Gut

Kundenmeinungen (5) zu Canon PowerShot A620

• von Thomas B. aus N

Excellente Fotoquallität

Ich habe viel mit der Canon AE1, A1 und F1 gearbeitet. Die A620 ersetzt mir zwar diese Klassen mit auswechselbaren Objektiven bzw. aussuchbarer Blitzgeräte nicht, ist aber total Familienfreundlich (meine Frau macht jetzt auch gerne Fotos) und läßt den "Semiprofi" die Freiheit, die er schätzt. Und nun der Punkt, auf den es bei einer Kamera ankommt : 1 A Bilder in gestochener Quallität mit einem Objektiv, welches in der KB Klasse 35 - 140 mm abdeckt. Diese auch noch preisgünstige Kamera wird von mir wärmstens empfohlen.

klasse Teil

liegt gut in der Hand, Klappdisplay ist fantastisch für Makroaufnahmen in Bodennähe (welche Spiegelreflex kann das???), Bildqualität ist voll überzeugend, Standard-Akkus AA sind vorteilhaft, können im Notfall mit überall erhältlichen Batterien ersetzt werden, einziger Nachteil: zu wenig Weitwinkel (aber damit ist diese Kamera
    leider kein Einzelfall).
    Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
    Fazit : Note 1

hier liegt doch der Beweis....

vergleicht doch mal die kameras über 6 mio. pixel hier auf der seite. mit einer note von 1,6 im durschnitt bei ca. 270€ ist es echt der preishammer. alle kameras mit 1,5 oder besserer note kosten dann auch gleich weit über 400€. habe die kamera seit 2 wochen und bin sehr zufrieden. 7mio pixel, schwenkbares display, 4AAA akkus, smmc karte, 1cm makro, top videos 640x480 bei 30bildern pro sekunde, 4-fach optischer zoom, bietet viele manuelle möglichkeiten, sehr schnell, sehr gute und einfach zu bedienene software liegt bei.

Für Makroaufnahmen super!

sehr leichte Bedienerführung trotz vielfältiger Arbeitsmöglichkeiten; besonders gute Möglichkeiten im Makrobereich. Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

Schneller, handlicher Foto mit toller Ausstattung und Top-Bildqualität

Mit meiner 5 Jahre alten Olympus C-4040 war ich zwar bis zuletzt zufrieden, aber dem Vergleich mit der A620 hält sie natürlich in keiner Disziplin stand. Die Canon ist handlich, aber nicht zu klein, absolut schnappschusstauglich, die Farbwiedergabe ist sehr natürlich und die 7-Megapixel-Auflösung mehr als ausreichend. Wichtig für mich war auch, dass ich meine AA-Akkus weiternutzen kann und dass sie mit den vergleichsweise günstigen SD-Cards auskommt. Ebenfalls begeistert haben mich die verschiedenen Programme, aber auch, dass der ambitionierte Fotograf die Möglichkeit hat, alles manuell einzustellen. Fazit: eine rundum gelungene und für den Preis sehr empfehlenswerte Kamera.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras