Film- und Video-Digitalisierungs-Dienst Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
Gut (1,6)
9 Meinungen

1A Film Digitalisieren Film- und Video-Digitalisierungs-Dienst im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 36

    „Plus: Videopegel und Kontrast gut; Stereo-Ton mit guter Qualität.
    Minus: -.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu 1A Film Digitalisieren Film- und Video-Digitalisierungs-Dienst

Kundenmeinungen (9) zu 1A Film Digitalisieren Film- und Video-Digitalisierungs-Dienst

4,4 Sterne

9 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • von Didi77

    Sehr gut

    • Vorteile: super Kommunikation, super Preis-Leistungsverhältnis, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr breites Angebot für fast alle Formate, kompetente Beratung, Schonende Behandlung unseres Schmalfilm-Materials
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Wir haben von unserem Vater eine Kiste mit über 50 Super-8 Filmen geerbt. Er war ein passionierter Film-Enthusiast und hat seine Filme immer perfekt gepflegt hat.

    Die letzten Jahre hatten wir immer wieder mal einen Film zu unterschiedlichen Anbietern zum Digitalisieren gegeben. Leider war das Resultat nie zufriedenstellend. Ein paar Mal kamen die Filme sogar verkratzt zurück. Wir waren schon am Verzweifeln.

    Dann haben wir einen kurzen Test-Film zu 1A-Film-Digitalsiieren geschickt. Als die Digitalisierungsprobe zurückkam, waren wir von dem ausgezeichneten Ergebnis voll überzeugt: Klares Bild, schöne Farben, alles ausgezeichnet.
    Und das Beste: Die Digitalisierungsprobe hat überhaupt nichts gekostet!

    Wir haben uns die Digitalisierungsprobe fast ein Dutzend Mal hintereinander auf unserem Flatscreen angesehen und konnten es kaum glauben, wie gut Schmalfilm in der Digitalisierung aussehen kann. Daraufhin haben wir alle Filme dorthin geschickt. Wir bekamen dann vorab sogar einen Kostenvoranschlag zugesandt. Alle Filme kamen später zusammen mit einer ausgezeichneten Digitalisierung auf Festplatte zurück. Unser Filmmaterial wurde sehr schonend behandelt. Beschädigungen gab es keine.
    Den Preis dafür würde ich angesichts des hervorragenden Endergebnisses als sehr angemessen bezeichnen.
    Eine ausgezeichnete Leistung.
    Antworten
  • von EG

    Hervorragend

    • Vorteile: super Kommunikation, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Beratung
    • Geeignet für: fast alle Ansprüche bis zum Profi
    Wir haben über 1200 m alte Super 8 Filme ohne Ton aus den 70er bis Mitte der 80er Jahre, die mit unterschiedlichen Kameras erstellt wurden, zum Digitalisieren in unterschiedlichen Formaten in Auftrag gegeben. Nach Sichtung der Filme erfolgte zeitnah eine absolut kompetente und sehr freundliche Beratung, auf deren Basis das weitere Vorgehen abgestimmt wurde. Bei der Bearbeitung auftretenden Problemen (z.B. teilweise Schimmelbefall, Probleme durch nicht zentrierte Bilder durch z.T. defekte Kameras, schlechte Klebestellen usw.) wurden der Kontakt zu uns gesucht, das Problem erörtert, Vorschläge unterbreitet und gemeinsam das weitere Vorgehen besprochen. Das Ergebnis ist beeindruckend, die Qualität der digitalisierten Filme ist sehr überzeugend. Man fühlt sich in guten Händen, sehr kompetent, dabei immer freundlich mit ergebnisorientierten Vorschlägen. Hier arbeitet ein Team aus sehr motivierten Mitarbeitern, denen die Arbeit offensichtlich Freude macht.
    Wir würden bei weiteren Digitalisierungen sofort wieder 1a-Film Digitalisieren damit beauftragen!
    Antworten
  • von bigCamel

    Sehr empfehlenswert

    • Vorteile: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, kompetente Beratung
    Wir haben Super-8 Filme (zwischen 36 und 46 Jahren alt, ohne Ton) digitalisieren lassen.
    Wir haben eine ausführliche, sehr kompetente Beratung und wertvolle Tips erhalten. Die Abwicklung lief prima. Das Material wurde zunächst gesichtet und dann ein Kostenvoranschlag erstellt. Das digitale Ergebnis (Full-HD in drei Formaten/Codecs) hat überzeugt. Aus dem Ausgangsmaterial wurde das maximal mögliche herausgeholt.
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu 1A Film Digitalisieren Film- und Video-Digitalisierungs-Dienst ansehen
Eigene Meinung verfassen

Weitere Tests und Produktwissen

Eiskalt erwischt

videofilmen - Wichtig war uns auch der Zustand, in dem die Filme zurückkamen, denn im letzten Test hatte ein Drittel (!) der Probanden unsere Filme mit sichtbaren Laufschrammen retourniert. Zur Farb- und Kontrastbewertung haben wir das Bildsignal auf mehreren Monitoren betrachtet, auf einem kalibrierten Studiomonitor (Eizo CG232 per HD-SDI), auf einem Klasse-2-Röhrenmonitor (per Composite) und auf einem Plasma-TV (Pioneer PDP-LX5090H per HDMI). …weiterlesen