Online-Shop Produktbild

Kundenmeinungen (33) zu computeruniverse.net Online-Shop

• Katastrophe

28.08.2020 von Bonte
    • Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat

Service und Kompetenz scheinen da Fremdwörter: Im April einen 27"-bildschirm gekauft; diese hat einen Pixelfehler (ok. - könnten die bei Computeruniverse nichts zu) - allerdings: keine Reaktion auf E-Mail, unendliche Zeit in der Warteschlange, Gesprächspartner kennen sich im Garantie- und Gewährleistungsrecht nicht aus und behaupten munter drauf los; schließlich wird einfach vom "Service"-Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendet ...

• Katastrophe! Bloß nicht bei Computeruniverse kaufen!

18.08.2020 von Dörr
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, falsch gelieferte Ware, keine Reaktion auf Mails, extrem hohe Wartezeit in der Servicehotline

Bestellt wurde ein Kopfhörer in Beige, geliefert wurde in Schwarz. Seit mittlerweile 4 Tagen, 4 Mails und minimum 30 Minuten pro Anruf in der Warteschleife wird (falls denn mal jemand rangeht) aufgelegt! Keine Reaktion auf Emails, trotz mehrfacher Anfragen und Bitten, das man sich um die Falschlieferung kümmert. Die Kopfhörer sollten ein Geburtstagsgeschenk werden, die werden wohl nun nicht bis zum Geburtstag eintreffen! Service und Erreichbarkeit: Ungenügend mit fettem Sternchen! Natürlich ist der falsch gelieferte und voll bezahlte Kopfhörer bereits Retoure gegangen, eine RMA habe ich per automatisierter Mail bekommen. Bisher noch immer keine einzige Reaktion! Summa Summarum eine absolute Vollkatastrophe: Bloß nicht bei Computeruniverse bestellen!

• Also ich mag dort nicht mehr einkaufen...

23.07.2020 von Oliver L
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, faktisch nicht erreichbar.

Auf Grund eines günstigen Preises für einen "Herstellerinstandgesetzten" Drucker hatte ich mich hier am MI 01.07.2020 zum Kauf verleiten lassen. Im OnlineShop gab es gleich Probleme: Die "Sofortüberweisung" lässt kein Konto bei meiner Bank zu ; ein Abbruch und Wechsel der Zahlungsmethode war unmöglich. Hotline? Impossible. Dauerbesetzt, Dauerwarteschleife, Bandansage "Marvin ist derzeit nicht am Platz - bitte hinterlasse eine Nachricht. "
    20 Anrufe später. Sinngemäß "Geht auch auf Rechnung? " "Marvin: Nein. Nur Vorabkasse. Rechnung sende ich gleich per E-Mail. "

Vier Stunden später: Keine Rechnung und im Online-Kundenbereich der Status auf "in Bezahlung" ; der Drucker kann noch immer von Jedermann gekauft werden. Ich suche mir selbst Kontodaten und überweise. Damit mir der Drucker nicht "weggekauft" wird, kaufe ich im Shop noch einmal den Drucker mit Kreditkarte. Erhalte ich nun 2x den instandgesetzten Drucker? Nein – auf der Sofortzahlung per Kreditkarte ist im Betreff die gleiche Bestellnummer im Bestellvorgang. E-Mail an Computeruniverse: Bitte einmal das Geld zurück überweisen. Natürlich: Keine Antwort.

DO 02.07.2020: E-Mail: Der Drucker wird versendet. Anbei die Rechnung - mit einem Cent weniger, als der automatisch abgebuchte Betrag bei Onlinezahlung mit Kreditkarte.
    Aus dem ursprünglichen "Herstellerinstandgesetzt" der Webseite wird in der zugestellten Rechnung ein sinngemäßes "und Kratzer, etc. pp. "
    Wieder versuche ich die Hotline zu erreichen. Es kommt eine sinngemäße Bandansage: „Überlastet - bitte schicken Sie uns eine E-Mail. “

FR 03.07.2020: Der Drucker kommt an. Die Umverpackung hat Stoßspuren; vom Pack-Styropor fehlt die Hälfte. Der Drucker hat derbe Kratzer und gelbe Tinte auf dem Deckel. Auf dem Scannerglas liegt ein Bericht an das Reparaturcenter des Druckerherstellers - mit nicht sehr schmeichelhaften Zitaten des vorherigen Geräteinhabers; der Hebel der Öffnungsvorrichtung für Druckkopf und Patronenfach unterhalb des Scanners ist abgebrochen und nirgends im Karton zu finden, die eingelegten Patronen sehen "gammelig" aus, die beigelegten Patronen sind nach Handwerkerart mit Tesakrepp zusammen geklebt. pffff.
    Anruf an der Hotline. nach 8 Versuchen - es klin…...ge…..lt. Ernüchterung. Sinngemäße Bandansage: "Auf Grund einer internen Betriebsveranstaltung. keiner da. sie wissen ja. E-Mail. "
    Ich schreibe wieder eine E-Mail an Computeruniverse - als auch an den Hersteller des Druckers.

MO 06.07.2020 Ich telefoniere dabei mit dem Hersteller, der auf Grund dass das Gerät aus einer Promo-Aktion ist ein Jahr Vor-Ort-Service gibt. Das Gerät war wohl im Januar mal da - was in der Zwischenzeit passiert ist, kann der Hersteller natürlich nicht sagen.
    Also versuche ich es mal wieder. Marvins Hund muss aber wohl das Telefonkabel durchgeknabbert haben - und wahrscheinlich auch das Faxkabel, das Tastatur-, das Mauskabel und das (W) LAN-Kabel gleich mit.

DO 09.07.2020 Marvin fragt mich per eMail, wie er denn so war - und wie mir der Drucker gefällt.
    Es gab zwischenzeitlich noch ziemlich versteckte Unpässlichkeiten in der Software des Druckerherstellers als auch in der Firmware und den Produktversprechen des Gerätes. Ernüchterung kehrt ein.
    Ich drücke auf die Kurzwahltaste und versuche mal wieder Marvin zu erreichen -
    nach nun über einer Woche habe ich das Gefühl, es ist auch schon aus zwischen uns.
    Also verpacke ich den Drucker besser als er angekommen ist, versehe den Karton mit einer Retourenmarke - wie auch ein Begleitschreiben, in dem ich noch einmal den Grund für das Aus unserer Beziehung nahelege.

FR 10.07.2020 DHL sagt, das Paket ist zurück an Computeruniverse.

DI 14.07.2020 Marvin stellt sich weiterhin tot.
    Keine Antwort, kein Telefonat, keine E-Mail, einfach garnichts.
    Auch nicht von seinem Hund Bello, noch von der Putzfrau, oder sonst wem bei Computeruniverse.
    Das 2x überwiesene Geld ist natürlich bis heute auch nicht zurück.
    Es wird also wohl leider Zeit, andere Wege zu gehen.
    Also sende ich eine Vorstandsbeschwerde per Fax und fordere zur unverzüglichen Gutschrift auf.

MO 20.07.2020 Automatische eMail. Sinngemäß "Es hat wer gemerkt, dass du den Drucker zurück geschickt hast."
    Und noch eine automatische eMail: "Wir überweisen dir nun dein Geld zurück." --- In einer Aufstellung wird nun wieder der Drucker gut gerechnet - doch es fehlt wieder der besagte Cent, der in der Rechnung höher war...
    Also antworte ich, weise auf den Cent hin, als auch und dass ich den Betrag per Kreditkarte als auch per Überweisung gut gestellt habe - ich also gern auch noch den zweiten Betrag zurück hätte....

MI 22.07.2020 Auf der Kreditkarte trifft eine Gutschrift ein... Es soll wohl der Betrag für den Drucker sein - aber es fehlte der berühmte Cent... Der Überwiesene Betrag ist immer noch nicht zurück.
    Es scheint mir so, als könne Marvin nicht loslassen.

Ich glaube, es wird Zeit für eine Meditation durch einen Scheidungsanwalt...

• Leider sehr teures Lehrgeld

20.07.2020 von Hans-Dieter Schmitt
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat

Im März habe ich eine Kaffeemühle (~200€) reklamiert und auch sofort einen Rücksendeschein bekommen. Seit März warte ich nun jedoch auf meine Kaffeemühle. Kundendienst hält einen hin und gibt keine klaren Antworten und auf Email wird gar nicht geantwortet. Ich glaube das waren dann wohl ein teures Lehrgeld. Schauen Sie auch auf anderen Portalen wie Trustpilot, dass hätte ich auch vor der Bestellung tun sollen.

• Bestellung nicht registriert

von Erilie
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, auf Mails wird wenn überhaupt erst nach Wochen reagiert
    • Geeignet für: alle Altersgruppen

Ich habe am 24.03.2020 eine Waschmaschine von Siemens bestellt.Habe keine Bestätigung bekommen.Nach 2 Tagen wurde mir auf Grund meiner telefonischen Nachfrage mitgeteilt- Es liege keine Bestellung vor.
    Nach einem weiteren Tag wurde mir die Waschmaschine(die ich laut Computer universe nicht bestellt hatte) 80 Euro teurer angeboten.
    Finger weg von dem Unternehmen. Total unseriös.

• Vorsicht bei Retouren

von Frank Hollm
    • Vorteile: bester Preis
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Alle Altersgruppen.

Ich habe einen Kaffeevollautomat über Check24 bei dieser Firma gekauft. Nach den ersten Versuchen eine brauchbare Tasse Kaffee zu bekommen und es uns nicht gelang, haben wir sie zurück geschickt. Sie war jetzt gebraucht (5 Tassen). Also waren bestimmt Kaffeereste innerhalb der Maschine und als ich sie wieder in die Originalverpackung (Styropor) gesteckt hatte, was nicht ganz einfach war. Habe ich alles zurückgeschickt. Wochen vergingen und ich fragte nach der Rückerstattung. Nichts passierte. Dann kam nach fast 5 Wochen, die Antwort, es waren Kaffeereste drin und in der Verpackung waren Tierhaare. Deshalb gibt es kein Geld zurück und die Maschine natürlich auch nicht. Also Leute, Finger weg von dieser Firma. Ihr seht euer Geld nie wieder. Evtl. macht es jetzt Check 24 auf Kulanz aber das glaube ich erst wenn unser Geld wieder da ist.

• Selten so einen schlechten Shop gesehen

von Marian97
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert

Ich habe am 07.01 eine Drohne mit Zusatz Akku bestellt.
    Online hieß es der Artikel ist vorrätig und wird am gleichen Tag verschickt.
    Als ich dann am Donnerstag noch immer keine Versandbestätigung erhalten hatte, rief ich einmal an um mich zu erkundigen. Dabei teilte man mir mit das die Drohn im externen Lager liegt und erst zur Filliale geschickt werden muss.

Als ich am Freitag Nachmittag (10.01) anrief sagte man mir es wir eine Teillieferung geben. Wann die Drohne verschickt wird könne man mir aber nicht sagen. Der Kollege müsse Nachfragen. Am Dienstag 14.01 kam dann die Stornierungs Mail der Drone, ohne eine weitere Begründung! Jetzt habe ich einen Akku aber keine Drohne und muss noch mal wo anderst bestellen.

Ich rate jedem vom Kauf bei dieser Firma ab!

• Anzeige wegen Betrugs!!

von schmidt01
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert

Anzeige wegen Betrugs ist von mir gestellt, sowie eine Meldung an die Verbraucherzentrale. Ich rate und bitte jeden der einem Betrug dieser Firma erlegen ist, dies ebenfalls zu tun. Je mehr Meldungen und Anzeigen, desto wahrscheinlicher kann etwas unternommen werden. Habe als Neuware deklarierte Ware geliefert bekommen, die ganz klar keine Neuware war. Die Ware war leider defekt. Eine Reklamation wird verweigert und es wird behauptet ich hätte das dort gekaufte Smartphone mit massiven äußeren Defekten dort hin geschickt. Habe diese Art des Betrugs durch die Firma mehrfach gelesen und werde das nicht akzeptieren.

• Kaufen ganz gut - Kundenservice ganz schlecht !

von TechnikOli
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Leute, die zuviel Langeweile und Geld haben

KUNDENUNFREUNDLICHKEIT. Vor 2 Tagen 2 Standlautsprecher vor Ort bezahlt und abgeholt. Beim Auspacken wies ein Lautsprecher deutlich sichtbare Mängel auf. Nach 15 Minuten in der Service-Hotline (wegen vieler Anrufe), die Auskunft : Keine Entschuldigung für das mangelhafte Produkt und auch KEIN Austausch vor Ort möglich, stattdessen wird von mir verlangt, das 1,20m große, 25 kg schwere Paket zur Post zu bringen und auf einen Austausch per Post zu warten !!!
    Ich wollte extra vor Ort kaufen, jetzt geht doch alles per Post und kostet meine Zeit und Aufwand ggf. muss ich mir für die neue Lieferung frei nehmen, da der Umtausch einer mangelhaften Neuware einfach an den Kunden und DHL übertragen wird. Da ich viel Technik kaufe, war das hier mein letztes Mal - LEUTE ..... WIR KUNDEN SIND EURE ZUKUNFT - ÄNDERT EURE EINSTELLUNG UND EUER VERHALTEN und vorallem behandelt den ENTTÄUSCHTEN KUNDEN am Telefon FREUNDLICH und versucht KUNDENFREUNDLICHE LÖSUNGEN zu finden !!!!

• Achtung, Servicekatastrophe! Nie wieder!

von Tobias12345

Achtung, Kundenservice unter aller Sau! Es geht um die Abwicklung eines Garantiefalls (Herstellergarantie). Händler hat sich bereit erklärt die Garantieabwicklung an Asus durchzuführen, da dies wohl so von Asus gewünscht ist.
    Aber Achtung! Kein Support, Grafikkarte ist bereits monatelang weg, wurde viel später bei Asus eingeschickt als von mir zum Händler. Nur Komplikationen bei der Abwicklung, Grafikkarte ist seit 2 Monaten nicht bei Asus eingegangen!!!! Jedes Mal eine andere Aussage am Telefon! Pure Hinhaltetaktik, sonst nichts! Servicemitarbeiter werden frech am Telefon und drohen mit Auflegen. Facebook Seite werden sachliche Meinungen kommentarlos zensiert und gelöscht. Tut euch den Gefallen und kauft woanders!

• Hinhaltetaktik ist offenbar das Geschäftsmodell

von Schupo
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: Artikel, die man nicht dringend braucht, Leute, denen grottenschlechter Service nichts ausmacht

Computer bestellt, beworbene Grafikkarte fehlt. Zig E-Mails werden nicht beantwortet. Telefonische Auskunft: "Schicken sie den ganzen Computer zurück, sie dürfen aber die Festplatte nicht löschen" - geht's noch, wo leben die??? Ich schicken denen doch nicht jede Menge Personendaten frei Haus! "Wir können ihnen 100 Euro Preisnachlass bieten, die fehlende Grafikkarte kostet aber 140 Euro. Da müssen sie 40 Euro drauflegen." Ich bestehe auf Grafikkarte oder 140 Euro Preisnachlass. Seit dem keine Reaktion mehr, auch nicht auf schriftliche Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein.
    Ich kann nur dringend vor diesem Shop warnen und hätte auf die vielen anderen Negativbewertungen hören sollen. Solange alles in Ordnung ist scheint man Glück zu haben, wehe aber es gibt eine Beanstandung.

von Schupo

Zufall? Einen Tag nach verfassen dieser Meinung erreicht mich eine E-Mail mit dem Angebot, die fehlende Hardware kostenfrei nachzuliefern.
    Die Bearbeitungszeit ist zwar immer noch unterirdisch aber zumindest scheint es so, als könne die Angelegenheit ohne Rechtsstreit beigelegt werden. Über den zeitlichen Ablauf der Nachsendung werde ich berichten...

• Nie wider computeruniverse

von NinaDixie
    • Nachteile: Ware wird nicht geliefert, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, eine Mahnung genügt nicht, man wird als Kunde rausgeschmissen
    • Geeignet für: Leute, die zuviel Langeweile und Geld haben

Geld wurde sofort eingezogen, Ware wurde angeblich am nächsten Tag zum Versand gegeben. Trotz einer Lieferzusage von 1-2Tagen kam die Ware aber nie an.
    Nach Reklamation wurden an meine Geduld appelliert, die Feiertage und der Versender verantwortlich gemacht. Man habe aber sehr gute Erfahrungen mit den Versender DPD (obwohl der aber in diversen Foren über einen schlechten Ruf verfügt),

Nach 10 Tagen erfolgte endlich eine Such und- Tracking Anfrage durch Computeruniverse. Endlich nach 20 Tagen kommt die Meldung von DPD die Ware sei nicht zustellbar gewesen.

Computeruniverse tritt nun vom Verkauf zurück. Ich werde aufgeordert, nie wieder bei Computeruniverse zu bestellen. Auf die Geldrückerstattung warte ich noch.

Hallo gehts noch? Ein Kunde der verärgert Nachfragt stört wohl?

Meine Beschwer bei der Seriveabteilung führte zu Hinhalteparolen.
    Meine weitere Beschwer landete nicht bei den Geschäftsführern, sondern wurde prompt wieder an den Servicemitarbeiter geschickt , jener also der jahrelange Erfahrungen im Abwarten und Hinhalten gesammelt hat.

Ein wirksames Beschwerdemanagement war also nicht erkennbar installiert.

Wäre Computeruniverse wirklich etwas an der Zustellung gelegen, wäre eine erneute Versendung der Ware erfolgt. Statt dessen ließ man mich als Kunden im ungewissen warten und warten!

Da auch kein sonderlicher Eifer bei der Klärung der Leistungsstörung gezeigt wurde, findet sich Raum zur Spekulation. Sollen damit Liquiditätsengpasse überbrückt werden? Bei schätzungsweise 5000 Bestellungen täglich läßt sich da in 20 Tagen schon einiges an Liquidität ansammeln, wenn man die Ware erst gar nicht oder verspätet abschicken sollte.

Der Umgang mit Kunden durch das Serviceteam war haarsträubend.

Für mich bleibt unverständlich warum Mitarbeiter aber auch die Eigentümer des Unternehmens geschäftsschädigende Verhalten entweder nicht erkennen, dulden oder gar fördern?

Anmerkung: Für mich bleibt es unverständlich, warum Cumputeruniverse Anbetracht meiner schlechten Erfahrungen bei diversen Tests gute Testergebnisse erzielt hat? Wurden da alte Testergebnisse einfach ungeprüft fortgeschrieben?

• Der schlechteste Online-Shop den es gibt

von Sam.Kombi
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange, Kundenbetreuung unfreundlich und nicht hilfsbereit, Liefertermine nicht eingehalten, keine Absprachen mit der Spedition

Bestellung eines Haushaltgerätes.
    Liefertermin wurde nicht eingehalten, Gerät kam früher als gedacht und es war keiner zu Hause. Spediteur sehr unfreundlich und sagte es wir habe das Gerät am selben Tag im Lager (60km Entfernung) abzuholen. Daraufhin mit Computeruniverse telefoniert. Kundenbetreuer meinte er kann nicht verhindern, dass das Gerät zurückgeschickt wird. Wir hatten 30 EUR Versandgebühren bezahlt. Holten das Gerät selber an dem Tag ab. Daraufhin schrieb ich Computeruniverse den Sachverhalt mit der Bitte um Klärung bei der Spedition. Wenigstens die Versandkosten hätte man uns zurück zahlen können. Keine Reaktion auf die E-Mail. Nach 2 Wochen Anruf bei Computeruniverse. Kundenbetreuer meinte es ist in Klärung und wir erhalten Rückinfo. Nach 1 Monat kam immer noch nichts. Erneuter Anruf beim Kundenbetreuer am 02. Mai um 10.50 Uhr. Dieser war sehr unfreundlich, kein Verständnis. Er meinte wir wären selber Schuld wenn wir das Gerät abgeholt und auf die Spedition gehört haben. Damit war es für Computeruniverse erledigt. Die Frage nach dem Verständnis gegenüber des Kunden kam bloß "es ist mir egal ob Sie verärgert sind oder nicht, das interessiert hier keinen". So was habe ich noch nie erlebt. Mag sein das der Kundenbetreuer ein schlechten Tag hatte aber in so einer Position sollte man sich im Griff haben.

• Keine Ware, keine Reaktion auf Nachfragen, keine Rückzahlung

von Michael Kunde
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange

Ware war mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, nach über zwei Wochen ist sie immer noch nicht da. Keine Reaktion auf Anfragen. Nach Stornierung der Bestellung keine Reaktion und kein Geld. Nie wieder!

• Nie wieder!!! Die mit Abstand schlechteste Erfahrung mit einem Onlineshop!

von tinasonnschein
    • Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange

Grafikkarte für meinen Son gekauft am 18.12.2018. Sehr schnell geliefert zu einem guten Preis über Check24.
    Reklamiert am 04.01.2019. Schriftverkehr lief immer über Check24.
    Dieses klappte sehr gut und ich wurde immer sehr schnell informiert. Leider ließ Computeruniverse auf Antwort warten. Nach 14Tagen bekam ich endlich mal eine Antwort, nachdem ich bei Check24 anrief.
    Somit konnte ich die defekte Grafikkarte am 19.01.2019 endlich zurücksenden.
    Das Warten begann erneut, aber nix passierte.
    Habe dann mehrmals telefonisch und auch per Mail bei Check 24 nachgefragt, die sich auch sofort kümmerten, leider ignorierte Computeruiverse jegliche Nachfrage.
    Am 20.02.2019 rief ich nochmals bei Check24 an und siehe da, ich habe nun endlich eine Antwort.
    Am 21.02.2019 hat Computeruniverse nun endlich den Empfang der zurückgesendeten Ware bestätigt - nach 1 ganzen Monat!!!
    Jetzt wurde mir heute am 22.02.2019 eine Erstattung zugesichert per Mail von Check24 - Danke.
    Na mal sehen wie lange das nun dauert bis die Firma das Geld erstattet.
    Fazit! Ich kann nur abraten von einem Kauf bei Computeruniverse, denn kundenunfreundlicher geht es nicht mehr.
    Alle Anfragen werden dezent ignoriert.
    Computeruniverse würde nicht einen Stern bekommen, wenn die Lieferung nicht schnell gewesen wäre.

• Gewährleistungsbedingungen von Computeruniverse genau lesen

von T. Prill
    • Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert

Ich kann jedem nur empfehlen, die Gewährleistungsbedingungen von Computeruniverse genau zu lesen.

Sobald das Produkt verkauft ist, möchte Computeruniverse nichts mehr damit zu tun haben. Mein Drucker ist nach 9 Monaten (!) kaputt gegangen und Computeruniverse verweigert die Gewährleistung.

Es wird argumentiert, dass der Kunde nach 6 Monaten beweisen muss, dass das Produkt bereits bei Lieferung fehlerhaft war.

Andere Online Händler sind da erheblich kulanter.

• Computeruniverse: Schlechteste Erfahrung, die ich je mit einem Onlinehändler gemacht habe.

von Saigi
    • Geeignet für: alle Altersgruppen

Wie bereits von vielen gleich von Computeruniverse geschädigten (z.B. Bewertung von Aelfric am Montag, 20.03.2017 um 10:38 Uhr und noch vielen weiteren) hält sich Computeruniverse nicht an Lieferzeiten und hat die bestellten Waren oft gar nicht auf Lager: Die von mir am 28. 9. 2018 bestellte Waschmaschine sollte in 3 bis 6 Tagen lieferbar sein. Geliefert wurde sie nach geschlagenen 6 (sechs) Wochen, in denen ich ohne Waschmaschine war (die alte funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr). Als ich nach 10 Tagen anrief, wo denn meine bestellte Waschmaschine bliebe, hiess es, dass sie gar nicht vorrätig sei (an dieser Stelle hätte ich mir natürlich eine aktive Info erwartet, zumal die Schnelligkeit der Lieferung ein Auswahlkriterium war). Sie würde aber in ca. 8 Tagen zu Computeruniverse ins Lager geliefert werden. Dies ist natürlich nicht passiert, wie ich bei meinem erneuten Anruf nach Ablauf der Frist erfuhr. Das zog sich weiter hin. Als sie nach 5 Wochen endlich geliefert werden sollte, kam die falsche Ware an (eine Bosch anstelle einer Siemens Waschmaschine). Laut Aussage vom Lieferservice Hermes wurde die Ware von Computeruniverse falsch gelabelt. Diese Firma ist aufgrund der falschen Versprechen ein klarer Fall für den Verbraucherschutz. Die Bitte mit dem Geschäftsführer sprechen zu können oder dass dieser sich mit mir in Verbindung setzt wurde übrigens in mehreren Gesprächen klar abgewiesen.

• Günstiger Preis. Gute Verpackung. Super schnelle Lieferung.

von Ratibor_88
    • Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: alle Altersgruppen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen

Ich habe mir bei Computeruniverse eine Corsair HX1200i 80+ Platinum 1200 Watt für 260 Euro bestellt.
    Es ist einfach ein wunderbares Online-Shop. Die Sendung haben sehr gut eingepackt und haben sehr schnell geliefert.
    ...

• Extrem schlechetr Service

von Aelfric
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam

So unterirdisch wie der Support hier ist, ist selbst 1 Stern noch zu viel. Nachdem ich extra darauf geachtet habe, dass alle Artikel bei der Bestellung lieferbar sind und das auch in der Bestellbestätigung nochmals so bestätigt bekommen hatte, freute ich mich schon auf meine neuen Teile. Nachdem nach 5 Tagen immer noch kein Paket bei mir ankam sah ich nochmal in der online Verfolgung nach und stellte fest, dass 2 Teile nun doch erst nach 2 Wochen lieferbar waren. Eine Benachrichtigung darüber wäre mehr als wünschenswert gewesen...
    Als das Paket endlich ankam und ich die Hardware voller Vorfreude einbaute musste ich leider feststellen, dass erstmal nichts funktionierte. Eine kurze Analyse grenzte das Problem auf das Motherboard ein. Nachdem ich diese Vermutung nochmals bestätigen ließ, musste ich mich durch das unnötig komplizierte Rücksendeprotokoll von Computeruniverse klicken. Da es dort nichtmal eine Option für den Austausch gab, sondern nur "Geld zurück" wählbar war bestellte ich das Board natürlich umgehend neu. Nach einigen Tagen nun erhielt ich dann eine Mail mit der Anschuldigung, das Board selber beschädigt zu haben und dem Hinweis, dass ich definitiv kein Geld zurückerhalten werde. Aus "Kulanzgründen" wurde das Board allerdings im Laufe der nächsten 2 Wochen vom Herrsteller repariert und soll mir nun erneut zugeschickt werden. Auf den Hinweis, dass ich damit jetzt auch nichts mehr anfangen könne, da ich schon längst das neue Board habe erhielt ich nur erneut den Hinweis, dass ich mein Geld nicht zurückerhalte und nun halt Pech gehabt habe. Am Rande ist evtl noch zu erwähnen, dass ich seit 10 Jahren Fachinformatiker bin und weiß, wie man einen Rechner zusammenbaut ohne Teile zu beschädigen...
    Ich bin äußerst verärgert und kann wirklich niemandem empfehlen bei einem Shop mit derart schlechtem Service irgendetwas zu bestellen!

• Desaster mit Check 24

von Ral11
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam

Wir haben auch eine Kühlgefrierkombination über Check 24 bei computeruniverse gekauft.
    Das Gerät wurde defekt geliefert, nur die Lampe funktionierte.

Ich habe mich beim Gerätehersteller gemeldet und folgende Antwort bekommen : Ein Servicetechniker wird sich bei Ihnen melden......nach drei Tagen ohne Servicerückruf meldete ich mich wieder beim Gerätehersteller mit dem Ergebnis , ich solle mich selber darum kümmern .
    Dann habe ich mich bei Check 24 (meinem Vertragspartner) gemeldet...
    3 Mal in den letzten Tagen...nichts passiert .

Immer mit Standard E-Mails abgespeist worden.

Nun nach drei Wochen ohne Ergebnis und ohne Kühlschrank warte ich weiter und werde nun die Verbraucherzentrale einschalten.

Nie wieder CHECK 24 !!!!

• Nie wieder!

von Frank N.
    • Vorteile: bester Preis

Dies ist unsere erste schlechte Erfahrung, über Internet an eine unseriöse Firma gelangt zu sein. Wir haben über Check 24 eine Kühl-Gefrierkombination bestellt und haben leider übersehen, dass die Anlieferung bis Bordsteinkante erfolgt und man keine Gelegenheit hat, das Gerät direkt nach Schäden zu untersuchen und bei Anlieferung zu reklamieren. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir das Gerät erst gar nicht angenommen.

Es erschleicht sich der Verdacht, dass es sich hierbei um eine Firma handelt, die vorsätzlich B-Ware verkauft und davon profitiert, den Umtausch so schwierig zu gestalten, das viele Kunden aufgeben.

Uns wurde ein mangelhaftes Gerät mit Lackschäden geliefert.
    Das Gespräch mit dem Kundenservice war widersprüchlich. Im gleichen Gespräch revidierte der Mitarbeiter seine Aussage. Es wurde uns mitgeteilt, dass ein Austausch nicht möglich sei, da es kein Gerät mehr auf Lager gibt und 2 Minuten später gab es plötzlich ein Ersatzgerät. Allerdings müssten wir das mangelhafte Gerät gut verpackt ab Bordsteinkante abholen lassen. Die Spedition fährt natürlich nicht für 1 Gerät los, sondern sammelt erst mal Aufträge. Die sofortige Lieferung eines Autauschgerätes wäre nicht möglich.
    Nachdem das Gerät von Compueruniverse geprüft wird, könnten insgesamt erst mal 1 ½ Wochen vergehen. Summa summarum darf man davon ausgehen, dass man mindestens 2 Wochen ohne Kühlschrank dasteht.

Fazit: lieber beim vertrauenswürdigen Händler um die Ecke kaufen und etwas mehr Geld zu investieren.

Das erspart eine Menge Zeit und Ärger.

• Fast grenzwertig

von Nikola B.

Bestellt Ende November mit 1-2 Wochen Lieferzeit, wollte ein paar Euro sparen, woanders war ein bisschen teurer, aber sofort lieferbar.
    10. Januar - die Ware immer noch da, noch nicht mal auf dem Lager.
    Und keine Angaben zum Liefertermin.
    Man kann die Bestellung stornieren - sagte etwas genervte Hotline Mitarbeiter - na danke nach 1,5 Monaten Wartezeit.
    Basierend auf Bereichten im Internet scheint das leider kein Einzelfall bei diesem Verkäufer zu sein.
    Keine Empfehlung von mir.

• hat ganz gut geklappt

von Holly56
    • Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen

Nach längerem Warten in der Warteschleife, konnte mir weitergeholfen werden. Die Leiferzeit hat nicht ganz gepasst, aber das war nicht so schlimm. Meine Sachen waren nach 5 Tagen da.

• Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern

von Arslan

Habe gestern einen Bräter bei Computerunivers bestellt, den ich dringend noch in dieser Woche benötige. Lt. Angebot auf Lager und sollte noch am gleichen Tag versendet werden.
    Hier hat der Kundenservice auf ganzer Linie versagt. Unwahrheiten bis zum Abwinken.

• Klasse Shop

von Petersberg

Ich habe schon mehrmals bei diesem Shop eingekauft und muss sagen, dass ich bis jetzt immer sehr begeistert war.

Es ist nicht nur die Präsentation des Olineshops sondern die ganze Aufmachung.

Für mich als Vorteil : Ich kann einfach zum laden fahren und mir meine Bestellung dort abholen, ohne Versandkosten zu zahlen. :)

Macht weiter so.

Liebe Grüße

• Ich kann den Shop mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

von mosch
    • Vorteile: immer aktuell, kompetente Betreuung, günstige Tarife, keine kostenpflichtige Hotline

Dieser Shop ist wirklich zu empfehlen. Die Preise sind sehr gut, und man bekommt sogar die neusten Hardware-Artikel zu super Preisen. Meistens hole ich die bestellten Artikel nach 1-2 Tagen direkt an der Warentheke ab, aber wenn ich mal was liefern lasse, dauert es auch kaum länger. Was auch echt super ist, sind die Gutscheincodes, mit denen man als Neukunde bei einem Mindestbestellwert von 50€ eine Gutschrift von 5€ bekommt. ... So kann man quasi das Porto sparen. Wenn man erst mal Kunde ist, bekommt man sogar kleine Geburtstags-Gutscheine... Ich hatte nie beschädigte Ware oder zerdrückte Verpackungen.

• Liefertermin wird immer wieder verschoben...Lockangebot ?

von FrankT
    • Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein

ich habe am 15.05.2010 eine Bestellung für "LG47LE5310" aufgegeben und den Betrag auch sofort per PayPal angewiesen. Die Lieferzeit wurde zu meiner Überaschung zum nächsten Donnerstag 20.05. angegeben und das obwohl die ca. Lieferzeit auf 7-14 Tage stand.
    Leider wärte die Freude nicht sehr lange da am 21.05. der voraussichtliche Liefertermin auf den 27.05 geändert wurde. Nachdem auch dieser Tag ins Land ging und wiederum der Lieferant seinen Termin nicht eingehalten hatte, Anruf bei der Hotline "Es täte Ihnen leid aber Sie könnten nichts dafür"
    Wareneingang nach dem Anruf im Internet auf den 10.06. verschoben.
    Heute 11.06. konnte der Lieferant scheinbar wieder nicht liefern... aber "es wird sich bemüht..." neuer Termin ist nun voraussichtlich der 01.07. natürlich wieder mal ohne Garantie.
    Da der Preis des Gerätes zum Bestelltermin sehr günstig war (300,-€ unter jetzigen Preis), befürchte ich das es sich hierbei um ein Lockangebot gehandelt hat und der Händler mich so zum Rücktritt bewegen möchte.

• rundum zuverlässig und gut

von totalmundt
    • Vorteile: netter Kundenservice, kompetente Betreuung
    • Nachteile: hohe Versandkosten

Am 08.01.2010 hatte ich von Ungarn aus einen ACER-Laptop bestellt. Die Abwicklung und der Versand verliefen ausgezeichnet, so dass ich schon heute früh (12.01.2010) in Budapest beliefert wurde!
    Weiter so!

• computeruniverse.net - top service top preise

von Flo der Zweite
    • Vorteile: schnelle Lieferung

Ich wollte mir kurz nach Weihnachten einen Vertikalgriff für meine Kamera zulegen und habe über diverse Preissuchmaschienen nach dem günstigsten Händler gesucht und computeruniverse.net gefunden. Der Artikel war dort zwar nicht vorrätig, was man mir auch schon vor dem Kauf mitteilte, sollte aber innerhalb von 3-4 Wochen wieder auf Lager sein. Gestern, also nach knapp 2 Wochen, bekam ich eine E-Mail, dass mein Artikel nun versendet wird und schon heute war er da. Alles perfekt gelaufen, Artikel ist deutsche Wahre, würde sofort wieder bei computeruniverse.net kaufen!

• Kann fast nie liefern.

von Theres

Zweimal habe ich bei computeruniverse.net bestellt. Zweimal gab es Lieferverzögerungen. Beim erstenmal über 2 Wochen Lieferzeit mit ständigen Vertröstungen. Beim zweitenmal, Artikel unbestimmt nicht lieferbar. Auf die Idee die anderen Artikel, die bei meiner Bestellung auf Lager waren schon mal vorab zu schicken und den fehlenden Artikel nachzuliefern kommt man bei computeruniverse.net natürlich nicht - würde ja ein bisschen Porto kosten. Fazit: Entweder lange Lieferzeiten oder liefert gar nicht. Der Internet-Auftritt macht zwar einen professionellen Eindruck, wenn man aber mal mit denen zu tun hatte, bekommt man eher den Eindruck, es handele sich um einen laienhaften Zweimann-Betrieb.

• Fehlender Artikel - bis jetzt keine Zusage zu Ersatzlieferung

von lontano2

Bei der letzten, etwas umfangreicheren Bestellung für unser Unternehmen wurde ein Drucker (EPSON-Farblaser) zwar fakturiert -- und von Kreditkarte abgebucht -- jedoch nicht mitgeliefert. Die Groesse des Pakets beweist klar, dass beim Umfang der übrigen Lieferung der Drucker keinnen Platz mehr gehabt hätte. Der Reklamation am Tag der Lieferung, d.i. am 09.01., habe ich die geforderte eidesstattliche Versicherung beigefügt, sowie auch den Hinweis auf die Grösse der Verpackung, die klar beweist, dass der Drucker nicht enthalten sein konnte. (Die Verpackung haben wir als Beweismittel aufbewahrt.)
    In einem solch eindeutigen Fall ist jede Verzögerung der Bearbeitung ein Zeichen für mangelhaftes Geschäftsgebaren. Wir haben aber bis jetzt -- 12.01. -- noch keinerlei Zusage, dass der Drucker nachgeliefert wird. Zugesagt wurde nur, dass der Fall "überprüft wird".
    Da wir bisher keine schlechten Erfahrungen mit ComputerUniverse gemacht hatten, hatten wir dem Unternehmen leider vertraut, und die trustedshop-Garantie nicht in Anspruch genommen. Wie wir jetzt wissen, kann man ComputerUniverse.net jedoch nicht unbedingt als trusted shop einstufen.

• Lange Lieferzeit, teuer

Sehr lange Lieferzeit und in fast allen Produkten teurer als Mitbewerber.

• Sehr guter Händler

Bei zurückgesandter Ware (anders als in der Werbung versprochen) wurden sogar die Versandkosten erstattet. Welcher andere Händler tut das sonst bei Erstbestellung?