sport auto

Inhalt

Showdown mit Vieren: Als Carrera 4S fordert der neue Porsche 911 den Audi R8 nun mit dessen ureigenen Mitteln heraus. Eine von Allradantrieb, Direkteinspritzung und automatisierten Schaltgetrieben gezeichnete Sportwagen-Dramaturgie.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Sportagen, die beide 49 von jeweils 60 möglichen Punkten erreichten. Testkriterien waren unter anderem Kleiner Kurs Hochkenheim, Slalom sowie Leistungsgewicht.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

    Audi R8 Coupé 4.2 FSI quattro R tronic (309 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,6

    49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „... den Porsche 911 Carrera 4S jedoch in der Königsdisziplin in Hockenheim ausbootet, überrascht. Zudem beherrscht der Audi den Spagat zwischen hoher Fahrdynamik und ausreichendem Komfort. ...“

  • 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    Porsche 911 Carrera 4S PDK (283 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,5

    49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Feinnerviger, direkter, aber auch etwas nervöser - so tritt der Porsche 911 Carrera 4S in Hockenheim auf. Für den Gebrauch auf der Rennstrecke arbeitet das PDK im automatisierten Sport Plus-Modus intuitiv ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos