Mangelhaft

5,0

Kundenmeinungen (9) zu Billigfluege.de Online-Flugsuchmaschine

• von Monika Sbinska

Zusatzgebühren sind Wucher

• Nachteile: Antwort auf E-Mail aus unpassenden Textbausteinen zusammengesetzt, Die Mitarbeiter sind arrogant und unfreundlich gegenüber den Kunden, Horrende Zusatzgebühren bei Zahlungsabwicklung
    Wir haben am 03.01.2023 Flüge über billigfluege.de gebucht, weil man auf dieser Suchmaschine gleichzeitig mit Zusatzgepäck filtern kann, was die Suche mittlerweile enorm erleichtert. Als wir uns dann für die richtigen Flüge mitsamt Gepäck entschieden haben und zur Zahlung weiterklickten, da wurden schon allein für die Auswahl der Zahlungsmethode horrende Gebühren verlangt, wenn man nicht die gewünschte Mastercard Gold billigfluege.de-Karte als Zahlungsmethode verwendet. Das waren dann Zusatzgebühren von € 159!!!
    Als dann die Zahlungsabwicklung am nächsten Tag nicht funktionierte, weil die Kreditkartengesellschaft noch eine Sicherheitsabfrage startete, wurde von billigfluege.de die Buchung mit € 10,00 zusätzlich berechnet, weil die Zahlung erneut angestoßen wurde und falls man das nicht wollte, galt die Buchung als storniert und man musste € 100,00 Stornogebühren bezahlen. Das ist Wucher!!!! Vortäuschung billiger Flugpreise, nur um dann über Zusatzgebühren für den Zahlungsprozess kräftig abzukassieren. Das ist NICHT KUNDENFREUNDLICH! Ich werde nicht mehr über diese Portal buchen (schon gar nicht die nun anstehenden Mietwagen- und Hotelbuchungen; diese werden jetzt über ein anderes Portal gebucht) So läuft das zukünftig!
  • von kohh

Wucher bei "Service-Fee"

• Nachteile: die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen
    Wir haben zwei Flüge über „billigfluege.de“ gebucht, gesamt 345,- Euro.
    Nach der Buchungsbestätigung haben wir eine weitere E-Mail erhalten, dass eine zusätzliche "ServiceFee" i.H. von ca. 80,- Euro berechnet wird!
    Also in unserem Fall eine Service-Gebühr in von über 20 % des eigentlichen Kaufpreises. Absoluter Wucher, nie wieder!

• von ghdu

Nie wieder Billigflüge.de

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen, Erreichbarkeit per E-Mail
    Ich bin wirklich mehr als schockiert!
    Ich habe einen Flug von Berlin nach London für knapp 40 € gebucht, dabei habe ich nichts von der *service-fee* erfahren. Auch als ich den Kauf bestätigt habe, wurde ich nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese 30 zusätzlichen Euro anfallen. Das muss man sich mal überlegen: Der Flug kostet 40 € und die Buchungsgebühr 30 €?
    Absolute Abzocke. Nie wieder werde ich über diese Seite buchen und ich rate allen davon ab, es zu tun.
    Telefonisch kann man Billigflüge.de natürlich nicht erreichen - war ja eigentlich klar.
  • von Nataly

Bloß nich bei diesen Abzockern - Billigluege - buchen!!!

• Nachteile: fehlerhafte Buchung, Firma ist einfach nicht erreichbar, Firma reagiert nicht auf E-Mails, die Servicefee ist kaum als solche zu erkennen
    Am 17.04.2015 habe ich den Flugticket Berlin - Wien gebucht und zwar vor 1,5 Monaten vor den Flugtermin und ohne jegliche Absicht zu stornieren, oder verschieben, oder umbuchen... Auf diese Reise habe ich mich lange gefreut und gespart... Und nun... so eine Abzocke!
    Das Ticket selbst kostete 108 Euro und so stand die ganze Zeit da auf dem Display. Und als ich am Ende die Mail mit der Bestätigung aufmachte, habe ich meinen Augen nicht getraut - 160 Euro!!!
    Gut verdeckte und verstecke "ServiceFee-Rechnung zu der Flugbuchung "!!! Richtig gut versteckt, richtig fies!!
    Und man kann nichts machen, außer andere warnen und natürlich selbst nie wieder!!!
  • von Alexander400

Vorsicht Falle : 0 Leistung Service Fee abgezogt

• Nachteile: Firma ist einfach nicht erreichbar
    Habe diese Woche einen Flug von Hannover nach Thessaloniki buchen wollen: Wie üblich habe ich zuerst die Flugpreise bei der Fluggesellschaften angeschaut und zum Vergleich dann die Seite billigfluege.de angeklickt. DAS HAT MICH 29,99 € SERVICEFEE , gekostet.
    Die Preise waren exakt die gleichen und deswegen kam ich auf die Fluggesellschaft zurück und habe direkt gebucht.
    Zwei Stunden Später bekomme ich von diese Dresner Gesellschaft eine Rechnung über € 29,99 bezeichnet ServiceFee ????? Wofür? Weil ich die Internetseite angeschaut habe?
    Die Nr. Anrufen ? Unmöglich. Stundenlange Versuche jemanden Telefonisch zu erreichen blieben erfolglos. Die eMails kommen zurück mit FAQ Unsinn . Man ist einfach machtlos und ausgeliefert. Sollte nicht allmählich der Verbraucherschutz eingeschaltet werden?
  • von Jürgen_Mays

Vorsicht ...

• Nachteile: Leistung zu teuer, inkompetent, auf Fragen wird nicht eingegangen, Erreichbarkeit per Telefon mangelhaft, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung
    Finger Weg von diesen Amateuren. Einmal und nie wieder!

Ich habe angenommen, dass dort alles mit rechten Dingen zugeht doch die Realität hat mich eines Besseren belehrt.
    Wegen diesen ... ist mir ein Schaden zusätzlich in Höhe des Fluges entstanden. Im Nachhinein wurde mir mitgeteilt, dass in Istanbul ein Flughafenwechsel stattfindet. Um einen Transport sollte ich mich doch bitte selber kümmern. Helfen wollte mir man nicht; zuständig ... sah billigLÜGE.de sich auch nicht.

Mangelhaft für billigLÜGE.de ist noch zu nett für diese Amateure.

Bei der "Service"-Hotline habe ich sagenhafte 1,45 std gewartet und wurde binnen 10 min abgewimmelt.

Vorsicht schwarzes Scharf!

Nie wieder!
  • von cokebei2grad

Totaler Reinfall

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, intransparente Buchung, fehlerhafte Buchung
    ... Kein Service, keine Verantwortung, falschen Flieger gebucht, unverschämte Servicepauschale...hätte fast Lust bekommen zu klagen
  • von flugbucher

NIE WIEDER

• Nachteile: Abbuchung höherer Betrag, intransparente Buchung
    nach einer Buchung und dem abschliessendem Bezahlvorgang auf Billigfluege.de wurde wenige Stunden später auch eine vorher nie erwähnte ServiceFee von 39,98€ berechnet.

Ich kann nur jeden ... warnen!
  • von Havaneser

• Nachteile: auf Fragen wird nicht eingegangen, fehlerhafte Buchung
    Am 28.01.2012 wollte ich über fluege.de 2 HIn-Zurück-Tickets Stuttgart Mallorca buchen. Beim Absenden des Buchungsformulars kam ein e-mail von Fr. K. F. billigfluege.de
    Reise-Expertin Flug

Sehr geehrter Herr G.,
    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung!
    Ihre Reservierung Stuttgart - Palma de Mallorca, Hinflug: 11.05. 16:40 , Rückflug: 25.05. 09:00 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.

Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link:
    "Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!. "

Achtung! Flugpreise sind sehr dynamisch.
    Den durch Sie reservierten Tarif von 180,00 € p.P. können wir nicht dauerhaft garantieren. Wir empfehlen Ihnen demnach schnell zu buchen.

Wenn Sie bezüglich Ihrer Flugzeiten ± 2 Tage flexibel sind, klicken Sie bei billigfluege.de auf attraktive Alternativangebote.

Ihre K. F. von billigfluege.de
    Reise-Expertin Flug

Darauf folgte ich dem Link, füllte wieder ein Formular aus.
    Das Ergebnis: ich erhielt 2 Rechnungen mit automatischer Abbuchung von der Kreditkarte. Die 2. Buchung war sogar 50 Euro teurer. Auf mein Telefonat hin an den Service, stornierte fluege.de die erste billigere Buchung und stellte mir für das Stornieren eine Rechnung über 100.- Euro aus. Auf mein Telefonat hin, dass der Fehler ja an der unnötigen e-mail von Fr. F. gelegen habe, kam nur die Antwort.

Sehr geehrter Herr G.,

wunschgemäß haben wir die Flugbuchung 4948386/3KU3SZ storniert.

Die Stornierung erfolgt gegen eine Gebühr in Höhe von 100,00 € und wird dem bei Buchung angegebenen Bank- bzw. Kreditkartenkonto belastet. Im Anhang finden Sie in einer PDF-Datei die Daten Ihrer stornierten Buchung.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich sehr gern an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Linienflugteam