Reparatur auf Garantie?
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Nachteile:
falsche Beratung, geringe Kompetenz
Soeben haben wir den Opel Corsa meines Sohnes, 18, den wir im Juli 17 als Jahreswagen mit Garantie gekauft hatten, abgeholt.
Der Wagen zog von Anfang an nach rechts, ich bemerkte dies, als ich zum ersten Mal damit fuhr. Ein Fahranfänger evtl. nicht.
Wir wurden gefragt, ob der Wagen mit der rechten Felge irgendwo gegenm gefahren wurde, was mein Sohn verneinte, der Kratzer an der Felge bestand bereits beim Kauf.
Denn auf Garantie könnte man das deshalb nicht machen, da die Felge ja verkratzt ist??
Gefragt wurden wir nicht, ob wir das Auto auch kostenpflichtig reparieren lassen möchten, das Wort Kulanz soll in solchen Fällen auch schon gehört worden sein.
Auf die Frage, ob Winterreifen für den Corsa da wären, wurde gesagt -"da hinten" -hatten wir dann auch nicht so richtig Lust, einzukaufen.
Auf Nachfrage wurde uns dann noch mitgeteilt, der Wagen stünde hinten links - hätten wir auch selbst darauf kommen können, da stehen nämlich fast alle Wagen des Hauses.
Ach ja und wer ein freundliches "Guten Tag" oder "auf Wiedersehen" hören, oder gar ein "schönes Wochende" gewünscht bekommen möchte, der sollte auch woanders hingehen!
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