1.446 Meinungen

Kundenmeinungen (1.446) zu Aktobis WDH-520HB

• von Habib

Luftentfeuchter WDH-520HB

• Vorteile: hohe Leistung
    • Nachteile: niedrige Leistung
    • Geeignet für: Raucherhaushalte
    Ich kann nur positives über das Gerät berichten. Es funktioniert einwandfrei und sehr effektiv. Ich habe viele Bewertungen gelesen, bevor ich mich für dies Gerät entschieden habe und muss ich auch wirklich sagen, dass ich bis jetzt mit dem Gerät sehr zufrieden bin. Das Gerät hat ein Geräuschpegel wie ein Ventilator stufe 1-2 und stört überhaupt nicht,“ ist aber für Schlafzimmer nicht geeignet“, obwohl ich sehr Geräuschempfindlich bin. Der Behälter ist ebenfalls leicht zu bedienen. Bei mir klappte es beim ersten Mal, weil einige sich bei der Bewertung des Gerätes darüber beschwert haben, dass der Behälter etwas kompliziert zu bedienen sei. Das kann ich nicht bestätigen, Was der Stromverbrauch betrifft, kann ich momentan nicht beurteilen, weil das Gerät seit 14.01.2013 in meinem Besitz ist. Der Behälter wird auch nicht, wie einige gesagt haben so voll, dass beim entleeren Probleme gibt. Der Behälter ist durchsichtig und hat ca. 2 Liter Platz, bevor das Gerät automatisch abgeschaltet.
    Negativ: fehlt leider eine digitale Luftentfeuchtungsanzeige (ich holte mir Thermo-Hygrometer TFA Comfort Control „funktioniert übrigens auch gut“ bei Amazon für 21 Euro mit Schimmelalarm und akustischer Signal, den man auch Manuel ausschalten kann (Versand frei )

Fazit: Ich kann den Luftentfeuchter WDH-520HB mit guten Gewissen weiter empfehlen!!

Gruß an alle, die wie ich, auf die Suche nach einem guten und zuverlässigen Luftentfeuchter sind!
    Habib 19.01.2013
  • von asina

Wir haben vier Geräte in einem Neubau, wegen Einbauschränken zum schnellen Trocknen benutzt, auch jetzt sind die Geräte im Haus und vor allem im Keller so verteilt, dass sie die Luftfeuchtigkeit konstant halten. Funktioniert sehr gut, Geräusche für uns vernachlässigbar, da wir bei Anwesenheit auch ausschalten können. Bedienbarkeit sehr einfach, Zuverlässigkeit aller vier Geräte nach einem halben Jahr optimal - auch die Homepage fanden wir sehr hilfreich, viele Zusammenhänge gut und nach unserem Eindruck ehrlich erklärt. Wasserbehälter kann leicht abrutschen, das wurde schon erwähnt, aber wenn man etwas aufpasst, ist das kein Problem. Griffmulden wären sicher von Vorteil.
  • von Robert G.

Robert.G

• Vorteile: hohe Leistung
    Ich habe das Gerät vor ca. 2 Wochen gekauft. Es steht bei mir im centralen Flur des Kellers von dem 3 Räume abgehen, deren Türen immer offenstehen. Die Gesamtfläche
    beträgt ca 45 m². Das Gerät macht einen soliden Eindruck, läuft seit zwei Wochen durchgehend und holt pro Tag ca 5 L Wasser aus der Luft. Der muffige Geruch im Keller (Grund der Anschaffung) ist jetzt verschwunden. Ich habe ein Verbrauchsmessgerät für den Strom dazwischengeschaltet mit folgendem Ergebnis: Betriebszeit: 353 Std. Verbrauchte KWh: 67
    Das entspricht einem Tagesverbrauch von 4,5 KWh
    Stromkosten pro Tag sind 0,86 EUR (0,19 EUR/KWh)
    Da sich das Gerät selbständig ausschaltet bei erreichen der Zielluftfeuchtigkeit, soll es nach Auskunft des Herstellers nur einige Stunden am Tag laufen, somit dürfte sich der Stromverbrauch noch weiter reduzieren. Schaun wir mal. Ansonsten kann ich eine klare Kaufempfelung abgeben. Bis jetzt hält das Gerät was es verspricht.
  • von Bernhard Bottrop

Sehr gute Erfahrung

• Vorteile: hohe Leistung
    Habe das Gerät im Februar 2011 gekauft. Unter 6 Grad ist die Entfeuchtungsleistung minimal. Aber darüber wirklich gut! Das Gerät selbst ist einfach zu bedienen und stabil. Es klappert nichts und die Lautstärke ist leiser als unser Ventilator, den wir im Sommer im Wohnmbereich einsetzen. Ich würde das Gerät aber auch nicht in dem Raum in Betrieb lassen, in dem ich schlafen möchte.
  • von ewuklasnic

Sehr effektiver Luftentfeuchter

• Vorteile: hohe Leistung
    Zunächst ist anzumerken, dass die Bestellung direkt über den Hersteller Aktobis hervorragend abgewickelt worden ist. 1-2 Werktag nach der Vorabüberweisung erfolgt der Versand.

Der Luftentfeuchter wird bei uns in einem Kellerraum eingesetzt und zieht jeden Tag locker 5l Wasser aus den Wänden. Praktisch ist ferner, dass man bei Bedarf einen Ablaufsschlauf installieren kann und nicht permanent den Behälter entleeren muss.

Der Lüfter des Geräts hat ca. die Lautstärke eines Ventilators. Für den Einsatz im Schlafzimmer ist das Gerät meines Erachtens daher nur bedingt geeignet.
  • von Kurt.S.

Sehr effektiv und leise !

Super Gerät, für mich eine glatte 1 wegen der Effektivität und dem leisen Betriebsgeräusch. Ist schon mein zweiter WDH-520HB den ich gekauft habe und ursprünglich wurde mir das Gerät von meinem Nachbarn empfohlen, welcher ebenfalls sehr zufrieden mit seinem Entfeuchter ist. Hatte vorher einen Trotec Luftentfeuchter, welcher preislich wesentlich teurer war aber in Sachen Leistungsstärke auf keinen Fall besser überzeugt hat. Der trotec ist mir letztes Jahr kaputt gegangen und da ich in einer Souterrain-Wohnung lebe ist ein Entfeuchtungsgerät hier unerlässlich. Der WDH-520HB gefällt mir auch optisch sehr gut und als noch zu erwähnenden Pluspunkt kann ich auch noch den niedrigen Stromverbrauch anführen !!
  • von BoogieWoogie

Guter Kauf

Ich kann die Meinung von Wellness69 nicht teilen. Ich hatte durch das Unwetter am 30.05. einen Wasserschaden und habe das Gerät direkt beim Hersteller abholen können (erstklassige und kompetente Beratung und faire Hinweise). Gerät läuft im Dauerbetrieb und hat einen angenehmen Geräuschpegel, vergleichbar mit einem großen Ventilator. Zieht täglich (24h) etwa einen Behälter Wasser aus den Wänden. Leicht zu transportieren. Wenn der Behälter voll ist, kann er leicht aus der Hand rutschen. Hier sollte der Hersteller Greifflächen, Griffmulden o.ä. vorsehen. Empfehlenswert.
  • von Wellness69

Sehr lautes Gerät

das gerät erzeugt derart laute vibrationen, dass das gesamte plastegehäuse wie eine bassbox wirkt und auch so lärmt. würde nur kauf mit rücktrittsmöglichkeit empfehlen, damit jeder selbst für sich einshätzen kann, ob er es als so störend empfindet.

Passende Bestenlisten: Luftentfeuchter