PC Professionell prüft Monitore (2/2006): „TFTs für HDTV“ - 20 und 21 Zoll

PC Professionell

Inhalt

Mehr Spaß durch noch mehr Bild: Die neuen Widescreen-LCDs bringen neuen Schwung an den Arbeitsplatz und machen den Videoabend am PC zu einem besonderen Erlebnis. So viel TFT-Faszination gab es noch nie.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs 20- und 21-Zoll-TFT-Monitore mit Bewertungen von 77,6 bis 86,2 von jeweils 100 Punkten.

  • Dell 2005 FPW

    „gut“ (86,2 von 100 Punkten) – Empfehlung der Redaktion

    „Günstiger und sehr solide verarbeiteter Monitor. Durch sehr gute und homogene Farbdarstellung auch für Profi-Bildbearbeitung geeignet. Dank Pivot-Funktion ideal für den Arbeitsplatz.“

    2005 FPW

    1

  • Eizo FlexScan S2110W

    „gut“ (85,5 von 100 Punkten)

    „Sehr gute Bildqualität und Farbdarstellung. Der Monitor verfügt über vielfältige Einstellungen. Für anspruchsvolle Bildbearbeitung ausgezeichnet, für das Büro überqualifiziert.“

    FlexScan S2110W

    2

  • LG M203WX

    „gut“ (82,8 von 100 Punkten)

    „Allroundtalent, das eine gute Bildqualität liefert, über die Videoeingänge ebenso wie über den Tuner aber ein mäßiges Bild. Panel mit stabilem Blickwinkel, für semiprofessionelle Bildbearbeitung geeignet.“

    M203WX

    3

  • Philips 200W6CS

    „gut“ (81,9 von 100 Punkten)

    „Sehr guter Monitor mit stimmigem Gesamtbild. Auch für die Bildbearbeitung ein gutes Gerät, allerdings mit leichten Abstrichen im Kontrastverhältnis. Gerade noch schnell genug, um Videos anzuschauen.“

    200W6CS

    4

  • Acer F20

    „gut“ (80 von 100 Punkten)

    „Schwerer Monitor mit externem Netzteil. Sehr gute Darstellung mit schnellen Reaktionszeiten. Durch das Glanzpanel stark eingeschränkter Blickwinkel. Der eingebaute Tuner erzeugt kein gutes Bild.“

    F20

    5

  • Maxdata Belinea 10 20 35W

    „befriedigend“ (77,6 von 100 Punkten) – Budget Empfehlung

    „Günstiger Einstiegsmonitor ohne große Fehler. Nicht so guter Blickwinkel, dafür bietet er ein gut ausgeleuchtetes und kontrastreiches Bild. Gut fürs Büro, nichts für ernsthafte Bildverarbeitung. “

    Belinea 10 20 35W

    6

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Monitore