STEREO prüft Lautsprecher (7/2006): „Gut abgestimmt“

STEREO

Inhalt

Damit der teure, neue Tieftöner auch zum Erfolgserlebnis wird, müssen die drei wesentlichen Rahmenbedingungen stimmen: Aufstellung, Pegel und Frequenzanpassung.

Was wurde getestet?

Im Test waren fünf Subwoofer mit Bewertungen von 73 bis 94 Prozent.

  • Eclipse TD 725sw

    • Typ: Subwoofer

    Klang-Niveau: 94%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... mag nicht der schönste Subwoofer sein, gehört dafür klanglich aber zu den edelsten und unbestechlichsten. Mit seinem kraftvollen Antrieb liefert er einen extrem kernigen und knochentrockenen Tiefbass ...“

    TD 725sw

    1

  • REL R-505

    • Typ: Subwoofer

    Klang-Niveau: 83%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „... konnte uns vollständig überzeugen: Der Subwoofer ist ein wahres Druckkraftwerk, liefert Punch und extrem tiefe Bässe, bietet daneben aber auch ein hohes Maß an Exaktheit. ...“

    R-505

    2

  • Magnat Quantum 932 A

    • Typ: Subwoofer

    Klang-Niveau: 80%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    „Es ist sicher nicht ganz einfach, die unbändige Kraft des Magnat Quantum 932 A zu zähmen. Ist dies einmal gelungen, hat man einen ausgesprochen leistungsfähigen Subwoofer zur Seite ...“

    Quantum 932 A

    3

  • Elac Sub 2060 ESP

    • Typ: Subwoofer

    Klang-Niveau: 75%

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Für seine neuste Subwoofer-Kreation hat Elac überraschend tief in seine Technik-Trickkiste gegriffen und beschert dem Sub 2060 ESP einen für diese Preisklasse hervorragenden Auftritt. ...“

    Sub 2060 ESP

    4

  • Dynaudio Sub 300

    • Typ: Subwoofer

    Klang-Niveau: 73%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    „... gehört sicher zu den unauffälligeren Woofern. Er arbeitet effektiv und sauber und lässt sich mit praktisch allen kleinen und mittelgroßen Wandlern kombinieren, ist einfach einzustellen und ungemein praktisch in der Handhabung. ...“

    Sub 300

    5

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Lautsprecher