1,3

Kundenmeinungen (34) zu Dyson V6 Fluffy

• von AlfTech

Akku-Laufzeit viel zu kurz

• Vorteile: angenehme Handhabung
    • Nachteile: Akkutausch nicht möglich bzw. unrentabel
    • Geeignet für: PKW
    Handhabung und Saugergebnis ist sehr gut.. Akkulaufzeit ist viel zu kurz. Konnte nicht einmal mein Auto aussaugen. Warum verwendet man keine Wechselakkus, wie bei Heimwerkergeräten üblich?
  • von Differenzo

Grenzwertig...

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, langes Saugrohr
    • Nachteile: sehr laut: 82 dB
    • Geeignet für: kleinere Räume, Hausstaub, Treppen, Räume ohne Teppichfußboden, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden, alle Bodenbeläge, fast alle Bodenbeläge, Deckenecken (Spinnweben)
    Die Saugleistung und die Handhabung ist beeindruckend. Viele Vorteile sind von anderen Testern schon aufgeführt worden - nur dass die Lautstärke akzeptabel sein soll - da möchte ich widersprechen. Die Lautstärke beträgt 82 dB! und damit gehört der Dyson v6 zu den lautesten Staubsaugern am Markt. Bsp.: Der AEG 3014 G kommt auf 72 dB. Das entspricht einer Halbierung der wahrnehmbaren Lautstärke. Und die Rollenbürste ist nicht ohne Werkzeug zu entfernen. Man benötigt mindestens ein Geldstück, damit das dann auch klappt und es ist fummelig.
    Zudem zahlt man hier den Namen mit: Der Dyson v6 ist recht teuer.
    Hier ist AEG deutlich günstiger: Ein AG5022 + Zusatzakku kostet zur Zeit 270,- und ist somit immer noch günstiger als ein Dyson v6 fluffy. Realistisch gesehen kann ich dann ca. 1,5 Std. lang saugen. Also z.B. auch noch das Auto, ohne auf den nächsten vollen Akku warten zu müssen.
    Fazit: Ich habe alle drei genannten Geräte ausprobieren können und tendiere z.Zt. doch eher zum AEG 3014G, da dieses ein 2-in1 Gerät ist und man diesen somit auch als Tischsauger nutzen kann.
  • von Coli94

Dolles Ding, aber leider stinkt es irgendwann

• Vorteile: angenehme Handhabung
    • Nachteile: der festsitzende Staub in den Luftkanälen fängt zu stinken an
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare, PKW, Treppen, Räume ohne Teppichfußboden, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden, Kurzhaarteppiche, Wischböden
    Wir haben uns den V6 gekauft, um mal ganz schnell die Haare unserer Hunde weg zu saugen und nicht immer das komplizierte große Ding mit Kabel von Staubsauger anzuschmeissen.
    Er leistet eine Menge. Fast zwei Stockwerke mit insgesamt 160qm schafft er ohne Turbo. Mit Turbo nur 80qm. aber das lang schon um eine angenehme Sauberkaut ohne Hundehaare zu schaffen. Aber genau das ist auch das Problem.
    Trotz reinigen der Filter und Behälter nach Gebrauchsanweisung sammelt sich innerhalb der Luftröhren Staub, der sich oft nur mit klopfen löst. Das ist vermutlich auch der Grund, warum der Dyson nach 3 Monate nach Hund stinkt.
    Unser großer Kabel-Staubsauger mit Beutel stinkt nicht, denn der Beutel wird komplett mit Staub und Haaren in den Müll geschmissen.
    Auch die Entleerung des Auffangbehälters ist eklig. Der Dreck fliegt eben nicht mal so ohne weiteres in die Mülltonne, nein man muß schon mit den Fingern nachhelfen.
    Schade, war echt begeistert am Anfang, aber jetzt merkt man das man das Ding lieber stehen lässt als es zu benutzen.
  • von kaka777

Handliches, schickes "Luxus"-Gerät für die schnelle Reinigung zwischendurch

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, 3 Jahre Garantie
    • Nachteile: Akkutausch nicht möglich bzw. unrentabel, der Luxus hat seinen Preis
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare, Hausstaub, Treppen, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden
    Der Dyson V6 Fluffy wurde mir als Produkt-Testerin (kaka777 bei trnd) zur Verfügung gestellt. Ich bin mit dem Gerät im Großen und Ganzen zufrieden und werde es auch behalten  kann aber mit Blick auf den vergleichsweise hohen Originalpreis in Verbindung mit kleineren, in diesem gehobenen Preissegment aber durchaus ärgerlichen Mängeln nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.

Vorteile
     Umweltfreundlichkeit / Nachhaltigkeit: Schluss mit dem teuren Nachkaufen von Beuteln, weniger Abfall, kein Saugkraftverlust
     Spaßfaktor und das gefällige, futuristische Design motivieren durchaus, häufiger zu saugen. (Mal sehen, wie lange das anhält..;-)
     Bewegungsfreiheit / Mobilität ermöglicht den schnellen Einsatz auch außerhalb der Wohnung
     Saugkraft in beiden mgl. Stufen gut
     Lässt sich platzsparend in der Wandhalterung lagern
     Hygienische Reinigung möglich (Filter, Walze)
     Geräusch etwas leiser als bei konventionellen Bodenstaubsaugern

Nachteile
     Als Zweitgerät sehr hochpreisig, als einziges Gerät v.a. in großen Wohnungen wegen der geringen Akku-Laufzeit nur eingeschränkt praktikabel
     Missverhältnis zwischen kurzer Einsatz- und langer Ladedauer / kein Ersatz-Akku
     Arretierung der Einschalttaste wünschenswert
  • von schronk30

Megastarkes Ergebnis beim Staubsaugen

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, angenehme Lautstärke, kabellos und somit mobil, sehr geringer Stromverbrauch, sehr starke Saugleistung, sehr stabile Kunststoffverarbeitung, nachhaltige Herstellung, auswaschbarer Microfilter, kein Nachkauf , nur 350 Watt, digitaler Motor
    • Nachteile: relativ teuer aber jeden Cent wert
    • Geeignet für: kleinere Räume, Tierhaare, große Räume, PKW, Hausstaub, Allergiker, Asthmatiker , Treppen, Räume ohne Teppichfußboden, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden, Couch, Kurzhaarteppiche, Wischböden, Saugt alles ein, auch Kinderspielzeug !
    Der Dyson v6 fluffy ist mit seinen ca 2 kg äußerst leicht und sein Design ist echt ansprechend. Der Akkusauger mit 100 W Saugleistung übertrifft wirklich jeden anderen Staubsauger den wir jemals hatten, egal wo, er erledigt seine Aufgabe tadellos und mit wirklich bestem Ergebnis. Der Fluffy wurde für Hartböden entwickelt, d.h. mit seiner Elektrosoftrollbürste nimmt er spielend leicht Staub und Schmutz vom Laminat, Parkett, Fliesen jeglicher Art sowie Granitböden auf. Wenn man die mitgelieferte Fugendüse (1x Fugendüe und 1x Bürstendüse) aufsetzt dann kann man auch dem Schmutz im Auto den gar aus machen. Die Laufleitung des Akkus beträgt bei voller Ladung auf Stufe 1 ca. 20 und auf Stufe 2 ca. 6 Minuten was völlig ausreichend ist. Die Ladezeit bei komplett entleertem Akku beträgt ca. 3 Stunden wobei man den Fluffy auch während des Aufladens nochmals nutzen kann denn es handelt sich um einen Lithium-Ionen-Akku ohne Memoryeffekt. Den Staubauffangbehälter kann man sehr leicht per Knopfdruck öffnen was ein überaus einfaches und hygienisches Entleeren möglich macht. Richtig clever ist der auswaschbare Microfilter, einfach auswaschen und nach dem trocknen wieder einsetzen (kein teurer Nachkauf mehr) , schon kann es wieder los gehen... Die Geräuschentwicklung ist sehr angenehm sodass man sich während des Staubsaugens auch noch unterhalten kann oder man hört noch die Türklingel wenn jemand zu Besuch kommt.
    Alles in allem, so macht Staubsaugen wirklich jedermann Spaß !!!

Mein Fazit : Das Gerät kann ich zu 100% weiter empfehlen...
  • von meritak

Kraftvoller kabelloser Staubsauger - top in vielen Punkten

• Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, angenehme Lautstärke, 3 Jahre Garantie
    • Nachteile: Powertaste muss gedrückt gehalten werden, um zu saugen, erwärmt die Hände beim Halten
    • Geeignet für: Tierhaare, PKW, Treppen, schnelles Saugen zwischendurch, glatte Fußböden, Couch, fast alle Bodenbeläge, Wischböden
    Der Dyson V6 Fluffy ist ein absolutes Kraftpaket, in dem ich mich total verliebt habe. Denn endlich greift auch mein Mann mal zum Staubsauger und unterstützt mich damit im Haushalt. Gerade als berufstätige Eltern von zwei Kindern muss es manchmal schnell gehen und da hat uns der Fluffy sehr überzeugt. Mit so eine starke Saugkraft ist man rasch durch. Da es ein kabelloser Staubsauger ist, kann man es genial im Alltag einsetzen und auch unser Auto hat jetzt was von, denn mein Mann ist voller Tatendrang vor Freude mit so einem turbostarken Sauger, der auch noch ansprechend modern aussieht, zu saugen. Er hat feststellen können, dass festsitzender Schmutz auf den Sitzbänken oder den Fußabtretern, problemlos und ohne große Mühe mit dem Akkusauger entfernt werden kann. Der Sauger ist trotz der Power noch angenehm laut, so dass auch eine Unterhaltung möglich bleibt. Dank des Leichtgewichtes von ca. 2 kg ist es sehr ergonomisch, liegt super gut in der Hand und ist somit schnell und wendig. Zwei Sachen stören mich etwas: in einem ist es, dass es für den Powerknopf keine Feststelltaste gibt, daher muss permanent der Knopf gedrückt werden um saugen zu können. Der andere Punkt ist, dass es schnell warm wird und dadurch die Hände sich erwärmen.

Alles in allem kann ich den Fluffy Sauger mit Überzeugung empfehlen und möchte ihn auch nicht mehr missen. Wir sind von dem Staubsauger begeistert und sehen eine Vereinfachung im Haushalt. Trotz des hohen Anschaffungspreises ist ein Kauf abzuwägen, den hier kauft man definitiv den leistungsstärksten kabellosen Staubsauger, den es in dieser Art gibt.

Passende Bestenlisten: Akku-Staubsauger