OFF ROAD

Inhalt

Schlichte Geländewagen, die tagtäglich in Wald und Flur bestehen können, sind selten geworden. Jetzt aber tritt der abgespeckte Pajero Classic gegen den preiswerten Hyundai Terracan an.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Geländewagen. Es wurden Kriterien wie Karosserie, Innenraum und Kosten getestet, aber keine Gesamtnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D 4WD 5-Gang manuell (118 kW) [06]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,2

    ohne Endnote

    „Am Pajero Classic vermisst man nichts. Die Ausstattung ist gut, die Allradtechnik hervorragend und der Verbrauch niedrig. Trotz des höheren Preises hat er den ersten Platz verdient.“

  • 2

    Hyundai Terracan 2.9 CRDi Allrad 5-Gang manuell (120 kW) [01]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,7

    ohne Endnote

    „Viel Auto für wenig Geld - der große Koreaner ist unglaublich günstig. Leider wird auch an der Technik gespart. In diesem Punkt ist der Terracan nicht mehr zeitgemäß.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos