Gut

Kundenmeinungen (779) zu Dirt Devil Centrino Clean Control M2881-9

• von Hubsi B.

Teuflischer Schrott

• Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: ekliges Saugbehälterreinigen, billige Verarbeitung, extrem hoher Stromverbrauch, dünne, wenig robuste Verarbeitung
    Nachdem ich einige Testberichte über den Dirt Devil gelesen habe, ... habe ich mir das Modell M2991-8 in Violet gekauft. Ich muß sagen – ich hatte schon viele Staubsauger in der Hand aber dieser war mit Abstand das unnötigste, untauglichste Staubverteilungsinstrument das mir je untergekommen ist. Abgesehen von der lächerlichen Saugleistung auf Teppich wie auch auf Parkett haben zwei Anwendungen gereicht um die Kontrolllampe aufleuchten zu lassen, dass das Teil entleert werden muß.
    Als ich das dann in Angriff nahm mußte ich feststellen, dass der meiste Dreck sich nicht im Schmutzbehälter befand sondern in den Filtern, die laut Gebrauchsanweisung jedesmal zu waschen sind wenn der behälter entleert wird. Wer das Ding konstruiert hat muß dem Wahnsinn anheim gefallen sein und hat definitiv nie auch nur einen Fussel bei sich zuhause aufgehoben. Wahrscheinlich ein Messie der im Müll haust.
    Sollten sie einen Allergiker im Haus haben der bei der Entleerung zufällig zugegen ist, dann empfiehlt es sich vorsorglich die Rettung zu rufen, soviel Dreck sondert das Ding ab sobald man den Behälter öffnet. Bei empfindlichen Zeitgenossen fällt das unter die Kategorie versuchter Totschlag.
    Fazit: Ein Staubsauger, der nach jeder Anwendung geleert werden muß, der aufgesammelte Dreck wird dann konzentriert am Ort der Entleerung deponiert und nachdem die Filter gewaschen wurden ist das Ding nicht nutzbar solange die Filter nass sind. Da hat man den Produktnamen Dirt Devil offensichtlich wörtlich genommen. Es ist teuflisch dreckig, nutzlos und völlig überflüssig und sogar gefährlich. Eine eindeutige Kriegserklärung eines amerikanischen Schrottartikelherstellers an den Rest der Welt wohin dieses wahrscheinlich in China zusammengebaute Stück Krempel exportiert wird.
    Ich habe mich entschlossen den Staubverteiler ... zurückzugeben, da es meine Absicht war einen Staubsauger und keine Dreckschleuder zu erwerben. Klarer Fall von Themaverfehlung seitens des Händlers.

P.S. Ich arbeite nicht für Miele oder einen anderen Hersteller.
  • von PELLE9114

Auf Verschleiß gebaut

• Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: geringe Leistung, ekliges Saugbehälterreinigen, billige Verarbeitung
    Dieser Staubsauger ist eindeutig nur auf Verschleiß gebaut. Lebensdauer bei uns 18 Monate, schon vorher Ermüdungsbruch zwischen Plastikrohr und Saugerspritze, das reinigen/leeren eine sehr schmutzige Angelegenheit, die Teleskopierbarkeit der einzelnen Rohre mit viel zu viel Spiel, laut wie eine startende Boing, nach jedem Einsatz Saugkraftverluste, Abschaltung wegen Überhitzung am Ende roch es nur noch verbrannt. Einzug gut das Design. Jetzt nutze ich einen alten "BOSXX"-Sauger (10 Jahre alt) und werde diesen sicher noch weitere 10 Jahre nutzen können.
    Fazit: Nie wieder!
  • von Ottomueller

Super Teufel

• Nachteile: geringe Leistung, billige Verarbeitung, Filterreinigen fast jedes Mal, extrem hoher Stromverbrauch, keine versprochene Funktion
    Dieser teuflische Staubsauger hat alle Eigenschaften. Nur nicht eine einzige die mann von einem Staubsauger erwartet. Denn der Teufel steckt im Detail. Der Zyklon ("Wirbelsturm") ist, sagen wir mal eine Flaute! Nichts wird abgetrennt. Und wenn doch mal dann nicht lange und der Dreck wird begibt sich auf den Weg zum Hepa-Filter. Der ist dann aber, bedingt durch seine Größe, sehr schnell zugesetzt.
  • von a-lion

Nicht zu empfehlen

• Nachteile: Filterreinigen fast jedes Mal
    Mit der Saugleistung selbst bin ich zufrieden, die Lautstärke ist für die relativ kurze Zeit des Betriebs zu tolerieren.
    Aber die Reinigung des nach einmaligem Gebrauch vollständig zugesetzten Filters kostet mehr Energie als Staubsaugerbeutel kosten, von der Zeit, die man dazu in der stinkenden Staubwolke verbringen muss, ganz zu schweigen.
  • von Maily

Dirt Devil Centrino Clean Control sehr enttäuschend

• Vorteile: angenehme Handhabung
    • Nachteile: geringe Leistung, Filterreinigen fast jedes Mal, extrem hoher Stromverbrauch
    • Geeignet für: kleinere Räume
    Ich hatte noch nie einen schlechteren Staubsauger:
    Lautstärke wie ein Düsenjet; unangenehmer Geruch; Kabel für meine Zwecke zu kurz; aber das schlimmste ist die mangelnde Saugleistung: nur für leichte Teile wir Staub zu gebrauchen. Ein etwas schwereres Teil wie z.B. ein Korn vom Trockenkatzenfutter wird ignoriert; von Katzenhaaren ganz zu schweigen.
    Der einzige Positivpunkt: ein Leichtgewicht.
    Nur geeignet für Leute, die nie zuhause sind und dann mal zwischendurch den Staub wegsaugen müssen.
  • von Rescho

Ärgernis

wenn es nach der Lautstärke gehen würde, dann müsste der M2881 unübertrefflich in der Saugkraft und Handhabung sein. Beides ist enttäuschend. Auch ein preislich günstiger Sauger sollte doch zufriedenstellend sein. Ich gebe dreimal Mangelhaft. 1. Saugkraft/Lautstärke 2. Handhabung 3. Reinigung

Passende Bestenlisten: Staubsauger