Gut

2,5

Kundenmeinungen (7) zu Caberg Justissimo

• von stoney9122

Scheuklappen

• Vorteile: hoher Schutzfaktor, Sonnenblende , Tragekomfort
    • Nachteile: eingeschränktes Sichtfeld
    • Geeignet für: Touren- und Sportfahrer
    Das leicht eingeschränkte Sichtfeld kann im Stadtverkehr schon nerven. Da muss man sich schon ein Gewinde in den Hals drehen lassen, um auf Dauer damit klarzukommen.
    Nix für Mofa- oder Roller Fahrer, wo die Gefahren meist von hinten kommen!
    Als zu laut empfinde ich ihn eigentlich nicht, jedenfalls stört es mich nicht. Ich habe eh immer ein Ohr im Motor und das andere im ipod. Ich benutze ihn hauptsächlich als Winterhelm, da er schön warm hält und eine integrierte "Sonnenbrille" hat. Nochmal kaufen würde ich ihn nicht.
  • von Nogard

Gut und Preiswert...

...nur ein wenig laut. Sonst von der Bedienung her super.

Gut und günstig

Helm sieht gut aus, ist praktisch und leicht zu bedienen.
    Die Sonnenblende funktioniert einwandfrei, Das Visir läuft auch nicht übermässig an. Die Lautstärke ist tatsächlich ein kleines Manko aber nicht zu übel. Das wird sowieso durch den Preis wettgemacht, der angeblich viel leisere Schuberth kostet ein vielfaches. Ich bin erstmal zufireden :-)

Visir klemmt

bei meinem kaum benutzen Justissimo bekomme ich das Visir nicht mehr hoch, wiel es zu eng an der Gummilippe anliegt. Ich wüßte gern den Grund und finde nicht mal die Homepage von Caberg.
  • von linus63

Toller Helm, wenn

ja wenn er nicht so extrem laut wäre. Im direkten vergleich z.B. zum Shoei Raid II wird der Unterschied erst recht deutlich. Ansonsten guter Tragekomfort und Preisleistungsverhältniss

bei Regen unbrauchbar

Trage den Helm jetzt 11/2 Jahre und bin absolut zufrieden.
    Aber bei Regen absolut unbrauchbar. Der Helm schliesst zwar so dicht das fast keine Luft mehr ins innere dringt. Also Visier öffnen aber dann läuft das ganze Wasser an der Innenseite der Scheibe runter. Da das Visier mit irgendeiner Antibeschlagsschicht behandelt ist bleiben die Wassertropfen auf dem Visier "kleben" was bei Nachtfahrten die Sicht sehr stark eindämmt.
    Mein Tip: Antifog Folie anbringen

zweijährige Erfahrung

Ich habe in dieser Zeit folgende Erfahrung gemacht:
    Tragekomfort ist prima! Aber mit der Zeit wird er immer grösser, aber das ist ja auch normal (Polsterung gibt nach), dadurch wird er immer lauter. Ansonsten Verarbeitung und Bedienung ist auch \"Spitze\", sowie die integrierte Sonnenblende. Würde ich immer wieder kaufen. Eine gute Alternative zum Schubert.

Passende Bestenlisten: Motorradhelme