REISE & PREISE: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ - Rund um die Uhr erreichbar (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Im Zeitalter der Hotlines klagen Kunden über die schlechte Erreichbarkeit großer Unternehmen. Reise & Preise hat den Telefontest gemacht und festgestellt: Jede dritte Airline ist abends und am Wochenende nicht erreichbar.

Was wurde getestet?

Getestet wurden sechs Airlines, die rund um die Uhr erreichbar sein sollen. Es wurde 2 x „sehr gut“, 2 x „gut“, 1 x „befriedigend“ und 1 x „mangelhaft“ gewertet. Für die Notengebung waren die Wartezeiten entscheidend.

  • Condor Flug-Linie

    „sehr gut“

    „Sehr gut + schnell.“

    Flug-Linie

    1

  • Swiss Airline Fluglinie

    „sehr gut“

    „Top! Günstig; fix; jederzeit.“

    Fluglinie

    1

  • Air Berlin Fluglinie

    „gut“

    „In der Regel sehr schnell; 1x dauerbesetzt.“

    Fluglinie

    3

  • Deutsche Lufthansa Airline

    „gut“

    „Nicht ganz so schnell.“

    Airline

    3

  • Continental Airlines Fluggesellschaft

    „befriedigend“

    „In der Regel schnell; umständliche Menüführung in USA.“

    Fluggesellschaft

    5

  • Delta Airlines Hotline

    „mangelhaft“

    „Technische Mängel; Verbindung abgebrochen.“

    Hotline

    6

Tests

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