3,5

Kundenmeinungen (66) zu computeruniverse.net Online-Shop

• 03.04.2024 von Olaf Ruppert

Lieferzeiten aus der Hölle

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    ... Mir wurde gesagt, die Ware sei seit dem 28.03. bei der Spedition, dabei wurde diese erst heute Vormittag (03.04.) beim Versender abgeholt und das trotz Bestellung am 26.03. und einer angegebenen Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Der Mitarbeiter versuchte mir zu erzählen, die angegebene Lieferzeit von 1-2 Werktagen bezieht sich auf die Versandvorbereitung im Lager und nicht auf die zu erwartende Zustellung.
    Das Gäbler Wirtschaftslexikon und auch der Gesetzgeber > Fernabsatzgesetz sehen dies jedoch anders. Ein Entgegenkommen von Computeruniverse sei "aufgrund der niedrigen Preise" völlig ausgeschlossen, teilte man mir telefonisch mit.
  • 09.12.2023 von Black Friday Bestellung

Reine Verarschung

• Geeignet für: jeden, junge Leute, jedes Alter
    Bitte bestellen Sie dort nichts, reine Verarschung: Am Black Friday haben wir ein Handy bestellt, 3- 5 Tage Lieferzeit, nach 2 Wochen und etlichen Anrufen kam ein falsches, mit weniger Speicher, für den gleichen Preis... Nun sind 4 Wochen rum, das falsche ist zurück, das richtige haben sie angeblich nicht mehr, obwohl sie es im Internet für 200 € mehr anbieten. 23 Anrufe beim Service, Stunden in der Warteschlange
  • 26.09.2023 von ein Kunde aus Wehrheim

super Laden

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, Abholung vor Ort
    ich kaufe seit Jahren unregelmäßig bei computeruniverse ein. Ich hole es immer selbst ab, da ich in der Nähe wohne. Von den hier beschriebenen Problemen kann ich keines bestätigen.
    Wer Ware bestellt und sie bezahlt, obwohl er sie noch nicht hat, ist selbst schuld. Sowas macht man eben nicht. Das die Erstattung dauert, ist normal, schließlich gibt es Zahlläufe, keine einzeln angestoßenen Gutschriften.

Einige Male hatte auch ich Retouren. Zurück gebracht, Grund angegeben, Gutschrift erfolgt sofort aus das bei Zahlung genutzte Zahlmittel. Bisher hatte ich da NULL Probleme.

LIeferzeiten, können dauern stimmt. Wenn einem das zulange dauert, bezahlt man eben an anderer Stelle etwas mehr und hat es dann sofort.
  • von VlaRupp777

Handy bestellt und mit Blitzüberweisung bezahlt und nach zwei Wochen mein Handy nicht erhalten. Angeblich wartet man auf Lieferung aus dem Lager. Danach Bestellung storniert und jetzt nach 13 Tagen ist mein Geld immer noch nicht auf mein Konto. Anrufe werden auf Warteschleife gestellt, die nicht endet. ... Ich will mein Geld endlich zurück. Damit ich meinem Kind Handy bestellen kann. Es war eigentlich für Geburtstag gedacht.
  • von Melodiaqt

Rückerstattung ist elendig

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Paket zurückgeschickt - 2550 € Bestellung. Montag wurde das Paket von Computeruniverse entgegengenommen. 2 Tage später nach dem Stand erkundigt, "Kann 3-4 Werktage dauern". Nach 5 Tagen erneut den Stand erfragt "Kann bis zu 14 Tagen dauern". Versucht den Grund zu erfragen, es wurde nur im Kreis geredet "Nur noch eine Frage von Tagen". Ich werde jedem abraten, bei diesem Händler einzukaufen.
  • von C. Ohder

unzuverlässige Lieferung

• Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    Computerunivese ist nicht seriös. Dass die beim Kauf zugesagte Lieferfrist nicht eingehalten werden konnte, war dem Unternehmen von vornherein klar. Die Übergabe des Geräts an die Spedition dauerte Tage, dann wurden wiederholt Lierfertermine kurzfristig abgesagt. Am Ende musste mir mehrere Stunden ans Bein binden, um die Lieferung zu organisieren. Also: Wer auf solche Komplikationen Bock hat, ist bei Computeruniverse richtig!
  • von ReinerBN

Finger weg!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Vorsicht vor dieser Firma! Wollte ein Board zurückschicken, da es doch nicht passte. Es war ein Gerät innerhalb einer größeren Bestellung. Nachdem es wieder dort angekommen ist, schrieb man mir, dass es angeblich defekt wäre und sie mir das Geld nicht zurückerstatten würden. Telefonisch versuchte man mich abzuwimmeln.

Auf Mails kam immer nur ein inhaltliches gleiche Antwort „Eine Rückzahlung können wir nur mit einer Kürzung von 100% durchführen. Wir bitten erneut uns mitzuteilen, ob Sie das Gerät zurückerhalten wollen. Alternativ entsorgen wir dieses kostenfrei.„
    Mann versucht mich durch immer gleiche Mail abzuwimmeln und durch Verzögerungen Mürbe zu machen. So was habe ich ansonsten noch nie bei einer Firma erlebt. Scheinbar gibt es dieses wohl aber häufiger, was ich leider, nachdem ich gegoogelt habe, leider jetzt erst weis. Finger weg!
  • von Eckhande

Abzocke

Vorsicht, wenn gebrauchte und beschädigte Ware für Preise angeboten werden. Die Preise solcher Waren sollten um mindestens 40 - 50 %gegenüber Neuware gesenkt werden. Immer fein Preise vergleichen und Preis-Verläufe mit beachten.
  • von korosuuu

Service bei Garantie/Reklamation miserabel

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Unendliche Warteschleife bei der Telefonhotline, Garantie wird ignoriert, Ersatzprodukte sind C- oder D-Ware
    Ich habe bei computeruniverse mehrere Monitore bestellt. Die Lieferung war soweit okay, die versprochenen Lieferzeiten wurden eingehalten.

Noch innerhalb des Garantie-Zeitraums hatte einer der Monitore einen Defekt.
    "Kann man nicht ändern, wende ich mich eben an den Support", dachte ich mir.

Also habe ich auf der Webseite die Rücksende-Funktion verwendet und der Monitor ging gut verpackt zurück an computeruniverse. So weit, so gut.

Daraufhin kam zwei lange Wochen gar nichts, ehe man mir per E-Mail eine Absage erteilte und man sich weigerte auf meinen Garantie-Fall weiter einzugehen. Stattdessen fragte man mich: "Sollen wir ihnen den Monitor zurücksenden oder bei uns entsorgen?"

Nachdem ich weiterhin hartnäckig geblieben bin und auf mein Recht bestanden habe, wurde mir zugesichert, dass es sich bei dem Monitor nun doch um einen Garantie-Fall handeln würde.

Als nach knapp 3 Wochen ein Ersatz-Monitor versandt wurde, dachte ich, dass sich der Fall damit erledigt habe. Doch weit gefehlt. Schnell stellte sich heraus, dass der vermeintlich neue Monitor nicht OVP war und ebenfalls bereits einen Defekt hat. Bei dem mir zugesandten Monitor handelte es sich offensichtlich um C- oder D-Ware, also defekte Retoureware bzw. Elektroschrott.

Also veranlasste ich auch für diesen Monitor eine Rücksendung.
    Kurze Zeit später wurde mir elektronisch mitgeteilt, dass sich bereits ein weiterer Monitor auf dem Weg zu mir befindet.

Wer hätte es erwartet, auch bei dem zweiten Ersatz-Monitor (also insgesamt Gerät Nr 3) handelt es sich wieder um defekte Ware.
    Wieder möchte ich eine Rücksendung veranlassen. Stelle aber fest, dass ich stets einen Fehler-Code zurückbekomme (Error - Service currently not available, please try again in 5 minutes), welcher es mir unmöglich macht weitere Rücksendungen zu veranlassen. Dieser Fehler verschwindet auch nach mehreren Tagen Wartezeit nicht.

Da meine Geduld nach über 45 Minuten Warteschleife in der "Service-Hotline" am Ende war, veranlasste ich die Retoure des Monitors auf eigene Kosten, mit der Bitte, mir keine weiteren Monitore zu senden und stattdessen den Kaufpreis zu erstatten.

Sobald ich eine Antwort bzw. hoffentlich mein Geld zurückbekommen habe, werde ich diesen Eintrag ergänzen.
    Aktuell kann ich von diesem Shop nur dringlichst abraten.
  • von P. Schramm

⚠Mangelhafter Kundenservice und gefährliche Ware! ⚠

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, unfreundliche Mitarbeiter, ahnungslose Tefefonhotline, Ware mit gefährlichem Defekt, Immer wieder werden Versprechen zur Lösung nicht eingehalten
    Ich habe beim entsprechenden Anbieter eine Mikrowelle als B-Ware bestellt. Die Ware sollte lediglich Beschädigungen an der Umverpackung aufweisen und aus einer Kundenretoure kommen. Das Paket erreichte mich auch nach einigen Tagen. Leider war die gelieferte Ware nicht nur stark verbeult, sondern wies auch gleich zwei substantielle Defekte auf. Zum einen war der Dreharm, der den Teller in der Mikrowelle dreht, gebrochen. Und die Glimmerplatte war gleich in mehrere Teile zersplittert. Ohne Glimmerplatte kann es in einer Mikrowelle zu einem brandgefährlichen Kurzschluss kommen. Wäre einem dieser Umstand nicht bewusst, könnte man sich also unbewusst eine hoch bedenkliche Feuergefahr ins Haus holen. Als ich die entsprechenden Defekte reklamieren wollte und eine E-Mail an die Reklamationsabteilung schickte, wartete ich gut zwei Wochen auf eine Antwort mit dem Entgegenkommen um 20€, was ich bei diesen fundamentalen Defekten, als unzureichend empfand habe ich bei Computer Universe angerufen, um vom Mitarbeiter unfreundlich abgewimmelt zu werden. Er wollte den Fall aber an die nächst höhere Instanz weiterleiten. Leider erhielt ich hierauf keine Antwort, obwohl mir eine schnelle Bearbeitung versprochen wurde. Wieder eine Woche später rief ich erneut an, mit dem gleichen Ergebnis. Keine Antwort auf keine Anfrage. Ich werde das Gerät wohl einfach zurückschicken müssen, obwohl ich es mit wenigen Ersatzteilen privat hätte instandsetzen können.

Die Praktiken des Kundenservices sind mehr als fragwürdig und die Geschäftspraktiken bedenklich.

Ich bin als Kunde unwiederbringlich verloren und werde auch alles dafür tun, dass keine weiteren Kunden auf dieses Unternehmen reinfallen.

Eine absolut mangelhafte Erfahrung.
  • von Ducati Monster

Abholung von alt Gerät

Nach gelieferten neuen Trockner, hat die Abholung von Alten Trockner überhaupt nicht funktioniert.
  • von Reimann

Warnung vor diesem Unternehmen

Auch ich werde aktuell um meine Garantieleistung betrogen. Habe meine nach 3 Monaten defekte Kenwood Küchenmaschine zurück geschickt im Orignalkarton mit mehreren gefalteten Kartons, die ich an allen Seiten zu Polsterung verwendet habe. Die Firma behauptet die Maschine wäre kaputt bei ihnen angekommen aufgrund schlechter Verpackung. Als Foto ein Karton mit zerknüllten Zeitungspapier. Das Foto auf das sich Computeruniverse bezieht entspricht nicht meiner Verpackung. Der Kauf lief über das Checke24 Portal . Wenn ich die anderen Bewertungen lese habe ich die starke Vermutung das die Firma Computeruniverse mit System Garantieleistungen nicht gewährt. ...
  • von Walbenz

Leider müssen wir feststellen, mitteilen an zukünftige Kunden VOR DIESEM UNTERNEHMEN WARNEN !!!.
    Wir haben 2 schlechte Erfahrungen mit Computer Universe gehabt.
    Die erste Bestellung im Nov 2021 hat uns nie erreicht. Die Lieferadresse war nicht vollständig, die Hausnummer der Lieferadresse wurde vergessen. Wir haben nie erfahren, wer diese Ware erhalten hat. ZUM GLÜCK ! haben wir über PAYPAL die Kosten zurückerhalten.
    Die zweite Lieferung, ein Backofen (FA. BOSCH) mit Kosten v 699,- Eur wurde geliefert im Nov 2021. Der Spediteur hat den schlecht verpackten ( ! ) Backofen freundlicherweise in einem Lagerraum per Hubwagen abgestellt. Da unsere Wohnung zu diesem Zeitpunkt noch nicht einzugsfertig war, konnten wir den Zustand des Gerätes nicht sofort überprüfen.
    Beim Auspacken des Gerätes am 01.05.2022 haben wir überrascht festgestellt:
    Äußere sichtbare Mängel, innere schwerwiegende technische Mängel, bei Inbetriebnahme Gefahr der technischen Ausstattung der Fronttür (Undichtigkeit der Fronttürglasscheiben). Beim Auspacken des Gerätes waren im Innenraum des Backofens Glasscherben vorhanden. Der gelieferte Backofen war mit diesen Mängeln nicht zu betreiben.
    Wir haben mit der FA. Computer Universe Kontakt aufgenommen und schriftlich mit Beweisfotos reklamiert.
    Antwort: Angeblich hatten wir nur 15 Tage nach Einlieferungszeit die Möglichkeit, Mängel zu melden.
    Die FA Computer Universe hat sich nicht mehr gemeldet und hat nicht mehr geantwortet.
    Daraufhin haben wir bei PayPal den Versuch gemacht, das Geld zurückzubekommen, angeblich gäbe es ein „Käuferschutz- Antrag“, der bis 6 Monate nach der Zahlung gelten sollte. Wir waren noch ein paar Tage vom dieser Frist, so dass wir den Antrag gestellt haben. Dieser Antrag bei PayPal ebenfalls wurde abgelehnt. Begründung: wir könnten nicht beweisen, dass in der Zeit zwischen Lieferung und Antragstellung, wir das Gerät hätten beschädigen können! Obwohl wir die Fotos direkt nach dem Auspacken an PayPal gesendet haben. Wir haben dieses Gerät nie am Strom angeschlossen!
    Nochmals an alle Interessenten an der FA Computer Universe !!! Die Warnung !!!!
    Lassen Sie die Finger von diesem Unternehmen weg!
    Laut Aussage gab es auf dieses Gerät 1 Jahr Garantie. Die Garantie ist noch nicht abgelaufen. FA Computer Universe gab keine Stellungnahme.
    Wir sind fest davon überzeugt, dass wir nicht die einzigen geschädigten Online-Kunden sind. Ein Vorschlag: Eine Gruppe von geschädigten Kunden zusammen tun und die Sendung in TV-ZDF- WISO diese Erlebnisse schildern, damit das in die Öffentlichkeit gelang. WISO hat schon einiges für Online-Kunden bewegt und erreicht. Unsere Mail: walbenz@hotmail.de

von Reimann
    Hallo würde mich Ihrem Vorschlag anschließen
  • von Julia B.

Sie verkaufen reparierte bzw. defekte Geräte. Mir ist es vorher noch nie passiert, dass ein Elektrogerät nach genau/schon nach 15 Tagen kaputt ging. Kundenservice unprofessionell. Keinerlei Kulanz. Finger weg!
  • von d.merkle8

Finger weg. Als Kunde ist man hier beim Service nichts!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline, auf Kundenwünsche wird nicht eingegangen, Zusagen werden später wieder zurückgenommen
    • Geeignet für: Leute, die keinen Wert auf Service legen
    Finger weg! Unglaublich, wie man als Kunde behandelt wird...: "Lieferung des HP-Notebooks schnell und einwandfrei. Notebook aber defekt, realisiere ich leider erst nach 4 Wochen. 3 Tage ist Widerrufsfrist überschritten. Zuerst wird mir kulanterweise Rückversand angeboten, 1 Tag später wieder zurückgenommen. Dann nach einigem hin und her wieder Zusage der Rückerstattung, wird wieder zurückgenommen. Alle Servicemitarbeiter sagen dir was anderes. Jetzt nach 3 Wochen warte ich immer noch auf ein einwandfreies Notebook oder Geld zurück! Wenn es um Service geht, ist der Kunde hier nichts wert und man setzt sein Recht durch... Eigentlich sollte es KEINEN STERN geben!"
  • von Toxic

Von Service keine Spur, riecht schon nach Betrug.

• Nachteile: kein Service, Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline, Vertrösten mit Ausreden, Kunde wird genötigt, Unterlagen vom Hersteller zu besorgen
    Gigabyte Notebook für 1700,- Euro im Nov. 21 gekauft.
    Grafikkarte im Januar kaputt gegangen.
    Anruf wegen Reparatur bei Computeruniverse Ende Januar. Wurde an Hersteller verwiesen, weil es sollte schneller gehen.
    Hersteller meldet nach Einsendung zurück, dass keine Komponenten vorhanden sind, ich solle den Verkäufer um Gutschrift bitten.
    Gerät kam unrepariert zurück Mitte Februar.
    Anruf bei Computeruniverse. Ich solle das Notebook einsenden. Direkt nach Ankunft bei mir, weiter an Computeruniverse.
    Von dort wurde es scheinbar erneut an den Hersteller gesendet. (Ähm wozu???)
    Wöchentlich kam eine automatisierte Benachrichtigung in Form von "Status Ihrer Rücksendung...".
    Zwischendurch angerufen und nach dem Stand gefragt. Antwort: Wir schicken eine Anfrage an den Hersteller.
    Dann Anfang April und nach einigen Anrufen meinerseits dann die Meldung der Vorgang würde jetzt eskaliert. Am 8. April dann ein Schreiben von mir, um vom Kaufvertrag zurück zu treten. Bis heute (19.04.22) keine Antwort darauf.
    Mitte April kurz vor Ostern dann nochmal telefonisch angefragt. Ich müsse eine Abschrift vom Hersteller liefern, sonst wäre eine Gutschrift nicht möglich. Ohne diese Abschrift bekomme ich dann laut Aussage der Hotline das Gerät unrepariert zurück. Ich sehe das allerdings nicht als meine Aufgabe an.
    Ohne starke Nerven, Geduld und Rechtsschutzversicherung empfehle ich dort nichts zu kaufen.
  • von FighterOne

Nicht mehr zu empfehlen!

Kann ich nicht mehr empfehlen.
    Monitor wurde trotz Anzeige "sofort lieferbar", dann zu "in Kürze 3-4 Tage", dann zu "bald nach Liefereingang". Ständig muss man schreiben und Updates des Lieferstatus erfragen.

Ich darf mal vermuten, dass man mir die Bestellung zum Bestpreis nicht liefern wollte, denn der gleiche Monitor war für den höheren Preis noch als lieferbar angezeigt. Das Angebot auf Preissuchmaschinen wollte man wohl nicht ausgeliefert, weil das ein Minus in der Kasse bedeutet hätte. Ist das mein Problem, wenn ich einen Kaufvertrag zu Preis X schließe, an den auch ich gebunden bin?

Gleichzeitig hätte man sich als Händler mal kulant zeigen können und einem 3 Wochen wartenden Kunden ein Gerät zur Abschreibung schicken können.
  • von Mr.Mister

Ware beschädigt geliefert, eMail Feedback 0, Null, ZERO

• Vorteile: bester Preis, Reklamationsteam war am Telefon freundlich
    • Nachteile: E-Mail-Anfragen werden ignoriert, Retoure bei Großgeräten unflexibel
    Heute, Mittwoch 6.4.22, wurde mir ein Samsung RL38A776ASR/EG mit der Spedition IDS Logistik geliefert. Versandkosten 29.99€ bis frei Bordsteinkante. Als der Fahrer ankam, hatte er keine Stechkarre dabei, aber mit 10€ Trinkgeld hat er mir den Kühlschrank von der Europalette bis zur Türe geschoben. Mir fiel schon auf, dass ein Styroporteil an der Seite gebrochen war, konnte aber sonst nichts erkennen. Trotzdem mit "Unter Vorbehalt" unterschrieben Mit einem Nachbarn und eigener Stechkarre haben wir dann das 70KG "Ding" in die Wohnung geschafft. Beim Auspacken fiel direkt auf, das eine Seite mit Dellen beschädigt war. Direkt bei Computeruniverse angerufen, und Rücklieferung beantragt. Man(n) (Herr H.) wollte mir dann eine Bestätigung zukommen lassen per E-Mail. Auch der Logistik IDS geschrieben, kein Feedback. Nochmals Angerufen, diesmal ein Herr B.,. Wir konnten uns über einen Preisnachlass verständigen, und er würde mir ein Bestätigungsmail senden. Nach 2 Stunden warten, kein Mail. Wieder Anruf bei Computeruniverse, Herr Ger., er bestätigte mir die Gutschrift von 250€, und will mir eine Mail in den nächsten 30 Minuten zukommen lassen, was dann auch endlich geschehen ist.

Was die Lieferzeitzeit angeht: Im Auftrag stand 1-2 Tage, bestellt am Donnerstagmittag, geliefert heute Mittwoch.

Anscheinend hatten die Computeruniverse Mitarbeiter, viel mit Reklamationen zu tun, welches mir Herr Ger. mitteilte und ich doch bitte warten müsse bis ich dran bin mit der Bearbeitung.

Ich denke das Computeruniverse erstmal den Logistiker wechseln sollte, weil doch viele hier im Forum Probleme mit beschädigter Ware haben. Was die Retouren-Prozedur angeht, sollte man lieber kein Problem haben, weil dieser, gerade bei schweren Gerätschaften, nur das Rücksenden geht, wie es bestellt worden ist. Also hätte ich das 70KG "Ding" wieder am Straßenrand stellen müssen. Ansonsten hätte es mich nochmals 30€ gekostet, das 2 Personen das Geräte aus meiner Wohnung geholt hätten. Eine Kulanz wäre laut Herrn H. nicht möglich gewesen.

Positiv: die Reklamationsmitarbeiter waren immer freundlich und versuchten, am Telefon, wirklich zu helfen.
  • von Fedema

31 Mal den Liefertermin verschoben

Furchtbarer Service. Nicht zu empfehlen. Warte seit 15 Monaten auf meine bestellte und bezahlte Ware. Alle Reklamationen nützen nichts. Besser woanders schauen!
  • von JuppSepp

Nicht zu empfehlen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ware verkaufen geht schnell und professionell. Aber bei Retoure ist der Service deutlich „ eingefroren“. Der Kunde, der ein Gerät aus berechtigten Gründen zurücksendet, ist einem leidlichen Prozess unterworfen. Man geht scheinbar davon aus, das der Käufer IT- Profi ist und entsprechend den Rückservice auch abwickeln kann/darf/ muss.Rückzahlungsmentalität ist bei diesem Anbieter recht verhalten, und das bei erheblichen Anschaffungskosten. Ich kann nur abraten und habe erste Schritte zur Wahrung meiner Käuferrechte eingeleitet.
  • von JustShiloh

Beschädigtes Gerät geliefert

Hallo zusammen, bin sehr enttäuscht, weil ein großer Kühlschrank mit beschädigter Seitenwand geliefert wurde. Was machen wir jetzt akut mit unserem Kühlgut? Ich muss ihn leider zurückschicken, er ist zu hässlich.
  • von Roland59348

Fernseherkauf, böse Überraschung

• Vorteile: reibungsloser Kauf
    • Geeignet für: Personen, die auf diese Geräte nicht angewiesen sind
    Samsung Fernseher gekauft, ging reibungslos.
    Knapp vor Garantierende defekt.
    Sollte mich an Samsung wenden, auch getan, Monteure kamen nach 2 Wochen, stellten fest das das nicht das Gerät ist was ich gekauft habe ( sichtbare Gerätenummer stimmt nicht mit der im Gerät vorhanden Nr. überein) somit keine Reparatur.
    Ganze Vorgang zieht sich jetzt schon über einen Monat hin.
    Auffällig das verschwinden von E-Mails bei diesen Unternehmen, stelle mir die Frage " Was ist mit Datenschutz"
  • von A. Walli

Schlechter Service

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Reklamationen werden dem Kunden schwer gemacht.
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Im Januar hatte ich bei Computeruniverse ein neues IdeaPad erworben. Sieben Monate später war es schon kaputt. Ich konnte das Pad nicht mehr aufladen, die USB-Anschlüsse reagierten nicht.
    Also setzte ich mich mit einer Mitarbeiterin der Kundenhotline zwecks Reklamation in Verbindung. Diese erklärte mir, ich solle lieber zu dem Hersteller des Artikels Kontakt aufnehmen. Eventuell sei dieser bei derartigen Reklamationen kulant. Wenn ich es erst zu ihnen, also zum Verkäufer zurücksenden würde, könne sich Computeruniverse auch nur mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Durch den längeren Weg der Abwicklung hätte ich das Pad womöglich erst in acht Wochen zurück.
    Grundsätzlich sprechen gegen diesen Vorschlag zwei Dinge. 1. Computeruniverse ist als Verkäufer rein rechtlich für beschädigte Artikel zuständig und in einer zweijährigen Gewährleistungsfrist. 2. Dagegen ist eine Garantie des Herstellers nur eine freiwillige Leistung.
    Eine Kontaktmöglichkeit zum Hersteller konnte sie mir nicht nennen. Ich hätte also mit Aufwand nach einem Ansprechpartner gesucht, diesem das Problem dann wiederum ausführlich geschildert, ohne "Garantie", dass mir der Hersteller hilft.
    So entschied ich mich, das Pad lieber zum Verkäufer, also zu Computeruniverse zu senden. Der Fairness halber muss ich sagen, die Portokosten dafür hat Computeruniverse erstattet. Wobei ich das bei einer Reklamation im Onlinehandel für selbstverständlich hielt.
    Das Pad bekam ich dann zirka vier Wochen später kommentarlos zurück. Das Wichtigste, es funktionierte wieder. Allerdings hätte ich mich über ein Anschreiben mit Fehlerbeschreibung gefreut.
    Doch die Geschichte ist damit nicht zu Ende.
    Drei Monate später trat der Fehler erneut auf. Selbes Problem. Die USB-Anschlüsse funktionierten nicht mehr. Ich konnte das Pad wieder nicht mehr nutzen. Das Pad, noch kein Jahr alt, war tot.
    Erneut bat ich den Verkäufer um Hilfe. Ich hatte den Eindruck, dass er mich am liebsten gleich abgewimmelt hätte. Selbes Spiel wie beim ersten Fall. Nur diesmal wurde mir kein Porto-Paketaufkleber mit einem Code der Fehlerbeschreibung zugesandt. Ich musste den Fehler dadurch ausführlich beim erneuten Packen des Päckchens in einem Brief schildern, sonst hätte niemand gewusst, was mit dem Gerät los ist. Das Porto wurde nicht erstattet. Dass ich dem Mitarbeiter an der Hotline zuvor alles ausführlich geschildert hatte, hätte ich mir also schenken können.
    Er erklärte mir, dass der Verkäufer nur ein halbes Jahr in der Gewährleistungspflicht sei. Für alles, was ab da innerhalb der zwei "Gewährleistungsjahre" passiere, sei ich in der Beweispflicht, dass ich das Pad nicht mutwillig kaputt gemacht hätte. Das stimmt wohl. Und natürlich ist es ein gutes Schlupfloch für den Verkäufer. Denn wie soll ich beweisen, die USB-Anschlüsse nicht "angezündet, herausgerissen oder durch die Gegend geschleudert" zu haben? Hätte ich gute Gründe dafür, mein Arbeitsmittel mutwillig zu zerstören?
    Ich bekam das Pad dann erneut erst nach mehreren Wochen zurück. Erneut kommentarlos. Nun kann ich dem Verkäufer wahrscheinlich sehr dankbar sein, dass es wieder funktioniert und bin es dennoch nicht. Ich empfand es als unangenehme Auseinandersetzung, mich als Bittsteller zu fühlen bei einem Produkt, das teuer war, aber nicht hält, was es versprach.
    Ich hoffe nun inständig, dass das Pad nicht ein drittes Mal kaputt geht. Dafür kann der Verkäufer sicherlich nichts. Aber für den mangelhaften Kundenservice schon.
    Mein Fazit: Technik werde ich nicht mehr online bestellen. Der gute, alte Einzelhandel bietet schlicht und ergreifend besseren Service und motiviertere Ansprechpartner.
  • von Michael_13321

Schlechteste Erfahrung

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Zusammenfassung: Nie "Bestellartikel" auf dieser Seite bestellen, rate ich tunlichst davon ab.

Artikel mit Lieferzeit 1-2 Wochen bestellt.
    Nach insgesamt 7 Iterationen der Verlängerung des Termins, immer mit der Aussage "kurzfristig ergeben" "Ist einfach so, gibt der Lieferant vor" immer noch kein Update. Sind nun bereits bei >4 Monaten!!

Mehrfache Zusage eines Termins, einfach wieder verschoben?? Also keinen "voraussichtlich xxx" sondern Ware erwartet morgen bei uns...
    Jegliche Beschwerde sofort abgeblockt mit: Informationen kommen vom Lieferanten.
    Für was braucht man einen Online-Shop, der sich dann nicht um das kümmert?
    Mehrfach um Urgieren beim Lieferanten gewünscht und einen realistischen Termin, Antwort wieder: Wir leiten eh alle Informationen weiter. Der Lieferant wird ja hoffentlich wissen, dass er 4 Monate keine Ware erhalten wird?
    Nach Mahnung, den Liefertermin des Artikels im Shop upzudaten (War immer auf 1-2 Wochen, über 3 Monate lang, obwohl mir Liefertermine mit mehr als 4 Wochen genannt wurden, die dann eh wieder verschoben wurden. Liefertermine immer ein Platzhalter...), haben sie dann endlich die Zeit auf 3-4 Wochen gestellt (immer noch unrealistisch), reine Kundenver*rschung! Wieder kein es tut uns Leid, einfach nur: "Wir updaten alle Termine nach bestem Gewissen also passen die 1-2 Wochen" Frechheit???

Schlechteste Erfahrung die ich jemals gemacht habe, verbunden mit wahnsinnigem Aufwand für Diskussionen, bei denen man wieder nur angelogen wird, ohne irgendeine Reue....
  • von nie_wieder

Reklamation/Garantie

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Teures Notebook von HP ist nach ca. 1 1/2 Jahren komplett defekt. Keinerlei entgegenkommen hinsichtlich Garantie oder Gewährleistung. Nach Ablauf von 6 Monaten soll der Kunde nachweisen, dass der Fehler schon bei Kauf bestanden hat. Mußte selber telefonisch nachfragen, da Anfrage per Mail nach einigen Tagen immer noch nicht beantwortet. Leider auch kein Erfolg bei HP. Für mich absolut nicht zu empfehlen, da nur verkauft werden soll. Hinsichtlich Kundenbindung ein totaler Reinfall, werde dort nie wieder bestellen.
  • von Michael Richter

Keine Garantie und Kulanz

• Nachteile: Keine Garantie und Gewährleistung
    Unseriös und sehr enttäuschend !!!
    Keine Garantie / Gewährleistung nach knapp über einem Jahr mehr möglich. Stattdessen nur der Verweis auf den Hersteller und einer kostenpflichtigen Instandsetzung. So sollte man nicht mit Kunden umgehen. Nie wieder werde ich dort einkaufen und kann nur davor warnen!
  • von philanthrop

Firmenpolitik bei Retouren leider eine Katastrophe

• Nachteile: Firmenpolitik bei Reklamationen
    Solange man etwas kaufen möchte bei Computeruniverse klappt das ganz gut. Aber sobald man ein Problem mit einem Artikel hat wird man total im Stich gelassen. Emails werden WOCHENLANG nicht beantwortet. Retouren muss man mit einem Anwalt durchdrücken. Bei Computeruniverse heisst Gewährleistung, dass alle Anträge mit der Begründung abgelehnt werden, dass der Kunde beweisen muss, dass der Defekt schon beim Verkauf bestanden hat. Im Support sagt einem jeder Mitarbeiter etwas anderes, aber es tut sich nichts. Ich werde beim nächsten mal immer auf einen anderen Anbieter setzen.
  • von Horsti1414

Jura A1 und Computeruniverse: NIE WIEDER

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, Hotline ist nicht kompetent
    Der Kaffeevollautomat Jura A1 wurde prompt geliefert (05.12.2019), zwei Monate später funktionierte er nicht mehr, also an Computeruniverse zurückgeschickt. Nach einigen Wochen hatte ich den Jura A1"repariert"wieder, nach kurzer Zeit erneut Probleme, habe dann, auf Raten von Computeruniverse mit dem Jura Service in UK gesprochen, wurde dann an Jura Service Irland weitergereicht (ich lebe in Irland). Daraufhin habe ich den Jura A1 zum Jura Service Irland geschickt, Wochen später "repariert" erhalten (Mai 2020), Problem trat wieder auf, also nochmal hingeschickt und wieder als "repariert" zurückerhalten (Dezember 2020). Im Juni 2021 funktionierte der Jura A1 dann wieder nicht, also habe ich ihn mit einem Begleitschreiben an Computeruniverse zurückgeschickt und um die Erstattung des Kaufpreises gebeten. Dieses wurde mir von der Computeruniverse Hotline auch zugesagt.Nachdem einige Wochen nichts passiert ist, habe ich die Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass anstelle der Gutschrift ich den reparierten Jura A1 erhalten werde. Meine Bitte um ein Rückruf eines Entscheidungsbefugte wurde ignoriert, meine Beschwerdemail nicht beantwortet. Nun habe ich den Jura A1 wieder erhalten, dieses Mal lässt sich die eine Seite des Automaten nicht mehr festklicken, da sämtliche Laschen und Halterungen abgebrochen sind (unsachgemässes Öffnen der Automaten). Das Abtropfgitter fehl auch, also ist die Jura A1 unbrauchbar. Habe eine Reklamation mit Fotos an Computeruniverse gesandt und um Rückruf gebeten, bisher ohne Erfolg. Ob Jura mit diesem Vorgehen seiner autorisierten Händler zufrieden ist?...
    Für mich steht fest: NIE WIEDER Computeruniverse, NIE WIEDER Jura.
  • von oneCustomer

Nie wieder Einkauf bei Computerunverse.de .net! Unkulant! Keine vernünftige Hotline! Nie wieder!!!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, keine Kulanz - schlechter Service - Hotline nicht handlungsfähig
    Ich habe am 19.03. 4x teure A-Data SSD Chips bei Computeruniverse gekauft. 1 Chip davon war defekt. Diesen schickte ich am 30.3. zurück und bekam mein Geld zurück.

Trotz Beweislastumkehr und Garantie wurde mir unterstellt ein Garantiesiegel gebrochen zu haben.
    Eine Mahnung über 422,95€ habe ich erhalten, dass ich einen bestellten Artikel nicht bezahlt habe.

Es handelt sich beim Garantiesiegel um einen normalen Papieraufkleber auf dem SSD Chip. Es mag tatsächlich sein, dass dieser Aufkleber sich beim Montieren von Kühlungen gelöst hat. Diese Chips werden ziemlich heiß und die Hersteller andere Gehäuse bieten dazu bessere Kühlungen an. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Chip durch leichte Beschädigung eines Aufklebers die Garantie verliert. Ob tatsächlich beim Hersteller angefragt wurde bleibt unklar - keine Antwort von der Hotline und keine Antwort auf mehre E-Mails.
    Es konnte in zwei Anrufen nicht geklärt werden.
    Aussage der zweiten Person "Sie kann den Fall nicht einsehen / Retoure". Das ist kundenunfreundlich und nicht Serviceorientiert.
    Ich habe noch nichtmal den "defekten Artikel" zurück erhalten und soll bezahlen.

Das habe ich unter Vorbehalt getan. Ich will meinen Artikel jedoch zurück, andernfalls werde ich meinerseits Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen.

Ich werde bei Computeruniverse nie wieder etwas einkaufen und rate von so schlechtem Service und Null Kulanz ab!!!

Amazon , Notebooksbilliger .. tausche ohne wenn und aber.
    Ein Beleg, um beim Hersteller Garantie zu erlangen, habe ich bis heute nicht erhalten.
    Meine Ware habe ich bisher nicht zurückerhalten!

Ich kaufe dort NIE WIEDER ein!!!
    Dafür gibt es von mir eine 6 ! Leider muss man hier einen Stern vergeben.
  • von Edward Lytton

Nie wieder

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert
    Habe ein Mainboard über Amazon bei Computeruniverse bestellt. Nach 10 Monaten war das Board defekt. Damit begann das Fiasko. Bei der offiziellen Webseite von Computeruniverse konnte man die Reklamation nicht eingeben da angeblich Kundennummer und Rechnungsnummer nicht übereinstimmten. Auf meine nachfolgende Mail ging der Verkäufer gar nicht erst ein und verwies sofort auf den Hersteller!!! Als das nicht funktionierte, verlangte man die kostenpflichtige Rücksendung des Boards. Nach 4 Wochen erhielt ich das Gerät im selben defekten Zustand zurück mit dem lapidaren Vermerk "No trouble found". Auf ein weiteres Anschreiben wegen dieses Falles antwortete Computerunverse nicht mehr. Ich werde dort nie wieder einkaufen.
  • von F3L1

Warnung - bestellt nicht bei Computeruniverse

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, falsche Angabe der Lieferzeiten, Teillieferung von Artikeln nur auf Nachfrage möglich, langsame Auftragsverarbeitung
    Hab mich extra angemeldet, um vor diesem Shop zu warnen, damit anderen Leuten nicht das Gleiche passiert wie mir.

Nachdem man tagelang keine vernünftigen Informationen über die Bestellverwaltung per E-Mail bekommt, liegt ein Paket 3! Werktage im Versand, ohne dass was passiert.

Auf E-Mails wird anscheinend aus Prinzip nicht geantwortet und an der Hotline bekommt man mit jedem neuen Servicemitarbeiter eine andere Antwort aber keine Hilfe.

Angegebene Lieferzeit der Artikel 1-2 Werktage. Nach 5! Werktagen sind die Produkte immer noch nicht versendet.

Am Ende muss man sich noch vom Telefonsupport blöd anmachen lassen, dass das alles ja meine Schuld sei!!!

Lieber woanders bestellen, spart Zeit und Nerven!

Niemals wieder Computeruniverse!
  • von Sandra S..

Reparatur? Fehlanzeige!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Laptop (B-Ware) bestellt. Abwicklung lief recht zeitnah. Nach ein paar Monaten fiel mir auf, dass der Akku extrem schwächelt, der HDMI Anschluss nicht funktioniert und das Gebläse des Laptops übermäßig stark rotiert. Der Kundenservice hat mir mit Widerwillen einen Retourenschein geschickt. Man sagte mir, der Laptop wird zu Lenovo geschickt, repariert und nach einer Qualitätsprüfung durch computeruniverse an mich zurückgeschickt. Nach 6 (!) Wochen erhielt ich meinen Laptop zurück - nichts wurde repariert, Qualitätsprüfung fand nicht statt. Ich erhielt ein neues Ladekabel für den Laptop, jedoch war das alte Ladekabel gar nicht defekt. Die Verbindung zum Kundenservice brach mitten im Telefonat ab (was ein Zufall!). Nach über 30min Warteschleife sagte die Kundenservice Mitarbeiterin, dass sie klärt, warum nichts repariert worden ist und ich spätestens am nächsten Tag eine Rückmeldung von ihr erhalte. Das ist nun eine Woche her. Auf meine Erinnerungsmail wird nicht reagiert.

Nun sitze ich hier mit einem defekten Laptop, der Kundenservice reagiert nicht und ich darf mir nun einen neuen Laptop zulegen. Danke für Nichts, computeruniverse!
  • von Ferdi

Computeruniverse lügt und betrügt

• Nachteile: Ware wird angeboten, aber nicht versendet
    Hatte am 9.12. 2020 einen Laptop für über €1.000,-- bestellt.
    Habe mit Amazon Pay bezahlt, da mir Herr W. (Chef) vorher schriftlich versichert hat daß das Geld erst abgebucht wird nachdem der Laptop verschickt ist. Das Geld wurde am 9.12. abgebucht. Der Laptop wurde bis heute nicht gesendet. Die angegebene Sendungsnummer war falsch. Computeruniverse schreibt mir, der Laptop wurde zwar abgeschickt, ist aber auf halbem Weg!!! wieder zurückgeschickt worden von DHL. Angeblich wegen falscher Maßangaben von Computeruniverse. Nun müssen Sie erst prüfen. Heute ist der 30.12. und noch kein Geld. Betrugsanzeige bei Amazon Pay ist gestellt.
  • von Bonte

Katastrophe

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Service und Kompetenz scheinen da Fremdwörter: Im April einen 27"-bildschirm gekauft; diese hat einen Pixelfehler (ok. - könnten die bei Computeruniverse nichts zu) - allerdings: keine Reaktion auf E-Mail, unendliche Zeit in der Warteschlange, Gesprächspartner kennen sich im Garantie- und Gewährleistungsrecht nicht aus und behaupten munter drauf los; schließlich wird einfach vom "Service"-Mitarbeiter das Gespräch abrupt beendet ...
  • von Dörr

Katastrophe! Bloß nicht bei Computeruniverse kaufen!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, falsch gelieferte Ware, keine Reaktion auf Mails, extrem hohe Wartezeit in der Servicehotline
    Bestellt wurde ein Kopfhörer in Beige, geliefert wurde in Schwarz. Seit mittlerweile 4 Tagen, 4 Mails und minimum 30 Minuten pro Anruf in der Warteschleife wird (falls denn mal jemand rangeht) aufgelegt! Keine Reaktion auf Emails, trotz mehrfacher Anfragen und Bitten, das man sich um die Falschlieferung kümmert. Die Kopfhörer sollten ein Geburtstagsgeschenk werden, die werden wohl nun nicht bis zum Geburtstag eintreffen! Service und Erreichbarkeit: Ungenügend mit fettem Sternchen! Natürlich ist der falsch gelieferte und voll bezahlte Kopfhörer bereits Retoure gegangen, eine RMA habe ich per automatisierter Mail bekommen. Bisher noch immer keine einzige Reaktion! Summa Summarum eine absolute Vollkatastrophe: Bloß nicht bei Computeruniverse bestellen!
  • von Oliver L

Also ich mag dort nicht mehr einkaufen...

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, faktisch nicht erreichbar.
    Auf Grund eines günstigen Preises für einen "Herstellerinstandgesetzten" Drucker hatte ich mich hier am MI 01.07.2020 zum Kauf verleiten lassen. Im OnlineShop gab es gleich Probleme: Die "Sofortüberweisung" lässt kein Konto bei meiner Bank zu ; ein Abbruch und Wechsel der Zahlungsmethode war unmöglich. Hotline? Impossible. Dauerbesetzt, Dauerwarteschleife, Bandansage "Marvin ist derzeit nicht am Platz - bitte hinterlasse eine Nachricht. "
    20 Anrufe später. Sinngemäß "Geht auch auf Rechnung? " "Marvin: Nein. Nur Vorabkasse. Rechnung sende ich gleich per E-Mail. "

Vier Stunden später: Keine Rechnung und im Online-Kundenbereich der Status auf "in Bezahlung" ; der Drucker kann noch immer von Jedermann gekauft werden. Ich suche mir selbst Kontodaten und überweise. Damit mir der Drucker nicht "weggekauft" wird, kaufe ich im Shop noch einmal den Drucker mit Kreditkarte. Erhalte ich nun 2x den instandgesetzten Drucker? Nein – auf der Sofortzahlung per Kreditkarte ist im Betreff die gleiche Bestellnummer im Bestellvorgang. E-Mail an Computeruniverse: Bitte einmal das Geld zurück überweisen. Natürlich: Keine Antwort.

DO 02.07.2020: E-Mail: Der Drucker wird versendet. Anbei die Rechnung - mit einem Cent weniger, als der automatisch abgebuchte Betrag bei Onlinezahlung mit Kreditkarte.
    Aus dem ursprünglichen "Herstellerinstandgesetzt" der Webseite wird in der zugestellten Rechnung ein sinngemäßes "und Kratzer, etc. pp. "
    Wieder versuche ich die Hotline zu erreichen. Es kommt eine sinngemäße Bandansage: „Überlastet - bitte schicken Sie uns eine E-Mail. “

FR 03.07.2020: Der Drucker kommt an. Die Umverpackung hat Stoßspuren; vom Pack-Styropor fehlt die Hälfte. Der Drucker hat derbe Kratzer und gelbe Tinte auf dem Deckel. Auf dem Scannerglas liegt ein Bericht an das Reparaturcenter des Druckerherstellers - mit nicht sehr schmeichelhaften Zitaten des vorherigen Geräteinhabers; der Hebel der Öffnungsvorrichtung für Druckkopf und Patronenfach unterhalb des Scanners ist abgebrochen und nirgends im Karton zu finden, die eingelegten Patronen sehen "gammelig" aus, die beigelegten Patronen sind nach Handwerkerart mit Tesakrepp zusammen geklebt. pffff.
    Anruf an der Hotline. nach 8 Versuchen - es klin…...ge…..lt. Ernüchterung. Sinngemäße Bandansage: "Auf Grund einer internen Betriebsveranstaltung. keiner da. sie wissen ja. E-Mail. "
    Ich schreibe wieder eine E-Mail an Computeruniverse - als auch an den Hersteller des Druckers.

MO 06.07.2020 Ich telefoniere dabei mit dem Hersteller, der auf Grund dass das Gerät aus einer Promo-Aktion ist ein Jahr Vor-Ort-Service gibt. Das Gerät war wohl im Januar mal da - was in der Zwischenzeit passiert ist, kann der Hersteller natürlich nicht sagen.
    Also versuche ich es mal wieder. Marvins Hund muss aber wohl das Telefonkabel durchgeknabbert haben - und wahrscheinlich auch das Faxkabel, das Tastatur-, das Mauskabel und das (W) LAN-Kabel gleich mit.

DO 09.07.2020 Marvin fragt mich per eMail, wie er denn so war - und wie mir der Drucker gefällt.
    Es gab zwischenzeitlich noch ziemlich versteckte Unpässlichkeiten in der Software des Druckerherstellers als auch in der Firmware und den Produktversprechen des Gerätes. Ernüchterung kehrt ein.
    Ich drücke auf die Kurzwahltaste und versuche mal wieder Marvin zu erreichen -
    nach nun über einer Woche habe ich das Gefühl, es ist auch schon aus zwischen uns.
    Also verpacke ich den Drucker besser als er angekommen ist, versehe den Karton mit einer Retourenmarke - wie auch ein Begleitschreiben, in dem ich noch einmal den Grund für das Aus unserer Beziehung nahelege.

FR 10.07.2020 DHL sagt, das Paket ist zurück an Computeruniverse.

DI 14.07.2020 Marvin stellt sich weiterhin tot.
    Keine Antwort, kein Telefonat, keine E-Mail, einfach garnichts.
    Auch nicht von seinem Hund Bello, noch von der Putzfrau, oder sonst wem bei Computeruniverse.
    Das 2x überwiesene Geld ist natürlich bis heute auch nicht zurück.
    Es wird also wohl leider Zeit, andere Wege zu gehen.
    Also sende ich eine Vorstandsbeschwerde per Fax und fordere zur unverzüglichen Gutschrift auf.

MO 20.07.2020 Automatische eMail. Sinngemäß "Es hat wer gemerkt, dass du den Drucker zurück geschickt hast."
    Und noch eine automatische eMail: "Wir überweisen dir nun dein Geld zurück." --- In einer Aufstellung wird nun wieder der Drucker gut gerechnet - doch es fehlt wieder der besagte Cent, der in der Rechnung höher war...
    Also antworte ich, weise auf den Cent hin, als auch und dass ich den Betrag per Kreditkarte als auch per Überweisung gut gestellt habe - ich also gern auch noch den zweiten Betrag zurück hätte....

MI 22.07.2020 Auf der Kreditkarte trifft eine Gutschrift ein... Es soll wohl der Betrag für den Drucker sein - aber es fehlte der berühmte Cent... Der Überwiesene Betrag ist immer noch nicht zurück.
    Es scheint mir so, als könne Marvin nicht loslassen.

Ich glaube, es wird Zeit für eine Meditation durch einen Scheidungsanwalt...
  • von Hans-Dieter Schmitt

Leider sehr teures Lehrgeld

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Im März habe ich eine Kaffeemühle (~200€) reklamiert und auch sofort einen Rücksendeschein bekommen. Seit März warte ich nun jedoch auf meine Kaffeemühle. Kundendienst hält einen hin und gibt keine klaren Antworten und auf Email wird gar nicht geantwortet. Ich glaube das waren dann wohl ein teures Lehrgeld. Schauen Sie auch auf anderen Portalen wie Trustpilot, dass hätte ich auch vor der Bestellung tun sollen.
  • von Erilie

Bestellung nicht registriert

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, auf Mails wird wenn überhaupt erst nach Wochen reagiert
    Ich habe am 24.03.2020 eine Waschmaschine von Siemens bestellt.Habe keine Bestätigung bekommen.Nach 2 Tagen wurde mir auf Grund meiner telefonischen Nachfrage mitgeteilt- Es liege keine Bestellung vor.
    Nach einem weiteren Tag wurde mir die Waschmaschine(die ich laut Computer universe nicht bestellt hatte) 80 Euro teurer angeboten.
    Finger weg von dem Unternehmen. Total unseriös.
  • von Frank Hollm

Vorsicht bei Retouren

• Geeignet für: jedes Alter
    Ich habe einen Kaffeevollautomat über Check24 bei dieser Firma gekauft. Nach den ersten Versuchen eine brauchbare Tasse Kaffee zu bekommen und es uns nicht gelang, haben wir sie zurück geschickt. Sie war jetzt gebraucht (5 Tassen). Also waren bestimmt Kaffeereste innerhalb der Maschine und als ich sie wieder in die Originalverpackung (Styropor) gesteckt hatte, was nicht ganz einfach war. Habe ich alles zurückgeschickt. Wochen vergingen und ich fragte nach der Rückerstattung. Nichts passierte. Dann kam nach fast 5 Wochen, die Antwort, es waren Kaffeereste drin und in der Verpackung waren Tierhaare. Deshalb gibt es kein Geld zurück und die Maschine natürlich auch nicht. Also Leute, Finger weg von dieser Firma. Ihr seht euer Geld nie wieder. Evtl. macht es jetzt Check 24 auf Kulanz aber das glaube ich erst wenn unser Geld wieder da ist.
  • von Marian97

Selten so einen schlechten Shop gesehen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich habe am 07.01 eine Drohne mit Zusatz Akku bestellt.
    Online hieß es der Artikel ist vorrätig und wird am gleichen Tag verschickt.
    Als ich dann am Donnerstag noch immer keine Versandbestätigung erhalten hatte, rief ich einmal an um mich zu erkundigen. Dabei teilte man mir mit das die Drohn im externen Lager liegt und erst zur Filliale geschickt werden muss.

Als ich am Freitag Nachmittag (10.01) anrief sagte man mir es wir eine Teillieferung geben. Wann die Drohne verschickt wird könne man mir aber nicht sagen. Der Kollege müsse Nachfragen. Am Dienstag 14.01 kam dann die Stornierungs Mail der Drone, ohne eine weitere Begründung! Jetzt habe ich einen Akku aber keine Drohne und muss noch mal wo anderst bestellen.

Ich rate jedem vom Kauf bei dieser Firma ab!
  • von schmidt01

Anzeige wegen Betrugs!!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    Anzeige wegen Betrugs ist von mir gestellt, sowie eine Meldung an die Verbraucherzentrale. Ich rate und bitte jeden der einem Betrug dieser Firma erlegen ist, dies ebenfalls zu tun. Je mehr Meldungen und Anzeigen, desto wahrscheinlicher kann etwas unternommen werden. Habe als Neuware deklarierte Ware geliefert bekommen, die ganz klar keine Neuware war. Die Ware war leider defekt. Eine Reklamation wird verweigert und es wird behauptet ich hätte das dort gekaufte Smartphone mit massiven äußeren Defekten dort hin geschickt. Habe diese Art des Betrugs durch die Firma mehrfach gelesen und werde das nicht akzeptieren.
  • von TechnikOli

Kaufen ganz gut - Kundenservice ganz schlecht !

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    KUNDENUNFREUNDLICHKEIT. Vor 2 Tagen 2 Standlautsprecher vor Ort bezahlt und abgeholt. Beim Auspacken wies ein Lautsprecher deutlich sichtbare Mängel auf. Nach 15 Minuten in der Service-Hotline (wegen vieler Anrufe), die Auskunft : Keine Entschuldigung für das mangelhafte Produkt und auch KEIN Austausch vor Ort möglich, stattdessen wird von mir verlangt, das 1,20m große, 25 kg schwere Paket zur Post zu bringen und auf einen Austausch per Post zu warten !!!
    Ich wollte extra vor Ort kaufen, jetzt geht doch alles per Post und kostet meine Zeit und Aufwand ggf. muss ich mir für die neue Lieferung frei nehmen, da der Umtausch einer mangelhaften Neuware einfach an den Kunden und DHL übertragen wird. Da ich viel Technik kaufe, war das hier mein letztes Mal - LEUTE ..... WIR KUNDEN SIND EURE ZUKUNFT - ÄNDERT EURE EINSTELLUNG UND EUER VERHALTEN und vorallem behandelt den ENTTÄUSCHTEN KUNDEN am Telefon FREUNDLICH und versucht KUNDENFREUNDLICHE LÖSUNGEN zu finden !!!!
  • von Tobias12345

Achtung, Servicekatastrophe! Nie wieder!

Achtung, Kundenservice unter aller Sau! Es geht um die Abwicklung eines Garantiefalls (Herstellergarantie). Händler hat sich bereit erklärt die Garantieabwicklung an Asus durchzuführen, da dies wohl so von Asus gewünscht ist.
    Aber Achtung! Kein Support, Grafikkarte ist bereits monatelang weg, wurde viel später bei Asus eingeschickt als von mir zum Händler. Nur Komplikationen bei der Abwicklung, Grafikkarte ist seit 2 Monaten nicht bei Asus eingegangen!!!! Jedes Mal eine andere Aussage am Telefon! Pure Hinhaltetaktik, sonst nichts! Servicemitarbeiter werden frech am Telefon und drohen mit Auflegen. Facebook Seite werden sachliche Meinungen kommentarlos zensiert und gelöscht. Tut euch den Gefallen und kauft woanders!
  • von Schupo

Hinhaltetaktik ist offenbar das Geschäftsmodell

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert
    • Geeignet für: Leute, denen grottenschlechter Service nichts ausmacht
    Computer bestellt, beworbene Grafikkarte fehlt. Zig E-Mails werden nicht beantwortet. Telefonische Auskunft: "Schicken sie den ganzen Computer zurück, sie dürfen aber die Festplatte nicht löschen" - geht's noch, wo leben die??? Ich schicken denen doch nicht jede Menge Personendaten frei Haus! "Wir können ihnen 100 Euro Preisnachlass bieten, die fehlende Grafikkarte kostet aber 140 Euro. Da müssen sie 40 Euro drauflegen." Ich bestehe auf Grafikkarte oder 140 Euro Preisnachlass. Seit dem keine Reaktion mehr, auch nicht auf schriftliche Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein.
    Ich kann nur dringend vor diesem Shop warnen und hätte auf die vielen anderen Negativbewertungen hören sollen. Solange alles in Ordnung ist scheint man Glück zu haben, wehe aber es gibt eine Beanstandung.

von Schupo
    Zufall? Einen Tag nach verfassen dieser Meinung erreicht mich eine E-Mail mit dem Angebot, die fehlende Hardware kostenfrei nachzuliefern.
    Die Bearbeitungszeit ist zwar immer noch unterirdisch aber zumindest scheint es so, als könne die Angelegenheit ohne Rechtsstreit beigelegt werden. Über den zeitlichen Ablauf der Nachsendung werde ich berichten...
  • von NinaDixie

Nie wider computeruniverse

• Nachteile: Ware wird nicht geliefert, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, eine Mahnung genügt nicht, man wird als Kunde rausgeschmissen
    Geld wurde sofort eingezogen, Ware wurde angeblich am nächsten Tag zum Versand gegeben. Trotz einer Lieferzusage von 1-2Tagen kam die Ware aber nie an.
    Nach Reklamation wurden an meine Geduld appelliert, die Feiertage und der Versender verantwortlich gemacht. Man habe aber sehr gute Erfahrungen mit den Versender DPD (obwohl der aber in diversen Foren über einen schlechten Ruf verfügt),

Nach 10 Tagen erfolgte endlich eine Such und- Tracking Anfrage durch Computeruniverse. Endlich nach 20 Tagen kommt die Meldung von DPD die Ware sei nicht zustellbar gewesen.

Computeruniverse tritt nun vom Verkauf zurück. Ich werde aufgeordert, nie wieder bei Computeruniverse zu bestellen. Auf die Geldrückerstattung warte ich noch.

Hallo gehts noch? Ein Kunde der verärgert Nachfragt stört wohl?

Meine Beschwer bei der Seriveabteilung führte zu Hinhalteparolen.
    Meine weitere Beschwer landete nicht bei den Geschäftsführern, sondern wurde prompt wieder an den Servicemitarbeiter geschickt , jener also der jahrelange Erfahrungen im Abwarten und Hinhalten gesammelt hat.

Ein wirksames Beschwerdemanagement war also nicht erkennbar installiert.

Wäre Computeruniverse wirklich etwas an der Zustellung gelegen, wäre eine erneute Versendung der Ware erfolgt. Statt dessen ließ man mich als Kunden im ungewissen warten und warten!

Da auch kein sonderlicher Eifer bei der Klärung der Leistungsstörung gezeigt wurde, findet sich Raum zur Spekulation. Sollen damit Liquiditätsengpasse überbrückt werden? Bei schätzungsweise 5000 Bestellungen täglich läßt sich da in 20 Tagen schon einiges an Liquidität ansammeln, wenn man die Ware erst gar nicht oder verspätet abschicken sollte.

Der Umgang mit Kunden durch das Serviceteam war haarsträubend.

Für mich bleibt unverständlich warum Mitarbeiter aber auch die Eigentümer des Unternehmens geschäftsschädigende Verhalten entweder nicht erkennen, dulden oder gar fördern?

Anmerkung: Für mich bleibt es unverständlich, warum Cumputeruniverse Anbetracht meiner schlechten Erfahrungen bei diversen Tests gute Testergebnisse erzielt hat? Wurden da alte Testergebnisse einfach ungeprüft fortgeschrieben?
  • von Sam.Kombi

Der schlechteste Online-Shop den es gibt

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange, Kundenbetreuung unfreundlich und nicht hilfsbereit, Liefertermine nicht eingehalten, keine Absprachen mit der Spedition
    Bestellung eines Haushaltgerätes.
    Liefertermin wurde nicht eingehalten, Gerät kam früher als gedacht und es war keiner zu Hause. Spediteur sehr unfreundlich und sagte es wir habe das Gerät am selben Tag im Lager (60km Entfernung) abzuholen. Daraufhin mit Computeruniverse telefoniert. Kundenbetreuer meinte er kann nicht verhindern, dass das Gerät zurückgeschickt wird. Wir hatten 30 EUR Versandgebühren bezahlt. Holten das Gerät selber an dem Tag ab. Daraufhin schrieb ich Computeruniverse den Sachverhalt mit der Bitte um Klärung bei der Spedition. Wenigstens die Versandkosten hätte man uns zurück zahlen können. Keine Reaktion auf die E-Mail. Nach 2 Wochen Anruf bei Computeruniverse. Kundenbetreuer meinte es ist in Klärung und wir erhalten Rückinfo. Nach 1 Monat kam immer noch nichts. Erneuter Anruf beim Kundenbetreuer am 02. Mai um 10.50 Uhr. Dieser war sehr unfreundlich, kein Verständnis. Er meinte wir wären selber Schuld wenn wir das Gerät abgeholt und auf die Spedition gehört haben. Damit war es für Computeruniverse erledigt. Die Frage nach dem Verständnis gegenüber des Kunden kam bloß "es ist mir egal ob Sie verärgert sind oder nicht, das interessiert hier keinen". So was habe ich noch nie erlebt. Mag sein das der Kundenbetreuer ein schlechten Tag hatte aber in so einer Position sollte man sich im Griff haben.
  • von Michael Kunde

Keine Ware, keine Reaktion auf Nachfragen, keine Rückzahlung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange
    Ware war mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen angegeben, nach über zwei Wochen ist sie immer noch nicht da. Keine Reaktion auf Anfragen. Nach Stornierung der Bestellung keine Reaktion und kein Geld. Nie wieder!
  • von tinasonnschein

Nie wieder!!! Die mit Abstand schlechteste Erfahrung mit einem Onlineshop!

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange
    Grafikkarte für meinen Son gekauft am 18.12.2018. Sehr schnell geliefert zu einem guten Preis über Check24.
    Reklamiert am 04.01.2019. Schriftverkehr lief immer über Check24.
    Dieses klappte sehr gut und ich wurde immer sehr schnell informiert. Leider ließ Computeruniverse auf Antwort warten. Nach 14Tagen bekam ich endlich mal eine Antwort, nachdem ich bei Check24 anrief.
    Somit konnte ich die defekte Grafikkarte am 19.01.2019 endlich zurücksenden.
    Das Warten begann erneut, aber nix passierte.
    Habe dann mehrmals telefonisch und auch per Mail bei Check 24 nachgefragt, die sich auch sofort kümmerten, leider ignorierte Computeruiverse jegliche Nachfrage.
    Am 20.02.2019 rief ich nochmals bei Check24 an und siehe da, ich habe nun endlich eine Antwort.
    Am 21.02.2019 hat Computeruniverse nun endlich den Empfang der zurückgesendeten Ware bestätigt - nach 1 ganzen Monat!!!
    Jetzt wurde mir heute am 22.02.2019 eine Erstattung zugesichert per Mail von Check24 - Danke.
    Na mal sehen wie lange das nun dauert bis die Firma das Geld erstattet.
    Fazit! Ich kann nur abraten von einem Kauf bei Computeruniverse, denn kundenunfreundlicher geht es nicht mehr.
    Alle Anfragen werden dezent ignoriert.
    Computeruniverse würde nicht einen Stern bekommen, wenn die Lieferung nicht schnell gewesen wäre.
  • von T. Prill

Gewährleistungsbedingungen von Computeruniverse genau lesen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich kann jedem nur empfehlen, die Gewährleistungsbedingungen von Computeruniverse genau zu lesen.

Sobald das Produkt verkauft ist, möchte Computeruniverse nichts mehr damit zu tun haben. Mein Drucker ist nach 9 Monaten (!) kaputt gegangen und Computeruniverse verweigert die Gewährleistung.

Es wird argumentiert, dass der Kunde nach 6 Monaten beweisen muss, dass das Produkt bereits bei Lieferung fehlerhaft war.

Andere Online Händler sind da erheblich kulanter.
  • von Saigi

Computeruniverse: Schlechteste Erfahrung, die ich je mit einem Onlinehändler gemacht habe.

Wie bereits von vielen gleich von Computeruniverse geschädigten (z.B. Bewertung von Aelfric am Montag, 20.03.2017 um 10:38 Uhr und noch vielen weiteren) hält sich Computeruniverse nicht an Lieferzeiten und hat die bestellten Waren oft gar nicht auf Lager: Die von mir am 28. 9. 2018 bestellte Waschmaschine sollte in 3 bis 6 Tagen lieferbar sein. Geliefert wurde sie nach geschlagenen 6 (sechs) Wochen, in denen ich ohne Waschmaschine war (die alte funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr). Als ich nach 10 Tagen anrief, wo denn meine bestellte Waschmaschine bliebe, hiess es, dass sie gar nicht vorrätig sei (an dieser Stelle hätte ich mir natürlich eine aktive Info erwartet, zumal die Schnelligkeit der Lieferung ein Auswahlkriterium war). Sie würde aber in ca. 8 Tagen zu Computeruniverse ins Lager geliefert werden. Dies ist natürlich nicht passiert, wie ich bei meinem erneuten Anruf nach Ablauf der Frist erfuhr. Das zog sich weiter hin. Als sie nach 5 Wochen endlich geliefert werden sollte, kam die falsche Ware an (eine Bosch anstelle einer Siemens Waschmaschine). Laut Aussage vom Lieferservice Hermes wurde die Ware von Computeruniverse falsch gelabelt. Diese Firma ist aufgrund der falschen Versprechen ein klarer Fall für den Verbraucherschutz. Die Bitte mit dem Geschäftsführer sprechen zu können oder dass dieser sich mit mir in Verbindung setzt wurde übrigens in mehreren Gesprächen klar abgewiesen.
  • von Ratibor_88

Günstiger Preis. Gute Verpackung. Super schnelle Lieferung.

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Geeignet für: Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Ich habe mir bei Computeruniverse eine Corsair HX1200i 80+ Platinum 1200 Watt für 260 Euro bestellt.
    Es ist einfach ein wunderbares Online-Shop. Die Sendung haben sehr gut eingepackt und haben sehr schnell geliefert.
  • von Aelfric

Extrem schlechetr Service

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    So unterirdisch wie der Support hier ist, ist selbst 1 Stern noch zu viel. Nachdem ich extra darauf geachtet habe, dass alle Artikel bei der Bestellung lieferbar sind und das auch in der Bestellbestätigung nochmals so bestätigt bekommen hatte, freute ich mich schon auf meine neuen Teile. Nachdem nach 5 Tagen immer noch kein Paket bei mir ankam sah ich nochmal in der online Verfolgung nach und stellte fest, dass 2 Teile nun doch erst nach 2 Wochen lieferbar waren. Eine Benachrichtigung darüber wäre mehr als wünschenswert gewesen...
    Als das Paket endlich ankam und ich die Hardware voller Vorfreude einbaute musste ich leider feststellen, dass erstmal nichts funktionierte. Eine kurze Analyse grenzte das Problem auf das Motherboard ein. Nachdem ich diese Vermutung nochmals bestätigen ließ, musste ich mich durch das unnötig komplizierte Rücksendeprotokoll von Computeruniverse klicken. Da es dort nichtmal eine Option für den Austausch gab, sondern nur "Geld zurück" wählbar war bestellte ich das Board natürlich umgehend neu. Nach einigen Tagen nun erhielt ich dann eine Mail mit der Anschuldigung, das Board selber beschädigt zu haben und dem Hinweis, dass ich definitiv kein Geld zurückerhalten werde. Aus "Kulanzgründen" wurde das Board allerdings im Laufe der nächsten 2 Wochen vom Herrsteller repariert und soll mir nun erneut zugeschickt werden. Auf den Hinweis, dass ich damit jetzt auch nichts mehr anfangen könne, da ich schon längst das neue Board habe erhielt ich nur erneut den Hinweis, dass ich mein Geld nicht zurückerhalte und nun halt Pech gehabt habe. Am Rande ist evtl noch zu erwähnen, dass ich seit 10 Jahren Fachinformatiker bin und weiß, wie man einen Rechner zusammenbaut ohne Teile zu beschädigen...
    Ich bin äußerst verärgert und kann wirklich niemandem empfehlen bei einem Shop mit derart schlechtem Service irgendetwas zu bestellen!
  • von Ral11

Desaster mit Check 24

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Wir haben auch eine Kühlgefrierkombination über Check 24 bei computeruniverse gekauft.
    Das Gerät wurde defekt geliefert, nur die Lampe funktionierte.

Ich habe mich beim Gerätehersteller gemeldet und folgende Antwort bekommen : Ein Servicetechniker wird sich bei Ihnen melden......nach drei Tagen ohne Servicerückruf meldete ich mich wieder beim Gerätehersteller mit dem Ergebnis , ich solle mich selber darum kümmern .
    Dann habe ich mich bei Check 24 (meinem Vertragspartner) gemeldet...
    3 Mal in den letzten Tagen...nichts passiert .

Immer mit Standard E-Mails abgespeist worden.

Nun nach drei Wochen ohne Ergebnis und ohne Kühlschrank warte ich weiter und werde nun die Verbraucherzentrale einschalten.

Nie wieder CHECK 24 !!!!
  • von Frank N.

Nie wieder!

• Vorteile: bester Preis
    Dies ist unsere erste schlechte Erfahrung, über Internet an eine unseriöse Firma gelangt zu sein. Wir haben über Check 24 eine Kühl-Gefrierkombination bestellt und haben leider übersehen, dass die Anlieferung bis Bordsteinkante erfolgt und man keine Gelegenheit hat, das Gerät direkt nach Schäden zu untersuchen und bei Anlieferung zu reklamieren. Wäre das der Fall gewesen, hätten wir das Gerät erst gar nicht angenommen.

Es erschleicht sich der Verdacht, dass es sich hierbei um eine Firma handelt, die vorsätzlich B-Ware verkauft und davon profitiert, den Umtausch so schwierig zu gestalten, das viele Kunden aufgeben.

Uns wurde ein mangelhaftes Gerät mit Lackschäden geliefert.
    Das Gespräch mit dem Kundenservice war widersprüchlich. Im gleichen Gespräch revidierte der Mitarbeiter seine Aussage. Es wurde uns mitgeteilt, dass ein Austausch nicht möglich sei, da es kein Gerät mehr auf Lager gibt und 2 Minuten später gab es plötzlich ein Ersatzgerät. Allerdings müssten wir das mangelhafte Gerät gut verpackt ab Bordsteinkante abholen lassen. Die Spedition fährt natürlich nicht für 1 Gerät los, sondern sammelt erst mal Aufträge. Die sofortige Lieferung eines Autauschgerätes wäre nicht möglich.
    Nachdem das Gerät von Compueruniverse geprüft wird, könnten insgesamt erst mal 1 ½ Wochen vergehen. Summa summarum darf man davon ausgehen, dass man mindestens 2 Wochen ohne Kühlschrank dasteht.

Fazit: lieber beim vertrauenswürdigen Händler um die Ecke kaufen und etwas mehr Geld zu investieren.

Das erspart eine Menge Zeit und Ärger.
  • von Nikola B.

Fast grenzwertig

Bestellt Ende November mit 1-2 Wochen Lieferzeit, wollte ein paar Euro sparen, woanders war ein bisschen teurer, aber sofort lieferbar.
    10. Januar - die Ware immer noch da, noch nicht mal auf dem Lager.
    Und keine Angaben zum Liefertermin.
    Man kann die Bestellung stornieren - sagte etwas genervte Hotline Mitarbeiter - na danke nach 1,5 Monaten Wartezeit.
    Basierend auf Bereichten im Internet scheint das leider kein Einzelfall bei diesem Verkäufer zu sein.
    Keine Empfehlung von mir.
  • von Holly56

hat ganz gut geklappt

• Geeignet für: Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online shoppen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    Nach längerem Warten in der Warteschleife, konnte mir weitergeholfen werden. Die Leiferzeit hat nicht ganz gepasst, aber das war nicht so schlimm. Meine Sachen waren nach 5 Tagen da.
  • von Arslan

Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern

Habe gestern einen Bräter bei Computerunivers bestellt, den ich dringend noch in dieser Woche benötige. Lt. Angebot auf Lager und sollte noch am gleichen Tag versendet werden.
    Hier hat der Kundenservice auf ganzer Linie versagt. Unwahrheiten bis zum Abwinken.
  • von Petersberg

Klasse Shop

Ich habe schon mehrmals bei diesem Shop eingekauft und muss sagen, dass ich bis jetzt immer sehr begeistert war.

Es ist nicht nur die Präsentation des Olineshops sondern die ganze Aufmachung.

Für mich als Vorteil : Ich kann einfach zum laden fahren und mir meine Bestellung dort abholen, ohne Versandkosten zu zahlen. :)

Macht weiter so.

Liebe Grüße
  • von mosch

Ich kann den Shop mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Vorteile: immer aktuell, kompetente Betreuung, günstige Tarife, keine kostenpflichtige Hotline
    Dieser Shop ist wirklich zu empfehlen. Die Preise sind sehr gut, und man bekommt sogar die neusten Hardware-Artikel zu super Preisen. Meistens hole ich die bestellten Artikel nach 1-2 Tagen direkt an der Warentheke ab, aber wenn ich mal was liefern lasse, dauert es auch kaum länger. Was auch echt super ist, sind die Gutscheincodes, mit denen man als Neukunde bei einem Mindestbestellwert von 50€ eine Gutschrift von 5€ bekommt. ... So kann man quasi das Porto sparen. Wenn man erst mal Kunde ist, bekommt man sogar kleine Geburtstags-Gutscheine... Ich hatte nie beschädigte Ware oder zerdrückte Verpackungen.
  • von FrankT

Liefertermin wird immer wieder verschoben...Lockangebot ?

• Nachteile: Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    ich habe am 15.05.2010 eine Bestellung für "LG47LE5310" aufgegeben und den Betrag auch sofort per PayPal angewiesen. Die Lieferzeit wurde zu meiner Überaschung zum nächsten Donnerstag 20.05. angegeben und das obwohl die ca. Lieferzeit auf 7-14 Tage stand.
    Leider wärte die Freude nicht sehr lange da am 21.05. der voraussichtliche Liefertermin auf den 27.05 geändert wurde. Nachdem auch dieser Tag ins Land ging und wiederum der Lieferant seinen Termin nicht eingehalten hatte, Anruf bei der Hotline "Es täte Ihnen leid aber Sie könnten nichts dafür"
    Wareneingang nach dem Anruf im Internet auf den 10.06. verschoben.
    Heute 11.06. konnte der Lieferant scheinbar wieder nicht liefern... aber "es wird sich bemüht..." neuer Termin ist nun voraussichtlich der 01.07. natürlich wieder mal ohne Garantie.
    Da der Preis des Gerätes zum Bestelltermin sehr günstig war (300,-€ unter jetzigen Preis), befürchte ich das es sich hierbei um ein Lockangebot gehandelt hat und der Händler mich so zum Rücktritt bewegen möchte.
  • von totalmundt

rundum zuverlässig und gut

• Vorteile: netter Kundenservice, kompetente Betreuung
    • Nachteile: hohe Versandkosten
    Am 08.01.2010 hatte ich von Ungarn aus einen ACER-Laptop bestellt. Die Abwicklung und der Versand verliefen ausgezeichnet, so dass ich schon heute früh (12.01.2010) in Budapest beliefert wurde!
    Weiter so!
  • von Flo der Zweite

computeruniverse.net - top service top preise

• Vorteile: schnelle Lieferung
    Ich wollte mir kurz nach Weihnachten einen Vertikalgriff für meine Kamera zulegen und habe über diverse Preissuchmaschienen nach dem günstigsten Händler gesucht und computeruniverse.net gefunden. Der Artikel war dort zwar nicht vorrätig, was man mir auch schon vor dem Kauf mitteilte, sollte aber innerhalb von 3-4 Wochen wieder auf Lager sein. Gestern, also nach knapp 2 Wochen, bekam ich eine E-Mail, dass mein Artikel nun versendet wird und schon heute war er da. Alles perfekt gelaufen, Artikel ist deutsche Wahre, würde sofort wieder bei computeruniverse.net kaufen!
  • von Theres

Kann fast nie liefern.

Zweimal habe ich bei computeruniverse.net bestellt. Zweimal gab es Lieferverzögerungen. Beim erstenmal über 2 Wochen Lieferzeit mit ständigen Vertröstungen. Beim zweitenmal, Artikel unbestimmt nicht lieferbar. Auf die Idee die anderen Artikel, die bei meiner Bestellung auf Lager waren schon mal vorab zu schicken und den fehlenden Artikel nachzuliefern kommt man bei computeruniverse.net natürlich nicht - würde ja ein bisschen Porto kosten. Fazit: Entweder lange Lieferzeiten oder liefert gar nicht. Der Internet-Auftritt macht zwar einen professionellen Eindruck, wenn man aber mal mit denen zu tun hatte, bekommt man eher den Eindruck, es handele sich um einen laienhaften Zweimann-Betrieb.
  • von lontano2

Fehlender Artikel - bis jetzt keine Zusage zu Ersatzlieferung

Bei der letzten, etwas umfangreicheren Bestellung für unser Unternehmen wurde ein Drucker (EPSON-Farblaser) zwar fakturiert -- und von Kreditkarte abgebucht -- jedoch nicht mitgeliefert. Die Groesse des Pakets beweist klar, dass beim Umfang der übrigen Lieferung der Drucker keinnen Platz mehr gehabt hätte. Der Reklamation am Tag der Lieferung, d.i. am 09.01., habe ich die geforderte eidesstattliche Versicherung beigefügt, sowie auch den Hinweis auf die Grösse der Verpackung, die klar beweist, dass der Drucker nicht enthalten sein konnte. (Die Verpackung haben wir als Beweismittel aufbewahrt.)
    In einem solch eindeutigen Fall ist jede Verzögerung der Bearbeitung ein Zeichen für mangelhaftes Geschäftsgebaren. Wir haben aber bis jetzt -- 12.01. -- noch keinerlei Zusage, dass der Drucker nachgeliefert wird. Zugesagt wurde nur, dass der Fall "überprüft wird".
    Da wir bisher keine schlechten Erfahrungen mit ComputerUniverse gemacht hatten, hatten wir dem Unternehmen leider vertraut, und die trustedshop-Garantie nicht in Anspruch genommen. Wie wir jetzt wissen, kann man ComputerUniverse.net jedoch nicht unbedingt als trusted shop einstufen.

Lange Lieferzeit, teuer

Sehr lange Lieferzeit und in fast allen Produkten teurer als Mitbewerber.

Sehr guter Händler

Bei zurückgesandter Ware (anders als in der Werbung versprochen) wurden sogar die Versandkosten erstattet. Welcher andere Händler tut das sonst bei Erstbestellung?

Passende Bestenlisten: Onlineshops