Telecom Handel prüft Smartphones (8/2007): „Die Kompakten kommen“

Telecom Handel

Inhalt

Neues Smartphone BlackBerry Curve 8310 mit integrierter Navigation - Sony Ericsson bringt das Symbian-Smartphone P1 - Unterschiede bei den Bedienkonzepten und der Ausstattung - Touchscreen gegen Tastatur.

Was wurde getestet?

Untersucht wurden zwei Smartphones. Sie erhielten die Endnoten 1,9 bzw. 2,1. Testkriterien waren unter anderem Display, Akku, Entertainment-Funktionen, Profi-Ausstattung und Design.

  • Sony Ericsson P1i

    • Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP

    „gut“ (1,9)

    „... führt die große Smartphone-Tradition des Herstellers fort. Wer sich mit der komplexen Bedienung anfreunden kann, erhält hier durchaus eine Alternative ...“

    P1i

    1

  • RIM BlackBerry Curve 8310

    • Auflösung Hauptkamera: 2 MP

    „gut“ (2,1)

    „... ein Plus ist die integrierte Navigation auf jeden Fall, und sie trägt weiter zum positiven Eindruck des Curve bei. Der Schritt von der E-Mail-Maschine zum Smart­phone ist dem Hersteller gelungen. Die starke Ausrichtung der Bedienung und der Funktionen auf die Bedürfnisse von Vodafone wird allerdings nicht jedem gefallen.“

    BlackBerry Curve 8310

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Smartphones