Gut

2,4

Kundenmeinungen (44) zu Becker Traffic Assist 7927

• von Charlotte

neu gekauft und Kartenmaterial schon veraltet

Habe im Sommer 2009 das 7927 gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Kartenma. von 11/2007 ist. Ein Update kostet mal eben 99,00 Euro. Das finde ich eine ziemliche Sauerei ... Machen das alle Anbieter so?
  • von Jens Schnauber

Bin auch zufrieden

• Vorteile: genau, einfache Bedienung, arbeitet schnell
    Wirklich einfach Bedienbarkeit. Gute Übersicht und genaue Führung.

Größte Nachteile: - die wirklich erheblich lange Zeit bis zum Empfang erster GPS-Signal (habe schon manchmal über eine Stunde gewartet, allerdings in einem Gebäude)

- Update nur durch Kauf neue Karte, 89€!!!
  • von Andy 12345

bin sehr zufreden

• Vorteile: genau, großer Lieferumfang, einfache Bedienung, lange Akkulaufzeit
    • Geeignet für: Auto
    1. Europa ist komplett drauf - hat uns punktgenau in eine kleine Stadt in Kroatien gebracht
    2. wenn vorherige Nörgler an der Dauer bis zum Finden eines Signals herum meckern, das liegt am Standort (in Berlin hat´s am längsten gedauert - in einer Kleinstadt 5s !)
    3. TOP Preis -Leistungsverhältnis !!

von uwe niedermeyer
    hallo du hast recht,nur im bezug auf kroatien kann ich dir nicht zustimmen.da gibt es nur die großen hauptstraßen z.b.koper-pula,dazwischen stehst du im wald.der preis für`n update ist heftig,ich muß dafür 3 tage a ca.11 stunden in der hotelküche schindern.(netto) gruß uwe karl ...
  • von Karina

TOTALE ENTTÄUSCHUNG

• Nachteile: arbeitet langsam, lange Startzeit
    Ich habe mir das Becker-Navi 7927 vor ein paar Monaten zugelegt, und hoffte, einen guten Kauf getan zu haben....
    Ich bin sehr enttäuscht!!
    Das Gerät braucht nach dem Einschalten mindestens 10 Minuten bis ein GPS-Signal empfangen hat. Die anschließende Navigation läuft dann relativ unproblematisch!
    Da ich damit rechnete, ein fehlerhaftes Gerät zu haben, war mein 7927 mittlwerweile zweimal zum Kundendienst....
    Jeweils unverändert kam das Gerät zurück!
    Der Knüller war allerdings beim letzten Mal ein Hinweiszettel!
    Zitat: "Bei der Erstinbetriebnahme, d.h. immer wenn das Gerät mit dem ON/OFF-Schalter ausgeschaltet wird, kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis eine Position bestimmt werden kann."
    Das ist doch eine Frechheit! Ein Armutszeugnis der Firma BECKER! Unter dem Aspekt ist mein Gerät natürlich in Ordnung - aber eine Zumutung!
    Ich kann das Becker 7927 NICHT weiterempfehlen - vor allem weil es in diesem Preissegment wesentlich bessere und zuverlässigere Produkte auf dem Markt gibt.
  • von wally

Absoluter Mist

• Nachteile: arbeitet langsam
    Keine Ahnung, warum dieses Navi so hochgelobt wird..

Sprachangabe folgt viel zu spät und dann die Routenführung an sich, KATASTROFE. Egal, welche Option man einstellt, das Navi führt einen quer durch die Pampa. Gestern führte mich das Gerät runter von der Hautpstrasse in einen Waldparkplatz !!!

Dazu gibt´s nur eine Empfehlung: FINGER WEG
  • von Reiner

Spitzenklasse falls man die Gegend ungewollt erkunden will!

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: lange Startzeit, viele Fehlleitungen
    • Geeignet für: Auto
    Ich habe das Gerät gekauft, weil bei vielen Tests das Gerät als gut bezeichnet wurde. Ich kann nicht glauben dass die Tests das Becker Traffic Assist 7927 meinen. Mein Gerät empfängt GPS erst nach einigen Minuten. Oft viel zu spät meldet sich die Sprechtante. Ich werde in Zukunft wieder nach Landkarte und Verkehrszeichen fahren. Das erspart mir viel Nerven und unnötige Umwege.
  • von sneidy

Leider nicht das was man erwartet.

Habe das Gerät gekauft und schon nach drei Tagen wieder züruck geschickt. Die Bedienung von dem Gerät ist kinderleicht und Design ist absolut akzeptabel. Das Problem ist nur GPS-Signal. Die ersten 3 Minuten ist Signal nicht da. Ich war in einer großen Stadt und musste die Fußgänger nach dem Weg fragen, da GPS-Signal immer wieder weg war oder die Stimme mit einer erheblichen Verspätung den Weg ansagte. Leider enttäuschend.

Top

Sorry, aber ich kann Monsieurs Meinung nicht teilen. Ich komme mit dem Gerät gut zurecht. Und ich bin eine Frau!
    Das Display ist zwar klein, aber für mich total ausreichend. Dafür ist die Navigation genau und hilft mir auch beim Spurwechsel. Ein Dank an die Leute bei Becker. Und lasst euch nicht von Stiftung Warentest verwirren. Ich bin mit dem Becker 7927 sehr zufrieden.

Das neue Spielzeug

Unkompliziert? Ja. Trotzdem erschließen sich die Feinheiten erst beim Durchlesen der PDF-Anleitung von immerhin 90 Seiten. Hat man erst einmal das Wichtigste begriffen freut sich ein Mensch wie ich darüber, dass der Verkäufer Unrecht hatte: das Gerät spricht auch Französisch! Großer Nachteil: die ersten 5 - 10 Minuten kein GPS-Signal. Auch das Gerät zu Hause anzuschalten und laufen zu lassen bringt nichts. Touchscreen ist nicht optimal, weil wirklich jeder Fingerabdruck zu sehen ist, also sieht das Gerät schon nach kurzer Zeit versifft aus. Aber ansonsten reicht die Größe tatsächlich aus. TMC konnte ich noch nicht ausprobieren, hoffe aber, das beigelegte Antenne ausreicht.

Passende Bestenlisten: Sonstige Navigationssysteme