Gut

2,4

Kundenmeinungen (8) zu Aldi Nord / Medion DVD+RW max 4x (4,7 GB)

• von meier123

110%ige Zufriedenheit

• Vorteile: Haltbarkeit, Zuverlässigkeit, Robustheit
    • Geeignet für: Filmaufnahmen, Datensicherung
    Also ich kann den bisherigen Meinungen überhaupt nicht zustimmen!
    Ich bin stets mit den DVD-Rohlingen von Medion mehr als zufrieden gewesen! Es gab nie Probleme mit dem Formatrieren bzw. Brennen meiner Filme und Daten! Ganz im Gegensatz zu anderen Herstellern!
  • von kurtotto

Medion DVD + RW von Aldi Nord

• Nachteile: Formatierung nur über Umwege möglich
    Wie lange will Aldi und Medion noch seine Kunden besch... mit diesen Waren?
    Es kann nicht sein, dass ich meine DVDs erst über Umwege formatieren muss, um am Ende meine Daten auf diesem Müll zu speichern. Es wird höchste Zeit, dass sich die Einkäufer von Aldi und Medion endlich mal Gedanken machen, den Müll selbst zu testen in einem ihrer DVD-Recorder (von Medion oder in qualitativ hochwertigeren Geräten). Damit sie sich selbst davon überzeugen können, womit sie ihren Kunden das Geld aus der Tasche stehlen und endlich zu der Erkenntnis kommen, mal wieder Qualität in ihren Märkten anzubieten.
  • von HansN50

Nutzung DVD-R Rohlinge von ALDI-Nord

Sauschlecht. Aus einer Packung mit 25 DVD's ist mindestens ein Drittel NICHT Nutzbar. Und das auch noch auf einem Medion DVD-Recorder. Keine gute Werbung. Werde in Zukunft nur noch andere DVD-Rohlinge kaufen.

von Mausi62
    ich habe auch eine 5 Packung, die nicht formatiert werden kann, erwischt. Da sie aber schon etwas länger auf Vorrat lag, habe ich jetzt festgestellt, dass es diese DvDs nicht mehr bei Aldi gibt und ich würde gern wissen, gibt es dafür Ersatz und wenn ja, wo?
  • von lelub

Schrott

Hatte Brennprogramm und Brenner im Verdacht, da 2 von 2 nicht funktionieren. Octron von Lidl funktioniert einwandfrei.
  • von lelub

Schrott

nagelneue Medion DVD+rw unter Ubuntu versucht zu formatieren. Fehler! Unter WXP gleiches Probem. 2. Medion DVD probiert, gleiches Problem. Um Brenner als Fehlerquelle auszuschließen, Octron DVD+RW von Lidl probiert; völlig problemlos.
  • von Matrin Lamss

Medion DVD+RW Problem

• Nachteile: Kompatibilität
    Hallo schön zu hören, dass es wirklich ein Problem der DVD ist. Ich habe mir extra gestern einen neuen Brenner gekauft, weil ich dachte es ist ein Kompatibilitätsproblem meines 6 Jahre alten Brenners. Aber nein auch da gibt es Probleme. 3 geteste Brenner geben Fehler aus. Mein Laptop-Brenner meldet "Energiebilanz nicht ausreichend". Viel Dank jetzt weiss das ich wechseln muss. Medion/Aldi DVD sind für mich jetzt auch gestorben.
  • von reibu

medion dvd+rw md41379

habe mir auch diesen schrott gekauft.nichts geht mehr.
    in einer packung waren sogar nur 4 st.aber original verschweisst.habe mich an medion gewand die antworten
    dazu müsstet ihr mal lesen.dooooof ist kein ausdruck
    dafür.also HÄNDE WEG von diesen SCHROTT
  • von Woodroff

Finger weg von Aldi Nord / Medion DVD+RW max 4x (4,7 GB)

• Vorteile: Zuverlässigkeit
    • Nachteile: 2 von 3 Packungen enthalten nur Schrott
    Ich benutze seit etwa 2 Jahren die Rohlinge "Aldi Nord / Medion DVD+RW max 4x (4,7 GB)" und war bis vor ca. 2 Monaten sehr zufrieden damit.
    Leider änderte dies sich schlagartig, als ich einige wichtige Daten sichern wollte und eine neue originalverpackte 5er-Packung öffnete und die Daten brennen wollte. Gleich zu Beginn erschien die Meldung: "Disk-Formatierung fehhlgeschlagen. Ungültige Disk". Ich probierte alle 5 Scheiben nacheinander aus - jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Dabei nutze ich einen Aldi/Medion-PC mit vorinstalliertem Nero 7. Setze also voraus, dass dies also zu den Medion-Scheiben kompatibel ist. Hat ja auch 2 Jahre lang reibungslos geklappt.
    Der Test auf einem anderen Medion-PC mit anderem Brennprogramm lieferte leider auch nur gleich zu Beginn folgendes Ergebnis: Datenaufzeichnung beendet mit Fehler: "WRITER ERROR [ILLEGAL REQUEST (CANNOT WRITE MEDIUM - INCOMPATIBLE FORMAT)]".

Also wieder hin zu Aldi Nord und umtauschen. Dachte ich jedenfalls! "Wir dürfen nur ungeöffnete Ware umtauschen" erfuhr ich an der Kasse. Allerdings gab man mir eine Telefonnummer von Medion, unter der ich reklamieren könnte. Nach ner halben Stunde erfuhr ich, dass die Nummer nicht nur kostenpflichtig sei, sondern ich mich mit meiner Reklamation nur an den Verkäufer wenden könne. Mit bereits bekanntem Ergebnis: Ich solle mich an den Hersteller wenden!

Es blieb mir also nichts weiter übrig, als mir eine neue Packung zu kaufen. Bei der lief dann auch alles reibungslos wie früher. Deshalb kaufte ich mir kurze Zeit später eine weitere, damit ich mal was zur Hand habe.
    Heute nun wiederholte sich der obige Vorgang mit exakt den gleichen Ergebnissen wie vor 2 Monaten, nur mit dem Unterschied, dass ich mir diesmal das teure Gespräch sowie die Fahrt zu Aldi ersparte (werde ich beim nächsten Einkauf dort trotzdem reklamieren).

Wenn ich bedenke, dass von den letzten 3 gekauften Packungen 2 völlig unbrauchbar sind (es sei denn als Untersetzer oder Spiegel), kann ich nur sagen: Medion kauft in letzter Zeit nur noch Schrott ein und an die ahnungslosen Kunden weiter (betrifft übrigens auch andere Sachen wie Autoradios, MP3-CD-Player ...)

Mit solchen Vertiebsmethoden verprellt man nur seine langjärigen Kunden. Also Finger weg von diesen Rohlingen und lieber gleich woanders welche kaufen, sonst zahlt man am Ende nur drauf.

von Ein Leidensgenosse
    Kann ich voll bestätigen.
    Hatte meinen Brenner in Verdacht. Rohlinge einer anderen Firma funktionieren einwandfrei.
    Aldi meiner Ansicht nach den Hersteller gewechselt. Der liefert offensichtlich Schrott

von cladoe
    Erfahrungen kann ich nur bestätigen, wollte vom Medion Festplattenrekorder überspielen und der meldete bei Medion DVDs immer wieder Formatierungsfehler. Nach viel Nerverei und Test mit Rekorder vom Nachbarn wechselte ich notgedrungen auf teurere Sony DVD+RW.

Passende Bestenlisten: Rohlinge