PC Praxis

Inhalt

Passend zu Intels neuem Vierkern-Highend-Prozessor QX9770 (4 x 3,2 GHz, 400 MHz FSB, 2 x 6 MB L2-Cache) bringen die Hersteller mit dem X48 auch einen neuen Chipsatz auf den Markt, der das Optimum aus der leistungsstarken CPU herauskitzeln soll.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei DD2-Mainboards, die beide die Note „sehr gut“ erhielten. Testkriterien waren unter anderem Benchmarks, Installation und Funktionen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Rampage Formula

    Asus Rampage Formula

    • Sockel­typ: Sockel 775
    • Form­fak­tor: ATX
    • RAM-​Typ: DDR2

    „sehr gut“ (1,2) – Testsieger

    Preis/Leistung: „gut“

    „Schnelle Platine für Gamer, die vor allem durch das durchdachte Layout und die beiliegende 7.1-Soundkarte punkten kann.“

  • GA-X48-DQ6

    GigaByte GA-X48-DQ6

    • Sockel­typ: Sockel 775
    • Form­fak­tor: ATX
    • RAM-​Typ: DDR2

    „sehr gut“ (1,2)

    Preis/Leistung: „gut“

    „Schnelle X48-Platine: Wer bei der nächsten Aufrüstung seinen DDR2-Speicher weiternutzen möchte, findet im X48-DQ6 einen guten Partner.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Main­boards