promobil

Inhalt

Innerlich gewandelt rückt die B-Klasse SL näher an den Arto heran. Wer buhlt erfolgreicher um die solvente Kundschaft?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Reisemobile, die keine Gesamtnoten erhielten. Testkriterien waren unter anderem Fahren, Aufbau sowie Bordtechnik.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • B 614 SL (115 kW)

    Hymer B 614 SL (115 kW)

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
    • Schal­tung: Manu­elle Schal­tung

    ohne Endnote

    Fahren: 3 von 5 Punkten;
    Sicherheit: 3 von 5 Punkten;
    Zuladung: 2,5 von 5 Punkten;
    Aufbau: 3,5 von 5 Punkten;
    Möbel: 4 von 5 Punkten;
    Sitze: 3,5 von 5 Punkten;
    Betten: 4,5 von 5 Punkten;
    Küche: 4 von 5 Punkten;
    Sanitärraum: 3,5 von 5 Punkten;
    Bordtechnik: 3,5 von 5 Punkten;
    Stauraum: 3,5 von 5 Punkten;
    Winter: 3,5 von 5 Punkten;
    Preise: 2,5 von 5 Punkten.

  • Arto 69 L (115 kW)

    Niesmann+Bischoff Arto 69 L (115 kW)

    ohne Endnote

    Fahren: 4 von 5 Punkten;
    Sicherheit: 3 von 5 Punkten;
    Zuladung: 2,5 von 5 Punkten;
    Aufbau: 4,5 von 5 Punkten;
    Möbel: 3 von 5 Punkten;
    Sitze: 4 von 5 Punkten;
    Betten: 4 von 5 Punkten;
    Küche: 3 von 5 Punkten;
    Sanitärraum: 2,5 von 5 Punkten;
    Bordtechnik: 4,5 von 5 Punkten;
    Stauraum: 3,5 von 5 Punkten;
    Winter: 4,5 von 5 Punkten;
    Preise: 2,5 von 5 Punkten.

  • Tests

    Mehr zum Thema Wohn­mo­bile