OFF ROAD

Inhalt

Das immerwährende Duell geht in die nächste Runde: Der aufgefrischte Land Rover Defender trifft auf den komplett neuen Jeep Wrangler - den es nun endlich auch mit Dieselmotor gibt.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Onroad-Eigenschaften, Offroad-Eigenschaften und Innenraum, jedoch wurden keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Wrangler 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell Sport (130 kW) [07]

    Jeep Wrangler 2.8 CRD Command-Trac 6-Gang manuell Sport (130 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    „Der kleine Spaß-Offroader ist erwachsen geworden. Mit neuem Diesel zeigt er sich wirtschaftlich wie nie. Auch offroad ist er erstarkt.“

  • Defender 90 Station Wagon (90 kW) [07]

    Land Rover Defender 90 Station Wagon (90 kW) [07]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „gut“

    „Defender-Fahren war schon immer etwas Besonderes. Der neue Motor und das neue Getriebe steigern die Fahrfreude zusätzlich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos