Gut

2,3

Kundenmeinungen (7) zu Braun Tassimo TA 1200

• von pelli4

Maschine ohne Pads - Umbau oder die Maschine geht in den Müll

Habe die Maschine geschenkt bekommen und überlege sie direkt nach dem Verbrauch der mitbekommenen Pads in den Müll zu schmeißen.

Die Produziert doch nur MÜll!!!
    Wollte sehen, ob ich was im Internet finde, ob man sie vielleicht auch ohne die Pads verwenden kann ... naja ein bisschen Umbau wäre schon cool ... falls ich es schaffe - sag ich bescheid ;-) und sonst ab auf den Müll ... wie kann man sich nur so eine Umweltschädliche Maschine kaufen ???

hat sonst schon jemand diese Idee gehabt - bitte melden!!
  • von andibaeh

Hatte sie alle !!! Tassimo ist Durchschnitt

Ich hatte sie alle. Senseo, Tassima und Dolce Gusto.
    Wäre ich doch direkt zu Krups gegangen. Die Tassimo ist nicht nur wie von anderen beschrieben viel zu (lang )..weilig, sondern auch zu anfällig. Zu viel Elektronik. Der Kaffee schmeckt zwar die erste Zeit besser als die Senseo, wird jedoch im Laufe der Benutzung, Verschmutzung Elektronik und Düsen
    immer schlechter. Erst bei der Dolce Gusto habe ich eine Maschine gefunden, die zwar viel eigenes Handeln erfordert, aber superschnell ist und super leckeren Kaffee, Kakao, Latte, Cappo und sogar Tee und !!! Kaltgetränke braut. Nie wieder eine andere !!!

Mega Lecker!

Die Braun macht wirklich super Kaffee aber was noch viel besser ist, sie zaubert einen Lattte Macchiato der einfach nur super schmeckt. Es werden zwar für den Latte 2 T-Disk´s benötigt aber das ist halt was für Genießer, da eine Packung ca. 3,99 Euro kostet. Aufheiz und Brühzeit sind ok und die Bedienung ist kinderleicht durch nur einen Knopf. Alles in Allem ein Super Gerät.
  • von benett

Ökotest eine 6!

Die Maschine ist eine katastrophe! Eigentlich nur für Individualisten! Auf die 2-te oder 3-te Tasee warten die Gäste recht lange, die Maschine muss nähmlich das Wasser aufheizen. Bei Espresso ist die Zeit noch erträglich aber bei Latte ist das peinlich! Zumindest für mich, meine Gäste so lange warten zu lassen. Dann das ständige wechsel von Disc.
    Zwischendurch ist bei 4 bis 5 Latte auch das Wasser alle und durch die Milch muss man vielleicht auch das Fenster zum Barcode lesestrahl reinigen. Die Maschine ist laut, zittert beim brühen und produziert unmenge vom Müll. 1 Tasse Latte kostet nur 0.71 cent. Für mich ist die Maschine nur bedingt empfelehnswert. Und in der Zeit des Energiesparens -was kostet die Herstellung von 1 Disc? Und dann die Beseitigung? In den gelben Sack gehören die nicht!
  • von bimo

Lecker !!!!

Seit ich die Tassimo habe, freue ich mich jeden Morgen aufs Aufstehen, um dann einen superleckeren Latte Macchiato zu genießen. Einfache Handhabung, große Auswahl der Kaffeediscs und es schmeckt einfach alles gut (von Tee bis Kakao). Außerdem ist die Milch beim Cappuccino und Latte Macchiato kein Milchpulver wie sonst bei allen anderen Pad-Maschinen.

SUPER ESPRESSOMASCHINE

ICH HABE SIE SCHON 7 MONATE,KANN SIE NUR JEDEM EMPFEHLEN,DIE KAKAO PADS,SIND IM ANGEBOT BEIM MEDIA MARK,10 STÜCK FÜR 15.-EURO

Olaf Bergbauer

Sehr gute Maschine sehr zufrieden Geschmack sehr gut einfache Handhabung leichte Reinigung .Mehr was für Kaffeegenieser da passende discs recht teuer aber gut!! Einzieger Nachteil Sehr sehr viel Müll + Verpackung habe dieses bei tassimo schon bemängelt