2,7

Kundenmeinungen (13) zu Chappi Vollkost-Brocken mit Huhn, Gemüse und Getreide

• von Halti12

Schon immer Chappi...

• Vorteile: billig
    • Geeignet für: große Hunde, Kleine Hunde, sparsame Leute
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Meine 2 Hunde bekommen schon immer Chappi, inzwischen 9 Jahre alt und Tierarzt nur für Impftermine benötigt. Ich habe bisher nichts nachteiliges festgestellt und meine 2 lieben es. Zusätzlich bekommen meine beiden morgens Nassfutter. Chappi gibts in allen Sorten, meine 2 fressen alle Sorten von Chappi gerne.
  • von Balüchen

Super zufrieden

• Vorteile: Hund mag es, angenehmer Geruch, billig
    • Nachteile: geringer Fleischanteil
    • Geeignet für: große Hunde
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Ich habe viele Futtersorten ausprobiert, von Marke bis NoName, von teuer bis billig, wirklich überzeugt hat mich nur Chappi!! Mein Hund hat mittlerweile keine Blähungen mehr (endlich wieder frei atmen), sein Mundgeruch ist völlig verschwunden. Seine "Haufen" sind keine Riesenberge mehr und stinken nicht.
    Das einzige was wir machen müssen, ist sein Futter immer in Wasser einweichen, sonst mag er es nicht. Aber eingeweicht liebt er es...
  • von möhrchän.

gefahr des vergasens

• Nachteile: geringer Fleischanteil, Hund kriegt heftige Blähungen
    • Ich bin: Hundehalter
    ich finde es nicht gut. mein hund, und der meines freundes bekommen starken mundgeruch und heftige blähungen.
  • von ecko

Chappi kann kein gutes Futter sein

• Nachteile: schwer verdaulich, super schlechte Verwertung, geringer Fleischanteil
    • Ich bin: Halter mehrerer Hunde
    Chappi enthält nur 4% Fleisch, ein gutes Futter enthält bis zu 70% Fleisch. Wer günstiges Hundefutter sucht , den empfehle ich das vom Aldi, hat zwar nicht 70% Fleischanteil, liegt aber bei 20% deutlich besser als Chappi.
  • von mimimica

Meine Hündin liebt Chappi

• Vorteile: Hund mag es, gut fürs Fell, angenehmer Geruch
    • Ich bin: Hundehalter
    Ich habe ziemlich lange gebraucht, um das geeignete Trockenfutter für Millie zu finden. Meistens musste ich nach etwas Neuem suchen, weil es ihr scheinbar nicht geschmeckt hat. Seit mehr als 2 Jahren füttere ich ihr Chappi Vollkostbroken und sie mag es ganz gern. Sie erfreut sich bester Gesundheit und den Tierarzt kennen wir auch nur vom Impfen. Ich würde dieses Futter jederzeit weiter empfehlen
  • von Lars1474

Nicht zu empfehlen

• Vorteile: günstig
    • Nachteile: Hund mag es nicht
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Unsere 6 Jährige Hündin hat es wirklich nur gefressen wenn es unbedingt sein musste.Und hinzu kam ein übler Mundgeruch der keineswegs vertretbar war.Desweiteren konnte man eine Verschlechterung der Fellqualität feststellen.
    Andere Futtersorten sind in der Hinsicht deutlich besser.
  • von Nicky

super futter

• Vorteile: Hund mag es, leicht verdaulich, gut fürs Fell
    • Geeignet für: große Hunde
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Mein Hund bekommt es schon immer, er verträgt nichts anderes, bekommt Durchfall von anderem Futter und liebt es sehr :) Schönes Fell, nicht einmal krank gewesen in 5 Jahren...
  • von tavor

Stumpfes Fell dank Chappi

• Nachteile: Hund mag es nicht, schwer verdaulich
    • Ich bin: Langzeit-Hundehalter
    Haben 2 Hunde und seit Chappi hat die Fellqualität extrem nachgelassen, außerdem vertragen sie dieses Futter nur sehr schlecht und reagieren mit Durchfall oder auch schon häufiger mit Erbrechen. Sie haben sonst Josera-Futter bekommen, nun wollten wir mal etwas preisgünstiges ausprobieren, das einfacher erhältlich ist, aber das werden wir unseren Hunden nicht mehr antun.
  • von Kicky 96

Gutes muß nicht teuer sein

Mein Hund (Collie) bekommt schon sein ganzes Leben lang Chappi. Er wird diesen Monat 13 Jahre alt und kennt den Tierarzt nur von den Impfterminen. Er hat dieses Futter immer gut vertragen, war (ist) immer topfit und hat ein wunderschönes Fell.

von Susi-Angie
    Hallo. Ich habe eine 4 Jahre alte jack-russel-mix Hündin....möchte auch mal für sie chappi ausprobieren.und ihre Meihnung hat mich bestärkt....

Nie wieder Chappi!!

Da ich aus dem bekannten kreis einen kompletten 10 kg sack Chappi Huhn geschenkt bekommen habe, habe ich es direkt mal ausprobiert!
    Da mein Hund aber sehr wählerisch ist in sachen Futter hat es ein paar tage gedauert das er es wirklich gefressen hatt.
    Meines entsetztens mußte ich dann feststellen das mein hund irgend was in dem futter nicht verträgt.Da er jedesmal ca. 1 std später von dem Futter erbrochen hat!Meines erachtens ist das Futter mangelhaft bis ungenügend!Da so was bei marken nicht passieren darf!

von stefano3
    Na toll, ich dachte dies wären unabhängige tests aber wenn hier jeder schreiben kann was er will - gut... wir haben sehr gute erfahrung mit dem trockenfutter gemacht und nur weil ein hund es nicht verträgt ist die bewertung von 1 auf 3,3 gesunken. lächerlich und nicht aussagekräftig...

Passende Bestenlisten: Hundefutter