1,1

Kundenmeinungen (17) zu Amoi Advent 37''

• von alexander_heine

Seit 4 Jahren sehr zufrieden!

• Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel, guter Klang, Full-HD auch beim PC
    • Geeignet für: Heimkino, Keller/Hobbyraum
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich habe mir den Fernseher damals ... bestellt auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin, und hab es nicht bereut ihn für einen damals recht hohen Preis gekauft zu haben. Der Sound ist super für einen Fernseher, das Bild einfach perfekt (wobei ich nur BluRay schaue, bzw PAL-Inhalte über einen PC, den ich per HDMI angeschlossen habe).

Das Gerät hat zwar leider nur einen HDMI-Eingang, aber in meinem Fall reicht das aus. Andere Eingänge für nicht-HD sind alle vorhanden. Sogar Dolby Digital wird vom HDMI-Kabel durchgeschleift und kann per optischem Kabel mit einem DD 5.1 Verstärker verbunden werden.
  • von primetime

Feedback zu Marcin

Hallo Marcin.

Anscheinend hast du keine Ahnung. Ist doch klar, dass der LCD mit Full HD ein schlechteres Bild abgibt, als die mit Normal HD, also wie der LG oder Philips. Der Full HD muss ja mehr Zeilen und Spalten vom PAL Signal darstellen als die anderen beiden Geräte. Daher ist das Bild auch dementsprechend. So lange es keine Sender (bis auf Premiere) gibt, die Full HD Signale ausstrahlen, sind HD TVs den alten Röhren TVs unterlegen. Aber wenn du digitale Signale an diese Geräte gibts, sieht es schon wieder ganz andres aus.

Der Amoi war vor 2 Jahren geheim- und auch preistipp auf der CeBit und is eine klasse Gerät. Ich hab selbst den Advent 37", aber nicht für TV sondern als PC Monitor. Man braucht keine Markennamen für einen guten LCD oder Plasma; man sollte sich eben nur fragen was man benötigt.

Gruß
  • von Marcin

Preis Leistung Gut aber im direkten vergleich mit Markenware beim PAL TV grottenschlecht !

Wir haben das Gerät in einer reihe mit Philips 37 PF 7331 und LG 37 LC 25 aufgebaut und ein normales PAL Signal auf die Geräte gegeben.
    Der Amoi war mit Abstand schlechter, obwohl er ein Full HD Panel besitzt waren die Konkurenten deutlich schärfer und arbeiteten deutlich mehr Details heraus. Nun denkt man das wenigtens bei einem FULL HD Signal kann der Amoi seine strärken Zeigen da LG und Philips nur 1366x768 an Auflösung bieten. Doch wieder war der Amoi deutlich matschieger und verfälschte die Farben. Die Austattung die der amoi bietet ist natülich besonders Gut fürs Geld aber ich ziehe lieber das beste Bild vor und da ist amoi weit entfernt. Wer behauptet das gerät macht ein gutes Bild hat noch nie ein gutes Markengerät im direkten vergleich gesehen.

Beste Preis-Leistung

ich habe vor 4 wochen gekauft, 1A Qualität!
    Nur zu empfehlen.

Tipp für Yvonne

Na das waren aber Sehr gute Fachberater, hehhehhee Saturn, (wenn man die überhaupt so noch nennen kann) das ich nicht lache, Du hast denen aber auch schon gesagt das Du den rechner daran anschließen willst??? Wenn es nämlich so ist, dann haben die keine Ahnung vom Leben, welcher Fachberater heini empfehlt einem einen Plasma Panel für einen PC Rechner????
    Vorsicht beim Plasma können einbrenn flecken entstehen, zb.Internetexplorer lässt sich wunderbar nach ein paar monaten auch beim fernsehen normaler programe sehen!!
    Finger WEG vom Plasma bei PC benutzung, LCD ist da eher was für Dich, der Amoi Advent 37'' ist schon ein heißes ding, vor allem bei den Preisen mom. ,meine Schwester hat Ihn schon seit 5 mon. und beklagt sich nach wie vor nicht, Bild in Full HD sehr G.E.I.L, Design auch TOP, allerdings fällt der ton etwas mager aus aber was solls, Dolby Reciver hilft da abschafffung, mein fazit ,LCD sonnst nix!!!
    hach bald ist Weinachten,dann bin ich dran,mal schauen ob die kohle reicht fur einen Advent 37".....

WER HAT DAS GERÄT SCHON LÄNGER UND KANN MIR SAGEN WAS ER DAVON JETZT HÄLT ??

HALLO WER HAT SCHON LÄNGER ERFAHRUNG MIT DEM GERÄT ??
    BEI SATURN HABEN SIE MIR ABGERATEN DAS ZU KAUFEN UND MIR EINEN PANASONIC PLASMA EMPFOLEN ZUM GLEICHEN PREIS !! ??
    MÖCHTE AUCH EIN WOHNZIMMER PC DARAN ANSCHLIESSEN !! WÄRE ECHT TOP MIT DEM GERÄT SO WIE ES DADRIN STEHT !! ??
    BITTE UM EURE RATSCHLÄGE:
    MFG YVONNE
  • von Wasser

Begeisterung Pur

Amoi tv 37 mit Philips DSR-9005 so etwas habe ich noch nicht gesehen. Genuss.
    Ich sage nur: Aktion: Amoi Advent LC37AF1E LCD-TV 37 Zoll -HD ready, FULL HD
    -zuschlagen, nach 2 Tagen war das Gerät da, von Cyberport und schaut euch mal den Preis an. Das soll keine Werbung für das Gerät sein.
    Das ist kein Fernseher das ist ein hochleistung -PC-.
    Auch wer nur Pal sehen will einfach toll, kann hier negative Meinungen nicht teilen!
    Hatte vorher noch nie von der Firma gehört.
  • von ripatec

Bildfehler bei diesem Preis !!

Habe meine SAT Anlage auf digitale Bildverarbeitung umgestellt, um ein "besseres" Bildergebnis zu erzielen. Leider läuft das Bild bei meinem 37" Amoi ab und zu nach, auch an den Kontrasträndern dunkel/hell flimmert es. Bin daher überhaupt nicht zufrieden mit der Bildqualität. Habe heute mit dem Service-Techniker gesprochen, dieser meinte es könnt ein Fehler im Gerät vorliegen ..... na, danke .... werde das Gerät zurückgeben, denn bei solch einem Preis erwarte ich eine Qualitätsendkontrolle sämtlicher Geräte und eine Auslieferung ohne Fehler.
  • von Schwiecker

Günstigstes Full HD Gerät mit akzeptabler Qualität

Hatte mir den Amoi bei Saturn für 1400,-- Euro geholt. Ein Schnäppchen. Muß jetzt nach 8 Wochen sagen grundsätzlich sehr zufrieden. Habe Full-HD Premiere und das Bild auch oder gerade bei Nachtscenen von beleuchteten Großstädten ein Gedicht. Full HD gibt es in der Größe nicht günstiger und wohl selten besser. 2 Schwachstellen hat der Amoi trotzdem. Er hat bei normalen Bildlauf immer mal wieder Zwischen ruckler die aber zu verschmerzen sind. Dann sind die Grauabstufungen in dunklen Scenen sicher nicht optimal.Die Farb und Gesichtsdarstellung gerade bei HD gefällt sehr gut. Alles in allem ein Schnäppchen und sicher mit Benq das preiswerteste im Full-HD Bereich. schw.

"Amoi Advent 37" und "Amoi LC37AF1E"

Es gibt hier noch einen Testbericht von der "Video Digital", der aber auf einer anderen Seite gelandet ist. (http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_amoi_lc37af1e_p84314.html)
  • von Pite

Amoi tv 37"

Nach ersten zögern habe ich mir auch das Gerät gekauft .Tolle Verarbeitung bei diesem Preis.
    Leider keine automatische Formatumschaltung . Versuche gerade den schwarzwert zu optimieren , für mich ist dieser etwas zu blaustichig. Er ist bei mir über Satelit angeschlossen und hat dadurch ein um längen bessers Bild als im Saturn Markt. Dort stand dieser in der letzten Reihe. Aber kein wunder bei dem Preis ,vergleichbare Geräte kosten locker 1000 Euro mehr.

Unschlagbar in Bildqualität und Preis

Spitzengerät zu einem unschlagbarem Preis. In der Ausstattung und Bildqualität ist dieses Gerät ganz weit vorne. Und das noch vor den Namhaften Markenherstellen die mit Austatttung in dieser Preiskategorie recht geizig sind. Für ein vergleichbares Markengerät muss man locker 3000,00 EUR und mehr hinblättern. Etwas störend ist die Plexiglasscheibe die man aber einfach abbauen kann.

Tolle Sache!

Ich hab mir vor kurzem auch so einen zugelegt und mein erstes Urteil war: Einsame Spitze. Messerscharfes Bild,Ultrakurze Reaktionszeit und eine Reihe weiterer Features. Ich wollte mir eigentlich einen 32" Samsung mit integriertem DVB-T Tuner kaufen, aber als ich dann dieses Prunkstück sah; und es mit dem Samsung verglich, war die Entscheidung klar; Amoi statt Samsung. Das Ganze traff sich deswegen auch gut, weil ich mir kurz vorher noch eine PS3 bestellt und angezahlt hatte. die PS3 unterstützt im Gegensatz zur XBox360 auch die Auflösungsquote 1080p.Also: Wenn jemand nicht weiß, welches Gerät dieser Klasse er nehmen soll, kann ich dieses Teil nur Empfehlen. P.S. Handeln lohnt sich!
  • Re: Tolle Sache! Antwort

von Klepper79
    @Anonym: Hi, habe auch nen Amoi 37"Advent mit PS3 über HDMI, leider zeigt der Amoi nur ca. 5 sec. das Startbild und entscheidet sich dann "kein Signal" zu senden. habe bereits div. Kabel versucht, immer mit dem gleichen Ergebniss. Hast du nen Tip für mich?

von cemmo
    Habe auch einen Amoi, der stellt bei 1080p bei Refrehraten von über 30Hz ab, keine Signalquelle usw.
  • von andreasthebest

Einfach ein geiles Gerät

Ich bin sehr zufrieden, mit meinem Amoi LC37. Optisch am schönsten und der einzige,der auch 1080p kann. Daher kann ich Amoi nur empfehlen. Auch der service ist super. Ein Freund hat auch einen und der war leider defekt. Aber er wurde abgeholt, repariert und kam in 4 Tagen wieder zurück. Besser geht es wohl nicht. Vergleichbar wäre vielleicht der Sony, aber natürlich ist der um einiges teurer.
  • von pierre100

Super Design und unschlagbar von der Technik

Ich habe mir den Amoi LC37 auch gekauft und bin sehr zufrieden. Das Design ist unschlagbar, aber auch die Technik und Ausstattung ist super. Habe ihn nur am Kabel angeschlossen und das Bild ist wesentlich besser als bei vielen anderen LCD Geräten. Ich kann daher die Firma Amoi nur Empfehlen, natürlich auch den LC37. Überlege mir jetzt, den neuen LC42 von Amoi zu kaufen, da er ja auch die Vollauflösung hat und ich eventuell mir die PS3 holen will, natürlich zum zocken. Aúch der Service ist super. Als ich ein Problem hatte, kam direkt ein Techniker vorbei und hat es gelöst. Daher macht weiter so, Amoi. Dann werdet ihr mal ganz groß.

Mein Traumgerät

Ich hatte mir vor etwa 2 Monaten meine beiden Favoriten - den BenQ DV3750 und den Amoi LC37AF1E - bei Cyberport bestellt, um diese bei mir ganz in Ruhe zu vergleichen.

Im direkten Vergleich ergab sich, sowohl im Fernseh- als auch im PC-Betrieb, dass es nichts gab wo der BenQ mit dem Amoi hätte konkurrieren können. Ausser einem marginalen Preisunterschied von 1650,- € zu 1800,- €.

Mein einziger direkter Kritikpunkt ist, dass die Abdeckscheibe zu sehr reflektiert. Aber das lies sich beheben, indem man sie entfernt.

Amoi- 1080p konkurrenzlos bislang

Außer der gerade auf den Markt kommenden Sony Bravia X-Serie kann dem Amoi keiner das Wasser reichen. 1080i HDTV-Signal und 1080p-PC-Signal verarbeitet der Amoi in Perfektion und kann mit dieser pixelgenauen Ansteuerung die Konkurrenz in Sachen Schärfe natürlich weit hinter sich lassen. Beim Schwarzwert gibts besseres.

Passende Bestenlisten: Fernseher