Gut

A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04]

A4 Avant 2.0 TDI quattro 6-Gang manuell (103 kW) [04]

A4 Avant 2.0 TFSI e 6-Gang manuell (125 kW) [04]

A4 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

A4 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (202 kW) [04] getunt von B&B Automobiltechnik

A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04]

RS 4 Limousine 4.2 TFSI quattro 6-Gang manuell (309 kW) [04]

• Mehr...

Kundenmeinungen (8) zu Audi A4 [04]

• von Sinar

Schönes Auto für Frauen (und auch Männer)

• Vorteile: geringer Verbrauch, niedrige Kosten, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design
    • Geeignet für: Alltag
    Ein tolles Auto, super Gefühl beim Fahren, vom äußerlichen her ist es mein absolutes Traumauto. Die Leistung reicht völlig aus.
  • von Titanbrecher

Audi A4 2.0TFSI

• Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Nachteile: hohe Kosten
    • Geeignet für: Sport
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Hallo, ich fahre dieses Model und muss sagen das ich begeistert bin! Der Turboloader drückt einen richtig in den Sitz.... Eingetrage Geschwindigkeit beträgt laut Papieren 241Kmh. Wen ihr den Kauft dan mit der S-Line ausstatung!! Verbrauch liegt Innerorts bei ca. 13l auf 100km. mfg Alex

Audi - Qualität auf der ganzen Linie

Motortechnisch kann ich mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Fahren seit 3 Wochen einen neuen A4 Avant 2.0 (103kw)TDI S-line. Der Wagen befindet sich noch unterhalb der ersten 1000 Km und wird entsprechend moderat eingefahren. Vorher 2.0 TDI im A3 S-Line. Nur gute Erfahrungen! Zwar rauher im "Ton", aber das ist nun mal beim Pumpe-Düse Aggregat so, dafür Top Drehmoment bei unschlagbaren Verbrauchswerten, kaum Ölverbrauch. An Fahrdynamik eine echte "Wuchtbrumme". Deshalb auch die Entscheidung beim neuen Avant für diese Motorisierung. Bisher abgesehen vom leichten Turboloch im Anfahrbereich sind wir absolut zufrieden. Partikelfilter hat sich bis dato noch nicht "störend" bemerkbar gemacht. Ausstattung und Qualität der verarbeiteten Materialien des A4 sind absolut untadelig. Audi-typisch hochwertig und mit Liebe fürs Detail. (S-Line Advanced Ausstattung incl. kl. Nav. und Telefonfreisprecheinrichtung, Einparkhilfe, 17 Zoll auf 235*45, Einparkhilfe, autom. abblendender Rückspiegel, Licht- Regensensor, Lichtpaket, Glanzpaket ...) Die Fahrdynamik kommt nicht ganz an den A3 ran. Bei diesem handelt es sich aber auch um ein kleineres Fahrzeug auf einer anderen Baugruppe aufgesetzt. Der A4 Avant kommt etwas satter, trotz S-Line Fahrwerk komfortabler. In unseren Augen ein guter Kompromiß zwischen Sportlichkeit und Komfort, einfach klasse.
    Über das Multifunktionslenkrad lassen sichu.a. sehr einfach Telefonverbindungen mittels Blue Tooth tauglichem Handy aufbauen, super bequem und sicher, da kein Hantieren während der Fahrt, was ja sowieso nicht statthaft und trotzdem permanent zu sehen ist.
    Für das kleine Nav empfiehlt sich die Zuwahl einer Wechslereinheit, da ansonsten durch die Nav-CD das CD-Laufwerk belegt ist. Dann gibt es halt "nur" Radio oder alternativ vom USB-Stick, auch eine interessante zusätzliche Ausrüstungsvariante.
    Die Schwärmerei ließe sich fortsetzen, aber am Schluß doch ein kleiner Wermutstropfen.
    An zusätzlichen Ausstattungen gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt - der Geldbeutel halt zulässt. Dann wird so ein Prachtstück mit einmal recht teuer. Ergo, Schnäppchen suchen, zur Zeit des Modellwechsels eröffnen sich oftmals ungeahnte Möglichkeiten. So kamen auch wir zu unserem neuen A4 Avant, dessen Kauf wir bis heute nicht einen Tag bereut haben.
  • von Michael888888

Unrunder Motorlauf

Auch mein A4 2.0 TDI (103 kw) glänzt mit einem unrunden Motorlauf im ganzen Drehzahlbereich. Bei der Partikelfilterreinigung Nagelt der Motor wie der Motor eines Traktor oder wie ein Diesel kurz nach dem Kaltstart bei minus 10 Grad. Mir ist nach dem sechsten Murks-Neuwagen aus dem VW Konzern nun endlich der spaß am Autofahren verloren gegangen. VW/Audi sollten besser aufhören Autos zu bauen, da sie das doch sowieso nicht konnen!!!!!
  • von Verärgerter

Habe leider ein Montagsauto erwischt

Das schlechteste Fahrzeug, das ich je gefahren bin. Anfangs mehrere Bilux durchgebrannt, das hat man wohl zwischenzeitlich bemerkt und stärkere Birnen eingesetzt (Auskunft eines Servicetechnikers). Zweimal Motorsteuerung komplett ausgefallen, Kat + Lambdasonde erneuert, Temperaturanzeige spinnt, zeigt im Hochsommer bis zu -50 Grad Celsius an, Klima heizt natürlich wie verrückt. Fühler und Leitungen zweimal getauscht - ohne Erfolg. Generell sind die Anzeigen bei Tageslicht kaum abzulesen. Ich steige jetzt um.
  • von Thomas (Turbo)

Erfahrungsbericht

Absolut toller Sound, viel Kraft in allen Lebenslagen (von 30 km/h um den Kreisel bis zu begrenzten 250 km/h im 6. Gang), allwettertauglich, Platz für Kind und Kegel - kurz der Wolf im Schafspelz, der süchtig macht...

audi a 4 2,0 tdi s line

Hoher Kraftstoffverbrauch, niedriges Drehmoment , unrunder Motorlauf, Motor startet schlecht.
    Vorsprung durch Technik trifft auf den 2,0 tdi Motor nun wirklich nicht zu.

Absoluter Spaßfaktor!

Getragen von perfekter Abstimmung und top Qualität macht der Audi A4 Avant auch vernunftbegabten Autofahrern Spaß!

Passende Bestenlisten: Autos