Kundenmeinungen (10) zu 1A Film Digitalisieren Film- und Video-Digitalisierungs-Dienst

• von Markus Huber

Klar Empfehlung

• Vorteile: super Kommunikation, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Beratung, Video-Restaurierung auf Anfrage
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Der ganze Prozess von der Anfrage bis zum Abschluss war extrem professionell. Mir wurde sehr sehr sehr viel erklärt und ausführlich aufgezeigt, wie meine VHS Kassette digitalisiert werden.
    Den Support/ telefonischen Kontakt muss ich ebenfalls als herausragend hervorheben.
    Ich hatte zwar keinen Schimmel auf meinen VHS Kassetten allerdings waren keine Originale mehr verfügbar, weshalb mit durchaus alternden Kassetten gearbeitet werden musste. Die ganze Liste an Problemen will ich hier gar nicht anhängen :)
    Das Ergebnis ist sehr sehr gut geworden. Die Firma hat am Ende dann auch eine aufwändige Restaurierung des ganzen Materials vorgenommen, in stundenlange Handarbeit und die behebbaren Probleme des digitalisierten Materials zu meiner vollsten Zufriedenheit entfernt. In Anbetracht der Arbeit, die in diese Aufbereitung floss ist am Ende auch die Rechnung gerechtfertigt. Bereits sehr früh wurde mir schon ein Kostenvoranschlag bereitet, noch bevor ich die Kassetten verschickt hatte, hier war der ganze Ablauf sehr transparent und lobenswert.
    Besonders für emotional wertvolle Familienstücke eine absolute Empfehlung. Wenn Erinnerungen nicht kaputt gehen oder verloren werden dürfen, unbedingt an Profis wenden.
  • von Didi77

• Vorteile: super Kommunikation, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, kompetente Beratung, Schonende Behandlung unseres Schmalfilm-Materials
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Wir haben von unserem Vater eine Kiste mit über 50 Super-8 Filmen geerbt. Er war ein passionierter Film-Enthusiast und hat seine Filme immer perfekt gepflegt hat.

Die letzten Jahre hatten wir immer wieder mal einen Film zu unterschiedlichen Anbietern zum Digitalisieren gegeben. Leider war das Resultat nie zufriedenstellend. Ein paar Mal kamen die Filme sogar verkratzt zurück. Wir waren schon am Verzweifeln.

Dann haben wir einen kurzen Test-Film zu 1A-Film-Digitalsiieren geschickt. Als die Digitalisierungsprobe zurückkam, waren wir von dem ausgezeichneten Ergebnis voll überzeugt: Klares Bild, schöne Farben, alles ausgezeichnet.
    Und das Beste: Die Digitalisierungsprobe hat überhaupt nichts gekostet!

Wir haben uns die Digitalisierungsprobe fast ein Dutzend Mal hintereinander auf unserem Flatscreen angesehen und konnten es kaum glauben, wie gut Schmalfilm in der Digitalisierung aussehen kann. Daraufhin haben wir alle Filme dorthin geschickt. Wir bekamen dann vorab sogar einen Kostenvoranschlag zugesandt. Alle Filme kamen später zusammen mit einer ausgezeichneten Digitalisierung auf Festplatte zurück. Unser Filmmaterial wurde sehr schonend behandelt. Beschädigungen gab es keine.
    Den Preis dafür würde ich angesichts des hervorragenden Endergebnisses als sehr angemessen bezeichnen.
    Eine ausgezeichnete Leistung.
  • von EG

Hervorragend

• Vorteile: super Kommunikation, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Beratung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Wir haben über 1200 m alte Super 8 Filme ohne Ton aus den 70er bis Mitte der 80er Jahre, die mit unterschiedlichen Kameras erstellt wurden, zum Digitalisieren in unterschiedlichen Formaten in Auftrag gegeben. Nach Sichtung der Filme erfolgte zeitnah eine absolut kompetente und sehr freundliche Beratung, auf deren Basis das weitere Vorgehen abgestimmt wurde. Bei der Bearbeitung auftretenden Problemen (z.B. teilweise Schimmelbefall, Probleme durch nicht zentrierte Bilder durch z.T. defekte Kameras, schlechte Klebestellen usw.) wurden der Kontakt zu uns gesucht, das Problem erörtert, Vorschläge unterbreitet und gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen. Das Ergebnis ist beeindruckend, die Qualität der digitalisierten Filme ist sehr überzeugend. Man fühlt sich in guten Händen, sehr kompetent, dabei immer freundlich mit ergebnisorientierten Vorschlägen. Hier arbeitet ein Team aus sehr motivierten Mitarbeitern, denen die Arbeit offensichtlich Freude macht.
    Wir würden bei weiteren Digitalisierungen sofort wieder 1a-Film Digitalisieren damit beauftragen!
  • von bigCamel

Sehr empfehlenswert

• Vorteile: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Beratung
    Wir haben Super-8 Filme (zwischen 36 und 46 Jahren alt, ohne Ton) digitalisieren lassen.
    Wir haben eine ausführliche, sehr kompetente Beratung und wertvolle Tips erhalten. Die Abwicklung lief prima. Das Material wurde zunächst gesichtet und dann ein Kostenvoranschlag erstellt. Das digitale Ergebnis (Full-HD in drei Formaten/Codecs) hat überzeugt. Aus dem Ausgangsmaterial wurde das maximal mögliche herausgeholt.
  • von M. Junk

Sehr gut in Qualität und Service!

• Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Habe eine 25 Jahre alte VHS-Kassette, auf der sich ein nach damaligen Verhältnissen aufwendig produzierter Hobbyfilm befand, digitalisieren lassen. Man hat den nicht einfach nur 1 zu 1 "durchgeschleift", sondern Szene für Szene optimal ausgesteuert - perfekte Ergebnis!

Zudem war die Kommunikation bei Fragen vorbildlich und die Bearbeitung sehr zügig.

Fazit: Besser geht es nicht, und das zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis.
  • von Wollllle

Überragende Qualität

• Vorteile: super Kommunikation, zügig in der Bearbeitung, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, sehr gute Qualität der DVD
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Nachdem ich schon mehrere S8-Filme zur Digitalisierung eingeschickt habe, war ich von dem Ergebnis jedesmal begeistert.
    Nicht nur die herausragende Qualität hat mich überzeugt, sondern auch das mir entgegengebrachte Fachwissen lässt keine Wünsche offen.
    Die sehr angenehme Atmosphäre während der Beratung verrät, dass hier keine Geschäftsleute, sondern Liebhaber des Mediums Film dem Unternehmen den Stempel aufdrücken.
  • von M. E.

Top Qualität und Service

• Vorteile: super Kommunikation, zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, sehr gute Qualität der Videodateien
    Zum wiederholten Mal habe ich Filme digitalisieren lassen.
    Der persönliche Kontakt und Service ist unschlagbar.
    Die Qualität der digitalisierten Filme ist unvergleichlich.
    Da kann man guten Gewissens seine "alten Schätze" abgeben.
  • von Dan Schank

Persönlicher Service und gute Qualität

• Vorteile: super Kommunikation, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Ich habe nun bereits zum zweiten Mal 1A Film Digitalisieren mit der Digitalisierung verschiedener Filme beauftragt und bin begeistert von dem persönlichen Service der die Arbeit begleitet. Ich wurde stets telefonisch über den Fortgang der Arbeiten, die Qualität meines Ausgangsmaterials und auch das Ergebnis informiert. Ein Ergebnis mit dem ich dann auch sehr zufrieden war. Ich kann diesen Digitalisierungsdienst und die Qualität der Arbeit wärmstens empfehlen.
  • von Dr. Schäfer

Herausragende Qualität

Die Digitalisierung meiner S8-Filme erfolgte in einer Qualität, die ich bisher - auch vor dem Hintergrund schlechter Erfahrungen mit 2 anderen Digitalisierungsanbietern - nicht für möglich hielt: Farbwiedergabe, Schärfe, Auflösung und Ton sind herausragend.

Die gute, ausführliche, geduldige Beratung ist ein weiterer Aspekt, der mich zu dem Gesamturteil "äußerst empfehlenswert" veranlaßt.
  • von Raiboh

So macht Digitalisieren lassen Freude

• Vorteile: super Kommunikation, zügig in der Bearbeitung, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, sehr gute Qualität der DVD
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi, für Digitalisierungeinsteiger wegen der guten Beratung
    Habe alte, vergilbte Normal 8-,und alte Superacht-Filme zum Digitalisieren zur Fa 1A Film zur Bearbeitung gegeben.
    Ich konnte mir nicht vorstellen,dass aus diesen alten Streifen etwas Vernünftiges rauszuholen wäre, da schon das Abspielen mit dem Filmprojektor keine besondere Bildqualität aufwies.
    Jetzt die Überaschung:
    Die digitalisierten Filme waren erheblich besser als das Ausgangsmaterial, sogar die Normal 8 (noch gedreht mit einer der ersten privaten Kameras ) wurden bildmässig verbessert.
    So konnten die wichtigsten Familiendokumente (Kind als Baby usw.) gerettet weden.
    Ich gab auch vertonte Super 8 Fime zur Bearbeitung.
    Die Vertonung wird in verschiedenen F ormate zur Verfügung gestellt.
    Sowohl bei der Vertonung als auch bei den Fimen wurde ich von
    den 1A Film-Experten auch per Telefon bei Fragen ausführlich und qualitativ herausragend beraten.Vielen Dank

Passende Bestenlisten: Videokopierdienste