Mangelhaft

4,7

Kundenmeinungen (36) zu Channel21 Teleshopping-Anbieter

• von Harry V D W

Sehr Schlechter Uneinsichtiger CHANNEL21 service.

• Vorteile: keine Werbung
    Ich könnte hier ne Stunde schreiben, aber ich sage nur NIE WIEDER CHANNEL21

Versandkosten

• Vorteile: guter und schneller Versand-Service
    • Nachteile: zu lange Werbung, Schreckliche Moderatoren
    Ich war mit Channel 21 immer zufrieden. Die Waren von guter Qualität, kurzfristige Lieferung und freundlicher Kundenservice.
    Aber die Erhöhung der Versandkosten ist unverschämt. Man muss hochpreisige Artikel kaufen, damit es sich lohnt.
    Viele Artikel kommen als Warenpost und dafür 7,95 Euro ist schon ziemlich dreist.
    Besonders schlimm sind viele Moderatoren ... Man bietet die Waren an, als würde es nichts Besseres geben. ...
    Die anderen Sender erhöhen doch auch keine Versandkosten!!
    Bei HSE gibt es sogar oft versandkostenfreie Stunden bei einer Onlinebestellung.
    Ich werde bei Channel 21 nichts mehr bestellen. Ein unmöglichen Verhalten den Kunden gegenüber.
  • von Schneekopp

Nie mehr wieder Channel21

Ich empfinde es als eine Unverschämtheit einen bestellten Ring( bei den auch noch die Farbe falsch war) per Maxi Brief mit Versandkosten von 7, 95 Euro zu verschicken!!! Ein Maxi Brief kostet mich bei der Post 2, 75 Euro!!!!
    Deswegen nie mehr wieder Channel 21!!!
    Unverschämtheit für alle Kunden!!!
  • von Roeslein

Preis-Leistungs-Verhältnis lässt deutlich nach

• Vorteile: guter und schneller Versand-Service
    Ich habe hin und wieder - insbesondere Jeans - bei diesem Sender bestellt, weil ich sehr auf die Jeans von Sarah Kern stehe, die es nur dort gibt. Leider stelle ich fest, dass das Design auch ihrer Artikel erheblich nachlässt, immer nur auf Glitzersteinchen und "bling bling" - Strass sollte man auf Dauer auch nicht ganzjährig setzen ... Die Preise steigen - wie überall (Deutschland : Selbstbedienungsladen" ?) aktuell enorm, werden aber von den Moderatoren immer als gaaaanz einzigartig dargestellt, als würden sie seinesgleichen suchen. Ich fühle mich da oft verhöhnt. Richtiggehend FASSUNGSLOS macht mich zudem auch die Anhebung der Versandkosten auf nunmehr 7,95 Euro. Das empfinde ich als eine Unverschämtheit und man darf wohl bezweifeln, dass der Zustell-Dienstleister von dieser Erhöhung in erster Linie profitiert. Das ist alles irgendwie nicht (mehr) ehrlich und überzeugend, wird der Sender aber spüren. Darüber hinaus mutet es seltsam an, dass man ständig Gesichtern begegnet, die man von einem Mitbewerber schon lange kennt ...
  • von Castella

Anlagediamanten , Falschaussagen und überhöhte Preise

Herr Materne hat in seiner Präsentation mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um laborgezüchtete Diamanten handelt. Ich habe einen Halbkaräter für 699,00 € erworben - als Anlagediamant. Jetzt wollte ich noch einen 1 kt dazu kaufen. Erst jetzt ist mir bekannt geworden, das es laborgezüchtete Diamanten gibt. Ein Preisvergleich ergab für den Halbkaräter 418 € bei einem anderen Anbieter.
    Herr Materne hatte in seiner Sendung mit "normalen" Diamanten verglichen, die dann natürlich deutlich teurer sind.
    Ich empfinde das als Betrug und werde schauen, ob man da rechtliche Schritte geltend machen kann.
  • von cimba

Die Diamanten sind aus dem Labor und nicht natürlichen Ursprung

Herr Materne präsentierte in seiner Show einen Diamantring 0,50 ct, SI, Farbe Top Wesselton für 999,99€,
    früherer Verkaufspreis 1.899,--€, mit einem ICI-Zertifikat. Dieses Zertifikat deutete aber darauf hin, daß es sich
    hierbei um einen sogenannten "LG" Diamanten handelt. Diese Steine wachsen nicht natürlich sondern werden im Labor gezüchtet. Darauf hatte Herr Materne in seiner Präsentation nicht hingewise. Diese Produkte
    werden zum großen Teil in China gefertigt und überfluten inzwischen den Markt. In absehbarer Zeit werden
    diese Steine wertlos sein.
    Ich sehe diesen Verhalten von Cannal21 mindest als Käufertäuschung, wenn nicht sogar als Betrug.
    Den Ring musste ich deshalb zurück geben.
  • von Selen Käufer

• Vorteile: guter und schneller Versand-Service
    Erfahrungsbericht über einen Kauf bei Channel 21 und BillPay und Lobus Baumarkt. Wer immer die beiden letzten auch sind!. …und wie wichtig „BP“ist.
    Wir haben den Bericht über die Pillen „Selen“ im Fernsehen von Channel 21 gesehen und bestellt.
    Bericht gut, Produkt gut. Rechnung bekommen und Produkt Selen bezahlt lt Rechnung.
    Rechnung 35,94 wie angezeigt mit erforderlichen Daten Bestell nr an Klarna Bank usw. bezahlt am 26.8.21. Bis dahin war von BillPay keine Rede.
    Dann kam eine Mahnung am 17.9.21 mit Mahngebühr aber nicht von Channel 21 sondern von BillPay. Auf der Mahnung stand eine Telefon nr. Dort habe ich angerufen, da wurde gesagt, wir sind nicht zuständig obwohl die Telefon nr in der Mahnung stand. Ich müsse bei BillPay anrufen. Netterweise bekam ich die Telefon nr. Dort erreichte ich jemand am 21.9. Ich erklärte, wir haben am 26.08.21 ordnungsgemäß bezahlt.
    Es wurde erklärt, alle Zahlen wären aufgeführt im Betreff der Überweisung, aber im Betreff würde kein „BP“ vor der Verwendungszweck Nr stehen. Das bezahlte Geld von 35,94 würde am nächsten Tag nach unserem Gespräch am 21.9.21 zurück überwiesen.
    Tatsächlich, kam eine Summe von 32,34 zurück. Dubios von einem lobus-Baumarkt mit Hinweis auf BillPay. Also hatte BillPay mein Geld bereits. Wer ist dann lobus Baumarkt und wo sind meine fehlenden 3,60?
    Ich rief erneut an in der Nummer die in der mail angegeben war. Mittlerweile waren 6 mails hin und her gegangen mit Nachweis unserer Zahlung usw.
    Name ist hier bekannt. Hier antwortete ein Dame, Sie könne nichts sehen oder sagen, die Akte wäre geschlossen. Eine Summe von 35,94 wäre noch offen.
    Entscheidet selber ob Ihr mit Channel 21, BillPay , Lobus baumarkt Geschäfte machen wollt.
    Das Mittel selber schlägt bei meiner Frau an. Wir besorgen das jetzt anderweitig, bei Amazon da habe ich so etwas in 3 jahren noch nicht erlebt!.
  • von Schonungslos67

Unprofessionelle Arbeitsweise

Ich habe mir bei Channel21 zwei Mal ein Jade-Collier in der Farbe rot bestellt. Zwei Mal erhielt ich es in der Farbe grün. Anscheinend habe sie die Retoure falsch verbucht und mir das selbe Collier nochmals zugesandt. Die zweite Retoure erfolgte am 15.03.2021. Da ich als Zahlungsart Rechnung gewählt und wegen der Fehllieferung natürlich nicht gezahlt hatte, erhielt ich am 14.04.2021 von Santander eine Mahnung per E-Mail. Der Sender hat es offensichtlich nicht geschafft, innerhalb eines Monats eine Retoure zu verbuchen. So entstand mir neben des Zeitaufwands der Rücksendungen nochmals Aufwand zum Nachweis der Retoure sowie Telefongespräche mit dem Kundenservice.
  • von EBerwe

Schade dass sich hier vor allem die Unzufriedenen äußern

• Vorteile: guter und schneller Versand-Service, informative Sendungen
    • Geeignet für: wenig mobile Personen
    Ich bin mit den meisten Produkten von Channel 21 sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überwiegend top. Dass es gelegentlich Reklamationen gibt ist doch bei anderen Anbietern ebenfalls gegeben. Bestellungen werden mit E-Mail bestätigt, der Zahlungseingang und die Retouren auch. Ich bezahle grundsätzlich per Rechnung pünktlich. Die Retouren bezahle ich nicht. Bisher alles bestens.
    Einziges Minus: Alternativbestellungen auf dem Retourenschein werden ignoriert.
  • von Charly21AT

ziemlich aufdringlich aber super Service

• Vorteile: kaum Risiko von Fehlkäufen wegen Option zur Rücksendung , guter und schneller Versand-Service
    • Nachteile: teilweise unerträgliche Moderator(inn)en
    • Geeignet für: mittelmäßig Hörgeschädigte (siehe 'Nachteile')
    Leider kann ich manche der Moderator(inn)en überhaupt nicht ertragen (Bsp.: Anna, Alida, Stephanie, Nicole); das ist überwiegend darauf zurückzuführen, dass sie akustisch zu schrill rüberkommen und/oder keine Sprechpausen in ewig langen Sätzen machen. Auch die Präsentationen von TV-Koch Gerald sind eine akustische Zumutung, weil er eine französische Variante der deutschen (Aus)sprache praktiziert, welche nur extrem schwer zu verstehen ist.
    Im Vergleich zu den anderen Teleshopping-Anbietern im deutschen TV reden die Moderator(inn)en und Expert(inn)en weniger 'Schwachsinn' (pardon!) Die von channel21 angebotenen Produkte und ihre Preise sind mehrheitlich interessant, das Risiko von Fehlkäufen liegt wegen eines exzellenten Kundenservice (Retouren-Option) bei Null. Die Mitarbeiter(innen) im telefonischen Kundenservice sind kompetent und sehr freundlich.
  • von RosiS

Jeans von Sarah Kern

Ich lese gerade die Bewertungen und muss diese negativen Erfahrungen leider bestätigen. Im Herbst 2020 hatte ich eine Retoure bestehend aus 2 Jeanshosen, für eine Jeans bekam ich die Retourenbestätigung, für die andere nicht, wohlgemerkt aus einem Paket und danach folgten zwielichtige Kommentare über den Verbleib und natürlich die Zahlungsaufforderung Ich hatte zum Glück die Bezahlart Rechnung gewählt, gerade wollte ich wieder eine Jeans bestellen, Rechnung wurde abgelehnt, bloß gut sage ich jetzt. Solche Geschäftsgebaren in der heutigen Zeit gehen einfach gar nicht.
  • von Eder Evelin

nir beschiss

liebe leute hab mir einen staubsauger geholt von channel21 die bürste ging nicht hab nen anderen bestellt das gleich wieder dann haben sie mir einen geschickt wo ich gar nicht haben wollte hab alles zurückgeschickt geld haben sie genommen und ich mußte dann noch beweisen per kontoauszug das ich den staubsager bezahlt habe. das kostete mich 2,50 Euro mir den allein raus zulassen. habe ihnen den audruck zu geschickt. bis dato hab ich mein Geld nicht bekommen. es ist eine frechheit. leute seit vorsichtig so was geht gar net haben mich geprellt um 89,00 euro und die 2,50 für kontoauszug.
  • von Meine Meinung/Erfahrung

Finger weg

• Nachteile: Keine Hilfe
    Lest auch Bewertungen bei Bewertungsportalen durch.

Retouren werden nicht bearbeitet, Versprechen am Telefon nicht eingehalten.

Geld seht ihr bei Retouren eine lange Zeit nicht wieder.

Shoppt lieber woanders.
  • von lgb

Vorsicht Betrug!

Man kann nur empfehle die Finger von diesem Teleshoppinganbieter zu lassen! Das Geschäfstgebahren von Channel21 grenzt an Betrug!
    Wie in einigen anderen Bewertungen schon beschrieben auch bei uns gleiche Vorgehensweise:
    Mehrere Artikel fristgerecht zurückgesandt (Schallzahnbürste + Heißluftfriteuse). War alles in einem Paket.
    Plötzlich kamen von den Zahlungsdienstleister BillPay Mahnungen für die Friteuse, obwohl vom Kundenservice bestätigt wurde daß das Paket angekommen ist und die Zahnbürsten eingebucht wurden. Laut Kundenservice kann man nichts machen und wir müssen nun trotz etlicher Anrufe bei Channel21 darauf hoffen das irgendwie aus Kulanz auf die Forderung verzichtet wird, oder sie in Ihrem Saustall noch irgendwo die Friteuse finden..
    Warscheinlich bliebe jetzt nur noch einen Anwalt einzuschalten, aber wer hat da schon Bock drauf..

Wirklich das allerletze und absolut keinem zu Empfehlen!!
  • von Bummelmaus

Sehr zufrieden

• Vorteile: tolle Sendungen
    Ich lese gerade hier die negativen Einträge und muss mal loswerden, dass ich diese nicht nachvollziehen kann! Ich habe im Onlineshop 3 Produkte bestellt. Die ersten beiden kamen sehr schnell (2 Tage) und eines hat gefehlt. Da war ich mir nicht sicher, ob ich etwas falsch gemacht habe. Im Kundenservice angerufen und einer sehr netten Dame mein Anliegen geschildert... Nach 1 Stunde bekam ich den versprochenen Rückruf und die Info, dass ein Paket noch unterwegs ist, da es aus einem anderen Lager verschickt wurde. Kurzum - Paket kam am vierten Tag wie besprochen! Ich habe mich wohl gefühlt! Sehr guter Kundenservice!!!
  • von kressi

Skandalöse Machtlosigkeit des Kundenservices

Nachdem bereits Anfang Dezember die Lieferung von Ultraschallzahnbürsten auf dem Postweg abhanden kam, fanden das die Mitarbeiter von Channel 21 zwar bedauerlich, konnten aber angeblich nicht verhindern, dass ich nun permanent Zahlungsaufforderungen erhalte.
    Ich habe in unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice versucht, eine Lösung zu finden, das scheint aber unmöglich zu sein.
    Man hat Verständnis für meine Lage, weiß auch, dass die Sendung nicht angekommen ist, kann aber nichts dagegen unternehmen, dass ich inzwischen die 4. Mahnung mit inzwischen angefallenen Gebühren erhalten habe.
    Klingt wie ein schlechter Scherz und die Mitarbeiter von Billpay haben mir versucht zu helfen, raten aber inzwischen auch zum Anwalt.
  • von Wys

schlechter Kundenservice

Reklamation bzw. gesetzliche Gewährleistung wurde pauschal abgetan. Erneute Nachfragen werden ignoriert, Mails nicht beantwortet.
  • von Arno D.

Kein Kundendienst

Ich habe am 2. Weihnachtsfeiertag telefonisch eine Heißluftfriteuse
    bestellt. Nach dem alle Daten von mir durchgegeben wurden,
    bestätigte mir der Mitarbeiter meine Bestellung.
    Nach eineinhalb Wochen rief ich beim Kundendienst an und fragte nach, wo meine Bestellung bleibt.
    Nach einigem hin und her wurde mir lapidar mitgeteilt, das keine Bestellung vorliegen würde.
    Das Gespräch wurde kommentarlos beendet.
    Ich füllte dann das Kontaktformular auf der Website von Channel 21 aus,
    in der Hoffnung auf diesem Weg noch an meine bestellte Ware zu kommen, oder eine Entschuldigung zu erhaschen.
    Keine Reaktion.
    Eine Woche später wiederholte ich das gleiche nochmal,
    auch diesmal absolut keine Reaktion.
    Kundendienst ist etwas anderes.
    Fazit: Nie wieder Channel21
  • von Steffen2703

Finger weg

Ich habe am 12.10. 2018 einen Artikel zurückgeschickt der auch laut DHL Sendeverfolgung am 15.10.2018 angekommen ist . Nun streite ich mich mit denen wegen der Rückzahlung rum . Nach viermaligem Telefonat warte ich jedoch immer noch vergebens auf mein Geld . So viele unfähige Mitarbeiter habe ich selten erlebt !!! Ich nenne das Betrug am Kunden . Mein Fazit lautet Finger weg . Dieser sogenannte Verkaufssender hat nicht mal einen Stern verdient
  • von Marianne9345

Betrug am Verbraucher

• Nachteile: zu lange Werbung, lange Werbung
    Die Artikel werden überteuert verkauft, obwohl die Qualität sehr Minderwertig ist, da die meisten Produktionen im Asiatischen Raum erfolgen. Der Kundenservice ist seit November von ein anderen Unternehmen übernommen wurden, da durch Channel21 2017 erneut eine Massenentlassung erfolgt ist. Dies wurde mir von der Bestellannahme Berichtet, die Dame werde ich hier nicht erwähnen, da sie sehr ehrlich mir gegenüber war. Dazu kommt das laufe 2018 auch sie ihren Arbeitsplatz verliert, da Channel21s Profitgier weiter wächst und Bestellannahme und Kundenservice nach Afrika ausgelagert werden. Die Dame meinte auch das Mahnungen teilweise unbegründert verschickt werden und auch Retouren zurück gehalten werden, damit das Unternehmen mit dem Geld der Kunden arbeiten kann. Das gleiche bezieht sich mit Ausslieferungen. Ich werde dort nicht mehr kaufen und auch keine meiner Freundinen!

Es erklärt jedoch, warum ich über ein 1 Monat auf mein Retourenschein warte und dafür beeits die 4 Rechnungskopie bekommen hab und sogar die erste Mahnung lag heute im Briefkasten.

Nie wieder Channel21
  • von ptaiwan

Unverschämtes Verhalten

Ich habe vor einer Woche einen Spray Mob bestellt mit 4 Ersatztüchern.
    Die Ersatztücher fehlten in der Bestellung.
    Die Tücher sollten mir laut Hotline kostenlos nachgesendet werden.
    Was passierte: Die Tücher wurden kostenpflichtig versandt.
    Nach weiteren Anruf der Hotline, wurde mir mitgeteilt ich sollte die Sendung retournieren, auf meine Kosten. Unverschämt sowas.
    Personal der Hotline ist absolut inkompent, unhöflich.
    Nie wieder Channel 21 !!!!!
  • von Sallymama

Reklamation wie eine Retoure behandelt

Wegen einer nach zweimaligen tragen aufgegangen ärmelnaht bei einem imaginipullover schickte ich diesen zur Regulierung des schadens an das Unternehmen channel21.die ware kam gemäss sendungsverfolgung am 3.märz 2017 im Unternehmen an.die Erfassung erfolgte am 22.3.2017.auf meine nachfragen nach dem verbleib des pullovers wurde mir mehrfach mitgeteilt,es würde noch etwas Zeit brauchen,man befände sich im Umbau und im übrigen müsse retournierte Ware erst innerhalb von 30 Tagen gemäss den agb erfasst sein.
    Liest man weitere Bewertungen, drängt sich der Verdacht auf ,dass es sich wohl um ständige Baumaßnahmen seit 2016 handeln muss.
    Folgt nun eine zügige Erstattung des Kaufbetrages? Nein, natürlich nicht ! Besser ist es, noch mit dem Geld des Kunden zu arbeiten und sich mit der Erstattung zeit zu lassen.in diesem Fall sollten es 14 Kalendertage sein !Nach Rücksprache mit dem kundenservice,der sich nicht durch besondere Freundlichkeit auszeichnete und mehrmals kontaktiert werden musste, sollte der erstattungsbetrag dann doch schon am 05.04.17 auf dem Konto sein oder würde an diesem Tag überwiesen werden !?
    Ich habe desöfteren beim channel21 eingekauft.die Artikel überzeugen.der Service ist mehr als mangelhaft.so wird man ganz schnell Kunden los!
  • von Heli70

Unverschämt!

Habe bisher ALLE Waren behalten.
    Jetzt habe ich 2 Rücksendungen, die am 4.2. eingegangen sind (lt. DHL Sendungsverfolgung). Heute ist der 11.2. und ich rief an, wann denn die Rückerstattung erfolgt.
    Die Dame in der Kundenbetreuung teilte mir mit, dass sie mit der Bearbeitung im Rückstand wären und ich noch 3 Wochen warten müsste! So was ist mir bisher noch niiiieee untergekommen. Mehr als 4 Wochen auf MEIN Geld warten.
    Bestelle nun wirklich viel im Internet. Ab HEUTE hat Channel21 einen Kunden weniger... HSE, QVC, 1-2-3. tv und jetzt auch TV Shop bieten für alle Kunden Rechnungszahlung innerhalb von 14 Tagen an. Nur bei dem einen ist es nicht möglich? Da sag ich doch ein dreifaches Danke! Ich komme garantiert nicht wieder. Hatte schon damals Pech mit dem Einlösen vom 5 Euro Gutschein für Newsletteranmeldung. Funktionierte nämlich auch nicht. Aber da hab ich mich dem Schicksal ergeben, nun war's das.
    Bestellt lieber woanders, seriöse Anbieter gibt es genügend.

von Reni xxl
    Ich kann mich hier nur anschließen. Auch ich habe am 21.02. Ware zurückgeschickt, auch habe ich die gleichen Antworten und Entschuldigungen vom Kundenservice erhalten. Ich habe mit PayPal bezahlt und soeben den Konflikt eröffnet. Bei mir geht es um 119,99 €. Ich vermute fast eine Absicht.
    Channel 21 hat nicht nur 1 sondern 2 Kunden verloren.

von Bilgeri
    Haben Sie die Rückerstattung denn jemals erhalten? Ich warte seit über 2 Wochen auf mein Geld und ibin entsetzt über die Berichte im Internet.
  • von martina61

Channel21, das allerletzte! Nie wieder!

• Vorteile: keine Werbung
    Ich versuche seit 3 Monaten einen Badeanzug von Channel21 zu bekommen. Der erste war defekt, die Ersatzlieferung war ein Handy, danach der falsche Badeanzug. Dann Geld zurück, obwohl man zuerst behauptete, dass mein Karton der Rücksendung leer gewesen wäre.
    Noch ein Versuch und den Badeanzug wieder bestellt. Lieferung wieder ein Modell, das nicht im Fernsehen angepriesen wurde. Rücksendung angeblich wieder ein leerer Karton! Nach Anruf bei der Servicestelle, die sehr unfreundlich und unkooperativ war, habe ich gestern mein Geld, ohne Versandkosten, zurück bekommen. Nie wieder. Ich bin von HSE24 und QVC Besseres gewohnt, kaufe nur noch dort ein!
  • von Weltreisender

Reklamation

• Nachteile: katastrophale Reklamationsabwicklung
    Ich kann jedem nur davon abraten, bei diesem Anbieter zu kaufen. Ich hatte mir vor 2 Monaten einen Dampfbesen gekauft, der vor 3 Tagen am Griff abgebrochen ist. Daraufhin habe ich den Artikel schriftlich reklamiert mit dem Ergebnis, dass bis auf ein banales Formschreiben nichts passiert.

Beim Verkaufen und Versprechungen sind die ganz weit vorne, Reklamationen sind offensichtlich lästig und werden daher nicht bearbeitet bzw. gewissenhaft verfolgt.

ALSO HÄNDE WEG VON CHANNEL21
  • von caroline99

Rücksendebedingungen für Unterwäschekauf

Ich habe mir online Unterwäsche bei Channel21 bestellt, auf Rechnung!
    Auf dem betreffenden Auftragsformular ist links und oberhalb der Texteingabefelder unter "Service" zu lesen: Für alle Produkte besteht ein Rückgaberecht innerhalb 4 Wochen ohne Angabe von Gründen.
    Das hat mich letztendlich zur Bestellung veranlasst.
    Das Päckchen kam schnell an. (4Tg.!)
    In den Einzelverpackungen, die man öffnen muss um an die Ware zu gelangen, findet man dann ein Zettelchen mit dem Hinweis, dass Unterwäsche vom Umtausch ausgeschlossen ist.
    Ware anprobieren (eben auch Unterwäsche, Bikinis etc.,) dann kaufen oder nicht, gehört zum selbstverständlichen Service in jedem Kaufhaus!! Daher habe ich der zugesagten Rücknahme vertraut.
    Ich werde nun die Ware trotzdem zurücksenden. Gott sei Dank ist sie noch nicht bezahlt.
    Sollte es Ärger geben werde ich das auf jeden Fall online hier bekanntmachen.
    Caroline 99
  • von BIG BOS

FINGER WEG von CHANNEL21

habe mir das 3teilige Pfannenset aus Kermik gekauft, laut "21"
    planstapiel - nichts anhaftend - leicht zu reinigen. nichts alden ist zutreffend, nur leere sinnlose Versprechungen. habe auch lange auf die Rückerstattung warten müssen. Niiie wieder CHANNEL21. habe auch den sender aus den TV-programm genommen. Tut euch selbst was Gutes und lasst die Finger von 21.
  • von robson

letztklassiger verkaufssender

ich möchte mich nur kurz über diesen unbedeutenden, letztklassigen verkaufssender äussern. absolut kein bzw. unprofessionels kundenservice, bei bestellung wird gesagt lieferung erfolgt in 4 wochen - und das wars. keine lieferung, kein kommentar, antworten, erklärungen. das gleich haben schon mein bruder und freunde bei bestellungen von channel21 erlebt. fazit: sender ist zu vergessen. bei QVC ist man besser aufgehoben. verlässlich, freundliches, genaues kundenservice - TOP!!!
  • von citywolf69

Finger weg von Channel21!

Ich habe mir Mitte Dezember einen elektrischen Milchaufschäumer bei diesem Unternehmen gekauft und im Vorraus bezahlt. Da dieser nicht funktioniert hat habe ich ihn zurrück geschickt. Mittlerweile sind zehn Tage vergangen und ich habe noch immer keine Bestätigung für den Eingang der Ware erhalten. Auch die Bestellübersicht im Kundenportal auf deren Web-Präsenz funktioniert seit vier Tagen nicht mehr. Wenn ich mir so die ganzen Berichte durchlese komme ich zu dem Schluss, dass ich das Geld wohl abschreiben kann. Kein Wunder, dass solche Unternehmen vor die Hunde gehen. Ich kann nur jedem abraten mit Channel21 Geschäfte zu machen!
  • von Werner Simon

Es gibt gar keine Computer oder Technik mehr

Wie geht es Channel21 eigentlich insgesamt? Mir ist aufgefallen, dass es online gar keine Computer oder Hifi Technik mehr gibt und die Auswahl scheint insgesamt dürftig. Wirkt eher wie Schlecker während der Insolvenz... Kommt da noch mal was oder war es das jetzt? |wunder|
  • von ponitax

Nie wieder CHANNEL 21

Habe mir das Set HiGloss 3x 500ml sowie die Diamanttücher bestellt (dauert bei denen sehr lange!!) Rechnung per Überweisung bezahlt, und fertig. DACHTE ich!!!! Nun konnt die 2. Mahnung!!! Habe schon bei der 1. Mahnung mitgeteilt das die erledigt ist, pustekuchen..... Scheint so als habe die Damen und Herren Ihr Rechnungswesen nicht im Griff, oder sehr große GELDNOT.
  • von Jimson

Alles TOP - Ware schnell da

• Vorteile: top Preis-Leistung bei meinem Drucker
    • Nachteile: Versand könnte noch schneller erfolgen, aber war trotzdem okay
    Laser-Drucker Dienstag Nachmittag bestellt. Freitag Postzustellung. Kann mich den anderen Kritiken nicht anschleßen. Als ich sie laß, hatte ich Bedenken, aber entweder hatte ich Glück oder es gibt keine Probleme mehr....

Telefonisch keinerlei Wartezeiten und gut zu erreichen.

Somit zu empfehlen!
  • von MINDS70

Geldnot bei Channel21

finger weg von Channel21, im September 2011 habe ich Waren bestellt sofort wurde der gesamte Betrag von der Kreditkarte abgebucht, bis heute habe ich ein Teil der Lieferung noch nicht bekommen, seit Ende Oktober rufe ich dort an und schreibe Emails das ich die Bestellte Ware nicht mehr brauche und mein Geld wieder zurück haben möchte, leider muss ich mir jedes mal anhören das das nicht gehen würde, mann kann die Bestellung nicht stornieren, ich muss warten bis die Ware wieder Lieferbar ist !!!! ist doch eine Frechheit !!!! ich möchte mein Geld wieder haben!!!
    Letzte Woche sagte mir eine Dame am Telefon, die wissen von nichts ich hätte mich doch mal melden können, ich dachte ich falle vom Stuhl.
    Sie hat versprochen die Angelegenheit sofort an die Buchhaltung weiter zu leiten, wir so oft, leider ist nach fast 10 Tagen immer noch nichts passiert

von sunnyrammerl
    Habe im April 2011 einen Camcorder bestellt. Dieser ging von Anfang an nicht, also schickte ich diesen zurück ein neues Gerät kam im Mai. Funktionierte - Rechnung bezahlt - Gerät defekt im August - Rücksendung. Keine Antwort von Channel21. Auch ich habe irgendwann nicht mehr daran gedacht. Doch im Februar 2012 rief ich dann, da war die Antwort von Channel21 sie hätten aus versehen die Retoure noch nicht bearbeitet. Nach zig Monaten??? man bat mich noch 8 Tage zu warten dann hätte ich mein Geld auf dem Konto. Heute nach 4 Wochen warten immer noch kein Geld. Erneuter Anruf, man hätte es immer noch nicht bearbeitet?!? Gab dem Sender noch 8 Tage Zeit ansonsten drohte ich mit rechtlichen Schritten. Mal schaun was jetzt passiert.
  • von jackl3

Selbst ein Punkt ist noch zuviel

Kann mich den beiden Vorschreibern nur anschließen. Auch ich habe im Juli zwei Rollos bestellt, die in einer falschen Farbe ankamen (kann jedem mal passieren), sie zurückgeschickt ( Paketeinlieferungsschein ist vorhanden) und in der richtigen Farbe nochmals bestellt und bezahlt. Im September erhielt ich dann eine Rechnung über einen Rollo. Meine Mails und Briefe sogar Einschreiben mit Rückschein bleiben unbeantwortet. Stattdessen kommen Mahnungen und Drohungen die Angelegenheit einem Inkassobüro zu übergeben.
    Auf meine telefonische Nachfrage, wer denn die Angelegenheit bearbeitet, bekommt man keinen Ansprechpartner. Auch meine Bitte bis zur Klärung das automatische Mahnverfahren einzustellen blieb erfolglos. In der Verbraucherzentrale riet man mir abzuwarten, da ich alle Unterlagen komplett vorweisen kann.
    Ich kann nur warnen, lasst die Finger von diesem unseriösen Teleshopping-Anbieter.
  • von Wut

Keine Ware Kein Geld

Ich hatte mir am 05.10.2011ein Nteebook bei Cannel 21 gekauft. Das Notebook war am 23.11. defekt . Es dauerte 3 Wochen und 4 Anrufe bis ich endlich einen Retourenschein bekam. Der PC wurde zurück geschickt und kam am 09.12.11 bei Cannel 21 an. Seit dem warte ich nach 5 Anrufen auf mein Geld. Leider vergeblich.
    Anscheinend sind 700.- Euro bei dieser Firma kein Geld. Ich bestell niemals mehr bei dieser Firma und ich werde auch Rechtsmittel einlegen.
  • von Enttäuschter-Hoch-Zehn

• Nachteile: nicht seriös
    Ich habe vor mittlerweile 2! Monaten einen Artikel zurückgesendet. Leider habe ich den im Voraus gezahlten Betrag nicht zurückerhalten. Die Firma bestätigte den Rückversand und versicherte mir die Rücküberweisung. Nach Wochen habe ich nachgefragt. Es hieß, ich müsse noch Geduld haben. Letztendlich antwortet Channel 21 jetzt nicht mehr auf meine Anfragen. Das Geld kann ich wohl abschreiben. Also Achtung: Hier sollte man nicht bestellen! Es gibt seriöse Alternativen.

Passende Bestenlisten: TV-Formate