Kundenmeinungen (5) zu Bergamont Beluga Speed

• von Björn HRO

Mein Fazit

• Vorteile: gute Verarbeitung, leicht, fährt sich gut, günstig
    • Geeignet für: alltägliches Radfahren, Radweg, Mountain Biking, Straßen-Radfahren
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Habe mein Beluga Speed jetzt seit 10 Monaten und es ist quasi im Dauerbetrieb. Habe es beim Radladen für 500.00€ incl. Rabatt erstanden und es ist jeden Cent wert. Fahre jeden Tag mind. 12km und hatte noch nichts zu bemängeln, selbst bei Touren über 40km ist es super geeignet. Der Preis und die Ausstattung sind in der Klasse unschlagbar.
    Würde es mir immer wieder kaufen!!!10 von 10 Punkten!
  • von Erik

verdammt robust und macht spass

Ich habe mein beluga speed vor etwa 3 jahren beim händler erworben u bin sehr zufrieden. Im topspeed würde ich mir etwas mehr wünschen aber es ist sehr robust, hatte schon einige harte unfälle und das rad hat nur beulen u kratzer. Auserdem macht es auch auf leichten wald- u feldwegen richtig spaß. Auf jeden fall eher ein rad für die stadt und nicht unbedingt für 200km touren auf ewig langen landstraßen. Nur die bremsen nerven sobald es richtig kalt und nass ist, da hab ich noch keine richtig guten belege gefunden.
  • von kaddi72

Achtung - falsche Info auf der Bergamont Website

Hatte mir von der Optik und Ausstattung begeistert, ein Bergamont Beluga Speed bestellt. Beim Auspacken die Enttäuschung: entgegen der Angaben auf der Bergamont Website, beim Fahrradhändler sowie bei vielen weiteren Online Shops besitzt dieses Rad KEINE 24-Gang Shimano Tiagra Schaltung sonder NUR eine 16-Gang Tiagra Schaltung. Sowohl der Händler als auch Bergamont bekannten sich des Fehlers schuldig, jedoch waren beide nicht zu Ersatzleistungen (Preisnachlass, Nachrüstung mit 24 Gang Kurbel, Vergleichbares 24-Gang Rad) bereit. Habe das Rad dann enttäuscht wieder abholen lassen... Also vor dem Kauf eines Bergamont Rads das Datenblatt penibel checken! Inzwischen hat Bergamont seinen Fehler "umgehend" korrigiert (nachdem dieses 2008er Modell ja schon das ganze Jahr auf der Website falsch aufgeführt war...)
  • von Bergamont

ein möchte-gern bike

!!Wenn ihr damit mehr als zum Bäcker fahren wollt dann rate ich vom kauf ab
    Habe das Bike jetzt ein halbes Jahr und es ist schon durch!! Also nichts für Sport-Fahrer!!Speed Bike ist was anderes...

Ein echter Knaller :-)

Habe mir das BIKE gestern Vormittag für 539 Euronen gekauft und bin nun meine ersten 80 km damit gerollt. Bisher war ich nur Montainbikes gewohnt und zu 90 Prozent auf Straße und befestigten Wegen unterwegs. Dieses neue Fahrgefühl mit dem Beluga Speed ist echt spitze. Man fährt im Schnitt 5-10 km/h schneller mit diesen schönen dünnen 28 Zoll Rädern (mein MTB hatte auch relativ dünne Straßenreifen mit wenig Rollwiderstand drauf). Das Bike ist leicht und hat auch bei mir 90 kg Mann ein stabiles Fahrgefühl.
    Die V-Brakes geben auch mir Mountainbiker ein sicheres Gefühl bei dem Fall der Fälle rechtzeitig zum stehen zu kommen. Und das BIKE sieht einfach nur geil aus... Ein echter hingucker,... Liebe auf den ersten Blick ;-)))

Passende Bestenlisten: Fahrräder