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Erfah­run­gen mit Com­merz­bank Online-​Ban­king

  • 5 Meinungen

  • Ausreichend

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    Kundenmeinungen (5) zu Commerzbank Online-Banking

    • von UDOXY

      Dienstleistung Wüste Commerzbank

      • Nachteile: außerhalb Europa Gebühren für Bargeldabhebung, extrem lange Wartezeiten, Keinen persönlichen Ansprechpartner
      • Geeignet für: Menschen mit Geld
      Der Anbieter Commerzbank hält es nicht für nötig, nach Bitten um Rückruf, diesen auch zu tätigen. Das nicht nur ein mal, sondern in den 11 Fällen wurde nicht einmal zurückgerufen, trotz Beschwerde beim Qualität Management. Bei der Commerzbank scheint der Kunde nicht mehr König zu sein. Dienstleistung scheint hier völlig zu versagen. Werde mich nach einer kundenfreundlicheren Bank umsehen.
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    • von onkel-mago

      Total inkompetent

      • Nachteile: unfreundlich, arrogantes Auftreten einiger Mitarbeiter
      • Geeignet für: Leute, die auf Stress und Ärger stehen
      Wollte Ende letzten Jahres ein Haus verkaufen welches ich geerbt habe.
      Die Experten bei der Commerzbank haben es bis jetzt noch nicht hinbekommen mir mitzuteilen wie hoch die noch laufende Baufinanzierung ist. Bei dieser Bank weiß der eine nicht was der andere tut.
      Meine Meinung: Großen Bogen um diese Bank machen.
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    • von Seb W

      Sehr langsame Geldlaufzeit! Wirklich schlecht im Online Banking

      • Nachteile: kein Service, Desinteresse am Kunden
      Unverständlich, wie lange Buchungen dauern. Es vergehen 2-3 Tage für Online-Buchungen! So etwas langsames hab ich noch bei keiner (3 weitere Banken) anderen Bank gehabt. Bei meinem anderen Girokonto sind Umsätze direkt nach der Überweisung zu sehen. Und Geld wird am gleichen Tag verbucht und kommt auch an ! Bei der Commerzbank dauert es 2-3 Tage ! Das ist haaresträubend !!!!
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    • von Fratz

      Neue Online-Banking Oberfläche ab dem 25.04.2011

      • Nachteile: kein Service, falsche, inkompetente Auskünfte, wichtige Daten fehlen
      Leider ist die Umstellung auf die neue Banking-Oberfläche und die Zusammenführung der ehemaligen Dresdner-Kunden ein Desaster. Die Datenübernahme ging wohl, jedoch ist die neue Oberfläche des Commerzbank-Onlinebankings absolut unbrauchbar. In allen Funktionen fehlen wichtige Informationen, man bucht fast ins Blinde hinein. Weder in den Giro-, noch Sparkonten oder Aktiendepots ist eine vernüftige Online-Verwaltung in der neuen Oberfläche möglich!!
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    • von puschelmaus83

      Unzumutbar

      Wer Commerzbank wählt kann sich sicher sein unflexibel, bargeldlos und Kartenzahlungsunfähig zu sein.Buchungsdauern von vielen Tagen, Bargeldbeträge die bis zu 24 Stunden im "Äther" verschwunden sind.( So oftmals geschehen beim Buchen vom Giro zum Sparkonto, Betrag auf dem Kontoauszug verbucht aber nicht auf dem Sparbuch erschienen.)Beim Abheben von Bargeld an Fremdautomaten zwar Buchung ,allerdings bleibt die Anfrage zwei Tage im Computer stehen,so das es unmöglich ist über vorhandenes Guthaben zu verfügen.(per Automat)Wer einmal im Supermarkt mit Karte zahlen wollte und trotz Guthaben abgewiesen wurde, weiß wie peinlich solche Sachen sind.Internetbanking sollte schnell und zeitnah sein.Geschäfte über Internet-Auktionshäuser durch lange Geldlaufzeiten untragbar.Fazit: Kontowechsel zum Jahresbeginn
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    • von Benutzer

      Commerzbank Online-Banking

      Häufige Abstürze der Homepage während einer Operation, nach update von StarMoney 5.0 keine Verbindung mehr möglich. Habe keine Freude mehr. Seit November 2007.
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