Ausreichend

3,8

Kundenmeinungen (42) zu Avanquest Architekt 3D Professional

• von H.-Joachim Schäfer

VÖLLIG UNBRAUCHBAR

• Nachteile: langwierige Installation, geringer Umfang, fehlerhafte Darstellungen und Funktionen, keine Updates, keine Hilfe für Anfänger, kein Support oder Hilfe
    • Ich bin: Bildungsbewusst
    ... bin Bauzeichnerin und habe Architektur studiert, doch hiermit funktioniert gar nichts... diese ... wollen einem dann nach über 340,-€ für das Programm, das nicht im Geringsten arbeitet, weitere Programme aufschwatzen und wollen einem einen Support verkaufen, obwohl sie von Ihrem eigenem Programm null Ahnung haben... hier kann man nur vorgegebene Wände übernehmen!!! Will man einen Versatz oder eine Zwischenebene einbauen, gar nicht möglich!!! Nur vorgefertigte Abläufe kann man übernehmen... Eigene oder bereits vorhandene Wände nicht einfügen!!! ... Mist und keine Ahnung von CAD oder Architektur. Leider auch keine zeitnahe Hilfe (ob sie noch kommt, weiß ich nicht und ob sie dann hilfreich sein wird, auch nicht.)
  • von OberFrust

Dateiimport

• Nachteile: fehlerhafte Darstellungen und Funktionen, kein dateiimport möglich
    Version Architekt 3D Platinum
    Dateiimport lässt sich gar nicht anwählen, ist nicht aktiv. Zeichnen sehr umständlich.
    Programm hält nicht, was versprochen wird.
  • von Serge D

Vorsicht Falle

Malesische Gesellschaft. Software funktioniert nicht. Hotline ist eine Fake nummer. Geld kommt nicht zurück
  • von N.G.

30 Tage Rückerstattungsgarantie ist wertlos

• Vorteile: einfach zu installieren
    • Nachteile: Kein Geld zurück bei Widerruf
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Laut Vergleichstabelle der unterschiedlichen Versionen soll schon die Expressversion den Import von .DXF/.DWG-Dateien ermöglichen. Mir ging es alleine um die Möglichkeit, bestehende DWG Dateien anzuzeigen und auszudrucken. Leider war das nicht möglich.

Nach den Geschäftsbedingungen wird der Kaufpreis bei Widerruf innerhalb von 30 Tagen zurückerstattet.

Auf meinen Widerruf und die Nachfrage mir den Kaufpreis zurückzuerstatten bekam ich das Angebot eines Rabattes von 25% auf den Kaufpreis. Dies entsprach nicht meinem Wunsch. Was bringt mir eine Software, die für meinen Gebrauch nutzlos ist?

Das Problem ist bis heute, 37 Tage nach dem Kauf, nicht geklärt. Mein Geld habe ich bis heute nicht wieder zurückerhalten.
  • von Bauingenieur

Avanquest Architekt 3D Professional

• Vorteile: einfach zu installieren, einfach zu entfernen
    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, fehlerhafte Darstellungen und Funktionen
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Gut gemeint, aber schlecht gemacht.
    Nachdem man viel Zeit in das Erlernen des Programms investiert hat und eine Umfangreiche Planung durchgeführt hat, verabschiedet sich das System und die Arbeit ist verloren.
    Der erste Eindruck ist gut, der zweite Eindruck ist unterirdisch.
  • von RainerHa

frustrierend

• Vorteile: einfach zu entfernen
    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    die Software konnte auch nach mehrfachen Versuchen, mit Unterstützung des Supports, nicht in Funktion gebracht werden.
  • von Gerhard P.

Avanquest Architekt 3D für mich unbrauchbar

• Vorteile: einfach zu installieren
    • Nachteile: Abstürze und Einfrieren der Software, keine Hilfe für Anfänger
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Ich habe 3D Gold und versuche ein einfaches Stallgebäude in ein Ferienhaus umzuwandeln. Das Gebäude ist einfach: Vier Wände, ein Satteldach mit einem Kniestock. Nur das abzubilden ist mir schon schwergefallen. Für den Kniestock muss man angeblich ein Stockwerk anlegen. Das ging auch, aber in der 3D-Ansicht sehe ich es nicht. Ich habe versucht, das EG mit Möbeln auszustatten. Selbst wenn man den Stil der Möbel übersieht, ist das umständlich. Für die Küche einen Eckschrank einzufügen, ist mir nicht gelungen. Intuitiv lässt sich das nicht bedienen. Schließlich lief das Programm auch noch in einen undefinierten Zustand (keine Rückmeldung) und musste hart beendet werden. Die eingegebenen Daten waren weg. Ich habe dieses Programm abgeschrieben.
  • von moriaan

Architekt 3 D - kompletter Fehlkauf

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    Habe ein Haus zu Sanieren, ja, mit Keller. Es wurde schon angesprochen, die Software KANN keinen Keller! Bedienung und z.B. Druckfunktionen lassen schwer zu wünschen übrig. Allein einen Maßhaltigen Grundriss zu zeichnen ist aufgrund der unsinnigen Raster-und Bemaßungseigenschaften ein abendfüllendes Projekt. OK- etwas Einarbeitung ist nie schlecht, aber jetzt nach 2 Wochen Basteln und Experimentieren langt es. Die 3D Objekte sind ebenso unsinnig ausgewählt, stammen aus alter Zeit, dafür gibt es reichlich "Grünzeug" oder keine Duschtasse(n). Ich habe selbst mit den uralten 3D Haus und Gartenplaner zu damals 5 € schnellere und bessere Ergebnisse bekommen. Mein Tip: Finger weg !
  • von memorex

Geht gar nicht

• Vorteile: einfach zu installieren, gute Grafiken
    • Ich bin: Qualitätsorientiert
    Habe mir das Programm gekauft, da ich mein Haus umbauen bzw. erweitern will. Es sollte dazu dienen mir im Vorfeld das ganze anzusehen, bzw. meiner Frau das ganze auch zeigen zu können.

Das ganze scheitert schon an dem übertragen des Grundrisses. Die Grundmauern werden teilweise geändert und dann mal nicht mehr. Also total für den .......
    Vielleicht schön einfach was zu erstellen was es noch nicht gibt, und herum zu spielen. Aber für den eigentlichen Gebrauch nicht zu gebrauchen.
  • von joburc

Frustrierend

• Ich bin: Qualitätsorientiert
    ich habe das Programm gekauft, da freie Programme für meine Planung nicht geeignet waren (Große Wohnung, 4 Zimmer, Rest freier Raum). Intuitiv geht gar nichts. Handbuch auf DVD ist hilfreich aber auch nicht vollständig. Ich habe es noch nicht geschafft, den Grundriss kpl darzustellen, vor allem nicht mit den richtigen Maßen. Eingegebene Maße werden nicht akzeptiert, wird die Wand mit der Maus verlängert, springt das Maus in einem Raster, was nicht erklärbar ist. Die beigefügten Möbel entsprechen amerikanischem Geschmack der 60er Jahre. Ich habe heute frustriert aufgegeben und werde das Programm nach Möglichkeit weiterverkaufen.

Passende Bestenlisten