Inhalt
Ob selbst ins Leben gerufen, eingeheiratet oder angenommen: Die Marken der drei getesteten Teilintegrierten gehören alle zum Trigano-Konzern.
Caravans International (CI) Riviera Garage P (115kW)
ohne Endnote
„Fahren: 4 von 5 Punkten.
Sicherheit: 3 von 5 Punkten.
Zuladung: 2 von 5 Punkten.
Aufbau: 3,5 von 5 Punkten.
Möbel: 3 von 5 Punkten.
Sitze: 3,5 von 5 Punkten.
Betten: 3,5 von 5 Punkten.
Küche: 4 von 5 Punkten.
Sanitärraum: 3 von 5 Punkten.
Bordtechnik: 3,5 von 5 Punkten.
Stauraum: 4,5 von 5 Punkten.
Winter: 3 von 5 Punkten.
Preise: 3,5 von 5 Punkten.“
Challenger Mageo 115 (96 kW)
ohne Endnote
„Fahren: 4 von 5 Punkten.
Sicherheit: 3 von 5 Punkten.
Zuladung: 3,5 von 5 Punkten.
Aufbau: 3 von 5 Punkten.
Möbel: 3 von 5 Punkten.
Sitze: 3,5 von 5 Punkten.
Betten: 4 von 5 Punkten.
Küche: 3 von 5 Punkten.
Sanitärraum: 3,5 von 5 Punkten.
Bordtechnik: 3,5 von 5 Punkten.
Stauraum: 4 von 5 Punkten.
Winter: 2 von 5 Punkten.
Preise: 3 von 5 Punkten.“
Eura Mobil Profila 662 HB (96 kW)
ohne Endnote
„Fahren: 3 von 5 Punkten.
Sicherheit: 3,5 von 5 Punkten.
Zuladung: 4 von 5 Punkten.
Aufbau: 3,5 von 5 Punkten.
Möbel: 4 von 5 Punkten.
Sitze: 3 von 5 Punkten.
Betten: 3,5 von 5 Punkten.
Küche: 2,5 von 5 Punkten.
Sanitärraum: 2,5 von 5 Punkten.
Bordtechnik: 3,5 von 5 Punkten.
Stauraum: 3,5 von 5 Punkten.
Winter: 2,5 von 5 Punkten.
Preise: 3,5 von 5 Punkten.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.