum der Herstellung 7/2017, gekauft 12/2018, haltbar 3/2019.
    so etwas darf nicht in den Handel.
  • von angelaandrea

Kein Wildlachs in der als "Wildlachs" deklarierten Verpackung

Ich schließe mich den untigen Meinungen an, nur dass es sich dabei mit Sicherheit nicht um WILDLACHS handelt, sondern um einen weißfarbenen umgangssprachlich genannten Fisch namens "Seelachs", ein einfacher Köhler - und davon die minderwertigsten Filets vom Schwanz, die natürlich in keiner Weise nach Lachs schmecken oder auch nur aussehen wie Lachs.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass der Verbraucher heute nicht mal mehr weiß wie ein WILDLACHS aussieht: dieser ernährt sich von Krabben u.a. - und dies mindestens 5 Jahre im Atlantik (nicht Pazifik). Daher die tief-orange Tönung des Fleisches.

Ich habe das Fleisch aus der Verpackung, die mit "Wildlachs" gekennzeichnet war nun zum Versand an die entsprechenden Behörden tiefgekühlt verpackt.

Passende Bestenlisten: Fisch & Meeresfrüchte