OFF ROAD

Inhalt

Der eine zündet durch Funken, der andere durch bloße Kompression. Mit dem 2,4-Liter-Benziner hat der Diesel-Antara hausintern einen preiswerten Konkurrenten.

Was wurde getestet?

Im Test befand sich zwei Geländewagen, wobei keine Endnoten vergeben wurden.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    Opel Antara 2.0 CDTI 4x4 5-Gang manuell (110 kW) [06]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5

    ohne Endnote

    „... erst jenseits von 1500 Touren hat der Diesel zugelegt. Niedertouriges Mitschwimmen im Verkehr und sogar leichtes Beschleunigen packt der Rüsselsheimer mit Geburtsort in Korea nun besser - subjektiv jedenfalls. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Antara 2.4 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    Opel Antara 2.4 Ecotec 5-Gang manuell (103 kW) [06]

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3

    ohne Endnote

    „... Dementsprechend untertourig lässt sich der Antara 2.4 auch bewegen. Beim geruhsamen Dahinrollen rotiert seine Kurbelwelle sogar langsamer als die des vergleichsweise hoch drehenden Diesels. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos