Inhalt

Salat aus der Tüte ist schnell serviert: kein Putzen und kein Schnipseln mehr. Leider bleibt auch der Geschmack auf der Strecke: Die Salatexperten der STIFTUNG WARENTEST monierten mitunter gärigen Geschmack, dumpfen Geruch und bräunliche Schnittstellen. Schlimmer noch: Die Tester fanden Schimmelpilze, Hefen und Bakterien im Salat. Mehr als vertretbar. Nur ein Produkt war am Mindesthaltbarkeitsdatum in puncto Keime ohne Tadel. Aber es schmeckte nicht. Einziger Trost für die anderen Marken: Die Keime sitzen auf der Oberfläche. Wer den Salat gründlich wäscht, kann sie zu etwa 90 Prozent entfernen.

Was wurde getestet?

Neunzehn küchenfertige Salatmischungen im Vergleich mit Benotungen zwischen „gut“ (2,0) und „mangelhaft“ (5,0).

Tests

Mehr zum Thema Küchenfertige Salatmischungen

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf