Gut

2,5

Kundenmeinungen (5) zu Amoi Elite LC42T1E

Amoi

Hallo zusammen,
    also der Amoi schmückt seit 9Monaten mein Wohnzimmer und ich kann sagen, dass mir jetzt im Weihnachtsgetümmel die Entscheidung sehr schwer fallen würde. Ich kann den Amoi nur wärmstens empfehlen. Das Design hebt sich einfach von den im Moment angebotenen Modellen eindeutig ab. PS3 der absolute Hammer, super scharf auch über Composite. HDMI sowieso! Also Preis Leistung passt auch. Bestimmt gibt es technisch besser ausgerüßtete Modelle (USB+DVBT+CardReader usw.) aber ehrlich gesagt, hab ich die Spielereien die ganzen Moate kein einziges mal vermisst. Meine Ansprüche den technischen Geräten in meinem Haushalt sind sehr hoch, da ich in der EDV arbeite und techik verliebt bin. Aber diese Gerät entpricht genau meinem puristischem Anspruch gepaar mit Preis/Leistung/Qualität. Wür Ihn aktuell auch wieder kaufen.

Gruß Hans
  • von Pilzolli

O sole Amoi...

Der Amoi ist wirklich ein qualitativ sehr, sehr hochwertiger LCD. Besonders über HDMI spielt er seine 1080p Qualitäten enorm aus. Meinen PC über DVI-HDMI angeschlossen stellt der Amoi Pixelgenau und megascharf dar. Ein Traum. Vor allem, weil meine 8800GTX noch die ausreichende Grafikpower mitbringt, um Games in 1080p Auflösung mit 16X AF und 8X AA bei maximaler Qualität (Filter, etc) zu zocken. Da gibts dann reihenweise Zentralnervensystem- Orgasmen zu erleben.

Einziges Manko: (für das der Amoi natürlich nix kann)
    Jeder Film, vor allem Avis/MPEG, der nicht wenigstens DVD Auflösung mit ordentlicher Bitrate hat, zeigt natürlich a) bei der Größe und b) der Pixelgenauigkeit seine Schwächen viel deutlicher als ein 55er TV über TVout der Grafikkarte... Aber HDTV kommt ja ;)

Ich habe wirklich viel Freude am Amoi und würde mich als erfahrenen User bezeichnen. Mit Hilfe von Testbildern, Prgogrammen, etc. hab ich mich vom wirklich herrlichen Bild des Amoi 42" auch fachlich überzeugt. Über HDMI ist mit er den aktuellen 'Marken'geräten mit nativem 1080p vergleichbar, da braucht niemand 2-3mal so viel ausgeben, der Amoi ist derzeit für 1500Euro zu haben und jeden Cent mehr als wert!!!

LG
    Oliver

Hammerteil !

Der Amoi steht jetzt seit ca. 2 Monaten bei mir und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Was der Amoi für seinen Preis bietet, ist qualitativ schon beeindruckend: Full HD Auflösung bis zu 1080p, bei einer Bilddiagonale von 107 cm für 1750 ,- echt Top. Fernsehen über Analogresiver is OK, digital besser gerade DVD's sehen sehr gut aus. Was er kann zeigt er erst bei HD Material, gerde beim XBOX 360 zocken haut mich das Bild um, detailreiche gestochenscharfe Bilder und phenomenale Farben der absolute Hammer.

Hammer 42" full HDTV!

Habe den Amoi jetzt seit ca. 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Vor dem Kauf damals, war ich mir sehr unsicher zwecks (noch) no Name Faktors.Habe ihn dann Vorort getestet und im Vergleich mit den Marken, muss ich sagen nicht besser aber auch nicht schlechter, was das normale PAL fernsehen angeht. Überzeugt hat mich vorallem das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis: 1750.00 Euro für einen Full HDTV mit 107 cm Bilddiagonale, der dazu noch problemlos als PC Monitor verwendet werden kann, zum Vergleich zahlt man bei Marken LCD TV's locker bis zu 2000 Euro mehr, bei gleicher Qualität. Das TV Bild zu Hause, via Analogen Sat Anschluss ist für mich persönlich OK, DVD's sehen auf der Riesen Kiste klasse aus. Da ich ihn aber eher zum Zocken und als PC Monitor nutze, ist mir in dem Bereich die Bildqualität wichtiger,und da übrzeugt er alle mal. XBOX 360, auf dem Bildschirm ein Traum detailreiche, gestochenscharfe Bilder und phenomenale Farben echt der HAMMER!!!. Habe mir noch die PS3 vorbestellt, dank 1080p Unterstützung optimal. Den Amoi kann ich wärmstens an alle HD Freaks und Gamer weiter empfehlen.
  • von Ramus

Preiswerter 42" (Full HD) LCD TV

Ich bin vom Amoi schwer begeistert,habe ihn vor ca.2 Monaten gekauft.1750,00 Euro für ein Full HD mit 107 cm Bilddiagonale.Habe ihn vorort getestet,das PAL Bild ist nichts besonderes aber im vergleich mit den überteuerten Marken auch nicht schlechter.Zu Hause den Amoi an die XBOX 360 angeschlossen und die Games in 1080i gezockt.Das HD Bild ist der Hammer,brilliante Farben und Detailreiche gestochenscharfe Bilder dank 1080p bestens für die PS3 geeignet.Meine Empfehlung für Gamer und HD Freaks.

Passende Bestenlisten: Fernseher