Gut

2,4

Kundenmeinungen (9) zu Auto Becker Servicewerkstatt, Ober-Ramstadt

• von shjl

Reparatur auf Garantie?

• Nachteile: falsche Beratung, geringe Kompetenz
    Soeben haben wir den Opel Corsa meines Sohnes, 18, den wir im Juli 17 als Jahreswagen mit Garantie gekauft hatten, abgeholt.
    Der Wagen zog von Anfang an nach rechts, ich bemerkte dies, als ich zum ersten Mal damit fuhr. Ein Fahranfänger evtl. nicht.
    Wir wurden gefragt, ob der Wagen mit der rechten Felge irgendwo gegenm gefahren wurde, was mein Sohn verneinte, der Kratzer an der Felge bestand bereits beim Kauf.
    Denn auf Garantie könnte man das deshalb nicht machen, da die Felge ja verkratzt ist??
    Gefragt wurden wir nicht, ob wir das Auto auch kostenpflichtig reparieren lassen möchten, das Wort Kulanz soll in solchen Fällen auch schon gehört worden sein.
    Auf die Frage, ob Winterreifen für den Corsa da wären, wurde gesagt -"da hinten" -hatten wir dann auch nicht so richtig Lust, einzukaufen.
    Auf Nachfrage wurde uns dann noch mitgeteilt, der Wagen stünde hinten links - hätten wir auch selbst darauf kommen können, da stehen nämlich fast alle Wagen des Hauses.
    Ach ja und wer ein freundliches "Guten Tag" oder "auf Wiedersehen" hören, oder gar ein "schönes Wochende" gewünscht bekommen möchte, der sollte auch woanders hingehen!
  • von Joerg K.

Kauf Opel Zafira Tourer, Jahreswagen

• Vorteile: besser als größere Werkstätten, alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, fairer Preis
    • Geeignet für: Opel, Opel Jahreswagen, Opel Zafira Tourer Jahreswagen
    Absolut empfehlenswertes Autohaus mit sehr großer Auswahl an Jahreswagen (Werksfahrzeuge). Da lohnt sich auch eine relativ weite Anreise. Wenn man mit dem Zug anreist, wird man vom nahen Bahnhof abgeholt. Sehr unkomplizierte und schnelle Abwicklung beim Kauf eines Zafira Tourer. Freundlich, kompetente Beratung mit sehr leckerem Kaffee (!). Verhandelbar sind die Preise nicht, aber das ist meiner Meinung nach auch nicht notwendig. In vielen Vergleichen zu anderen Autohändlern schienen mir die Preise eher günstig. Außerdem findet man schon auf dem Homepage den Hinweis, dass die Preise nicht zur Diskussion stehen. Ich würde dort jederzeit wieder ein Auto kaufen!
  • von Bheiwpo

Niemals wieder!!!

• Nachteile: kein Service, Kunde ist hier kein König
    Auch ich kann hier nur abraten von diesem Autohaus. Äußerst unfreundliche Leute, frech und arrogant. Angefangen beim Chef bis zur kleinen Mitarbeiterin am Schalter, die den Leuten bei Beschwerden hinterherbrüllt: dann gehen Sie doch beim nächsten Mal woanders hin. Und der Chef steht grinsend an der Tür. Wir werden auch eine offizielle Beschwerde an Opel schreiben.
  • von PKKandel

Top zufrieden, seriöses Unternehmen

• Vorteile: gute Verkaufsgespräche, alle sehr freundlich und kompetent, freundlich, auskunftsfreudiges Team
    • Geeignet für: Opel
    Also ganz ehrlich... Ich kann die Meinungen der Vorgängerbeurteilungen nicht bestätigen und bin heilfroh, dass ich diese nicht im Vorfeld gelesen hatte.

Genau das Gegenteil möchte ich hier berichten und werde dies durch meine komplette E-Mailadresse am Ende auch öffentlich bestätigen.

Ich habe mich bei Auto Becker nach Internetofferte per E-Mail gemeldet. Der daraufhin zustandegekommene Kontakt war seriös, weder arrogant noch sonst negativ. Wir habe gestern, Samstag, den 04.05.2014, unser Auto bei Becker gekauft. Arrogante Verkäufer??? Nein. Arogantes Personal ??? Nein. Höfliche und zuvorkommende Bedienung??? Ja.

Man sollte vielleicht mit seinen Mitmenschen so umgehen, wie man selbst behandelt werden möchte.

Ich habe außer dem jetzigen Autokauf noch nie etwas mit dem Autohaus zu tun gehabt, das möchte ich hier ganz klar zum Ausdruck bringen. Bin weder verwandt noch verschwägert, aber ich werde nicht auf einen Zug springen den es - zumindest für mich - so nie gegeben hat.

Ich kann das Autohaus nur empfehlen und bestätige dies mit der Offenlage meiner E-Mailadresse, die da lautet.
    peter.kimmel@t-online.de
  • von püppi123

Autohaus Becker Opelhändler

• Nachteile: Kunde ist hier kein König
    Kann mich nur anschließen!!!!! Die verkäufer sind selbst am telefon sehr unfreundlich und arrogant. Man hat das Gefühl sie haben gar keine Lust ein auto zuverkaufen. Man kann wirklich gar nichts handeln, sei‘s der preis oder winterreifen oder wir wollten die alufelgen mit einem anderen opel auf dem hof tauschen, denn wir hatten grosses interesse an einem beuen zafira tourer, nur die Felgen war nicht so schön. Die Aussagen des Verkäufers in einem der barschen Ton. Ne machen wir nicht haben auch jeine zeit so ein Quatsch zu machen entweder so kaufen oder nicht. Also Fazit wir haben unsere Auto jetzt bei einem anderen opelhändler gekauft, der richtig nett und zuvorkommend war.
  • von JAMSEL

Licht und Schatten

Im Juni 2012 habe ich mich nach einem Jahreswagen vom Typ Opel Zafira B umgeguckt. Nachdem ich in unserer Gegend (Bayern) kein passendes Fahrzeug gefunden habe, stieß ich nach einer Vergrößerung des Suchradius auf Opel Becker in Südhessen. Die Auswahl war nach meinem Geschmack und auch die Preise waren okay. Die Ausstattung war überwiegend gehoben, wobei es sich sämtlichst um ehemalige Mietwagen von SIXT handelte, was mich aber nicht gestört hat, weil ich mit derartigen Fahrzeugen in der Vergangenheit im wahrsten Sinne des Wortes "gut gefahren" bin. Kontaktaufnahme per Telefon war sehr net und ein Besichtigungstermin konnte schnell vereinbart werden. Vor Ort lief mit den neuen Autos alles problemlos, ich hatte zuvor Interesse für 3 Fahrzeuge angezeigt, von denen ich auch eins gekauft habe. Vertrag gemacht, Geld überwiesen, umgehend Fahrzeugbrief per Post erhalten, so dass ich das Auto bei mir zulassen könnte und am Wochenende drauf in Ober-Ramstadt schon abholen konnte. Wenn damit alles erledigt gewesen wäre, dann hätte es von mir 5 Sterne gegeben, aber folgende Gegebenheiten führen zur Abwertung:
    Ich wollte meinen alten Opel (8 Jahre) in Zahlung geben. Der Meister hat das Auto nach Strich und Faden auseinandergenommen und jeden Mangel nach Opel-Wertansatz gnadenlos heruntergerechnet. Man bot mir quasi einen Gnadenpreis an. Man konnte deutlich merken, dass Opel-Becker kein Interesse daran hatte, meinen Opel in Zahlung zu nehmen. Das habe ich bei anderen Opel-Händlern bei früheren Autokäufen nie erlebt!
    Fazit: Inzahlungnahme lohnt sich nicht, lieber woanders (privat) verkaufen, was ich letztendlich auch gemacht habe.
    Besonders enttäuscht war ich, dass auch beim Verzicht auf Inzahlungnahme keine Verhandlungsmöglichkeit bzgl. des Preises bestand. Nicht mal eine Inspektion oder ein frischer TÜV waren drin. Das I-Tüpfelchen kam dann aber erst ein paar Tage nach Übernahme des neuen Autos. Offensichtlich hat mein Neuer einige Wochen bei Opel-Beker gestanden und war nicht "fachmännisch gelagert" worden. Als ich nach ca. 300 km zu Hause ankam, machte sich beim Bremsen eine Unwucht deutlich bemerkbar. Am nächsten Werktag habe ich diesen Mangel umgehend schriftlich bei Auto-Becker angezeig doch tagelang fühlte sich keiner dafür zuständig. Bei der Werkstatt meines Vertrauens habe ich dann den Meister um Hilfe gebetn, der mir bestätigte, dass alle Bremsscheiben eine Rostschicht angesetzt hatten! Nachdem ich bei Opel-Becker nicht locker ließ, war man letztendlich nach einer weiteren Begutachtung durch den nächstgelegenen Opel-Händler, der die Diagnose meiner freien Werkstatt bestätigte, bereit, die Kosten für das Entrosten und Glätten der Bremsscheiben zu übernehmen. Eigentlich unglaublich, dass Opel-Becker, die sich mit ihrem Service und ihrer unabhängig getesteten Werkstattqualität brüsten, an meinem Auto offensichtlich eine schlampige Ausgangsprüfung gemacht hat!

Wie in der Überschrift gesagt, bei Auto-Becker gibt es Licht und Schatten, daher 3 Sterne.
  • von Vogelwild

Einmal Becker nie mehr Becker!

• Nachteile: kein Service, unfreundliches Personal, Kunde ist hier kein König, Termin wurde nicht abgesagt, kein Entschuldigung vom Autohaus
    Am 28.01.12 hatte ich einen Termin im Autohaus Becker zur Probefahrt eines Opel Astra Sports tourer Sport. Telefonisch war alles mir Herrn F. besprochen das wir unseren Opel Vectra dort Bewerten lassen und in der Zeit den Astra Probe fahren. Da wir einfach aus Franken 200km Anreise haben und wir davon ausgingen das alles klappt führen wir dort hin mit der Absicht das Auto zu kaufen. Als wir dort angekommen sind wusste plötzlich niemand im Autohaus von irgendwas!!! Herr F. selber war nicht im Haus Wir wurden vertröstet und es kam die erste Person und sagte uns das Auto wäre beim Aufbereiten. Nach weiteren 2 Minuten die nächste unfreundliche Person so Ungefähr das Auto ist beim Lackieren und Aufpolieren?????????? Wir fragten dann ob es einen Unfall hatte und uns wurde gesagt "NEIN" wir möchten nur unseren Kunden ein einwandfreies Auto auslierfern!!!! Was ist denn da einwandfrei bitte???
    Also auf jeden Fall war das Auto nicht im Autohaus und irgendwie hatten wir den Eindruck das war den Mitarbeitern egal oder naja Pech gahabt 400km umsonst gefahren. Keine Entschuldigung oder irgendwas in der Art. Ach ja dann wurde uns ein Vorverkaufsvertrag mit Sichtkontrolle mit 10% Anzahlung für ein Fahrzeug das sich nach Terminvereinbarung nicht mal in Haus befand angeboten???????????
    Wo sind wir da Gelandet???????
    Wer bitte Zahlt ein Fahrzeug an das er weder gesehen noch Probe Gefahren hat?????
    Wir sind dann Enttäuscht wieder nach Franken Gefahren und kaufen unseren Astra Sports tourer nun wo anders. Trotzdem Danke für den Kaffee, wegen dem sind wir 400 km gefahren.
  • von Ente030

Skrupellos bei Auto Becker!!!!

• Nachteile: kein Service, unfreundliches Personal
    Mit diesem Autohaus habe ich ausschließlich schlechte Erfanhrungen gemacht. Bei Inspektionen werden Leistungen abgerechnet, die nicht geleistet wurden. Von mir entdeckte Kleinigkeiten wie Batteriewechsel im Schlüssel.

Ich habe eine Mahnung erhalten für Leistungen, die gar nicht gemacht wurden. Von meiner Seite musste viel Aufwand betrieben werden, um eine Klärung herbeizuführen. Entschuldigung nicht vorhanden.

Letzten Winter wurden meine Reifen gewechselt. Als ich das Auto abholte wurde mir gesagt:"Mit diesen Reifen können SIe aber nicht mehr fahren." (Die Reifen waren schon drauf!!! Man bat mir für eine schnelle Lösung gebrauchte Reifen an für 150€ in bar und gestand mir einen zweiten kostenlosen WEchsel zu. Als ich diese Reifen jetzt im Frühjahr (in einer anderen Werkstatt) wechseln ließ warnte man mich, diese Reifen noch länger zu fahren. Das Profil sei o.k., aber die Reifen seien 12!!! Jahre alt.

Ich dachte immer ich gehe zur Fachwerkstatt um möglichst viel Sicherheit zu erlangen.

Als ich Herrn S. (der mir die Reifen verkauft hat) darauf ansprach bekam ich nur als Antwort:"So Kunden wie Sie brauchen wir hier nicht. Ich hätte Ihnen auch 20 Jahre alte Reifen verkauft. Ist doch Ihr Problem."

Und das ohne Hinweis auf eventuelle Gefahren.

Diese werkstatt sieht mich nie wieder!!!!!!
  • von gueni0506

Sehr arrogante Geschäftsleitung, unhöfliches Personal, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

• Nachteile: langsame Bearbeitung, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, unfreundliches Personal
    Leider kann ich da leider in keinster Art & Weise zustimmen. Ich meide dieses Autohaus, da der Geschäftsführer sehr Arrogant auftritt und die Fahrzeuge (Gebrauchtwagen) überteuert sind. Ferner stimmt auch so das Preis/leistungsverhältnis nicht. Schade, aber ich nehme lieber den weiteren Weg in Kauf und fahre zum Opel-Brass nach Darmstadt oder Dieburg. Man hat den Eindruck das nur der Kunde der ein Neufahrzeug Kauft gerne gesehen wird.