Gut

2,4

Kundenmeinungen (50) zu Casio Exilim EX-Z700

• von Babsii

super Kamera

• Vorteile: einfache Bedienung, Bilqualität, Unterwassergehäuse
    • Nachteile: bei Reparaturen Probleme mit Casio
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Habe mir diese Kamera vor 2 Jahren gekauft und war immer voll damit zufrieden. Ich hatte auch das Unterwassergehäuse dazu.
    Die Bilder waren immer scharf und man konnte meist ganz nah heranzoomen und das Bild war immer noch gestochen scharf. Bei Bildern in dunklerer Umgebung schießt sie auch sehr gute Bilder, da sie nicht "rauscht"(das heißt dass keine kleine Punkte im Bild entstehen).
    Ein großer Nachteil ist allerdings, dass der Bügel meines Unterwassergehäuses gebrochen ist und wasser an die Kamera gelangt ist. Damit hat das Problem angefangen: Wir mussten viele Male zu dem Händler, dass dieser sie zum Richten schickt.
    1. wegen des Wasserschadens, dass die Doking-station nicht mehr funktioniert
    2. der Austausch des Bügels, der einige Probleme mit Casio mit sich brachte
    3. ein jahr nach dem Wasserschaden ist das Objektiv der kamera nicht mehr auf gegangen und ein komisches klicken ertönte

Fazit: Ein wirklich sehr guter foto aber mit der Firma Casio bekommt man probleme wenn die kamera einen schaden erleidet und man sie reparieren lassen will
  • von Nille

Für den Preis eine Top Cam

habe die cam für 150 bei ebay ersteigert. das display hat mich sofort überzeutgt die dockingstation finde ich auch äusserst praktisch. sie ist kompakt und schoen klein. also meiner meinung nach is es eine top cam fuer den preis. kann ich nur weiter empfehlen. wuerde allerdings empfehlen sie in einer tasche zu transportieren. habe meine bei mediamarkt fuer 20€ gekauft (originale exilim tasche)
  • von now_exilim

Tolle Kamera

Ich wollte immer schon eine Canon IXUS kaufen bis ich die EXILIM in die Haende bekommen habe
    Super leichte Bedienung / Schoene Bilder / und im Vergleich zu der Canon IXUS im Schnitt um 70 - 80 Euro billiger.

Saturn Angebot (Maerz 2007) fuer 190 Euro
    Ebay (Maerz 2007) fuer 160 Euro

Ich kann sie nur weiter empfehlen
  • von Antagonist

Bildrauschen!

Hatte vorher die Z-750. Im direkten Vergleich sind die Bilder stark verrauscht und teilweise einfach unscharf. In Situationen, wo die 750 super Bilder gemacht hat scheint dieses Modell überfordert. Habe sie wieder an Amazon zurück gesandt.

schick schnell anhaltend aber nicht gerade nachtaktiv

Die Z700 hat einige grosse Plus verdient:
    Die akku (500 aufnahmen), Schnelligkeit (3 Fotos pro Sekunde mit Blitz), die Auflösung bei guten Lichtverhältnissen, die verschiedenen Blitzmodi, die Übersichtlichkeit, einige BestShot Menus, Design (zumindest für mich)
    Einige Sachen liegen im guten Bereich:
    Farbtreue, Fokussierung, Robust
    Ihre Schwäche liegt - wie so häufig in der Preisklasse - in der Dunkelheit.
    ISO 200 bis ISO 800 sind zunehmend verrauscht, der Blitz muss zugeschaltet werden. Besser ist es die Belichtungszeit bei niedrig vorgewählter ISO Zahl zu verlängern (dann aber die Kamera ruhig halten !!) Ausserdem entstehen bei diesen Lichtverhältnissen Probleme, Gegenstände, die mehr als drei Meter entfernt sind, ordentlich auszuleuchten. Hier muss sie trotz zugeschalteten Blitz oft auch IS0 200+ benutzen. Und dabei ist der Blitz durchaus nicht schwach. helle nahe Objekte werden oft überstrahlt.
    Ist allerdings auch bei der Konkurrenz nicht zu haben.
    Fazit: Ein lichtstärkeres Objekt und oder der Fuji fehlt der Kamera noch zur Eins.
  • von Cucaner

Tolle Kamera

Habe mir letztens die Kamera gekauft.

Es war dann eher ein Risiko Kauf, da die Kamera noch nciht getestet wurde. Lediglich die Z600 wurde mit ner 1.6 bewertet und das war letzendlich auch für meinen Kauf ausschlaggebend.

Ich kann nur sagen die Kamera ist echt super. Macht so gut wie immer scharfe Bilder. Die Auflösung lässt knackige Zooms sowie Bildausschnitte zu. Die Verschlusszeit ist genial, einfach Schnappschusstauglich.

Was ein bisschen störend ist, ist das die Kamera keine seperate Taste zum starten eines Videos besitz. Dies muss über 2 klicke erledigt werde, geht aber trotzdem schnell von der Hand.

Also habt keine Scheu. Die Kamera is genial.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras