Mangelhaft

5,0

Kundenmeinungen (10) zu Edeka mobil Prepaidkarte

• von miwgo62

Startguthaben Betrug

• Nachteile: Hotline inkompetent, Hotline extrem unfreundlich, falsche und undetaillierte Rechnung
    Das beworbene Startguthaben wird sofort verrechnet, laut Hotline ist das angeblich die Gebühr, die Karte nutzen zu dürfen.

Habe bei ALDI eine Prepaid mit Startguthaben gekauft, dieses konnte ich in vollem Umfang nutzen. Keine Bauernfängerei wie bei EDEKA.

Habe bei der EDEKA Hotline angerufen und Vertragsdetails verlangt, bis heute (nach 4 Wochen) noch nichts bekommen
  • von just call

Oje, schlechter geht's fast nicht!

Die Umstellung von O2 auf Edeka mobil wurde mehrmals verschoben, dann endlich klappte es. So weit, so gut. Dann wurde im Grundvertrag die Datenverbindung gestrichen (war für mich einfach eine Möglichkeit für den Notfall, habe sonst immer Wlan zur Verfügung) OHNE jede Benachrichtigung, die Datenverbindung ging einfach nicht mehr! Und schließlich konnte man auf einmal keine SMS mehr versenden, die Zugangsnummer wurde geändert, wiederum OHNE jegliche Benachrichtigung an den Kunden! Das ist UNGENÜGEND, glatte Sechs, geht einfach gar nicht!
  • von Colani

Kein Problem !!!

• Vorteile: einfache Nutzung, freundlicher Support, günstig, gute Auslandsdatenflat, bequeme Aufladung per Abbuchung vom Konto, jederzeit Tarifwechsel möglich, von Edeka zu Edeka free mit Smard 300
    Ich kann das leider nicht bestätigen. Meine Frau und ich sind zu Edeka-mobil gewechselt inklusive Rufnummermitnahme. Einige Tage vorher bekamen wir die neue Simkarte zugeschickt mit unserer Handynummer. An dem besagtem Termin rief ich an und lies mir die Karte freischalten. 3 Stunden später war alles erledigt. Ich ließ mir noch den Smard300 Tarif freischalten was auch gleich funktionierte. Auch die 25 € Gutschrift war gleich auf der Karte drauf.
    Eine Woche später dasselbe bei meiner Frau...auch alles OK.
    Auch die 0800 er Nummer war immer sofort erreichbar.
    Von meiner Seite aus eine absolute Empfehlung.
  • von Maximus2

Alles super gelaufen!!!

• Vorteile: einfache Nutzung, freundlicher Support, günstig, bequeme Aufladung per Abbuchung vom Konto, jederzeit Tarifwechsel möglich
    Ich kann mich den vorherigen Meinungen absolut NICHT anschließen!
    Habe auch eine Nummernmitnahme veranlasst und es hat alles sofort funktioniert.
    Die Mitarbeiter waren auch alle sehr freundlich!
    Jeder Zeit wieder! Danke :)
  • von tiger100

Gewöhnungsbedürftig...

• Nachteile: Service/Hotline nicht erreichbar
    Habe desöfteren für mich und auch andere Familienmitglieder Prepaid-Verträge bei diversen Anbietern abgeschlossen. Alle, ohne Ausnahme funktionieren seither völlig ohne Probleme. Jetzt bekam ich einen Tipp, für eine weitere Person im persönlichen Umfeld, EDEKA-mobil sei ebenfalls toll - schon wegen der Netzversorgung. OK., Weil ich eben "der Internet-Heini" bin, registrierte ich die Karte wie gewohnt auf der Internetseite zum Freischalten. Mannomann, seit vielen Stunden - an einem gewöhnlichen Wochentag - tut sich nichts mit der Aktivierung. Außer eine Meldung am Smartphone, dass die Registrierung nicht erfolgt sei. Toll, wenn man sich dann ohnehin wundert, warum das denn so gekommen ist. Bei der Registrierung per Internet war alles OK.
    Viele Stunden später, noch während der Dienstzeit der Hotline, war STÄNDIG belegt. Nach zwei Stunden gab ich auf, zugunsten meines Akkus vom Festnetz-Telefon.
  • von kuling

4er Set gekauft, 2 Nummern wegen "Nichtnutzung" OHNE Vorwarnung gesperrt

• Nachteile: inkompetenter Service, schlechte Internetseite, bei Nichtnutzung Kartensperrung
    • Geeignet für: nur für regelmäßige Nutzung
    Ich kaufte ein 4er Set, 2 karten waren für Notrufhandys vorgesehen. Diese Nummern wurden wegen Nichtnutzung gesperrt, es gab vorher weder einen Hinweis bei Vertragsabschluß, noch einen Hinweis per mail VOR Sperrung. Angeblich hätte man per SMS informiert. Wenn die Karte aber nicht eingebucht ist, kann die SMS aber nicht ankommen, was der Anbieter hätte merken müssen.
    Ich bin jetzt zu einem 7,5 Cent-Tarif von Discotel (D-Netz-Version) gewechselt...
  • von hape346

Nach Vorabüberweisung keine Gutschrift

• Geeignet für: alle
    meine Vorabüberweisung wurde dem Prepaid-Konto auch nach 14 Tagen nicht gutgeschrieben, alle Anfragen per email blieben unbeantwortetet.
    Sowas könnte man auch Betrug nennen.
    Finger weg.
  • von Heinrich2

Keine Empfehlung

• Nachteile: Kontakt kann nur über die teuere Hotline hergestellt werden
    Habe einen EDEKA prepaid-Starterset erworben. Nach eineinhalb Tagen gab es noch keine Verbindung und keine Antwort auf meine Email. Nach einem Anruf bei der hotline für 0,20 EUR/min konnte alles geklärt werden - nachdem ich mein Telefon ausgeschaltet hatte, wurde auf der anderen Seite etwas aktiviert, dann nach dem WiederAnschalten funktionierte es.
    Leider gibt es nirgendwo einen Hinweis darauf, dass evt. das Telefon zwischendurch immer mal wieder aus- und wieder angeschalten werden sollte... oder dass auf jeden Fall die hotline auch noch anzurufen sei...
    Die Werbung "Karte rein, glücklich sein" empfinde ich als zynisch.
  • von hewi53

Bei Portierung mindestens 3 Wochen nicht online

Edeka Mobil? Nein danke!
    Habe versucht, zu Edeka-Mobil meine alte Nummer zu portieren.
    Ergebnis: Drei Wochen lang keine SMS und keine Erreichbarkeit für Anrufe auf die alte Nummer. Wir leben eben im Zeitalter der Postkutsche!
    Beschwerden beim so genannten Kundenservice zwecklos. "Da können wir leider nichts machen, tut uns leid".
    Mein Rat: Einen Anbieter nehmen, der kompetent ist; Edeka ist es nicht!
  • von gordon84

Edeka-Mobil: auf keinen Fall!

• Nachteile: inkompetenter Service
    Auf keinen Fall eine Prepaid-Karte bei Edeka-Mobil holen! Versucht man, seine alte Rufnummer mitzunehmen, darf man zwei Monate darauf warten, dass die Karte funktioniert und muss sieben Mal beim Support anrufen, wo man jedes Mal hört: "Wir kümmern uns darum", nur damit man wieder eine Woche später anruft und immer noch nichts passiert ist.