REISE & PREISE: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ - Rund um die Uhr erreichbar (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Im Zeitalter der Hotlines klagen Kunden über die schlechte Erreichbarkeit großer Unternehmen. Reise & Preise hat den Telefontest gemacht und festgestellt: Jede dritte Airline ist abends und am Wochenende nicht erreichbar.

Was wurde getestet?

Getestet wurden sechs Airlines, die rund um die Uhr erreichbar sein sollen. Es wurde 2 x „sehr gut“, 2 x „gut“, 1 x „befriedigend“ und 1 x „mangelhaft“ gewertet. Für die Notengebung waren die Wartezeiten entscheidend.

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  • 1
    Flug-Linie

    Condor Flug-Linie

    „sehr gut“

    „Sehr gut + schnell.“

  • 1
    Fluglinie

    Swiss Airline Fluglinie

    „sehr gut“

    „Top! Günstig; fix; jederzeit.“

  • 3
    Fluglinie

    Air Berlin Fluglinie

    „gut“

    „In der Regel sehr schnell; 1x dauerbesetzt.“

  • 3
    Airline

    Deutsche Lufthansa Airline

    „gut“

    „Nicht ganz so schnell.“

  • 5
    Fluggesellschaft

    Continental Airlines Fluggesellschaft

    „befriedigend“

    „In der Regel schnell; umständliche Menüführung in USA.“

  • 6
    Hotline

    Delta Airlines Hotline

    „mangelhaft“

    „Technische Mängel; Verbindung abgebrochen.“

  • Tests

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