1.724 Meinungen

Kundenmeinungen (1.724) zu Calgonit Finish Powerball Quantum

• von Brigitte Gruhn-Luchterhand

Teuer aber nicht zufriedenstellend

• Nachteile: nicht ganz billig, spült nicht ganz sauber
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr
    Dieses Produkt ist viel teurer als viele vergleichbare Geschirrspültab, überzeugt leider nicht in der Qualität, wie z.B. einige Hausmarken der Drogeriemärkte, die weniger als die Hälfte kosten.
  • von Tomine

Super

• Vorteile: preiswert, reinigen gut, gute Reinigung, integrierter Kalkschutz, hautfreundlich, hohe Fettlösekraft
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr
    Super Tabs nehmen nur noch die. der Preis lohnt sich.
  • von abruzzo

Fast Perfekt

• Vorteile: reinigen gut, gute Reinigung, integrierter Kalkschutz
    • Nachteile: nicht ganz billig
    Das Produkt erfüllt seine Aufgaben fast mit Bravour. Das Geschirr wird sauber, glänzend und fast sofort trocken. Auch ein Vorteil, ist der integrierte Kalkschutz. Erfahrungsgemäß habe ich festgestellt, das die Tabs etwas Probleme mit Plastik und Kunststoff haben. Dort bleibt eingetrocknetes haften und muss mit dem Schwamm nachbearbeitet werden. Ein weiterer Nachteil ist natürlich der Preis. Ansonsten ein top Produkt.
  • von Webwombat

Angegriffene Thermoboeden

Wir waschen seit 10 Monaten mit einer Siemens Spülmaschine und verwenden dabei Calgonit Quantum Tabs. Leider verschwindet dabei anscheinend die Isolierung der Thermoboeden unserer Töpfe. Habe diese Töpfe schon viele Jahre ohne Probleme in der Spülmaschine, aber anscheint halten sie der Reinigunskraft der Tabs nicht stand.
  • von kathrinfan

Der Beste und alles ist trocken

• Vorteile: gute Reinigung
    Für mich auch verwunderlich, dass Stiftung Warentest und andere Verbrauchertests nicht merken, wie genial Calgonit ist.
    Es beseitigt nahezu jeden Schmutz,macht Glas glänzend sauber und für mich immer wiecder überraschend Plasteartikel kommen tropfenfrei und trocken aus dem Spüler.
    Eindeutig 5 Sterne, wenn auch sehr teuer.
  • von karlah

Das Allerbeste seit es Geschirrspüler gibt

• Vorteile: preiswert
    Den Testberichten kann ich mich so gar nicht anschließen, den beiden Meinungen hier dagegen zu 100%. Mit Calgonit - jetzt "Finish" Quantum - wird mein Geschirr so schön wie mit keinem anderen Pulver/Tab (und ich hab sie nahezu alle getestet!).. Egal, ob Glas, Edelstahl, Porzellan... alles wird blitzeblank und blitzt und glänzt, wie der Hersteller es verspricht.

Bei anderen Tabs/Pulvern muss man immer mal mit Hand nachspülen, polieren usw. Einige haben sogar verschiedene Glasartikel für die Ewigkeit ruiniert, weil sie einen Nebelschleier regelrecht ins Glas gebrannt haben. Ärgerlich!!!

Mit Quantum habe ich diese Probleme überhaupt nicht. Es ist wirklich äußerst selten, dass ich mal nacharbeiten muss... meist nur bei Spätzleteiggeschichten, die ich vorher nicht gründlich kalt abgespült habe... Das kann man aber wirklich sehr guten Gewissens verzeihen.

Quantum ist auf den ersten Blick vielleicht etwas teurer als andere Produkte. In der Praxis und auf den zweiten Blick zahlt sich dies aber durch eine hervorragende Qualität und ein eben solches Ergebnis mehr als aus. Am Ende spart man doch - aus o.g. Gründen.

Positiv ist auch zu erwähnen, dass die Tabs nicht einzeln in Plastik verpackt sind. Sie sind gar nicht verpackt und somit tut man auch wieder was für die Umwelt.

Calgonit / Finisch Quantum ist mein absoluter Testsieger! Danke dafür!

Ich wüsste auch gar nicht, was man an diesem Produkt überhaupt noch verbessern könnte.
  • von Eldar

Glanz wo hin das Auge nur schaut

• Vorteile: preiswert
    Ich bin von den Clagonit Powerball Quantum Tabs einfach nur positiv Überrascht. Ich hätte ja nicht gedacht das die so genial sind, Glanz wohin das Auge auch nur schaut.

Kurz gesagt Probieren & Kaufen :)
  • von Tanja-Estelle

Hervorragende Spülqualität & strahlender Glanz - das BESTE was es je gab!

Ich habe schon viele Geschirrspül-Tabs ausprobiert und war von Anfang an auf der Suche nach dem "BESTEN". Als das Calgonit-Quantum auf den Markt kam, habe ich es sofort ausprobiert und war wirklich begeistert. Es hält, was es verspricht! Kein Kalk, glasklares Geschirr und kein Nachpolieren mehr nötig. Gerade beim Besteck, wo makelloser Glanz unumgänglich ist, muss nichts mehr poliert werden. Auch starke Verkrustungen löste Calgonit Quantum mühelos. Ein angenehmer Duft und wahrlich strahlender Glanz auf den Gläsern. Ich bleibe dabei. Der Preis ist fair - für ein all-in-one-Produkt. Inzwischen habe ich es meiner Familie empfohlen - und auch im Freundeskreis sehe ich immer mehr "Calgonit Quantum-Schachteln" in deren Küche ;-)
    Probieren lohnt sich! Sie werden es selbst sehen und begeistert sein.

PS: Gläser mit einem Aufdruck gehören generell nicht in den Geschirrspüler. Jeder Reiniger löst irgendwann den Druck und es entsteht automatisch Glas-Korossion, egal welche Gläser sie in der Spülmaschine spülen. Daher empfehle ich hochwertige Gläser (wie Wein und Champagnerkelche usw.) ausschließlich von Hand zu spülen. Alltägliche Sprudel- und Saftgläser können schon in die Spülmaschine - allerdings sollten die Gläser bei milchigem Aussehen bzw. beim Auftreten von Glaskorossion ausgetauscht werden, das sie einfach nicht mehr schön aussehen und nicht mehr "schön anzufassen" sind.

Passende Bestenlisten: Geschirrspülmittel