Inhalt
Im Zeitalter der Hotlines klagen Kunden über die schlechte Erreichbarkeit großer Unternehmen. Reise & Preise hat den Telefontest gemacht und festgestellt: Jede dritte Airline ist abends und am Wochenende nicht erreichbar.
Deutsche Lufthansa Airline
„gut“
„Nicht ganz so schnell.“
Continental Airlines Fluggesellschaft
„befriedigend“
„In der Regel schnell; umständliche Menüführung in USA.“
Delta Airlines Hotline
„mangelhaft“
„Technische Mängel; Verbindung abgebrochen.“
In den letzten Jahren haben viele Airlines die Business Class aufgewertet. Die Preise dagegen sind eher gesunken. Wer Flatbeds, bequeme Lounges und Limousinen-Service wünscht, braucht dafür nicht tief in die Tasche zu greifen. REISE & PREISE hat die Airlines mit den besten Business-Tarifen unter die Lupe genommen. Testumfeld: Überprüft wurden die Business-Class-
Die Jagd nach Freiflügen ist schwierig geworden. Die Airlines versprechen: Erfolgreich Meilen sammeln geht nur über die Allianzen. Aber die Praxis sieht heute anders aus. Wir verraten, wo die Haken sind und wie man trotzdem noch an Gratistickets kommt. Testumfeld: Die Zeitschrift Reise & Preise prüfte 13 Fluggesellschaften hinsichtlich ihrer Bonusprogramme.
Es gibt Fluggesellschaften, die in den Preislisten oft ganz oben auftauchen, in der Beliebtheitsskala hingegen aber ganz unten stehen. Andere wiederum bieten ein überzeugendes Produkt. Reise & Preise hat die Serviceleistungen von 12 Airlines aus der ‚zweiten Reihe‘ untersucht. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich 12 Fluggesellschaften. Es wurden keine Endnoten