Inhalt
Günstig, aber zukunftssicher - schon Karten ab 25 Euro besitzen viele Schnittstellen, bieten eine akzeptable 3D-Leistung und unterstützen die HD-Wiedergabe.
5 von 5 Punkten
3D-Leistung: 12 von 100 Punkten;
Ausstattung: 4 von 100 Punkten;
Handhabung: 64 von 100 Punkten;
Service: 27 von 100 Punkten.
5 von 5 Punkten
3D-Leistung: 96 von 100 Punkten;
Ausstattung: 15 von 100 Punkten;
Handhabung: 45 von 100 Punkten;
Service: 24 von 100 Punkten.
4,5 von 5 Punkten
3D-Leistung: 25 von 100 Punkten;
Ausstattung: 14 von 100 Punkten;
Handhabung: 48 von 100 Punkten;
Service: 28 von 100 Punkten.
GigaByte Geforce 8500 GT GV-NX85T512HP
4 von 5 Punkten
3D-Leistung: 28 von 100 Punkten;
Ausstattung: 6 von 100 Punkten;
Handhabung: 53 von 100 Punkten;
Service: 30 von 100 Punkten.
Sapphire Radeon HD 3650 OC-Edition
4 von 5 Punkten
3D-Leistung: 34 von 100 Punkten;
Ausstattung: 7 von 100 Punkten;
Handhabung: 66 von 100 Punkten;
Service: 28 von 100 Punkten.
3,5 von 5 Punkten
3D-Leistung: 29 von 100 Punkten;
Ausstattung: 6 von 100 Punkten;
Handhabung: 55 von 100 Punkten;
Service: 47 von 100 Punkten.
3,5 von 5 Punkten
3D-Leistung: 50 von 100 Punkten;
Ausstattung: 4 von 100 Punkten;
Handhabung: 37 von 100 Punkten;
Service: 72 von 100 Punkten.
Club 3D 9500 GT Passive Heatpipe
3,5 von 5 Punkten
3D-Leistung: 46 von 100 Punkten;
Ausstattung: 4 von 100 Punkten;
Handhabung: 41 von 100 Punkten;
Service: 27 von 100 Punkten.
HIS Radeon HD 3650 IceQ
3 von 5 Punkten
3D-Leistung: 39 von 100 Punkten;
Ausstattung: 9 von 100 Punkten;
Handhabung: 47 von 100 Punkten;
Service: 27 von 100 Punkten.
HIS Radeon HD 2600 XT IceQ Turbo
2,5 von 5 Punkten
3D-Leistung: 28 von 100 Punkten;
Ausstattung: 12 von 100 Punkten;
Handhabung: 48 von 100 Punkten;
Service: 27 von 100 Punkten.
Wie werden Grafikkarten von Fachmagazinen in Vergleichstests bewertet? Grafikkarten haben vor allem zwei Zielgruppen: PC-Spieler und Medienbearbeitungs-Profis. Trotz sehr unterschiedlicher Einsatzgebiete zählt für beide Gruppen vor allem ein Aspekt: Die Leistung. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Spiele- und Rechenleistung in Grafikkarten-