MountainBIKE prüft Funktionsjacken (10/2004): „Jacke wie Hose“ - Regenjacken

MountainBIKE

Inhalt

Mountainbiken ist kein Schönwettersport. Deshalb gehört Regernbekleidung zum Equipment einfach dazu. Doch welche hält wirklich dicht? Das klärt der Test von acht Regenjacken und vier Regenhosen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwölf Regenbekleidungen, darunter acht Jacken mit Benotungen von „befriedigend“ bis „überragend“.

  • Löffler Colibri Bicolor-Radjacke L 513

    „überragend“ – Testsieger

    „Eine tolle Regenjacke. Löfflers Colibri-Klassiker besitzt jetzt noch mehr Features und zeigt, wie die Symbiose aus Wetterschutz und Atmungsaktivität perfekt gelingt.“

    Colibri Bicolor-Radjacke L 513
  • Vaude Casella Event

    „überragend“ – Testsieger

    „Der ultimative Leichtgewichts-Tipp: Wem Funktion über alles geht und wer auf Komfort-Features verzichten kann, bekommt mit der Vaude eine absolute Top-Regenjacke.“

    Casella Event
  • Gore Wear Countdown

    • Sportart: Radsport

    „sehr gut“

    „Starker Auftritt: Die Countdown bietet optimalen Regenschutz und alle notwendigen Features. Durch den nicht zu sportlichen Schnitt ist sie zudem absolut alltagstauglich.“

    Countdown
  • Jeantex Annecy

    „gut“

    „Die unspektakuläre Annecy kann es zwar nicht mit den drei Top-Regenjacken aufnehmen, empfiehlt sich aber als funktioneller Wetterschutz für preisbewusste Biker.“

  • Adidas Adistar CPS Jacket

    „befriedigend“

    „Sportlich, leichte Jacke mit guter Atmungsaktivität. Weil die elastischen Einsätze aber schnell Nässe durchlassen, nichts für stundenlange Wasserschlachten.“

    Adistar CPS Jacket
  • Pearl Izumi Instinct Jacket

    „befriedigend“

    „Die Pearli enttäuscht mit schwachem Regenschutz und passabler Atmungsaktivität, die sich durch Achsel-Zipper verbessern lässt. Auch der Schnitt fällt nicht optimal aus.“

  • Protective Vapor

    „befriedigend“

    „Licht und Schatten: Super atmungsaktiv und komfortabel, verspielt die Vapor mit der eigentlich guten Membran durch wenig sorgfältige Verarbeitung eine bessere Note.“

    Vapor
  • Sugoi Defiant

    „befriedigend“

    „Komfortabel und gut ausgestattete Jacke mit hoher Atmungsaktivität. Im Regen zeigen sich jedoch schnell die Defizite der Defiant, die nur vor kurzen Schauern schützt.“

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Funktionsjacken