Inhalt
Innerlich gewandelt rückt die B-Klasse SL näher an den Arto heran. Wer buhlt erfolgreicher um die solvente Kundschaft?
Hymer B 614 SL (115 kW)
ohne Endnote
Fahren: 3 von 5 Punkten;
Sicherheit: 3 von 5 Punkten;
Zuladung: 2,5 von 5 Punkten;
Aufbau: 3,5 von 5 Punkten;
Möbel: 4 von 5 Punkten;
Sitze: 3,5 von 5 Punkten;
Betten: 4,5 von 5 Punkten;
Küche: 4 von 5 Punkten;
Sanitärraum: 3,5 von 5 Punkten;
Bordtechnik: 3,5 von 5 Punkten;
Stauraum: 3,5 von 5 Punkten;
Winter: 3,5 von 5 Punkten;
Preise: 2,5 von 5 Punkten.
Niesmann+Bischoff Arto 69 L (115 kW)
ohne Endnote
Fahren: 4 von 5 Punkten;
Sicherheit: 3 von 5 Punkten;
Zuladung: 2,5 von 5 Punkten;
Aufbau: 4,5 von 5 Punkten;
Möbel: 3 von 5 Punkten;
Sitze: 4 von 5 Punkten;
Betten: 4 von 5 Punkten;
Küche: 3 von 5 Punkten;
Sanitärraum: 2,5 von 5 Punkten;
Bordtechnik: 4,5 von 5 Punkten;
Stauraum: 3,5 von 5 Punkten;
Winter: 4,5 von 5 Punkten;
Preise: 2,5 von 5 Punkten.
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.