Pocket PC Magazin

Inhalt

Wer viel auf seinem Pocket-PC schreibt, hat irgendwann genug von der Stifteingabe - dann muss eine externe Tastatur her. Die Auswahl ist groß, die Eigenheiten der einzelnen Tastaturen bleiben oft im Dunkeln. In unserem Vergleichstest sagen wir Ihnen, welches Modell für Sie in Frage kommt.

Was wurde getestet?

Im Test waren vier Tastaturen mit den Bewertungen 1x „sehr gut“ und 3x „gut“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Think Outside Stowaway Bluetooth Wireless Keyboard

    „sehr gut“ – Empfehlung der Redaktion

    Preis/Leistung: „gut“

    „Tolles Tippgefühl, problemlose Verbindung: Die Bluetooth-Tastatur von Think Outside macht das Tippen sehr angenehm.“

  • LaserKey CL800BT

    Celluon LaserKey CL800BT

    • Anschluss: Kabel­los

    „gut“

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Futuristisch und pfiffig! Keine andere externe Tastatur ist so kompakt wie der elegante, gut verarbeitete Laser-Zwerg. Aber das Tippen ist gewöhnungsbedürftig, und man braucht immer eine glatte, leere Oberfläche. ...“

  • Stowaway Wireless Infrared Keyboard

    Think Outside Stowaway Wireless Infrared Keyboard

    „gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Wenn der Pocket-PC in die Halterung passt und die Verbindung steht, lässt es sich auf der Infrarot-Tastatur sehr gut tippen.“

  • Universal PDA Thumb Board

    „gut“ – Preistipp

    Preis/Leistung: „gut“

    „Nichts für Viel- oder Schnellschreiber - wer aber nur hin und wieder eine SMS tippt, kann von der Infrarot-Daumentastatur profitieren. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema PDA-​Zube­hör